forum.sturmovik.de

Allgemein => Off Topic und freie Unterhaltung => Thema gestartet von: Brecher am 26.Januar.2014, 16:21

Titel: Allgemeine Information zum ZG15
Beitrag von: Brecher am 26.Januar.2014, 16:21
Hallo Freunde der Lüfte!
In der letzten Zeit haben verschiedene Mitspieler über das Fortbestehen des ZG15 angefragt.

Hier nun mal einige Infos dazu:

1. Das ZG15 gibt es nach wie vor.
2. Ich werde versuchen im späten Sommer (Ende August, Anfang September) die Seite, das Forum und das Geschwader zu reaktivieren. Die beiden Seiten wurden ja letztes Jahr geknackt und mit etlichen Verseuchungen ausgestattet, daher der Entschluss die Seiten offline zu schalten.
3. Durch private Verpflichtungen kann ich es vorher nicht schaffen, da noch einige wichtige Sachen bei mir anstehen.
4. Vielleicht gibt es dann ja noch eine paar alte ZG15er, die wieder Interesse haben meine Stimme im Funk zu hören, ich würde mich echt darüber freuen.
5. Neue Piloten mit gleichen Ambitionen sind natürlich auch willkommen.
6. Das Spiel dazu wird dann BOS sein, da ich sonst keine geeignete Plattform sehe, die mittelfristig funktioniert.
7. Breitscheid wird wohl mein Versuch sein ein bisschen Urlaub in angenehmer Atmosphäre zu erleben, rechnet also mit mir. FOXX wird ich dazu wohl auch begeistern können.

Bis dahin

Euer ZG15 Brecher

Titel: Re: Allgemeine Information zum ZG15
Beitrag von: ZG15_Axel am 26.Januar.2014, 16:36
Und ich sach nur:

"BRECHER I MISS YOU SOOOOO!!!" :D :D

/Axel
Titel: Re: Allgemeine Information zum ZG15
Beitrag von: Bulldog am 26.Januar.2014, 16:56
Hey Brecher,
Schön von Dir zu hören.
Breitscheid kannst Du aus dem Kalender für 2014 streichen. Nach letzten Informationen fällt das aus.

Gruß
  Bulli
Titel: Re: Allgemeine Information zum ZG15
Beitrag von: robtek am 26.Januar.2014, 18:37
Schön mal wieder was von Dir zu hören, breakerman.
Das Zg15 kann weiterhin mit mir rechnen.
Statt Breitscheid vielleicht Laatzen?
Titel: Re: Allgemeine Information zum ZG15
Beitrag von: Bulldog am 26.Januar.2014, 19:36
Jepp,
Laatzen hatte ich ja schon einmal ins Spiel gebracht.
Titel: Re: Allgemeine Information zum ZG15
Beitrag von: Hyde am 26.Januar.2014, 19:38
Schön wieder etwas von die zuhören, da haben wir doch drauf gewartet. :) Ich freu mich auf unseren ersten Start in BoS, mit der markanten Stimme im Funk....  ;)
Titel: Re: Allgemeine Information zum ZG15
Beitrag von: Stab/ZG26-Sashke am 26.Januar.2014, 21:08
 Schön von euch zu hören  Kammeraden   :)
Titel: Re: Allgemeine Information zum ZG15
Beitrag von: FG28_Kodiak am 26.Januar.2014, 21:12
Hach aus Nostalgie sollten wir alle mal wieder Brechers Geschwaderstrukturen lauschen.

Ähem nicht so gemeint   ;D

Willkommen zurück!
Titel: Re: Allgemeine Information zum ZG15
Beitrag von: Airway am 26.Januar.2014, 21:12
Willkommen zurück  :) :)
Titel: Re: Allgemeine Information zum ZG15
Beitrag von: Omdra am 29.Januar.2014, 13:16
Hurra der Brecher :)

Schön von Dir zu hören und schön zu sehen dass wir in absehbarer Zeit wieder als Geschwader gemeinsam in die Lüfte empor steigen können.

Da ja dieses Jahr Breitscheid leider nicht stattfindet, wäre Laatzen eine nette Idee um uns mal wieder zu treffen. Ich glaub das letzte mal war für mich ja unser Ausflug nach Berlin :D
Vielleicht findet ja auch noch der ein oder andere Zeit für die anstehende Sauerlandlan 8  (http://forum.sturmovik.de/index.php/topic,2075.0.html) ;)

Schönen Gruß
Omdra
Titel: Re: Allgemeine Information zum ZG15
Beitrag von: I./ZG15_Falke am 02.Februar.2014, 23:10
Kein Fake!

Ich habe heute wahrhaftig Brechers Stimme im TS des Sturmovik gehört.  8)

Titel: Re: Allgemeine Information zum ZG15
Beitrag von: Jarehead am 17.März.2014, 22:51
Tag Männers, dachte schon ihr seid alle Gefallen und vorm Feind geblieben  :P da ich nun auch schon eine weile nichtmehr da war, wer hilft mir auf die sprünge und erzählt mie was BoS ist.
Titel: Re: Allgemeine Information zum ZG15
Beitrag von: Düssel-Jäger am 18.März.2014, 00:02
Moin Jarehead du treulose Tomate.

http://forum.il2sturmovik.com/ (http://forum.il2sturmovik.com/)
Titel: Re: Allgemeine Information zum ZG15
Beitrag von: Hyde am 18.März.2014, 00:05


Bilder sagen mehr als tausend Worte  ;)

mir gefällt BoS, hoffentlich kann der Multiplayer bald getestet werden und das ZG15 fliegt dann wieder mit.

IL2 BoS BF109 F-4 250 Kg Bombe (http://www.youtube.com/watch?v=b9jw2uFvGGE#ws)

IL2 BoS Ground Attack Lagg 3 with 37mm und 2x Fab 100 Early Access (http://www.youtube.com/watch?v=xkH6Dy9wW6w#ws)

IL2 BoS Early Access - Yak zwei Punktlandung (http://www.youtube.com/watch?v=mDppDJGbAtM#ws)
Titel: Re: Allgemeine Information zum ZG15
Beitrag von: Jarehead am 18.März.2014, 11:42
Was muss ich kaufen um das zu haben, hatte gestern irgendwas von DCS gehört.

http://il2sturmovik.com/ (http://il2sturmovik.com/) da solls 68,29,-€  :o bitte nicht schonwieder, bekomme son nervöses  ??? und muss immer an Clodo zurück denken  >:(
Titel: Re: Allgemeine Information zum ZG15
Beitrag von: FG28_Kodiak am 18.März.2014, 12:05
Na das ist ne Beta momentan - etliches funktioniert noch nicht oder ist noch nicht ausgereift. Das heißt aber nicht das man damit keinen Spaß haben kann.
Wie wärs eigentlich mit einem schönen netten koordinierten Stuka-Angriff, sobald er Multiplayer verfügbar ist? Man könnte sich ja im Sturmovik-TS treffen.  8)
Titel: Re: Allgemeine Information zum ZG15
Beitrag von: dasSofa am 18.März.2014, 12:54
JAAAAA Stuka im Verband - BITTE !
Titel: Re: Allgemeine Information zum ZG15
Beitrag von: robtek am 18.März.2014, 14:21
Hi Jarehead,
welcome back.

Also ehrlich gesagt gefällt mir BoS immer weniger, vielleicht durch die vielen Einschränkungen in der aktuellen Version.
Aber Stukas im Verband, mit Jagdschutz und Gegner bei max. 64 Spielern im Multiplayer, den es noch nicht einmal gibt, mit einem wenig intuitiven FMB, der auch noch nicht veröffentlicht ist ????
Da bietet CoD, insbesondere mit dem heute herauskommenden TF 4.3 Patch, ein um ein vielfaches schöneres Spielerlebnis. Imo!
Vielleicht sollten die, die damals so enttäuscht waren, es noch einmal versuchen und sich einen aktuellen Eindruck verschaffen.
Titel: Re: Allgemeine Information zum ZG15
Beitrag von: Jarehead am 18.März.2014, 15:42
@ robtek, und wie? gibt doch über steam seid anfang an keine aktualisierungen
Titel: Re: Allgemeine Information zum ZG15
Beitrag von: robtek am 18.März.2014, 16:03
http://youtu.be/uu3SrdqlB64 (http://youtu.be/uu3SrdqlB64)
http://forum.sturmovik.de/index.php/topic,2199.0/topicseen.html#msg39974 (http://forum.sturmovik.de/index.php/topic,2199.0/topicseen.html#msg39974)
Titel: Re: Allgemeine Information zum ZG15
Beitrag von: Hyde am 18.März.2014, 19:34
@ Kodiak,

bei einem koordinierten Stuka-Angriff wäre ich sofort dabei :)
Titel: Re: Allgemeine Information zum ZG15
Beitrag von: FG28_Kodiak am 18.März.2014, 19:46
Dann mach ma des doch  ;D
Nur das übliche Prozedere der Terminfindung steht noch im Weg.

Wie wäre es Sonntag Abend um 19Uhr im Sturmovik-TS, Vorausgesetzt natürlich der MP funktioniert und man kann ne Stuka fliegen.
Titel: Re: Allgemeine Information zum ZG15
Beitrag von: Hyde am 19.März.2014, 02:00
Hi, bin dabei Sonntag 19:00 Uhr im Sturmo TS wenn multiplayer klappt :)
Titel: Re: Allgemeine Information zum ZG15
Beitrag von: FG28_Kodiak am 19.März.2014, 06:08
Dann sieht hört man sich  8)
Titel: Re: Allgemeine Information zum ZG15
Beitrag von: Hyde am 23.März.2014, 17:05
Hi,

ich hab heute einige Zeit versucht mit der Ju87 und Bomben zu spawnen, das hat nicht funktioniert. Der Server hat mich gekickt, mit der Meldung, für meinen Account steht dieses Bombenlayout nicht zur Verfügung. Kann jemand mit der Ju87 und Bomben spawnen ?
Titel: Re: Allgemeine Information zum ZG15
Beitrag von: FG28_Kodiak am 23.März.2014, 17:20
Konnte mit 1*250+4*70 auf dem Europa Expert light (war der einzige wo noch Plätze frei waren) spawnen und starten. War bei mir allerdings eine rechte Ruckelorgie. Deswegen würde ich sagen wir verschieben unseren koordinierten Stukaangriff bis der Multiplayer runder läuft.  :-X
Titel: Re: Allgemeine Information zum ZG15
Beitrag von: Hyde am 23.März.2014, 18:25
Hi

ok verschieben wir den Stukaeinsatz. Es sind noch ein paar Baustellen zu schliessen bis alles rund läuft. Mit der 109 lief bei mir alles einwandfrei, ohne Ruckler oder Verzögerungen (lag), Laggs waren schon dabei :)
Titel: Re: Allgemeine Information zum ZG15
Beitrag von: Omdra am 24.Juni.2014, 10:57
So, das ZG15 hat nun auch eine eigene WhatsApp Gruppe.

Mit bestem Gruß
Omdra
Titel: Re: Allgemeine Information zum ZG15
Beitrag von: Omdra am 28.August.2014, 12:43
Da wir ja bereits "Ende August" haben, dachte ich mir "Zeit diesen Post aus der Versenke zu holen!"

Und das ganze mit ein paar Eindrücken von der DCS FW-190D9

Gruß
Omdra

(http://omdra.webs.com/DCS/Screen_140827_222934.jpg)
(http://omdra.webs.com/DCS/Screen_140827_223515.jpg)
(http://omdra.webs.com/DCS/Screen_140827_223537.jpg)
Titel: Re: Allgemeine Information zum ZG15
Beitrag von: Hyde am 28.August.2014, 16:41
Hi

Sieht schick aus   :), so langsam kommt der September.
Titel: Re: Allgemeine Information zum ZG15
Beitrag von: robtek am 28.August.2014, 18:04
Sehr schön!!!
Titel: Re: Allgemeine Information zum ZG15
Beitrag von: FG28_Kodiak am 28.August.2014, 18:48
Ah ich seh schon das ZG15 - immer noch die Wüstentarn-Fetischisten  :D
Titel: Re: Allgemeine Information zum ZG15
Beitrag von: I./ZG15_Falke am 28.August.2014, 19:34
und robtek, wo bleibst Du: wir sind nun immer Donnerstags hier!
Sturmo TS Kanal ZG15
Titel: Re: Allgemeine Information zum ZG15
Beitrag von: robtek am 28.August.2014, 21:10
Bin gerade umgezogen, das dritte mal in 2 Jahren.
Jetzt habe ich mir ein Häuschen gekauft, dann geht es in den Urlaub und dann werde ich mein Cockpit wieder aufbauen.
Habe ja auch die Stang und die Dora, sowie die k4, die 262 und die Spit, wenn sie erscheinen.
Titel: Re: Allgemeine Information zum ZG15
Beitrag von: I./ZG15_Falke am 28.August.2014, 21:53
na, wenn dat mitn klein  Häusken fein fettich is, melde dich mal die P40 braucht auch ein Ehrenplätzelein  8)
Titel: Re: Allgemeine Information zum ZG15
Beitrag von: Bulldog am 03.Oktober.2014, 18:30
Hardy,

nicht nur die P-40, bei mir stehen noch eine BF-109E und eine Zero vom guten Rob rum.......
Titel: Allgemeine Information zum ZG15
Beitrag von: Brecher am 26.August.2016, 19:03
Seit dem 13.03.2016 ist das ZG15 wieder aktiv.  :D
Wir sind jetzt schon 16 Piloten und sind in den Welten von IL2-Sturmovik BoS/BoM unterwegs.

Unsere Internetseite www.zg15.de (http://www.zg15.de) ist wieder online.
Forum unter www.fliegerkorps.de (http://www.fliegerkorps.de) in dem auch schon ein Anmeldethread für Hahnweide 2016 läuft.
Unser Teamspeak ist unter www.steelskies.net (http://www.steelskies.net) zu finden, ohne Passwort.

Wir nehmen auch wieder Anwärter auf.

Also, wer Erdbewegung mag oder einfach mal wieder meine zarte Stimme hören will, der kann ja mal auf dem TS vorbeischauen.

Ich freu mich drauf....
Bis dahin
ZG15 Brecher
(Die zarteste Versuchung, seit es Zerstörer gibt)
Titel: Re: Allgemeine Information zum ZG15
Beitrag von: Bulldog am 29.August.2016, 09:58
Heute Abend ist wieder Training beim ZG15. Wer also Lust hat kann uns gerne besuchen.....wir beissen nicht, wir bomben nur  ;D
Titel: Re: Allgemeine Information zum ZG15
Beitrag von: Brecher am 29.August.2016, 22:13
Sorry Leute, wir haben Sommerpause bis zum 12.09.
Nach Hahnweide geht's dann wieder los....

Gruß
Brecher