Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Battle of Stalingrad / Re: BoS Videos
« Letzter Beitrag von Lt. Schneider am 22.April.2017, 15:51 »
Hardrock-Musik zu 1940er-Jahre finde ich ehrlich gesagt absolut unpassend. Die ganze Atmosphäre ist hin... imho...
2
Battle of Stalingrad / Re: BoS Videos
« Letzter Beitrag von II/JG11_Atlan am 20.April.2017, 15:44 »
3
von "Sturmovik" bis "1946" / Re: IL2-1946 Patch 4.13.4 ist raus!
« Letzter Beitrag von LoHan am 20.April.2017, 10:23 »
....cool, Danke für den Link :D
4
Off Topic und freie Unterhaltung / Re: Kurze Vorstellung
« Letzter Beitrag von LoHan am 20.April.2017, 10:19 »
Moin Magig...... tolles Pit und Danke für die VR Ausführungen.....
Aber wie Angus schon sagte...... Auflösung zu gering, "Dots" zu spät erkennbar, momentan noch nichts für den Multiplayer BOS/BOM/BOK Fan.....
Schaun mer mal wann die Chinesen den Massenmarkt mit diesen Brillen erobern....
Erste Flusim..... Red Baron :D ....yea, Fockerplage :D
5
Off Topic und freie Unterhaltung / Re: Kurze Vorstellung
« Letzter Beitrag von Magig am 18.April.2017, 16:05 »
Das waren noch Zeiten als man Spiele mit dem Doppel-Kasettendeck kopieren konnte...

"Please press Play on Tape" , "find Boulder Dash"   ......
6
Off Topic und freie Unterhaltung / Re: Kurze Vorstellung
« Letzter Beitrag von Magig am 18.April.2017, 16:03 »
Hammer---- Ist das Monochrom??
Wie Geil....... :o :o :o :P :P

Online warst Du mit dem Akustik Koppler?  :D
7
Off Topic und freie Unterhaltung / Re: Kurze Vorstellung
« Letzter Beitrag von SkyDog am 18.April.2017, 15:54 »
Moin Magig,

herzlich willkommen hier im Forum. Sieht ja alles sehr gut aus ;) Nur um es mal zum besten zu geben - mein erster Flightsim war auf dem C-16: Huey ;)
8
Off Topic und freie Unterhaltung / Re: Kurze Vorstellung
« Letzter Beitrag von Magig am 18.April.2017, 10:46 »
Und vom Cockpit ....(etwas näher)
Links unten ist eine mechanische Mig21 Borduhr.... :)
9
Off Topic und freie Unterhaltung / Re: Kurze Vorstellung
« Letzter Beitrag von Magig am 18.April.2017, 10:43 »
Hier noch ein Bild von der Leinwand...

10
Off Topic und freie Unterhaltung / Re: Kurze Vorstellung
« Letzter Beitrag von Magig am 18.April.2017, 10:18 »
Hi Magig,

ich glaube auch, nein, ich bin überzeugt, dass VR in der Flugsimulation eine grosse Zukunft hat - und umgekehrt. Wir haben in CloD ja schon erste (wohlgemerkt: erste) Experimente für die Unterstützung von VR (Oculus) unternommen. Deswegen bin ich ja auch so interessiert an der Meinung eines Simpiloten, der tatsächlich keinen Monitor mehr hat.


Wenn Du Erfahrungswerte brauchst unterstütze ich gerne. Ich habe einen Raum komplett mit 4 an der Decke befestigten Sensoren "getrackt". 25 qm.
In einem Bereich habe ich einen Fahrsimulator und das Cockpit, in dem anderen eine 3x3 Meter große Fläche für andere 360 Grad VR Sims. Iron Wolf usw.
Dort arbeite ich frei mit den Motion Controllern. Ganz ohne Monitor arbeite ich nicht, ich habe eine Rahmenleinwand, und eine Beamer.
Das tolle ist, das egal an welcher Position des Raumes ich zocke, immer von allen Seiten getrackt werde.
Sicht zentrieren, und los geht's.... Nur das optische VR Sicherheitsgitter, muss ich zum Zocken in den Cockpit Bereichen deaktivieren.
Die Federrollen an der Decke (Bild) dienen dem Kabelmanagement.

VG

Kai



Seiten: [1] 2 3 ... 10