Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Ich weiss nicht, wie es beim Urvater IL2 aussieht. Allerdings bin ich regelmäßig mit BoX unterwegs, und das ist dieses Jahr definitiv erwachsen geworden, ausreichend Karten, vernünftige Anzahl an Fliegern, super Grafik. Die neue Kuban-Karte ist der Hammer. BoX überzeugt, deshalb bin ich auch wieder beim PreSale für den nächsten Teil dabei ... Bodenplatte.

Hat BoX Schwächen? Ja logisch, die deutschen Flieger sind nicht immer, wie sie sein sollten. ;-) Kommt ein neuer Alliierter Jäger ist das Ding zumeist absolut über, derzeit ist das die Spitfire, die kann alles recht gut, glücklicherweise sind die Hispanos schnell leer, treffen dürfen die aber nicht. Ausserdem steht noch der versprochene Coopmode aus, der hoffentlich bald kommt. Die zuletzt vorgestellten Regeneffekte sind aber vielversprechend.

Ich habe IL2 gute 10 Jahre echt geliebt und auch wenn es reichhaltiger ist als BoX, aufgrund der Grafikverbesserungen gibt es kein Weg zurück. Was ich wirklich vermisse, ist der einfache Editor von IL2. Man muss wissen, dass BoX wahnsinnig viele Möglichkeiten bietet im Editor, aber es können geschätzt nur noch 20% der ehemaligen Missionsbastler etwas damit anfangen. Bietet da jemand nen Kurs für an?

https://forum.il2sturmovik.com/topic/32254-announcing-battle-bodenplatte-flying-circus-tank-crew-and-mo/#entry532738

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
2
Off Topic und freie Unterhaltung / Re: Rentiert sich noch IS2 zu installieren ?
« Letzter Beitrag von printenduevel am 14.November.2017, 18:55 »
Klar lohnt sich das noch, es gibt noch genügend Enthusiasten die IL2 fliegen.
Schau mal hier:
https://www.sas1946.com/main/
https://www.sas1946.com/main/index.php/board,264.0.html


Wichtig ist letztendlich, was Dir Spaß macht, nur das zählt.
3
Off Topic und freie Unterhaltung / Re: Rentiert sich noch IS2 zu installieren ?
« Letzter Beitrag von LoHan am 14.November.2017, 11:36 »
BOX ...... IL2 ist tot
4
Off Topic und freie Unterhaltung / Re: Rentiert sich noch IS2 zu installieren ?
« Letzter Beitrag von cool am 14.November.2017, 09:05 »
Na , keine Antwort bedeutet wohl tote Hose, na dann woanders.
5
Off Topic und freie Unterhaltung / Rentiert sich noch IL-2 zu installieren ?
« Letzter Beitrag von cool am 13.November.2017, 10:59 »
Hallo Leute nicht böse sein wegen der Frage,
es ist schon ne zeitlang her als ich IL2 Spielte,
gibt es noch Server die regelmäßig besucht werden.?
Ich hab damals aufgehört weil es auf einmal so viele UFOs gab,
zu dieser Zeit hat es quasi erst mit denn ganzen Mod's angefangen.
Eventuell fange ich ja wider an das fliegen hat mir immer viel Spaß gemacht.

Grüße, Cool
6
Mission Editor / Probleme beim Erstellen einer Kampagne
« Letzter Beitrag von Visierhoch am 11.November.2017, 17:19 »
Hallo,

Seit einiger Zeit versuche ich nun aus verschiedenen Missionen, die ich erstellt habe, eine Nordafrika - Kampagne zu erzeugen. Leider treten dabei Probleme auf.

Ich arbeite mit dem Betriebssystem Win 10 und nutze IL 2 1946 mit dem Patch V4.13.3m. Zum erstellen der Missionen benutze ich den erweiterten Missions – Editor.

Am Ende des Textes habe ich mal Links zu Screenshots eingefügt.

Für meine Kampagne habe ich unter
Programme(86)/Ubisoft/IL-2 Sturmovik 1946/Missions/Campaign/DE
einen Ordner erstellt mit der Bezeichnung "Nordafrika". In dem Ordner "Nordafrika" habe ich dann alle erstellten Missionen und eine Campaign.ini gespeichert.

Dabei tritt aber ein Problem auf.

Wenn ich das Spiel nicht gestartet habe, auf die Festplatte zugreife und darüber den Ordner "Nordafrika" öffne ist der Ordner leer (der Ordner ist so eingestellt, dass er auch versteckte Dateien anzeigen würde).
Ich könnte es ja noch verstehen das meine Missionen verschwinden wenn ich über dem Bermuda - Dreieck fliegen würde  ;) - aber es ist Nordafrika.

Öffne ich im gestarteten Spiel diesen Ordner jedoch mit dem erweiterten Missions – Editor sind alle Missionen sichtbar und lassen sich von dort aus starten.
Weiterhin erscheint auch in der "Pilotenkarriere" kein Eintrag mit dem Namen "Nordafrika".

Somit kann ich leider aus den einzelnen Missionen keine Kampagne machen.  :(

Vermutlich habe ich irgendwo nur einen dummen Fehler gemacht, aber ich finde ihn einfach nicht. Könnte es sein das Win 10 die Missionen evtl . ganz woanders speichert und im Missions - Editor nur die entsprechenden Links stehen?
Vielleicht kann kann mir ja jemand helfen.

Da fällt mir noch eine Frage ein. Wie kann ich eine Mission als gescheitert oder als erfolgreich beenden?
Zum Beispiel sollen alle Ju52 auf einem Flugplatz landen. Haben alle Ju52 den Flugplatz erreicht ist die Mission erfolgreich gewesen. Wird eine abgeschossen ist die Mission gescheitert.

Vielen dank für's Lesen - und hier noch die Links

https://picload.org/view/dragcdwl/ordner.png.html
https://picload.org/view/dragcara/ordner2.png.html
https://picload.org/view/dragcadw/campaignini.png.html


7
Battle of Stalingrad / Re: Hyperlobby in BOS / BOX
« Letzter Beitrag von Düssel-Jäger am 31.Oktober.2017, 19:48 »
 :o ;D Klasse
8
Battle of Stalingrad / Hyperlobby in BOS / BOX
« Letzter Beitrag von LoHan am 22.Oktober.2017, 01:25 »
"What Han mentioned in the DD for COOP is both our basic functionality (very similar to ROF) which is coming for Kuban and a future feature we plan for next year that has a more Hyperlobby like interface which I am trying to get done for you guys. " Jason Williams

I feel the breath of IL2 1946...... Cool
9
Off Topic und freie Unterhaltung / Re: Suche Lied / Song
« Letzter Beitrag von Artist am 13.Oktober.2017, 21:20 »
Gerne! Aber die Ehre geht an eine Freundin von mir, die beruflich mit Filmen zu tun hat...
10
Off Topic und freie Unterhaltung / Re: Suche Lied / Song
« Letzter Beitrag von Bleihagel am 13.Oktober.2017, 18:45 »
Aber genau! Der isses!!! Ein sehr sehr guter Film! Kann ich nur wärmstens empfehlen :-)
Man hat das Gefühl, man sitzt die ganze Zeit daneben und rattert selbst seine eigenen Gedanken dazu durch.

Vielen Dank Artis!. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen :-P
Seiten: [1] 2 3 ... 10