Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
von "Sturmovik" bis "1946" / Re: IL2 läßt sich nicht mehr spielen
« Letzter Beitrag von Artist am 17.Mai.2018, 15:42 »
Schau hier mal durch:

http://wiki.sturmovik.de/index.php?title=IL-2_Sturmovik:_1946

Die Download - Links sind zum Teil leider veraltet (insbesondere Airways Materialdepot gibt es nicht mehr)
12
von "Sturmovik" bis "1946" / Re: IL2 läßt sich nicht mehr spielen
« Letzter Beitrag von Herb26 am 17.Mai.2018, 15:07 »
Das Spiel lief bei mir, bis jetzt, nur mit DVD, und zwar problemlos unter Win 7.
13
von "Sturmovik" bis "1946" / Re: IL2 läßt sich nicht mehr spielen
« Letzter Beitrag von ulyssesOne am 17.Mai.2018, 12:19 »
Läuft das Spiel bei dir mit oder ohne DVD im Laufwerk? Ich frage, weil es eine zeitlang Ärger mit dem Kopierschutz des Speichermediums gab und man sich mit einer speziellen, offiziellen (hoffe ich zumindest) Il2.exe behelfen konnte, die die CD im Laufwerk unnötig machte. Man konnte das Spiel damit sogar von Festplatte zu Festplatte transferieren oder ext. komplett sichern. Ich weiß, klingt jetzt sehr nach Schummelei und illegal, wars aber nicht.

Das Problem war auch nicht wirklich Win7, sondern tatsächlich der bescheuerte Kopierschutz, der unter Win7 ein Update gebraucht hätte.
14
von "Sturmovik" bis "1946" / Re: IL2 läßt sich nicht mehr spielen
« Letzter Beitrag von Herb26 am 17.Mai.2018, 11:44 »
Ich habe Windows 7 (64 Bit-Betriebssystem).
Ich habe IL2 (46) mit allen Patchs und etlichen Zusatzspielen bzw. Erweiterungen (OSTFRONT, OPERATION OVERLORD, WINGS OVER WAVES, usw.) installiert. Vor der Installation habe ich das Forum durchgeschaut, nach Themen betreffs Installation und habe die Installation (im Jahr 2012) nach den Empfehlungen und Tipps der Forum Teilnehmer durchgeführt.
Das Spiel konnte ich seit dem Jahr 2012 jetzt (letztes mal etwa März 2018) problemlos spielen.
Vielleicht ist die Ursache des Problems die Windows 7 - Updates, die in letzter Zeit häufig installiert wurden, oder die Aufräumaktion der Festplatte (Laufwerk C), die ich durchgeführt habe, um die Festplatte zu entrümpeln.
Das Spiel ist nicht auf dem Laufwerk C installiert. Alle Spiele habe ich auf einer separaten Festplatte.   
   
15
Hallo Leute,

ich hoffe hier gibt es noch ein paar hilfreiche User mit Dedi-Erfahrungen und es kann mir jemand helfen.


Folgendes Problem:

Mein Freund & Fliegerkollege hat üblicherweise den DServer gestellt und unser Team (2 - 6 Leute) fliegen dort 2mal die Woche. Leider war dies hardwaretechnisch etwas limitiert, sodass wir nur kleine Karten starten konnten oder mit fiesen Lags und entsprechenden Fehlermeldungen des Servers leben mussten. Irgendwann sind wir auf die Idee gekommen, dass aufgrund meiner besseren Hardware ich den DServer stellen sollte und tatsächlich konnten wir so auch die wirklich schöne Kubankarte nutzen.

Jetzt kommt das Problem: Seit dem Patch, der auch die Coopmöglichkeit mit sich brachte, kann ich den DServer zwar weiterhin starten und die Leute können auch Joinen, allerdings funktioniert das Starten (Wechsel von Karte/Lobby ins eigentliche Spiel) nicht, nach betätigen des Buttons in der unteren rechten Ecke (Start) läuft die Eieruhr, der Button ist um die 30 Sekunden ausgegraut und wird dann wieder erneut Grün, der Wechsel ins Flugzeug erfolgt aber nicht. Auch mehrfaches Betätigen führt nicht weiter. Lediglich über Zuschauen landet man dann doch im eigenen Flieger, allerdings bleibt dann alles sehr buggy, dennoch lässt sich das Flugzeug dort bedienen?!?

Weitere Details:

Hardware: CPU 8700k, 32 GB RAM, schnelle SSD (aus meiner Sicht kein Hardwarethema), GTX 1080
DServer: Software läuft sowohl bei meinen Freund als auch mir auf der Spielmaschine (bei ihm problemlos) mit, Missionen und Serverfiles vollkommen identisch.


Es ist halt echt Schade, dass wir so nicht die Leistung meines Rechners für den Server nutzbar machen können und so wieder nur auf kleinen Karten unterwegs sein können.



Ist das Problem eventuell hier bekannt oder hat jemand Vorschläge dazu? IL2 BoX habe ich deswegen schon einmal komplett von der Platte gefegt und neu geladen/installiert. Der Rechner ist auch erst ein paar Monate alt, weshalb alle Treiber aktuell sind und ebenfalls nicht zu Problemen führen sollten. Die Konnektivität klappt ja prinzipiell, Ports sind freigeben, Virensoftware/Firewall ebenfalls. 


Danke euch und hoffe auf eure Ratschläge.

16
von "Sturmovik" bis "1946" / Re: IL2 läßt sich nicht mehr spielen
« Letzter Beitrag von Artist am 16.Mai.2018, 23:05 »
Welches Windows hast Du denn? Und wo und wie hast Du IL'46 installiert?
17
von "Sturmovik" bis "1946" / IL2 läßt sich nicht mehr spielen
« Letzter Beitrag von Herb26 am 16.Mai.2018, 22:58 »
Hallo,
wer kann mir helfen?
Ich wollte nach längerer Spielpause IL2 mal wieder spielen.
Nun muß ich überraschender Weise feststellen, daß es sich nicht mehr spielen läßt.
Beim starten des Spiels kommt immer die Meldung:
"Lizenzdaten konnten nicht geschrieben werden. Bitte kontaktieren Sie den Kundensupport für weitere Informationen."
Sind die Lizenzdaten verloren gegangen?
Was kann ich tun, ohne daß ich das Spiel neu installieren muß?
18
Sagt mal:

Sehe ich das richtig, dass die Arianne Scharfi grad die ganze BoX Videocommunity aufmischt?
Die Videos sind ... nett. Und sie scheint mit jedem Flieger klar zu kommen.

Zufälliger Einstieg wäre dann mal hier.

https://www.youtube.com/watch?v=lloX7AAm6Y4
19
Technische Fragen - Hilfestellung / Re: Sprache
« Letzter Beitrag von BZB_FlyingDoc am 02.Mai.2018, 23:31 »
Schon mal was von Blindflug gehört? :P
20
Technische Fragen - Hilfestellung / Re: Sprache
« Letzter Beitrag von Stab/ZG26-Sashke am 02.Mai.2018, 08:36 »
und sowas darf fliegen  :o
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10