Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Modifikationen / MODs / Re: DBW Anleitung für Dummies deutsch?
« Letzter Beitrag von Lt. Schneider am 17.April.2017, 14:26 »
Er wollte doch ausdrücklich eine Anleitung auf Deutsch... ;)
92
Off Topic und freie Unterhaltung / Re: Kurze Vorstellung
« Letzter Beitrag von Artist am 17.April.2017, 14:10 »
Hi Magig,

ich glaube auch, nein, ich bin überzeugt, dass VR in der Flugsimulation eine grosse Zukunft hat - und umgekehrt. Wir haben in CloD ja schon erste (wohlgemerkt: erste) Experimente für die Unterstützung von VR (Oculus) unternommen. Deswegen bin ich ja auch so interessiert an der Meinung eines Simpiloten, der tatsächlich keinen Monitor mehr hat.

Du hast Recht. Spielen mit komplexen Motormanagement ist nur mit Hotas System nur eingeschränkt möglich.
Das geht mit DCS und den aktiven Cockpits wesentlich besser.
Wie ist das mit den aktiven Cockpits? Klappt es, im Eifer des Gefechts auf die Maus umzugreifen? Den 'aktiven' Punkt eines Hebels zu treffen?

93
Off Topic und freie Unterhaltung / Re: Kurze Vorstellung
« Letzter Beitrag von leon am 17.April.2017, 13:59 »
Angeblich ist ja auch schon Eyetracking in Arbeit, womit die Bitraten pro Auge nicht ganz so groß werden müssten.
Aber wenn man immer nur auf das noch bessere wartet, ist es schnell auch erst die nächste Generation Mensch, die was davon hat :o
94
Off Topic und freie Unterhaltung / Re: Kurze Vorstellung
« Letzter Beitrag von Angus am 17.April.2017, 12:20 »
stimme Magig voll zu  8) ,
bin mit der Vive unterwegs ;)
Das mittendrin Gefühl ist Wahnsinn,Cockpits sind sehr gut lesbar in BoS/BoM!
Die Auflösung reicht für Singleplayer-Missionen mit Icons an....aber für Multiplayer kann ich es nicht empfehlen da einfach die Weitsicht viel zu niedrig ist dank der geringen Auflösung (Leider :( ).
Starten,Landen,Formationsflug und Zielen im Luftkampf ist in VR alles viel einfacher....
Denke 4K pro Auge muss die nächste Generation an VR-Brillen schon bringen.
95
Off Topic und freie Unterhaltung / Re: Kurze Vorstellung
« Letzter Beitrag von Magig am 17.April.2017, 12:18 »
Hallo Leon,

stimmt , der Preis ist nicht ohne. Allerdings hast Du eine Bildschirmdiagonale von umgerechnet 17 Metern. Kauf dafür mal einen Fernseher.... ;)
Die Softwareunterstützung verbessert sich stetig. Ich hätte auch nicht gedacht das IL2 Bos nachzieht....
Die Preise werden weiter sinken, ist nur eine Frage der Zeit...

vg

Kai
96
Off Topic und freie Unterhaltung / Re: Kurze Vorstellung
« Letzter Beitrag von leon am 17.April.2017, 11:58 »
Ich glaube ohne weiteres, dass das mit der VR-Brille nochmal eine deutliche Steigerung ist.
Aber schon die 700€ Brillenpreis sind schon eine große Hürde (wenn man keinen Gelddrucker hat); dazu kommt bei mir noch die restliche Hardware, die dafür nicht ausreicht. Außerdem bin ich kein Fan von BOS und ob man eine VR-Brille je mit dem 1946'er nutzen können wird, wage ich zu bezweifeln.
97
Off Topic und freie Unterhaltung / Re: Kurze Vorstellung
« Letzter Beitrag von Magig am 17.April.2017, 11:42 »
niemand von denen hat das aber mit einer Flugsim getestet.

Genau da liegt der Hund begraben. Nichts eignet sich besser als eine Sim.
Meine Favoriten sind IL2, DCS und Asetto Corsa + Projekt Cars. Auch Elite Dangerous
sieht fantastisch aus.....

vg

Kai
98
Off Topic und freie Unterhaltung / Re: Kurze Vorstellung
« Letzter Beitrag von Magig am 17.April.2017, 08:41 »
Hi Artist,

klasse Arbeit Dein Panel... :D

Du hast Recht. Spielen mit komplexen Motormanagement ist nur mit Hotas System nur eingeschränkt möglich.
Das geht mit DCS und den aktiven Cockpits wesentlich besser.
Das Problem ist das wenn man einmal mit VR Brille gespielt hat, es in 2D keinen Spaß mehr macht.
@ Leon:
Die Auflösung wurde von der Oculus DK2 zur CV1 verbessert.
Konnte man bei der Dk2 zum Beispiel das HUD der A10 nur schwer entziffern, sieht man es bei der cv1
sehr gut. Es ist wie bei dem Kletterspiel. (Das müsste "climb" gewesen sein)
Das Mittendrin Gefühl haut dich so weg, da fällt ein wirklich sehr dezenter Fliegengittereffekt kaum ins Gewicht.
Wichtiger ist eine hohe Frame Rate. Die ist bei IL2 aber sehr gut zu realisieren.
Ich kann jetzt aber 10 Seiten schreiben wie toll VR ist. Einfacher wäre es Du kommst vorbei und probierst
es aus, aber nur wenn Du eine Brille kaufen willst, sonst tust Du dir keinen Gefallen... ;)

Grüße aus der Virtuellen Realität,

Kai.

99
Off Topic und freie Unterhaltung / Re: Kurze Vorstellung
« Letzter Beitrag von Artist am 16.April.2017, 23:55 »
habe alle Funktionen auf meine Hotas Tasten gelegt, der Warthog hat ja genug Belegungsmöglichkeiten.
Das geht dann schnell in "Fleisch und Blut" über.
Spannend, denn ich konnte mir, auf mein selbstgebautes Paneel schauend, bisher nicht vorstellen, wie ich all die Funktionen unter der Brille bedienen soll: Höhenruder, Seitenruder, Querruder klar, Schubhebel und Propellerblattverstellung auch noch; Feuerknopf, Push-To-Talk, Zoom, Instrumentensicht, Radbremse bekomme ich auch noch auf den Stick.

Aber: Ölkühler, Wasserkühler, Mischung, Fahrwerk, Bremsklötze, Landeklappen, Magneten (2x), Anlasser, Kraftstoffhahn, Schubnotleistung, Cockpit öffnen/schliessen, Cockpitbeleuchtung, Visierbeleuchtung, Visierentfernung, Visierbreite (bei Zielwechsel 109 auf 110), Karte, Umschalten Autoprop/Manuell, Gurte lösen/anziehen, Cockpitabdeckung abwerfen, aussteigen, Whispertaste, TS-Lautstärke regeln...

... und bei 2-Motorigen verdoppeln sich teilweise noch die Regler (Schub, Proppitch, Kühler, Magneten, Kraftstoff, ...).

Geht das unter der Brille? Und wie?
100
Off Topic und freie Unterhaltung / Re: Kurze Vorstellung
« Letzter Beitrag von leon am 16.April.2017, 16:07 »
Wie ist das mit den angeblich bei der momentanen Brillenversion noch sichtbaren Pixeln, kann man die sehen oder nicht?
Einige Tester schrieben, dass man die sehen könnte, weil sich beide Augen die "HD-Auflösung" teilen müssen; niemand von denen hat das aber mit einer Flugsim getestet.

Ich selbst durfte mal bei einem Museumsbesuch die Occulus-Rift ausprobieren (das war irgend so ein Kletterspiel); war dabei aber von der Höhensicht so beeindruckt, dass ich auf Pixel garnicht mehr geachtet habe. Außerdem stand man da unter Zeitdruck, weil ja noch genug andere Leute das Ding ausprobieren wollten.
Seiten: 1 ... 8 9 [10]