Autor Thema: SchwarzerPrinz a.D.  (Gelesen 10367 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SchwarzerPrinz

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 325
SchwarzerPrinz a.D.
« am: 22.August.2011, 14:19 »
Zeit für Tacheles.

Der Juli war ein Test-Monat. Nicht nur für die JFS, sondern auch für mich selbst. Ich hatte mir vorgenommen, in der JFS wieder aktiv zu werden und Anschluss an die alte Zeit zu finden. Der Juli und der halbe August sind um und ich habe exakt Null Schulungen angeboten. Mehr noch, in dieser Zeit habe ich kein halbes Dutzend Besuche im Sturmovik.de-Forum gemacht.

Woran liegt das? Zum einen an meinem echten Leben, das mich in den letzten Monaten vor harte Prüfungen gestellt und auch sonst gefordert hat. Zum anderen aber auch an IL-2 selbst. Seit der Sauer-LAN und seit wir im JG42 Cliffs of Dover einem ausgiebigem Test unterzogen haben, ist meine Motivation sowohl für IL-2 als auch für CloDo im Keller.
IL-2 ist für mich online nicht mehr genießbar, weil a) gecheatet wird und b) es kein Schwein kümmert. CloDo ist online unspielbar und das wird noch lange (vielleicht sogar immer) so bleiben.
Damit fehlt mir sowohl für die Gegenwart als auch für die Zukunft eine Basis, auf der ich mich für die JFS motivieren kann.

Ich ziehe also die Konsequenz und nehme meinen Abschied von der Virtuellen Jagdfliegerschule. Ich hatte eine sehr interessante, lehrreiche und auch lustige Zeit als JFS-Tutor, die ich nicht missen möchte. Ich habe hier viel gelernt, dass mich im echten Leben weitergebracht hat.

Besonders danken möchte ich an dieser Stelle Grille Chompa, der mich damals zum Projekt "JFS" eingeladen hat, Trantor, der damals wie heute aktiv dabei war und ist, QueenSix, für seinen massiven Einsatz für die Community. Weiterhin Hannes, SniperS und KodiakBaer, die mittlerweile die Hauptlast der Schulungen tragen.
Aber auch an alle übrigen Tutoren geht mein Dank: Ihr habt etwas Besonderes, etwas Einmaliges geschaffen. Ihr habt Arbeit und Energie investiert, diskutiert, gestritten, gelacht und letzten Endes an einem Strang gezogen - und damit die deutsche IL-2 Community entscheidend mitgeprägt.

Und nicht zuletzt die Schüler: Ihr wart Versuchskaninchen, Opfer und Nutznießer in Personalunion. Ihr habt gefordert und gedankt und 90% der Motivation für jeden Tutor kommen aus der Freude der Schüler, die ihre Schwierigkeiten in den Griff kriegen und über sich selbst hinauswachsen.

Ich wünsche euch alles Gute und viel Erfolg, auf das die JFS weiter lebt und noch vielen Küken den Weg in die virtuelle Fliegerei zeigt!

SchwarzerPrinz. Ende und Aus.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Offline Priester

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 197
Re: SchwarzerPrinz a.D.
« Antwort #1 am: 22.August.2011, 16:13 »
Hallo Prinz,

bin zwar weder Schüler, noch "viel" online gewesen, verstehen tue ich Dich trotzdem, leider!

Vielleicht schmeißt Du nicht alles weg? Habe ein wenig Geduld und "Gottvertrauen" - es kann ja noch was werden!  ;)

Auf alle Fälle - ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und bleib Gesund!

Denke wir werden uns früher oder eher, mal wieder über den Weg laufen!  ;)

Wünsche Dir was!

Priester S!
"Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!"


Offline LoHan

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.289
Re: SchwarzerPrinz a.D.
« Antwort #2 am: 22.August.2011, 17:17 »
Aber mach jetzt nich gleich wieder nen Dojo auf..........  :-*

Offline SchwarzerPrinz

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 325
Re: SchwarzerPrinz a.D.
« Antwort #3 am: 22.August.2011, 18:40 »
Wenn dann nur für Dich LoHan, damit Du mal rollen, starten und landen lernst. 8)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Offline ariyaner

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 436
Re: SchwarzerPrinz a.D.
« Antwort #4 am: 22.August.2011, 20:25 »
schön das du es geschafft hast in deiner abgangsrede nochmal ne saftige unwahrheit ala - il2 wird online nur gecheatet- zu bringen
so verabschiedet man sich richtig
ohne sinn und verstand unwahrheiten in die welt setzten , warum auch nicht - mich juckts nichtmehr

zum rest sag ich jetzt mal nix

Offline Hias

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 189
Re: SchwarzerPrinz a.D.
« Antwort #5 am: 22.August.2011, 22:29 »
Da muß ich Ari recht geben. Ich hab noch keinen Cheater gesehn. Hat sich immer als eigene Unzulänglichkeit heraus gestellt.
Das schlimme war hauptsächlich, daß möchtegern Jagdflirger Cheater geschrien haben, wo es keine gab. Hachh war das immer schön :)

« Letzte Änderung: 22.August.2011, 22:40 von Hias »

Offline SchwarzerPrinz

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 325
Re: SchwarzerPrinz a.D.
« Antwort #6 am: 22.August.2011, 22:53 »
Schön, dass es Dich freut, ari. Schade nur, dass Du nicht sauber gelesen hast, was ich tatsächlich geschrieben habe.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Offline swiss

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.032
Re: SchwarzerPrinz a.D.
« Antwort #7 am: 22.August.2011, 23:06 »
Da muß ich Ari recht geben. Ich hab noch keinen Cheater gesehn. Hat sich immer als eigene Unzulänglichkeit heraus gestellt.
Das schlimme war hauptsächlich, daß möchtegern Jagdflirger Cheater geschrien haben, wo es keine gab. Hachh war das immer schön :)

Nana, die cheater gibt's - nur weisst du davon nichts(da wäre z.B. der 100km Radar screen, wie weit FMs gehen weiss ich nicht) - spielt aber keine Rolle, diese Hacks werden wie Kronjuwelen gehütet, die Anzahl Cheater online bewegt sich dadurch imho deutlich unter 10%, also f..k it.

PS: Prinz, enjoy your retirement, ich spiele auch damit, wenn die gründe auch nur teilweise übereinstimmen.
« Letzte Änderung: 22.August.2011, 23:08 von swiss »
990FX Sabertooth / W7-64 / 955@3.8 / 8GB-DDR3 / 560Ti OC

Offline ariyaner

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 436
Re: SchwarzerPrinz a.D.
« Antwort #8 am: 22.August.2011, 23:14 »
so nun versuchs ichs nochmal en bissle enspannter

ich freu mich über garnix was deine verabschiedung betrifft
im normalfall wärs mir egal
aber ich find das die JFS ne ziemlich gute sache ist
und auch wenn ich nie direkt in den genuss gekommen bin einer schulung beizuwohnen weiss
ich das die tutoren nen guten job machen
so ist es mehr als schade wenn ein tutor die JFS verlässt
aber der planet dreht sich nunmal und das leben geht weiter

schade find ich aber wenn jemand wie du der sich intensiv mit der materie ausseinandergesetzt hat in seiner verabschiedung mitunter cheaten als begründung angibt
selbst wenn es sowas geben würde hast du als (ex)tutor doch ne art verantwortung gegenüber deinen "jüngern"
was solln die sich auf deine ansage fürn nen reim machen
durch die anschl. diskussion ist ja auch gleich nen trittbrettfahrer mitaufgesprungen und will uns allen was von irgendwelchen kronjuwelencheats erzählen

sry für deine mühe queen , aber wenn ich seh das so gerüchte in die welt gestreut werden reagier ich mitunter über
weil ich nunmal die ein oder andere stunde auf onlineservern verbringe und mir noch keine rückwärtsfliegende spit ins cockpit geschossen hat
und ich finde das solche dinge ohne ne basis nicht einfach so verbreitet werden sollten
der ein oder andere könnte dann nämlich zu unrecht als cheater verdächtigt werden
« Letzte Änderung: 23.August.2011, 10:52 von ariyaner »

Offline QueenSix

  • Administrator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: SchwarzerPrinz a.D.
« Antwort #9 am: 22.August.2011, 23:20 »
@Prinz: Hau rein und mach das, was Dir gerade Spaß macht.

IL2 hat für zur Zeit ebenfalls die Anziehungskraft einer Wurzelbehandlung. Zudem lässt mir das echte Leben eh keine Zeit  :D

Offline Hias

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 189
Re: SchwarzerPrinz a.D.
« Antwort #10 am: 22.August.2011, 23:28 »
@Swiss: Ich weiß von mehr gecheate in dem Sinne als du, nur bringt dir das gar nichts im DF (daher auch kein gecheate im eigentlichen Sinne, sondern Wissensvorsprung). Und FM-geschraube hab ich noch nicht gesehn, oder sie warn zu b... es auszunutzen. Aber zum Glück sind hier welche, die mich ins Bilde setzen können :)

« Letzte Änderung: 22.August.2011, 23:46 von Hias »

Offline Emse

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 9
Re: SchwarzerPrinz a.D.
« Antwort #11 am: 23.August.2011, 10:02 »
Es muss doch möglich sein sein Ausscheiden zu begründen ohne gleich eine draufzukriegen.

Ich finde das die JFS einen Ihrer besten Tutoren verliert.
Ich kam in den Genuss einiger Schulungen und muss sagen das es die besten waren die ich
in der JFS absolvieren durfte.
Schade um die künftigen Absolventen.

Ich wünsch Dir alles gute.

Griass
Emse

Offline Nocke

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 10
Re: SchwarzerPrinz a.D.
« Antwort #12 am: 23.August.2011, 12:18 »
Auch meiner einer hatte die Ehre den Prinzen kennenzulernen, falls er sich noch erinnert... :)


Offline SchwarzerPrinz

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 325
Re: SchwarzerPrinz a.D.
« Antwort #13 am: 23.August.2011, 13:25 »
Ari: Du beschuldigst mich fortlaufend, Unwahrheiten zu verbreiten. Da liegst Du nur leider falsch. Ich sage ausdrücklich "leider", weil ich es so meine - ich hätte nämlich auch lieber ein 100% cheatfreies Spiel, das ich dann auch mit Freude spielen könnte. Immer nur die Augen zukneifen und "Es gibt keine Cheats!" brüllen ändert die Situation leider genauso wenig. In der Zwischenzeit wäre es sehr angenehm, wenn Du einfach mal respektieren könntest, dass ich (genau wie Du) eine Meinung zum Thema habe. Das würde eine Menge Anfeindungen und Karten sparen.

Nur eins sollten wir noch klarstellen: Du erzählst mir nicht, wo meine Verantwortung liegt. Das weiß ich selbst am besten.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Offline swiss

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.032
Re: SchwarzerPrinz a.D.
« Antwort #14 am: 23.August.2011, 13:53 »
Papst Ari und seine Dogmen - auf den Scheiterhaufen mit dem Prinzen!
LOL

1946 ist dermassen alt da kannst du mit Sicherheit davon sprechen, dass es cheater* gibt.
Aber: Was stört's die Eiche wenn sich die Sau dran reibt?
Wenn einige armeelige Würmer das brauchen, dann nur zu, ist egal - die letzten 10 Jahre war das auch nicht wirklich ein Problem.
Und last but not least: Mit UP3 wird das Kapitel 1946 wohl geschlossen, in 1 oder 2 Jahren kräht kein Hahn mehr danach.

Also komm' wieder runter, das ist schlecht für die Pumpe.


*Dazu muss man noch erwähnen: Die ingame Pingwarnung "es wird gecheatet" war ne klasse idee...
« Letzte Änderung: 23.August.2011, 14:06 von swiss »
990FX Sabertooth / W7-64 / 955@3.8 / 8GB-DDR3 / 560Ti OC

Offline LoHan

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.289
Re: SchwarzerPrinz a.D.
« Antwort #15 am: 23.August.2011, 14:05 »
Zitat
*Dazu muss man noch erwähnen: Die ingame Pingwarnung "es wird gecheatet" war ne klasse idee...

Ja ja, nach der sind alle UMTS Nutzer definitiv Cheater :)

Offline Allons!

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 531
    • Allons! auf ZG26.de
Re: SchwarzerPrinz a.D.
« Antwort #16 am: 23.August.2011, 15:08 »
Adieu, mein Prinz ;)

schade, die Aussichten darauf, nach einer irgentwann auch mal absolvierten A-Prüfung in den Genuß einer fortgeschrittenen Schulung zu kommen, sind dadurch natürlich geschwunden.

Was Deine Gründe dafür angeht, eine offensichtlich schwierige Mischung aus offline- Aktivitäten einerseits und fehlender Zukunftsperspektive andererseits, sind sie für sich genommen nachvollziehbar und sicherlich vernünftig. Das gecheated wird und das CoD noch nicht online spielbar wäre ist nun für die JSF beim gegenwärtigen Stand der Dinge völlig belanglos. Dass sich bei der JFS in jüngster Zeit immer wieder neue Klassen für die A-Lizenz anfinden und ein Haufen Schüler an Folgeschulungen interessiert ist, das prognostizierte Desinteresse an IL-2 also zur Zeit wenigstens noch nicht eingetreten ist sieht man am Forum. So sehr man also bei jedem Deiner Argumente mit dem Diskutieren beginnen könnte: an Deinem Entschluss würde das vermutlich soundso nix mehr ändern.

Ich würde mich freuen, wenn sich im Rahmen von CoD neue Möglichkeiten für Dich auftuen, wenn der Driss noch etwas stabiler und FM und DM besser dokumentiert sind. Womöglich bleibst Du ja auch für Fragen oder Problemchen via PM offen und wir begegnen uns weiterhin gelegentlich über England oder Frankreich oder den russischen Weiten. Allezeit eine freie Sechs dort wie im richtigen Leben wünscht,

Allons!
« Letzte Änderung: 11.November.2011, 18:08 von Allons! »
--
Stab/ZG-26-Allons!
www.zg26.de
Threema: X5RK2PMC
Hardware: http://www.sysProfile.de/id155375

Offline Fritz

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 842
Re: SchwarzerPrinz a.D.
« Antwort #17 am: 23.August.2011, 20:46 »
Was ich hier im Forum manchmal so beobachte,lässt in mir den verdacht aufkeimen
das Clodo ne Bombe mit Zeitzünder war.
Kaum ist es in unsere gemeinde eingeschlagen .....na ich weiss es nicht richtig zu beschreiben.
Stimmt mich etwas traurig.
Ich versteh dich Prinz ich befürchte das du nur sagst was viele denken.
Die Luft ist definitiv raus.
Geht mir auch so leider ,obwohl ich jeden tag ins Forum schaue.
Spiel das Spiel seit anfang an und hoffe das die stimmung sich wieder beruhigt.
Das hat einfach zu viel spass gemacht  :D
 
Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Und ob ich schon wandele im finsteren Tal, so fürchte ich doch kein Unheil, denn ich bin der finsterste Typ, in diesem Tal...
Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir

Offline ariyaner

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 436
Re: SchwarzerPrinz a.D.
« Antwort #18 am: 23.August.2011, 21:21 »
auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen
solange ich keine  beweise zur existens von funktionierenden cheats zu il2 habe können die leute hier schreiben was sie wollen
mit behauptungen von wem auch immer überzeugt man mich nicht
ich erinner mich dunkel daran das hier mal ne readme zu nem cheat geschrieben wurde der nie existierte
das sagt doch alles zu dem thema
und das dein handeln in eigener verantwortung geschieht ist absolut klar
trotzdem mute ich es mir zu dich darauf hinzuweisen wenn du meiner meinung nach vom "rechtem pfad " abkommst
das ist dann meine meinung zu bestimmten dingen die du hinnehmen und respektieren solltest
« Letzte Änderung: 24.August.2011, 08:44 von ariyaner »

Offline windbeutel

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 713
Re: SchwarzerPrinz a.D.
« Antwort #19 am: 23.August.2011, 23:13 »
Das ein Generalverdacht "Cheater" früher oder später (eher früher) auftaucht, wurde ja schon seit der Einführung der Hacks - ups - ich meine natürlich "Mods" vorhergesehen. Wobei natürlich die, die wirklich cheaten, es schon vorher getan haben, weil die Möglichkeit doch schon immer da war für die, die sowas überhaupt durchziehen können, ob mit geleaktem Source code oder nicht geleaktem. Soweit zum Nutzen von "Mods". Macht jede Community kaputt. Sei es, weil es x "Mod" Packs gibt und damit eingeschränkte Serverauswahl, weil passender "Mod" nicht installiert. Sei's weil pauschal (nachvollziehbar) der ständige Cheatverdacht im Raum steht.
Ich weiss, warum ich von Anfang an die "Mods" abgelehnt habe und es nach wie vor tue. Der Nutzen steht, abgesehen mal von der Illegalität, in keinem vernünftigen Verhältnis zum Nutzen für Online-Fliegerei. Spult doch mal zurück: Mit IL2 (und der Community) ging es stetig bergab, seit diese "Mods" eingeführt wurden. Da ist Clod höchstens noch der Sargnagel.
"Life is just another bugged script."