Autor Thema: Di 9.8.  (Gelesen 4942 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline schlitznase

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 6
Di 9.8.
« am: 04.August.2011, 13:28 »
Hallo zusammen,

ich bin schlitznase, 25 und lese hier schon länger mit. Die Schlue hier hat echt mein Interesse geweckt mal wieder meine Flieger- und Zerstörungsleidenschaft auszuleben *gnähähä*
Nun ist auch endlich mein IL2 ins Haus geflattert. :D
Mit der Begeisterung kam die Ernüchterung:
Fliegen? Meistens senkrecht bis der Boden im Weg ist.
Landen? Sind die Räder aus Sperrholz?
Nun hab ich gesehen, dass ihr eine Grundlagenschulung diesen Monat anbietet. Dummerweise voll *seufz* ...

Meine Frage: Bietet ihr Zeitnah noch einen weiteren Grundlagenkurs mit an? Oder würdet ihr nächsten Dienstag noch einen Schüler mehr in die Klasse quetschen? Ich würde auch einen eigenen Flieger mitbringen. Gut, er hat hier und da ne kleine Schramme (Landen ist echt nicht leicht!! ) aber ich hab ihn wieder a Bisserl glattgedängelt. Fliegen tut er wie ne eins und der Sprit dürfte noch für ein bis 2 Platzrunden ausreichen. :)

Sollte das nicht hinhauen: Kennt ihr einen Flugplatz (Mission), wo ich in Ruhe meine Runden zum üben (Start/Landung) drehen kann, wo mich nicht gleich ne KI oder ein motivierter Onlineflieger vom Himmel holt?

Grüßerl'

schlitznase
Ich bins gewesen! Ganz alleine!

Offline SniperS

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 187
Re: Di 9.8.
« Antwort #1 am: 04.August.2011, 15:05 »
Gut Tag schlitznase,

Na dann möchte ich mal versuchen deine Fragen zu beantworten. Wie ich gesehen habe, hast du dich bereit erfolgreich an der JFS eingetragen. Sehr schön ABER, das ist nur 50%! Du musst bitte noch eine Bedarfsmeldung zum Grundmodul abgeben. Dazu einfach (in der JFS) auf Ausbildung gehen und dort das Modul fliegerische Grundlagen auswählen. Dann im Kalender die Tage und Urzeit auswählen, wann du Zeit hast. Wenn das erledigt ist, können wir Tutoren besser Planen und Schulungen anbieten.

Ob am 09.08.2011 noch Platz im Modul fliegerische Grundlagen frei ist kann dir nur Hannes beantworten, da er der Schulungsleiter ist. Ich würde aber an deiner Stelle an diesen Tag so gegen 20:00 Uhr mal einfach da sein (im TS3 von Sturmovik) und schauen. Oder Hannes einen PN zukommen lassen und ihr bitten noch einen Platz freizugeben.
Wenn du aber noch ein paar Tage wartest,  kannst du dich gern zu meinen Grundkurs eintragen. Ich werde am 23.08.2011 wieder mit dem 1. Modul starten. Dieses werde ich in den nächsten Tagen auch im Kalender der JFS eintragen!

Training ist immer gut. Eine spezielle Karte habe ich jetzt aber nicht für dich. Diese kannst du über den Editor doch auch selbst erstellen. Am besten ist aber, du schaust dir die JFS Schulungsunterlagen mal richtig an. Wenn du im TS von Sturmovik bist, ist eigentlich immer einer da, den man bei Fragen oder Problemen ansprechen kann.

So nun hoffe ich es ist soweit alles geklärt.

Bis bald an der JFS,

Gruß
SniperS
 
Motto der Jagdflieger: Lachend hinauf, verbissen drauf, wackelnd zurück, Jagdfliegerglück!

Offline schlitznase

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 6
Re: Di 9.8.
« Antwort #2 am: 04.August.2011, 15:42 »
Hallo SniperS,

erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort! :-*

Die Bedarfmeldung habe ich umgehend nachgeholt! Ich hoffe ich hab das so richtig gemacht? :D
Dem Hannes habe ich eine PM geschickt.
Sollte das nicht klappen am 9.8. nehme ich dann gerne am 23.8. teil. Aber da ist noch soooo lange hin und ich kann es doch kaum erwarten *schäm*
Die Schulungsunterlagen hab ich auch schon verschlungen. In der Theorie bin ich schon ein Fliegerass! Jawohl!
Nur in der Praxis ... *hust*

Den Missionseditor (erweitert) hab ich auch schonmal befragt. Allerdings bin ich damit komplett überfordert. Ich kann nur eine Karte laden und ein bisserl Wind einstellen. Wie ich aber einen Spawnpunkt, Heimatflugplatz, Missionsziele oder sowas festlege .. keine Ahnung. Ich glaube auch, dass bei mir irgendwelche Einstellmöglichkeiten fehlen.
Der Standardeditor ist zwar vom Prinzip ganz nett, allerdings beginne ich da ja immer schon in der Luft.

Eine Nebenfrage: Das Ultrapack ist nur auf Englisch, oder? Da gibts keine Möglichkeit, das Ding wieder auf Deutsch zu stellen?

Grüßerl'

schlitznase
Ich bins gewesen! Ganz alleine!

Offline FG28_Kodiak

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.893
Re: Di 9.8.
« Antwort #3 am: 04.August.2011, 16:13 »
Hier noch ein paar trks die ich gemacht habe:
http://www.mediafire.com/file/0mhme2z2t4z/Landungen.ntrk
http://www.mediafire.com/file/d80ev4dl0v01250/Platzrunde.ntrk
diese nach
...\IL-2 Sturmovik 1946\records
kopieren.  Dann kannst du sie unter Videos ansehen.

Eine Übungskarte (ist nur ein Flugplatz zum starten und landen üben drauf):
http://www.mediafire.com/file/mutt0yzzzyi/StartLandung.rar
das ist eine Dogfight-Karte, die enthaltenen Files nach
..\IL-2 Sturmovik 1946\Missions\Net\dogfight
in eine selbsterstelltes Verzeichnis (etwa training) entpacken, bzw. kopieren
Dann über Multiplayer->neuen Server anlegen -> Luftkampf auswählen -> Anlegen -> danach bei Einsatzart das erstellte Verzeichnis auswählen danach die Mission auswählen und starten.
« Letzte Änderung: 04.August.2011, 16:17 von FG28_Kodiak »

Offline I/JG11_Hannes

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 142
  • Geschwaderführer I/JG11
    • I/JG11
Re: Di 9.8.
« Antwort #4 am: 04.August.2011, 18:45 »
Schlitznase, du hast ne PN......
Wer kämpft, kann verlieren.  Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
  

Offline schlitznase

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 6
Re: Di 9.8.
« Antwort #5 am: 05.August.2011, 14:14 »
Danke Kodiak! Genau soetwas hab ich gesucht :)
Ich bins gewesen! Ganz alleine!

Offline Baba

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Di 9.8.
« Antwort #6 am: 05.August.2011, 20:21 »
Moin Moin,

ich heiße Baba, 35 und noch ein ROOKIE  ???  ... endlich hab auch ich mich getraut hier und in JFS anzumelden !!! schade, daß der 09.08 schon voll ist!
ich habe mir schon das 1x1 , In Pursuit und das Buch von Robert L. Shaw besorgt bzw. gekauft. Meine Frage: wieviel Theroriewissen von 1x1 muß man für die erste Praxisstunde mit bringen??? 

danke im Voraus
Baba

Offline FG28_Kodiak

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.893
Re: Di 9.8.
« Antwort #7 am: 05.August.2011, 20:57 »
Du solltest wissen welche Instrumente wo im Cockpit und was die drei Achsen (Roll, Quer und Längsachse) sind.

Im Modul I wird im wesentlichen dieser Bereich des 1X1 behandelt:
Teil II: Verfahren
bis einschließlich II.6 Sichern des Flugzeuges.

Offline Baba

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Di 9.8.
« Antwort #8 am: 05.August.2011, 21:30 »
Danke für die schnelle Antwort Kodiak ,

das hab ich schon gelernt  :D ... also muß ich noch Funkverkehr lernen um meine Position beschreiben zu können usw. !

Offline Hyphara

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 1
Re: Di 9.8.
« Antwort #9 am: 08.August.2011, 12:01 »
Hallo zusammen, ich bin Hyphara und freue mich wirklich, dass ich diesen Thread hier gefunden habe.  Wie Baba und Schlitznase bin ich noch Anfänger und bin von IL2 schwer beeindruckt, aber auch schwer überfordert. :D Ich werde mich mal in der JFS anmelden und möchte an dieser Stelle schon mal allen Lehrern danken, die sich die Zeit nehmen, uns Neulingen die Grundlagen beizubringen.

@Baba und Schlitznase: Wenn ihr beiden Interesse habt, könnten wir uns ja vielleicht mal zusammen auf einem Server treffen, um ein bisschen miteinander zu fliegen, würde mich freuen.

Auf bald, Hyphara

Offline Baba

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Di 9.8.
« Antwort #10 am: 08.August.2011, 19:44 »
Hallo Hyphara,
zuerst einmal herzlich willkommen ... ja, das hört sich gut an !!! und außerdem sind wir schonmal min. 3 rookies mit denen die Tutoren rechnen könne  ;) Gruß an die Tutoren
« Letzte Änderung: 08.August.2011, 19:50 von Baba »

Offline schlitznase

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 6
Re: Di 9.8.
« Antwort #11 am: 09.August.2011, 09:10 »
Klar! Können uns gerne mal treffen. Müssen halt mal nen Termin finden :).
Ich bins gewesen! Ganz alleine!

Offline extralarge

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 17
Re: Di 9.8.
« Antwort #12 am: 09.August.2011, 23:15 »
Vielen Dank an Hannes!
Freu mich schon auf den nächsten Teil....
II.\ZG26-extralarge

Offline schlitznase

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 6
Re: Di 9.8.
« Antwort #13 am: 10.August.2011, 14:30 »
und ich hab 8 Maschinen geschrottet.  ;D

Gabs welche, die das im Grundkurs übertroffen haben?
Ich bins gewesen! Ganz alleine!

Offline FG28_Kodiak

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.893
Re: Di 9.8.
« Antwort #14 am: 10.August.2011, 14:35 »
Kann sein ich zähl da nie mit.  ::)

Offline SniperS

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 187
Re: Di 9.8.
« Antwort #15 am: 10.August.2011, 15:26 »
@ schlitznase: Auf jeden Fall!!!

@ all: So ihr neuen JFS Schüler! Ich habe für den 23.08.2011 einen Termin für die Grundschulung eingestellt. Also wer lust und Zeit hat, bitte anmelden!

Gruß
SniperS
« Letzte Änderung: 10.August.2011, 15:37 von SniperS »
 
Motto der Jagdflieger: Lachend hinauf, verbissen drauf, wackelnd zurück, Jagdfliegerglück!

Offline Baba

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Di 9.8.
« Antwort #16 am: 10.August.2011, 20:26 »
@ SniperS, also ich bin def. dabei ! :D werd mich auch gleich bei JFS anmelden !

 Wieviel mal schlafen ist das denn ???? hmm das sind ja fast 2WOCHEN  :o  soooooooooooooooooooooo lange noch warten? OK!
« Letzte Änderung: 10.August.2011, 20:31 von Baba »