Autor Thema: Microsoft Flugsimulator bis FS X  (Gelesen 26734 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Airway

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.112
Microsoft Flugsimulator bis FS X
« am: 20.November.2010, 18:30 »
Einen ehemaligen FS2004 Add-On Flieger hat A2A überarbeitet, sodass er jetzt auch auf dem FSX problemlos läuft. Gleichzeitig hat man noch ein wenig Produktpflege betrieben, sodass das Ganze jetzt so ausschaut:

Aircraft Factory Heinkel He 219 "Uhu"
« Letzte Änderung: 07.Januar.2012, 20:38 von Deichwart »

Offline Elbe1@Dr.Fummler

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 123
  • ...RUNTER KOMMEN SIE ALLE
Re: MSFS
« Antwort #1 am: 21.November.2010, 16:50 »
Bei "Friendly Flusi" haben wir schon diskutiert,ob der "UHU" mit Zusatztanks unterwegs war?!
Weiß hier ein Spezialist darüber Bescheid?
Gruizi aus Bärlin

Offline SniperS

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 187
Re: MSFS
« Antwort #2 am: 21.November.2010, 17:25 »
@Airway: Die Maschine sieht richtig gut aus! Klasse Arbeit!  :thumbup1:

@Elbe1@Dr.Fummler: Ich bin zwar kein Fachmann auf diesem Gebiet aber bisher habe ich noch nie eine Aufnahme gesehen! Leider!!!
Aber es gibt in der Literatur einen entsprechenden Hinweis, dass die He219A-5 mit abwerfbaren Zusatztank von 900l ausgerüstet war.
 
Die Version A0, A2, A4, A6 hatte drei Tanks im Flugzeug die ein Fassungsvermögen von:
1. Tank = 1100l
2. Tank = 500l
3. Tank = 990l
hatten!   

Später dann bei der Höhnjägerversion He219A-7 sollten die stärkeren DB603E / Jumo213 Motoren verbaut werden!
Dabei sollten zusätzliche Tanks in der Motorgondel verwendet werden, so dass das Flugzeug dann 3380 Liter gesamt hatte.

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen,

Gruß
SniperS
 
Motto der Jagdflieger: Lachend hinauf, verbissen drauf, wackelnd zurück, Jagdfliegerglück!

Offline Elbe1@Dr.Fummler

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 123
  • ...RUNTER KOMMEN SIE ALLE
Re: MSFS
« Antwort #3 am: 21.November.2010, 20:21 »
Ja richtig,aber der Zusatztank unter dem Rumpf ist der Knackpunkt.Die Tanks in den Motorgondeln sind ja i.O. .
Das einzige was unter den Rumpf geklöppelt wurde,war die Wanne für "Extrabumms"  :gun:

Offline SniperS

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 187
Re: MSFS
« Antwort #4 am: 22.November.2010, 01:47 »
Stimmt unter dem Rumpf war die Wanne mit der Bewaffnung angebracht! Und darunter war der Zusatztank mit 900 Litern Fassungsvermögen angebracht!
Ich gehe davon aus, das von der Version He219A-5 nicht mehr als 10 Flugzeuge gebaut wurden sind! Genaue Zahlen konnte ich bisher noch nicht ermitteln.
Na ja, und das es nur sehr wenige He219A-5 Modell gab und diese auch noch in der Erprobung waren, ist es so gut wie unmöglich, ein Bild zu finden!

Aber ich denke wir können der Fachliteratur trauen und es als richtig ansehen, dass diese Version einen Abwurftank hatte!

Gruß
SniperS
 
Motto der Jagdflieger: Lachend hinauf, verbissen drauf, wackelnd zurück, Jagdfliegerglück!

Offline Degalus

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: MSFS
« Antwort #5 am: 22.November.2010, 10:59 »
Ein Freund von mir ist Autor zweier He219 Bücher.

Hatte ihn grad mal gefragt:
"Zusatztank in der bekannten Form als untergehängter Zusatzbehälter (unter Tragfläche oder Rumpf) definitif NEIN.
Es ist kein Dokument bekannt, das eine He 219 mit Außenlastträger zeigt oder erwähnt.
Aber in einer Sonderbauform im Austausch der Rumpfwaffenanlage (also im Rumpf) JA.
Ist  aber auch mir nur bekannt als geplanter Aufklärer und Bomber. Also B-Serie."

LG Degalus

Offline SniperS

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 187
Re: MSFS
« Antwort #6 am: 22.November.2010, 11:48 »
@Degalus: Wie lauten den die Namen der beiden Bücher?!?
Ich kann mir das zwar nicht vorstellen was dein Freund und Buchautor dort geschrieben/recherchiert haben soll, aber ich würde es gern mal Nachlesen. Vielleicht bekomme ich ja ein ganz neues Bild über die He219!

Danke & Gruß
SniperS
 
Motto der Jagdflieger: Lachend hinauf, verbissen drauf, wackelnd zurück, Jagdfliegerglück!

Offline Degalus

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: MSFS
« Antwort #7 am: 22.November.2010, 11:53 »
Die Bücher heißen "Der Nachtjäger Heinkel He 219" und "Heinkel He 219: An Illustrated History of Germanys Premier Nightfighter".

Offline SniperS

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 187
Re: MSFS
« Antwort #8 am: 22.November.2010, 12:00 »
Aha, also ist der Autor Roland Remp. Danke für die Rückinfo!

Gruß
SniperS
 
Motto der Jagdflieger: Lachend hinauf, verbissen drauf, wackelnd zurück, Jagdfliegerglück!

Offline II/JG11_Frechdachs

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 340
Re: MSFS
« Antwort #9 am: 27.November.2010, 11:33 »
Es gibt jetzt eine Möglichkeite seine FSX.CFG online optimieren zu lassen. Habs selbst noch nicht versucht, aber schon einige positive Stimmen dazu gehört!
Hier mal der Link:

http://www.venetubo.com/fsx.html

Sicherungskopie verher nicht vergessen  :innocent:
Gruß,
der Frechdachs

Offline Airway

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.112
Re: MSFS
« Antwort #10 am: 27.November.2010, 22:31 »
Hab ich seinerzeit auch auf Simflight gesehen und getestet.
Es hat doch tatsächlich noch Optimierungsbedarf gefunden und meine .cfg optimiert.


Um nochmal auf A2A Simulations zurückzukommen, da ist ncoh einiges in der Mache.
Im Developerupdate vom letzten Monat, liess man auf viele schöne Accusim Flieger ausblicken.

Freue mich schon auf den Starfighter und die Phantom, die ersten A2A Jets mit Accusim:

Small | Large


Langes Video mit ausführlicher Erklärung zu Accusim und was da an Fliegern noch so kommt ;)

Offline Lowpull

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 9
Re: MSFS
« Antwort #11 am: 29.November.2010, 17:27 »
... "A2A" ist neben "Orbx" eine der absoluten "Top Add-On Schmieden"  :thumbup1:

Aber es gibt auch von anderen Herstellern noch was Empfehlenswertes :





"Aerosoft" Airport "München EDDM"  ....

Und von da da lohnt doch gleich ein kleiner "Hopser" nach "Wien/Schwechat LOWW" von "FlyTampa" :





Gruß, Lowpull  :rolleyes1: !

Offline Elbe1@Dr.Fummler

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 123
  • ...RUNTER KOMMEN SIE ALLE
Re: MSFS
« Antwort #12 am: 29.November.2010, 22:05 »
...ick freu mir schon wie Bolle uff die "Taifun". :rockon:

http://www.classics-hangar.de/vorschau.htm

Offline Reverend

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 98
Re: MSFS
« Antwort #13 am: 30.November.2010, 06:08 »
Zitat von: "Elbe1@Dr.Fummler"
...ick freu mir schon wie Bolle uff die "Taifun". :rockon:

http://www.classics-hangar.de/vorschau.htm


Dito  :euro:

Offline Airway

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.112
Re: MSFS
« Antwort #14 am: 17.Dezember.2010, 13:05 »
Hat schon jemand die B-52 Driver von Captain Sim, also die jetzt neu veröffentlichte Version mit Cockpit?

Bin sehr verführt mir das Ding zu holen und bräuchte eine Entscheidungshilfe :huh:  :santa:

Video:

Small | Large

Offline Reverend

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 98
Re: MSFS
« Antwort #15 am: 21.Dezember.2010, 22:31 »
Da das hier ja noch nicht erwähnt wurde

Zur Zeit kostet jeder Flieger bei Iris nur 5 Aus$ ca 3.80 Eur
wer da nicht zuschlägt ist selber schuld
http://www.irisfss.com/storefront/index.php

Ich habe mir die A10,Da 42 Twin und die Texan gegönnt  :thumbup:




läuft nicht mehr lange die Aktion


Offline Airway

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.112
Re: MSFS
« Antwort #17 am: 21.Dezember.2010, 23:03 »
Danke für die Info.

Die A10 hätte ich mir auch gerne geholt. Leider kein Paypal möglich. Schade.
 Aussies  :shit:

Offline Reverend

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 98
Re: MSFS
« Antwort #18 am: 22.Dezember.2010, 05:53 »
Zitat von: "Airway"
Danke für die Info.

Die A10 hätte ich mir auch gerne geholt. Leider kein Paypal möglich. Schade.
 Aussies  :shit:


Geht doch
Zitat
Q: Do you offer Paypal as a purchase method.
A: Yes we do offer paypal, however it is not our primary payment method and as such paypal payments to us must be made manually and download links are sent after payment has been cleared and may take up to 24 hours to process subject to timezone differences.
To make a paypal payment for our products, simply make a paypal payment to accounts@irissimulations.com making sure to write in the purchase notes field what products you wish to purchase in order for us to send you the correct download information.

http://www.irisfss.com/faq.php

Offline Airway

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.112
Re: MSFS
« Antwort #19 am: 22.Dezember.2010, 09:18 »
Gna. Hab ich nicht gesehen. Danke.

Aber auch irgendwie blöd ohne Bestellabwicklung zu überweisen. Alleine schon wegen Umrechnung bla.
Mal gucken ob ich das hinbekomme. Bei dem Preis muss man es einfach probieren.  :D