Autor Thema: Eigenes Kampagnensystem entwickeln?  (Gelesen 2946 mal)

Offline csThor

• Flieger
  • Bitte nicht ernst nehmen ...
    • csThors Modellbau-Werkbank
Re: Eigenes Kampagnensystem entwickeln?
« Antwort #60 am: 31.Juli.2011, 10:37 »
Mal ein paar Kommentare zu den möglichen Kampagnen, wenn man sich an die historischen Vorgaben hält.

1.) Kampfflieger

Es ist leider so, daß nur wenige Einheiten für eine Kampagne in Frage kommen. Das liegt schlichtweg daran, daß die wenigsten Plätze, die die deutschen Bomber 1940 nutzten, auf der Karte liegen. Wenn man dann noch die Einheiten mit Do 17 Z abzieht (die ja leider nur von der KI zu fliegen ist), bleiben noch das KG 1 (He 111 H) und die II./KG 76 übrig. Bei der Masse an Einheiten ist das schon etwas enttäuschend, zumal die gesamten Bomberplätze der Luftflotte 3 außerhalb der Karte liegen. ::)

2.) Stukas

Auch hier leiden die Einheiten unter der Kartengröße. Die II./StG 1 und die IV.(Stuka)/LG 1 am Pas de Calais sind relativ problemlos, aber die Mehrzahl der Stuka-Einheiten der Luftflotte 3 hatte ihre Hauptbasen weit außerhalb der Karte und flogen für jeden Einsatz erst einmal zu küstennahen Plätzen. Es bleibt hier nur die II./StG 77 (und der Geschwaderstab) übrig.

3.) Zerstörer

Auch hier gibts leider eine deutliche "Rechtslastigkeit" was die verfügbaren Flugplätze angeht. Mit Ausnahme des Stabs und der III./ZG 76 sind alle Zerstörereinheiten der Luftflotte 2 darstellbar. Bei der Luftflotte 3 ist lediglich II./ZG 2 darstellbar (und zZ auch nur, weil ihre eigentliche Einsatzbasis nicht mehr zu ermitteln ist), während der Rest des ZG 2 auf Plätzen außerhalb der Karte lag.

4.) Jäger

Hier ist die Auswahl zwar größer, aber die  selben Probleme wie vorher belasten auch einige Einheiten. So sind die Einsatzbasen des JG 53 bis zur Verlegung an den Pas de Calais überhaupt nicht auf der Karte. Beim JG 2 fehlt der so wichtige Platz Mardyck am Pas de Calais (er müßte dort liegen, wo im Spiel der Westrand von Calais liegt - das Spiel stellt die Größe des heutigen Calais dar). Das limitiert die Möglichkeiten für eine Jägerkampagne in der Luftflotte 3 auf das JG 27 bzw auf Teilaspekte des JG 2, sofern man sich nicht die Arbeit macht und Mardyck von Hand auf die Karte pflanzt. Insgesamt haben die Jäger aber die wenigsten Probleme und die größte Auswahl.

Offline 41Sqn_Banks

• il2bugtracker.com
  • Flugschüler
« Antwort #61 am: 01.August.2011, 08:24 »
Die erste Version steht zum Download bereit   8)

http://code.google.com/p/il2dce/downloads/list

...

Hat schon jemand runtergeladen und installiert? Funktioniert es denn?

Offline SNAFU

• Flugschüler
« Antwort #62 am: 01.August.2011, 10:00 »
Moin Banks, habe es zwar runtergeladen, aber nicht installiert. Das es gleich das Spiel soweit modifiziert, das es in die Maske eingreift, hat mich auch etwas erschrocken, zudem habe ich mich noch garnicht mit Kampangen beschäftigt.
Probiers mal im Bananaforum, dort findest du mehr CoD Spieler, würde ich dir empfehlen.

Generell wären ein paar mehr Informationen auch nett, muß ja nicht jeder wie 1C machen...  8)
« Letzte Änderung: 01.August.2011, 10:02 von SNAFU »

Offline FG28_Kodiak

• il2bugtracker.com
  • Blasenteetrinker
« Antwort #63 am: 01.August.2011, 10:09 »
Normalerweise besteht keine Gefahr, es ist ja vorgesehen das man Addins in CloDo verwenden kann. Solltest du die Erweiterung wieder entfernen wollen brauchst du eigentlich nur die Datei "IL2DCEGameSingle.xml" im Addins Ordner (..\Steam\SteamApps\common\il-2 sturmovik cliffs of dover\AddIns) und dann noch das Verzeichnis IL2DCE in (..\Steam\SteamApps\common\il-2 sturmovik cliffs of dover\parts) zu entfernen.

Ich hab es herunter geladen und installiert. Hab aber vom Installer keine Rückmeldung bekommen das die Erweiterung installiert wurde, sollte eventuell noch eingebaut werden.
Gibt es einen Unterschied zwischen Prototype1 und 2?
Zum eigentlichen Testen bin ich aber noch nicht gekommen.

« Letzte Änderung: 01.August.2011, 10:21 von FG28_Kodiak »

Offline 41Sqn_Banks

• il2bugtracker.com
  • Flugschüler
« Antwort #64 am: 01.August.2011, 11:21 »
Hi,

IL2DCE verwendet lediglich die offizielle Schnittstelle für Erweiterungen, es ist kein Hack und es werden auch keine Dateien modifiziert. Kodiak hat die entsprechenden Pfade für ein entfernen ja bereits beschrieben.

Der Installer (eigentlich eine selbstextrahierndes Archiv) ist Mist, das mit der fehlenden Rückmeldung hab ich nach dem Hochladen auch gemerkt. Hätte ich wohl besser nur als .zip/.rar hochgeladen und ne README.txt dazu ...
Ich werde heute einen vernünftigen Installer mit Deinstallationsroutine erstellen. Am besten also das nächste Release abwarten.

Prototyp und Prototyp2 sind fast identisch. Ich habe nur ein paar LW-Staffeln durch RA-Staffeln ersetzt. Soll nur die Möglichkeit zur Auswahl der Kampagne demonstrieren.

Dokumentation ist bereits im Aufbau, siehe http://code.google.com/p/il2dce/w/list

PS: Arbeiten an der Variante für Mehrspieler haben gestern begonnen. In den Sternen steht aber noch die Variante für den DedicatedServer und ein ClientAddIn, dort gibt es noch keine Dokumentation von 1C.

Offline LoHan

• Blasenteetrinker
« Antwort #65 am: 01.August.2011, 15:24 »
Banks, ich kann Dich ja eigentlich nicht leiden ;) (warum auch immer unsere Egos zusammen gerasselt sind)
....aber das nenn ich mal ne saubere Arbeit..... beide Daumen hoch!

Offline 41Sqn_Banks

• il2bugtracker.com
  • Flugschüler
« Antwort #66 am: 01.August.2011, 15:37 »
Ich glaub es ging um das komische FM eines bestimmten blauen und eines bestimmten roten Flugzeugs  ;D Schwamm drüber  :-*

Gibts irgendwo eine Beschreibung der bisher bekannten DedicatedServer Befehle?

Offline 41Sqn_Banks

• il2bugtracker.com
  • Flugschüler
« Antwort #67 am: 02.August.2011, 01:46 »
Neue Version mit vernünftigem Installer und Uninstaller verfügbar: http://code.google.com/p/il2dce/downloads/list

Offline 41Sqn_Banks

• il2bugtracker.com
  • Flugschüler
« Antwort #68 am: 02.August.2011, 08:45 »
Sorry musste das Release entfernen  :-\ Heute Abend gibt es ein funktionierendes Release.

Offline FG28_Kodiak

• il2bugtracker.com
  • Blasenteetrinker
« Antwort #69 am: 02.August.2011, 08:53 »
Hat Maddox auf dich abgefärbt  :D

Offline 41Sqn_Banks

• il2bugtracker.com
  • Flugschüler
« Antwort #70 am: 02.August.2011, 13:48 »

Offline 41Sqn_Banks

• il2bugtracker.com
  • Flugschüler
« Antwort #71 am: 19.Oktober.2011, 00:21 »
Gibt seit gestern eine neue Version: http://code.google.com/p/il2dce/downloads/list

Viel Spass damit :)