Autor Thema: Anmeldethread Campingplatz Aichelberg OTT11  (Gelesen 3236 mal)

Offline Airway

• Blasenteetrinker
    • http://fighting-irish.org
Re: Anmeldethread Campingplatz Aichelberg OTT11
« Antwort #60 am: 06.September.2011, 11:23 »
zum ersten und leider auch zum letzten mal die 6 Junkers bei super Wetter über der Hahnweide.

Wie meinst du das? Waren es die 6 Ju-52? Die waren letztes Jahr auch auf der Hahnweide... warum sollten sie nächstes Jahr nicht wieder dabei sein?

Wie Myk schon sagte. Letztes Mal hab ich die 6er Formation nicht gesehen. Die muss dann am Freitag geflogen sein.
Ich hatte es nur vom Sprecher so verstanden, als würden nur noch 3 fliegen.

Offline Bulldog

• Hallenfeger
  • **
« Antwort #61 am: 06.September.2011, 11:40 »
Also die Sache ist folgende.
Beim Hahnweide Event 2007 und 2009 wollte man schon den Anflug aller 6 Ju-52 in Formation realisieren.
Beide male hat das schlechte Wetter am Anreisetag einen Formationsflug der 6 Ju-52 verhindert. Dieses Jahr hat es dann endlich funktioniert, obwohl genau während des Formationsflug ein kleiner Schauer durch zog.
Zum Event 2013 werden nicht mehr alle 6 Ju-52 fliegen können, da wie oben beschrieben, eine der Swiss Ju´s als Ersatzteilträger her halten muß....schaaaade!

Grüsse
Holla die Jabbos

AMD X6 @4.0 - Win7 (64) - 8 GB - ATI 6850 2GB

Offline I./ZG15_MyK

• Flugschüler
« Antwort #62 am: 06.September.2011, 11:50 »
2007 hatte es fast geklappt. Das Wetter spielte mit. Doch kurz vorm Start der EADS Ju in Frankreich stellte man an dieser einen defekten Reifen fest. Man musste diesen noch wechseln. Bis das erledigt war, konnte die Maschine nicht mehr starten da es schon zu spät war. Sie kam dann erst Samstags zur Hahnweide als 2 der Dübendorfer Jus schon wieder auf dem Heimweg waren. Während des Formationsfluges 2007 hielt man die Position frei an der die EADS Ju hätte fliegen sollen.

Offline dasSofa

• Flugschüler
« Antwort #63 am: 06.September.2011, 13:15 »
Gerade gab es nochmal ein schönes Display der Royal Jordanian Falcons. Danach ist auch die Sikorsky S-38 abgehoben und richtung Ost geflogen. Soweit ich weiß, sind nun alle Flieger von der Hahnweide in richtung Heimatplatz unterwegs.
AMD Phenom II X4 965 BE @ 3,4 GHz
ATI HD5770 1024MB
4 GB Ram DDR3-1333
Win7 64Bit

Offline I./ZG15_MyK

• Flugschüler
« Antwort #64 am: 06.September.2011, 13:38 »
Freut mich für die Veranstalter das wieder alles so glatt über die Bühne gelaufen ist. Zwar gab es 2 Notlandungen und einen Motorbrand, doch keine Personenschäden und soweit ich weiß sind auch die Maschinen nicht sehr stark beschädigt worden. Rundum eine gelungene Veranstaltung mit Sonnenbrandgarantie!
Freu mich aufs OTT13!

Offline Deichwart

• Global Moderator
  • Flieger
« Antwort #65 am: 06.September.2011, 21:34 »
zum ersten und leider auch zum letzten mal die 6 Junkers bei super Wetter über der Hahnweide.

Wie meinst du das? Waren es die 6 Ju-52? Die waren letztes Jahr auch auf der Hahnweide... warum sollten sie nächstes Jahr nicht wieder dabei sein?

Wie Myk schon sagte. Letztes Mal hab ich die 6er Formation nicht gesehen. Die muss dann am Freitag geflogen sein.
Ich hatte es nur vom Sprecher so verstanden, als würden nur noch 3 fliegen.

Ja, war am Freitag... wir waren da leider zu spät :(

Offline Kreuz+

• Flugschüler
« Antwort #66 am: 07.September.2011, 20:54 »

Augenweide Ohrenweide Hahnweide" Aichelberg"

Schön wars, auch von meiner Seite ein großes dankeschön an Myk für die Organisation,
an unseren Gerstel der trotz schwieriger Situationen den Weg zur OTT gefunden hat,
an Robtek für das Klasse Frühstück,
an Sofa der den Abend am Grillfeuer gerettet hat,
an die 107`er die Zahlenmässig das stärkste Geschwader waren mit Zuwachs Respekt,
an alle anderen die durch ihr kommen zu einem Klasse Event beigetragen haben.

Mr. SC Ei  Robtek

Piraten der Lüfte Captain Jack "Jarehead" SpEURO

Gerstel Heinzi Düssel, auf Kölsch

abends am Gartenzaun

BOB "Battle of Bear"  Mr. Bärentöter Airway

« Letzte Änderung: 08.September.2011, 20:48 von Kreuz+ »