Autor Thema: Ultrapack 3.0  (Gelesen 10343 mal)

Offline LoHan

• Blasenteetrinker
Re: Ultrapack 3.0
« Antwort #80 am: 03.Dezember.2011, 11:18 »
Kurze Frage zu UP3....... oder auch zum IL2 Setting 1946 überhaupt.
Hat jemand, der eine ATI Karte sein Eigen nennt, auch so ein plödes Flimmern bei eingeschalteter Kantenglättung?
Hatte das früher nie, nun, nachdem ich die Neuesten Treiber für die Karte installiert habe flimmert die Landschaft fröhlich vor sich hin...... die Küsten sind schön schwarz gefärbt und bei Flüssen kann ich bis auf den Grund sehen (an die Angler unter uns....keine Fische da!).
Kennt jemand das Problem...... alten Treiber wieder ruff? Bei ausgeschalteter Kantenglättung sieht alles (bis auf den Treppeneffekt) wieder normal aus....

Offline wurzel

• Flugschüler
« Antwort #81 am: 03.Dezember.2011, 13:01 »
Kurze Frage zu UP3....... oder auch zum IL2 Setting 1946 überhaupt.
Hat jemand, der eine ATI Karte sein Eigen nennt, auch so ein plödes Flimmern bei eingeschalteter Kantenglättung?
Hatte das früher nie, nun, nachdem ich die Neuesten Treiber für die Karte installiert habe flimmert die Landschaft fröhlich vor sich hin...... die Küsten sind schön schwarz gefärbt und bei Flüssen kann ich bis auf den Grund sehen (an die Angler unter uns....keine Fische da!).
Kennt jemand das Problem...... alten Treiber wieder ruff? Bei ausgeschalteter Kantenglättung sieht alles (bis auf den Treppeneffekt) wieder normal aus....

Willkommen im Club. Bei Küstenbereichen gibt es kein Wasser mehr. Man sieht zwar die weiße Brandung, aber es fehlt das Wasser. Aus großer Höhe ist der Küstenbereich nur als grobe Vierecke dargestellt.

Ich vermute mal, das der Fehler mit der Version 11.8 oder 11.9 kam.

Im Moment verwende ich daher den Win7 eigenen Treiber für eine ATI HD5770.

Offline swiss

• Blasenteetrinker
« Antwort #82 am: 03.Dezember.2011, 13:14 »
Das wär doch was für Sashkes Treiber Thread. :)
990FX Sabertooth / W7-64 / 955@3.8 / 8GB-DDR3 / GTX260+

Offline JG333_Siegie

• Hallenfeger
  • **
« Antwort #83 am: 03.Dezember.2011, 16:59 »
Hallo Zusammen,

der letze Treiber, bei dem noch UP3 problemlos funktioniert ist der 11-5, alles was danach kam gibt bei meinen beiden ATI 5970 wie von LoHan beschrieben diese Art von Grafikfehlern.
Quem fors dierum cumque dabit, luero adpone.

Offline LoHan

• Blasenteetrinker
« Antwort #84 am: 03.Dezember.2011, 18:05 »
Danke Leute! ..... also zurück zu 11-5 .......

Offline padi

• Hallenfeger
  • **
« Antwort #85 am: 16.Januar.2012, 08:39 »
Muss man vor der Installation des Ultrapack 3 die vorhergegangenen Packs Installieren, kann man das Ultrapack 3 auch auf einem reinen Offlinerechner Installieren, wenn ja, wie und gibt es das komplette Ultrapack 3 in einer winzigen Datei, damit man nicht Stundenlang downloaden und suchen muss?
Danke im Voraus!

Offline Daedalus

• Flugschüler
« Antwort #86 am: 16.Januar.2012, 10:19 »
Hallo padi,
herzlich willkommen hier im Forum!
Die vorhergehenden Ultrapacks brauchst du nicht zu installieren, es genügt den UP3 über eine saubere (modfreie) IL2 1946 v4.10.1 zu installieren. Natürlich kannst du das Ultrapack auch offline nutzen, die eigentliche Zielgruppe dieses Modpacks sind aber online-Spieler.

Keine Ahnung was du mit einer 'winzigen Datei' meinst, aber den Inhalt des Ultrapacks musst du schon irgendwie auf deinen Rechner bekommen, und das sind nunmal etwas mehr als 6GB. Zum Runterladen solch großer Datenmengen empfiehlt sich der download per torrent: UP_3.0-RC.torrent
Informationen zu diesem Modpack findest du hier: UltraPack board
Hier der download-link fürs update des UP3 auf RC4 (Release Candidate): UP 3.0 RC4 Patch Diesen Patch installierst du nachdem du das UP3 über ein sauberes IL2 1946 v4.10.1 installiert hast.

Viel Spaß mit dem Modpack!
« Letzte Änderung: 16.Januar.2012, 10:22 von Daedalus »

Offline padi

• Hallenfeger
  • **
« Antwort #87 am: 16.Januar.2012, 10:31 »
Ich habe mich verschrieben. Ich meinte eine Datei, die alle erforderlichen Dateien enthält.
Also alle Dateien in einem einzigen Download.

Offline Daedalus

• Flugschüler
« Antwort #88 am: 16.Januar.2012, 10:37 »
Alles klar, dann benutze den torrent-download. Dazu brauchst du noch ein kleines Programm, z.B. BitTorrent oder dergleichen. Nachdem du das Torrent-Programm installiert hast lädst du dir den oben verlinkten UP3-torrent runter und öffnest ihn mit besagtem Torrent-Programm, der download beginnt dann.
Wenn alles runtergeladen wurde genügt ein Doppelklick auf die Datei UP_3.0RC_Client.part01.exe.
Nun musst du noch den richtigen Pfad zu deinem IL2 1946 v4.10.1 Spielordner angeben und los geht die Installation des UP3. Dann noch schnell das update auf UP3-RC4 installieren und das wars auch schon.  :)

Offline padi

• Hallenfeger
  • **
« Antwort #89 am: 16.Januar.2012, 10:43 »
Muss ich bei UP 3.0 RC4 Patch Download auf Mirror 1,2 und 3 klicken?

Offline Daedalus

• Flugschüler
« Antwort #90 am: 16.Januar.2012, 10:49 »
Du brauchst nur auf einen der drei klicken und den download starten, Mirror bedeutet dass auf diesen drei Servern jeweils das gleiche runterzuladen ist, du hast sozusagen drei Alternativen wo du das update herunterladen möchtest. Sollte der download des ersten Mirrors sehr langsam sein versuche einfach den nächsten usw.

Offline padi

• Hallenfeger
  • **
« Antwort #91 am: 16.Januar.2012, 16:07 »
Kann man in der Me 410 das Zielfernrohr benutzen oder ist man auf das normale Revi beschränkt?

Danke im Voraus

Offline I./ZG15_MyK

• Flugschüler
« Antwort #92 am: 16.Januar.2012, 16:15 »
Hui! So viele Fragen.... :D

Willkommen im Forum!

Wenn du so viele Fragen hast, wird es einfacher sein ins TS zu kommen und diese dort zu stellen. Das geht viel schneller und einfacher...

aber ja - es geht. habe aber grade die Tastenkombo nicht auf dem Schirm......

Grade ausprobiert. Die Taste für die Gunnerposition zu wechseln ist die um durch das Fernrohr zu schauen. Standartmässig sollte das "C" sein.
« Letzte Änderung: 16.Januar.2012, 18:21 von I./ZG15_MyK »

Offline padi

• Hallenfeger
  • **
« Antwort #93 am: 17.Januar.2012, 11:14 »
Ich meine das Zielfernrohr des Piloten, und nicht das des Bordschützen.
Das ist unter dem Revi montiert.

Offline Daedalus

• Flugschüler
« Antwort #94 am: 17.Januar.2012, 11:30 »
Habs auch mal ausprobiert, der Myk hat dir schon die richtige Antwort gegeben, die Taste für den Wechsel in den Sitz des Bordschützen (Steuerung ->Pilot oder Bordschütze) bringt dich in genau dieses (unter dem ReVi montierte) Visier.

An dieser Stelle schließen nun aber meine Fragen an (ich kenne die Me-410 nicht, nie benutzt...):
- Was macht eigentlich der Bordschütze? Ein LotFe hat er nicht zu bedienen, denke ich...
- Sind die Anbauten links und rechts am Rumpf starr nach hinten gerichtete Kanonen (so wie in der Arado-234)? Wenn ja, wie werden die bedient?

Offline 10tacle

• Flugschüler
« Antwort #95 am: 17.Januar.2012, 14:45 »
Der Bordschütze bediente die FDL 131

« Letzte Änderung: 17.Januar.2012, 14:50 von 10tacle »

Offline I./ZG15_MyK

• Flugschüler
« Antwort #96 am: 17.Januar.2012, 18:42 »
Genau. Die MGs wurden Ferngesteuert vom Heckstand aus bedient.

Offline Daedalus

• Flugschüler
« Antwort #97 am: 18.Januar.2012, 10:44 »
Ahja, vielen Dank für die Info! Sinn dieser Geschütze ist die Abwehr angreifender Jäger, richtig?
Hab mich noch gar nicht mit der Me-410 in IL2 beschäftigt, beim Ausprobieren des zweiten Zielfernrohres unter dem Revi kam ich jedoch nie auf den Sitz des Bordschützen (besagte Taste für den Bordschützen bringt die Sicht ja nun in dieses Fernrohr).
Ist die Benutzung der FDL 131 Geschütze durch den Spieler in IL2 überhaupt vorgesehen? Gibts vielleicht nen Trick oder eine andere Tastenbelegung um diese Geschütze selbst zu bedienen?
Wofür wurde (und wird in IL2) dieses zweite, unter dem ReVi montierte Zielfernrohr eigentlich benutzt? Vielleicht für Angriffe auf Bodenziele mit der BK5 Kanone?

Offline Rewo

• Hallenfeger
  • **
« Antwort #98 am: 18.Januar.2012, 12:01 »
Tschuldigung wenn ich mich da einmische, meine frage hat aber nix mit der me 410 zu tun, sondern wollte nur fragen wie ich das Teil (#UP#SampleFolder) was mit im modpack ist, zum laufen bringe, und was es kann  ::)
Danke

Offline padi

• Hallenfeger
  • **
« Antwort #99 am: 18.Januar.2012, 12:50 »
Das Zielfernrohr wurde zum Angriff aus größerer Entfernung, bsp. beim Angriff auf Bomber verwendet.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.