Autor Thema: Frischling benötigt Grundkurs  (Gelesen 3198 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Erich74

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 15
Frischling benötigt Grundkurs
« am: 14.Mai.2011, 14:55 »
Hallo!

Bin ein neuer Flieger und benötige deshalb einen Grundkurs! Ich habe die nächsten 2 Wochen (KW 20 & 21) Urlaub.
Wäre nett, wenn man mir weiter helfen könnte.

Gruß
Erich

Offline Snake

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Frischling benötigt Grundkurs
« Antwort #1 am: 14.Mai.2011, 23:28 »
Servus Erich74,

es ist unfreundlich sich nich vorzustellen und gleichzeitig Forderungen zustellen!  8)

Es gibt hier die JFS, eine Schulung von erfahrenen Piloten die möchtegern Piloten das Flliegen beibringt, zufinden hier http://jfs.sturmovik.de/, registrier dich dort, mach die Schulungen mit und werde JAGDFLIEGER....

Im Ernst...

schau im TS vorbei und du findest Antworten auf deine Fragen...

@all
sorry für den Krassen Ton aber immer kommt wer und stellt Forderungen, wir sollten eines nicht vergessen! Alles geschieht freiwillig

LG Snake

PS
Erich74
rede so wird dir geholfen
LG Snake...


Offline Allons!

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 531
    • Allons! auf ZG26.de
Re: Frischling benötigt Grundkurs
« Antwort #2 am: 14.Mai.2011, 23:54 »
Moin Erich, da die JFS wohl keinen Kurs die nächsten zwei Wochen anbieten wird, empfiehlt es sich, auf dem TS- Server herumzulungern und die vorbeischauenden freundlich um Einweisungen zu fragen. Das ZG15 macht (hoffentlich noch) sonntags morgens die sog. Krabbelgruppe, die ist sehr brauchbar zum Fragenstellen.

Grüße, I./ZG26-Allons!
--
Stab/ZG-26-Allons!
www.zg26.de
Threema: X5RK2PMC
Hardware: http://www.sysProfile.de/id155375

Offline Snake

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Frischling benötigt Grundkurs
« Antwort #3 am: 15.Mai.2011, 00:19 »
@I./ZG26-Allons

die JFS bietet serwohl Schulungen an...

Ich weis nich was mit euch los is.. Allein Kodiak und Hannes bieten wöchentlich Kurse an...

Wie oben schon geschrieben sind die Tutoren nicht in der Pflicht sondern Ehrenamtlich (gute Piloten bringen nichts können wie mir und den anderen) was bei!

Es gibt nur eine Regel! Anmelden und geduld haben

PS
Durch COD sind viele neue dazu gekommen, was dem Fliegen gut tut, aber dennoch sollte man Achtung waren, dazu kommt das auch die Tutoren schauen das man bald auf COD geschuld wird, also bitte... Wartet ab und alles passt
LG Snake...


Offline Allons!

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 531
    • Allons! auf ZG26.de
Re: Frischling benötigt Grundkurs
« Antwort #4 am: 15.Mai.2011, 02:08 »
@I./ZG26-Allons, die JFS bietet serwohl Schulungen an... Ich weis nich was mit euch los is..

Snake, wassn los mit Dir,
1. schau mal in den Terminkalender, vom 15.05. an gibt es keinen Eintrag,
2. Erich schrob über die nächsten zwei Wochen, ob sich bis dahin eine hinreichende Zahl Bedarfsmeldungen für die Einführung/Navigation/Fortgeschrittene Kontrolle/ Ausnahmesituationen etc.pp. einfinden wird, k.A., ich denke aber kaum, dass Kodiak et.al. bereit sein werden, von der Schulungsabfolge abzugehen bloss weil Erich74 gerade Urlaub hat.
3. Erich wird auch ausserhalb der JFS fliegen müssen um Erfahrungen sammeln zu können, spätestens dazu sind Krabbelgruppe und TS gut zu brauchen.

Ich finds reizend, dass Du hier ungefragt lauter Stäbe für die Tutoren brichst aber bezweifele, dass die das nötig haben.

also, entspannte Grüße, Allons!
--
Stab/ZG-26-Allons!
www.zg26.de
Threema: X5RK2PMC
Hardware: http://www.sysProfile.de/id155375

Offline FG28_Kodiak

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.893
Re: Frischling benötigt Grundkurs
« Antwort #5 am: 15.Mai.2011, 06:37 »
Erstens nur weil kein Termin eingetragen ist, heißt das nicht automatisch das keiner stattfindet, diese Woche gibt es von mir noch einen Nachholtermin in Navigation, da es letztens Probleme mit dem Serverstellen gab.
Danach gibt es die Prüfung für die Gruppe und danach mal schauen.

Zweitens biete ich nur Schulungen an wenn es mindestens drei Bedarfsmeldungen gibt, da es aber zwar viele Meldungen für das Grundmodul gab, aber dann kaum einer auch den angebotenen Termin wahrnahm, ist die Frage wie aussagekräftig das ganze zur Zeit ist.

Drittens bemühe ich mich jede Woche einen Termin einzustellen, mehr geht momentan zeitlich bei mir nicht und es ist ja nicht gerade so als ob uns die Tür eingerannt wird.
Denke Hannes und die anderen Tutoren sehen das ähnlich.

Offline Randy

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 358
    • Fliegergeschwader 28
Re: Frischling benötigt Grundkurs
« Antwort #6 am: 15.Mai.2011, 09:24 »
Hi Erich74, bitte gehe auf die JFS-Seite und gib eine Bedarfsmeldung für das 1. Modul ab. Sobald ein neuer Termin eingestellt wird, bekommst Du dann auch eine E-Mail-Benachrichtigung. Meine Wenigkeit wird im Juni wieder regelmäßig schulen; momentan habe ich noch eine Klausur vor der Haustür, und Ende Mai ist Sauerland-LAN.

Offline Erich74

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 15
Re: Frischling benötigt Grundkurs
« Antwort #7 am: 15.Mai.2011, 18:25 »
Hallo!

Danke für eure Antworten bzw. Hilfe! Eine Vorstellung habe ich jetzt auch abgegeben. Wäre vielleicht nicht schlecht, einen extra Strang dafür zu machen.
Wie das mit den Terminen klappt, wußte ich als Neuer nicht, deshalb habe ich meinen Urlaub angegeben, den ich jetzt habe. Wenn es keine Schulung in den nächsten 2 Wochen gibt, ist das auch nicht schlimm. Ich nehme auch gerne zu einem andern Termin dankend Hilfe an!

Gruß
Erich

Offline I./ZG15 Steven McWayne

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 413
Re: Frischling benötigt Grundkurs
« Antwort #8 am: 15.Mai.2011, 21:50 »
Moin Erich, da die JFS wohl keinen Kurs die nächsten zwei Wochen anbieten wird, empfiehlt es sich, auf dem TS- Server herumzulungern und die vorbeischauenden freundlich um Einweisungen zu fragen. Das ZG15 macht (hoffentlich noch) sonntags morgens die sog. Krabbelgruppe, die ist sehr brauchbar zum Fragenstellen.

Grüße, I./ZG26-Allons!
Eher weniger Morgens.
Brechers Stuhlbeine sind abgesägt, wir schaun mal nach nicht ganz so Unfreundlichen Terminen. :D
Nächsten Sonntag haben wir mal wieder vor zu Krabbeln so um 1500 im ql ts

Offline Erich74

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 15
Re: Frischling benötigt Grundkurs
« Antwort #9 am: 16.Mai.2011, 00:10 »
Ok, super! Ich hab mich für Mittwoch und Freitag in die Terminliste eingetragen, aber wenn da nichts geht, dann komme ich gern am Sonntag zur Krabbelgruppe.  :)

In der Jagdfliegerschule habe ich die JungeAdler-Pdf entdeckt, Die hilft mir schon etwas weiter!

Gruß