Autor Thema: [Tutorial] Eine Coop Mission starten  (Gelesen 10824 mal)

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Offline FG28_Kodiak

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[Tutorial] Eine Coop Mission starten
« am: 01.Mai.2011, 14:45 »
Da vielleicht mal die Frage aufgekommen ist wie man eine herkömmliche Coop Mission in CoD startet.



1. Zuerst die Seite auswählen
2. Dann soweit in die Karte reinzoomen bis man die Flugzeug-Icons sieht.
3. Dann eines davon auswählen
4. Dann auf die von mir Rot markierte Schaltfläche klicken (man kann natürlich vorher auch eine andere Position als Pilot wählen)
5. UND erst jetzt sollte der Mission Hoster die SCHLACHT Starten.

Dann sitzen alle Spieler wie in IL-2 in ihren Flugzeugen wenn die Mission beginnt.

Ach ja bei ausgeschalteten Mapicons, sieht man die Flugzeuge nicht man kann sie aber trotzdem auswählen  :o, gehen wir mal stark von WIP aus  ::)
« Letzte Änderung: 12.Juni.2011, 08:52 von Deichwart »

Offline SNAFU

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Re: [Tutotial] Eine Coop Mission starten
« Antwort #1 am: 11.Juni.2011, 13:54 »
Danke Kodiak, für deine ganzen Tutorials und Erklärungen schon mal.

Zur Coop:
Das hatten wir heute und gestern und heute so getestet, allerdings konnte nur der Host Flieger besetzen. Ich hatte einmal die Coop unter "Co Op" gespeichert und gestartet und einmal unter "Dogfight", nütze beides nichts. Dazu kam das Problem, das die Clients erst fertig laden können, wenn der Host die "Schlacht begonnen" hat. Haben wie da irgendwas übersehen?

"Positionen wechseln etc" unter Realismuseinstellungen waren alle unmarkiert, also möglich.

Offline FG28_Kodiak

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Re: [Tutotial] Eine Coop Mission starten
« Antwort #2 am: 11.Juni.2011, 14:25 »
Die Übersicht der Karte wird leider falsch aktualisiert.
Als Workaround kann man ein Spawngebiet benutzen. Dort muss jeder bis auf den Host erst mal ein Flugzeug spawnen lassen, danach wird die Karte aktualisiert und man kann die Flugzeuge sehen und auswählen.
Ich hoffe allerdings das das Problem mit dem nächsten Patch behoben ist.

Das die Flugzeuge ohne menschliche Spieler bereits starten möchten kann man verhindern indem man die Flugzeuggruppe auf Untätig (Idle) setzt. Damit die restliche KI nach besetzen der Flugzeuge durch menschliche Spieler dann trotzdem mitkommt kann man ein Skript verwenden. Der das Idle durch einen Trigger dann aufhebt.

Beispiel

//$debug
using System;
using System.Collections;
using maddox.game;
using maddox.game.world;
using maddox.GP;

public class Mission : AMission
{

    AiActor  a2;
    AiAircraft  airc2;

    public override void OnBattleStarted() {
        base.OnBattleStarted();
        MissionNumberListener = -1;
       
        a2 = GamePlay.gpActorByName("0:BoB_LW_KG27_Stab.001");

   if (a2 == null) {
            serverMessage ("SCRIPT ERROR: Flugzeug für a2 nicht gefunden");
        }

        airc2 = (AiAircraft)a2;
       
        airc2.AirGroup().Idle = true;
    }

        public override void OnTrigger(int missionNumber, string shortName, bool active)
        {
            if ("EventTimer1".Equals(shortName) )
            {
                airc2.AirGroup().Idle = false;
            }
            GamePlay.gpGetTrigger(shortName).Enable = false;
        }   
}

Der EventTimer1 könnte z.B. ein Zeittrigger sein.

Bei GamePlay.gpActorByName("0:BoB_LW_KG27_Stab.001"); Den Namen des Ersten Flugzeugs der gewünschten Gruppe angeben der Name findet sich in der mis.

Offline SirAthlon

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Re: [Tutotial] Eine Coop Mission starten
« Antwort #3 am: 11.Juni.2011, 14:58 »
Kodiak,Ich muß dir mal ein großes Lob aussprechen.
SUPER Arbeit die Du in CLOD machst.


S! SirAthlon
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16 GB DDR3 1833 CL 9-10-9-30
ATI 290x 4GB 512Bit
SSD MX100 512GB für Clod il2-1946 BoS + Win7 64Bit
3 TB Seagate Barracuda 7200 rpm

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Offline Geronimo

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Re: [Tutotial] Eine Coop Mission starten
« Antwort #4 am: 11.Juni.2011, 16:08 »
Das eh ich aber auch so!

Sach ma Kodiak, gehst Du auch arbeiten oder so? :D
Ohne Dich würden viele von uns noch beim Auspacken der CD sein... ;D ;D ;D
Mein System:
Intel(R) Core (TM) i7 . 2600k
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Arbeitsspeicher 16 GB
Win7 64 Bit System
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Offline FG28_Kodiak

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Re: [Tutotial] Eine Coop Mission starten
« Antwort #5 am: 11.Juni.2011, 16:20 »
Sach ma Kodiak, gehst Du auch arbeiten oder so? :D
Hat seine Vorteile Chefe zu sein  ;D

Offline 13/JG5_Wolke

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Re: [Tutorial] Eine Coop Mission starten
« Antwort #6 am: 12.Juni.2011, 18:10 »
@ Kodiak

Ich habe eine kleine Coop Mission gebastelt aber wenn ich diese testen will, komme ich nicht mal bis zu dem Eingangsbildschirm auf deinem Bild oben. Es gibt eine Fehlermeldung von Steam, die sagt, daß ich gar keinen Server eröffnen kann. Weiß du, wie ich trotzdem selbst ein Spiel hosten kann ?

Offline FG28_Kodiak

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Re: [Tutorial] Eine Coop Mission starten
« Antwort #7 am: 12.Juni.2011, 21:09 »
Bist du mit Steam im Online Modus? Server stellen funktioniert nicht im offline Modus von Steam.

Offline 13/JG5_Wolke

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Re: [Tutorial] Eine Coop Mission starten
« Antwort #8 am: 12.Juni.2011, 22:38 »
Hm - bin ich nicht automatisch mit STEAM onlnie, wenn ich mich dort einlogge, um CoD zu starten ??

Offline FG28_Kodiak

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Re: [Tutorial] Eine Coop Mission starten
« Antwort #9 am: 13.Juni.2011, 09:27 »
Steam hat zwei Modi, den offline und den Online Modus. Einzustellen unter Steam ->Offline Modus.
Kommt eine Fehlermeldung in der Konsole, wenn du versucht einen Server zu hosten?
In der Conf.ini lässt sich mit Hilfe von   
LOG=1
und
LOGKEEP=1
eine Log.txt im ..\Documents\1C SoftClub\il-2 sturmovik cliffs of dover - Ordner anlegen.

Wenn du was findest kannst du die Meldung mal hier rein stellen?

« Letzte Änderung: 13.Juni.2011, 09:35 von FG28_Kodiak »

Offline 13/JG5_Wolke

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Re: [Tutorial] Eine Coop Mission starten
« Antwort #10 am: 13.Juni.2011, 11:44 »
So, ich habe beide Werte in der conf.ini auf 1 gesetzt, vorher standen sie auf 0.
Die Fehlermeldung bleibt aber die gleiche. Sobald ich versuche ein Spiel zu hosten kommen zwei Fehlermeldungen, nämlich:

"Connection Steam lost_Exiting"
"Server failed to connect to Steam"

Soweit ich das überblicke ist Steam bei mir im Online-Modus. Bin testweise einmal zum Offline Modus gewechselt und danch wieder in den Online-Modus.

Offline FG28_Kodiak

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Re: [Tutorial] Eine Coop Mission starten
« Antwort #11 am: 13.Juni.2011, 12:48 »
Kann es sein das deine Firewall irgendwie blockt?

Hast du schon mal durch Steam die Spieldateien auf Fehler überprüfen lassen?

Offline 13/JG5_Wolke

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Re: [Tutorial] Eine Coop Mission starten
« Antwort #12 am: 13.Juni.2011, 13:50 »
Steam selbst ist durch die Firewall freigegeben. Allerdings ist Cliffs of Dover dort nicht nochmal extra aufgeführt. Muß ich das manuell tun und wenn ja, wie ?

Wie kann ich von Steam meine Spieledateien prüfen lassen ?

Offline FG28_Kodiak

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Re: [Tutorial] Eine Coop Mission starten
« Antwort #13 am: 13.Juni.2011, 15:09 »
CoD verwendet normalerweise den Port 27015.

Die Spieldateien kannst du überprüfen in dem du im Steamclient auf die Bibliothek gehst dort Cliffs of Dover markierst -> Rechtsklick-> Eigenschaften->Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen.



Offline 13/JG5_Wolke

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Re: [Tutorial] Eine Coop Mission starten
« Antwort #14 am: 13.Juni.2011, 16:00 »
Spieledateien mit Steam überprüft, alles o.k.
TCP und UDP Port 27015 mit Windoof 7 Firewall freigegeben - Ergebnis: gleiche Fehlermeldung beim Versuch einen Server zu hosten.

Offline 13/JG5_Wolke

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Re: [Tutorial] Eine Coop Mission starten
« Antwort #15 am: 05.Juli.2011, 18:18 »
Hat hier jemand eine Lösung parat ? Auch nach dem letzten Patch bekomme ich die gleicher Fehlermeldung beim Versuch selbst eine Mission zu hosten. :(

Offline Allons!

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Re: [Tutorial] Eine Coop Mission starten
« Antwort #16 am: 06.Juli.2011, 08:41 »
Könnte es sein, dass Dein Router bzw. Modem/ Kabelmodem noch ne eigene Firewall besitzt? S! Allons!
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Stab/ZG-26-Allons!
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Offline 13/JG5_Wolke

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Re: [Tutorial] Eine Coop Mission starten
« Antwort #17 am: 06.Juli.2011, 10:13 »
Ich benutze ein DSL-Modem. Ich weiß nicht, ob das Ding eine eigene Firewall hat. Bisher hatte ich noch bei keinem Spiel Probleme mit dem Online spielen, egal ob Il-2, DCS oder EVE-online.
Wie kriege ich raus, ob das Ding ne Firewall hat ?
Ich vermute auch eher, daß das Problem mit Steam zusammenhängt. Ich kann ja auch als Client auf CoD-Servern spielen - nur eben beim Hosten kommt die besagte Fehlermeldung.

Offline Trantor

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Re: [Tutorial] Eine Coop Mission starten
« Antwort #18 am: 06.Juli.2011, 16:04 »
Wie heißt denn das Modem ?

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Re: [Tutorial] Eine Coop Mission starten
« Antwort #19 am: 06.Juli.2011, 17:27 »
Ist das Modem ein Modem oder ein Router? Wenn Modem, dann keine Firewall und kein NAT (Network-Adress-Translation). Wenn Router dann wahrscheinlich beides.

@Alle: Kann man einen CoD-Server überhaupt hinter NAT hosten?

@Wolke: Wie lautet denn Deine IP-Adresse (Windows, cmd.exe, "ipconfig /all" ausführen, während Du online bist.

Nur zwei Gedanken, aber vielleicht hilft es ja weiter
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