Autor Thema: Spieler auf dem Server  (Gelesen 2899 mal)

Offline yogy

• Blasenteetrinker
    • http://www.yogysoft.de/
Spieler auf dem Server
« am: 18.April.2011, 20:32 »
Montag abend, prime time 20:30:
=211SHAP=Radaev, sonst niemand.
Cheers, yogy

Offline ZG26-Ruhland

• Flieger
Re: Spieler auf dem Server
« Antwort #1 am: 18.April.2011, 21:40 »
Falsch.
Storyteller, Schnarke, Riese, Ruhland und Radaev. Und das teilweise schon vor deinem Post  8)
« Letzte Änderung: 18.April.2011, 21:46 von ZG26-Ruhland »
Das ZG26. Weil wir es wissen. http://www.zg26.de

Offline ZG26-Sturmgeist

• Flieger
    • http://www.geschwaderbuendnis.de.vu
« Antwort #2 am: 18.April.2011, 23:02 »
es wird n haufen leute verschreckt haben, dass in letzter zeit nichts mehr los war und die mission meistens hing
Du wurdest gevulcht? Bedauerlich...

Offline ZG26-Ruhland

• Flieger
« Antwort #3 am: 18.April.2011, 23:11 »
Richtig, daher bin ich für eine Rotation aus Stalingrad Sommer, Stalingrad Winter und Iassi. Diese Karten liefen bisher stabil und man könnte sie gut "würzen", indem man die verfügbaren Flieger leicht erweitert (teure Focke in Stalingrad Sommer) und die kostenpflichtigen etwas günstiger macht.

Offline Fritz

• Flieger
« Antwort #4 am: 18.April.2011, 23:14 »
Vieleicht erschreckt aber auch die Marbels einige Leute.
Mal im ernst das ist viel zu Kompliziert.
Das spricht sicherlich einige experten an,aber so schaft man sich nen privatserver.
Und die ostfront dominiert deutlich.
Es gibt da so einen Französischen Server der ist seltsamerweise sehr oft voll,mit voll meine ich 50/50 spieler.
Beobachte schon länger über Xfire die Server.
Heut sind zwei Deutsche Server gut gefüllt
JG-Oldies mit 12/45
Public server vom Kampfverband 13  25/80
Der Battle of Britain (Franzose) Server 25/40

Marbels weg Freie jagt, auch mal Afrika nur max. zwei Ostfront karten von sechs?Wie wäre das mal
« Letzte Änderung: 18.April.2011, 23:16 von Fritz »
Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Und ob ich schon wandele im finsteren Tal, so fürchte ich doch kein Unheil, denn ich bin der finsterste Typ, in diesem Tal...
Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir

Offline ZG26-Ruhland

• Flieger
« Antwort #5 am: 18.April.2011, 23:27 »
Marbels weg Freie jagt, auch mal Afrika nur max. zwei Ostfront karten von sechs?Wie wäre das mal

Das hieße zurück zum 08/15 Rudelbums-Server. Davon gibt es genug.
Ich muss dir widersprechen- die Marbles haben sich bewährt, sie fanden großen Zuspruch insbesondere unter den Geschwadern und die Spielerzahlen zeigten (Rekord war 63, wenn ich mich recht entsinne), dass das Konzept angenommen wird.
Die Ostfront mag vielleicht auf Dauer eintönig erscheinen, bietet über die Jahre 42 und 43 genau das, was Geschwader und auch viele Einzelspieler wollen- faire, ausgewogene Planesets und Unmengen an Erdkampfflugzeugen. Da ist für alle etwas dabei.

Der von dir genannte, stets gefüllte Franzosenserver ist der von mir beschriebene. Dieser Server bedient genau das, was anspruchslose Einzelspieler wollen: Anflugwege von >20km, ein zentrales Kampfgebiet und beliebte Maschinen. Bodenziele dienen da nur zur Deko.
Interessant wird es aber, wenn man auf den "Geschwaderanteil" achtet. Der liegt nämlich auf diesem Server bei vielleicht 5%, der Rest sind geschwaderlose "Freelancer". Kein Wunder, so ein Server bietet Geschwadern nichts, im Gegenteil, er ist eher geschwaderfeindlich.
« Letzte Änderung: 18.April.2011, 23:30 von ZG26-Ruhland »

Offline Fritz

• Flieger
« Antwort #6 am: 18.April.2011, 23:53 »
Nun wie gesagt ein Geschwaderfreundlicher Privatserver der gehobenen klasse wird sich auf dauer
anhören wie ne lehre turnhalle wo nur einer turnt.
ob der Franzose ein rudelbums Server ist will ich nicht so Drastisch behaupten.
Klar im klassischem sinne,bin da ein paar mal geflogen war ok so.
Ob sich die Marbels bewährt haben na ja,hab da echte zweifel.
Glaub auf dauer verschreckst du die Leute damit.
ich will aus spass Fliegen und nicht nachrechnen wann ich den meine Lieblingsmaschine fliegen kann.
Glaub mir damit bin ich nicht allein
Ist ja nur ein denkanstoss einfach über nacht wirken lassen..........
Und ob ich schon wandele im finsteren Tal, so fürchte ich doch kein Unheil, denn ich bin der finsterste Typ, in diesem Tal...

Offline yogy

• Blasenteetrinker
« Antwort #7 am: 19.April.2011, 10:19 »
Schnarke & Rest waren auf der Statistik-Seite nicht aufgeführt - komisch.

Fritz, den Denkanstoß hatten wir die ganze Zeit über vorher und deshalb haben wir uns ja zum Marblesystem entschlossen.
Cheers, yogy

Offline Amarok

• Flugschüler
« Antwort #8 am: 19.April.2011, 10:49 »
Dann lasst doch mal wieder die Okinawakarte laufen, vielleicht wird die besser angenommen.
Als sie lief mal lief, war sie auf jedenfall gut besetzt.

Offline ZG26-Ruhland

• Flieger
« Antwort #9 am: 19.April.2011, 11:46 »
@Fritz
Server nach dem Konzept "Freie Jagd und ein paar Ziele für die armen Schweine, die dumm genug sind, sich unter 95% Jägern in einen Erdbeweger zu setzen" gibt es wie Sand am Meer. Und der Franzosenserver ist der König aller Full-Real-Rudelbumsserver, da gibt es keine zwei Meinungen. Als die Statistik noch lief, musste man stundenlang in ihr suchen um jemanden zu finden, der mehr als 30% Sprit in seine Maschine lud- kein Wunder, es hatte ja keiner die Absicht, die 20km auch wieder heim zu fliegen. Wenn das also kein reiner Prügelsserver ist... ;)

Der Sturmovik-Marbles-Server entstand irgendwo aus dem Bedarf nach wirklich sinnvollen, "eventähnlichen" Missionen und Einsatzbedingungen. Er wurde gut angenommen durch Geschwader (ZG26, ZG15, JG27, BLR, RedEye, 211SHAP, SF und ein paar weitere "Splittergruppen") und eben diese füllten den Server zu 75%. Nun, nach der Veröffentlichung von CoD, ist es völlig verständlich, dass die Geschwader geschlossen die neue Simulation angehen, sich dort einüben und ihre Strukturen anpassen. Keiner will schließlich der letzte sein mit der Beherrschung der Maschinen, wenn die virtuelle Schlacht um England beginnt. Genau unter diesem Umstieg auf die neue Sim leidet der sturmovik.de, da ihm seine Spielergrundlage größtenteils entzogen wurde.
Für den anspruchs- und geschwaderlosen Prügelknaben hat dieser Server in der Tat wenig zu bieten. Aber im Gegensatz zum Prügelknaben bringen Geschwader Atmosphäre, Anspruch, Masse und Niveau.
« Letzte Änderung: 19.April.2011, 11:48 von ZG26-Ruhland »

Offline Fritz

• Flieger
« Antwort #10 am: 19.April.2011, 22:20 »
Als anfangsüberlegung war das ja auch gut und richtig.
Wie gesagt Dir Ostfront dominiert zu sehr.
Afrika Italien Slowakei ?aber dafür Moskau Stalingrad Liasi gleich drei Ostfrontkarten.
Und die Marbels sind zu kompliziert.sicher hast du recht mit deinen ausführungen Ruhland.
Aber es kann wirklich dazu führen das dan nur noch sehr wenige auf dem server sind.
Das es einen Rechenbegeisterten Kern freut und spass macht leuchtet ein.
Aber das wird dann bald ne Solonummer!
Der Rest ist sehr gut aufgebaut,statistik usw

Offline ZG26-Ruhland

• Flieger
« Antwort #11 am: 19.April.2011, 23:47 »
Ich denke, dass wenn die Marbles zu kompliziert wären, hätte der Server nicht mehrere Monate "unter Volllast" arbeiten müssen.
Dass das System manche Spieler abschreckt, ist richtig, aber das war bei ADW oder anderen Servern mit besonderen Konzepten nicht anders. Eben diese Server sind auf bestimmte Zielgruppen ausgelegt und funktionieren damit auch. Die Zielgruppe des sturmovik.de, in erster Linie anspruchsvolle Geschwader, sind nun jedoch zur neuen Simulation hin abgewandert. Aus diesem Grund (und nur aus diesem Grund!) fehlt dem Server seine Zielgruppe und somit die Spieler. Die Marbles haben mit dem Fernbleiben der Zielgruppe also nichts zu tun!
Dass der namenlose "Jagd-Tourist" auf sturmovik.de durch Marbles und andere Umstände abgeschreckt wird, lag von Anfang an in der Natur des Konzepts. Dies ist und war der Preis für den gehobenen Anspruch, Geschwaderfreundlichkeit und realistische Einsatzbedingungen- unterm Strich aber kein Verlust. Usr legt(e) ganze Nachtschichten ein, nur damit täglich 30-40 Leute ihren Spaß haben konnten.
Zur Ostfront kann ich mich nur wiederholen. Es geht um Geschwader, und die finden alles was sie brauchen an der Ostfront. Karten wie Italien oder Normandie fanden auf sturmovik.de nie so großen Zuspruch von Geschwadern, weil diese Szenarien ihnen das nötige Handwerkszeug nicht boten.

Du sprichst so leichtfüßig von Slowakei, Afrika und dergleichen. Ja, das sind interessante Szenarien, aber ist dir der Aufwand der DCG-Missionen bewusst? Yogy sprach von etwa einem Monat Arbeit und viel "Try & Error", bis eine Kampagne halbwegs läuft. Ich habe mich auch an DCG versucht und nach Tagen frustriert aufgegeben.
Bevor sturmovik.de sein Fähnchen nach dem Wind hängt, sinnlose statische Rudelbumsmissionen läd und auf die Marbles verzichtet nur um den gesichtslosen Servertouristen zu bedienen, sollte man den Server lieber in Würde vom Netz nehmen.
« Letzte Änderung: 19.April.2011, 23:51 von ZG26-Ruhland »

Offline Fritz

• Flieger
« Antwort #12 am: 20.April.2011, 00:32 »
Werd mir das mal anschauen mit dem DCG missionen.
Aber das die Ostfront karten nur die Glückseligkeit sein sollen kauf ich dir allerdings nicht ab.
wichtig sind doch intresante ziele und nah sagen wir das "Drehbuch"
denk mal an die schöne alte desert Karte die war doch immer beliebt.
Die qualität des servers soll ohne zweifel hoch sein,aber es muss auch mal andere Spieler locken.
Da muss es einen Mittelweg geben,
Aber wenn es denn ein Privatclub sein soll vergeb doch ein Passwort  ;D

Offline yogy

• Blasenteetrinker
« Antwort #13 am: 21.April.2011, 21:36 »
Heute war lt. stats zwischen 14:00 und 21:30 keiner auf dem Server außer mir. Ist das ZG26 doch am Grill hängengeblieben (nix für ungut).
Cheers, yogy

Offline ZG26-Ruhland

• Flieger
« Antwort #14 am: 22.April.2011, 00:18 »
Das ZG26? Wohl eher der Herr Geschwaderkommodore... Ist mein einmal außer Haus, ist es mit der Einsatzbereitschaft dahin. Na wartet...  ;D

Offline Hans Richter

• Flugschüler
« Antwort #15 am: 23.April.2011, 17:24 »
Dem Server sind die Geschwader abhanden gekommen, weil die nicht mehr aktiv sind; darum ist es so leer. Zudem fehlt es natürlich vornehmlich an Geschwadern, die auch dezidiert für die alliierte Seite fliegen, aber das liegt in der Natur der Interessenslage der deutschen Spielerschaft.

Ich kann Ruhland nur zustimmen, dass ein weiterer "Actionserver" (um ihn mal ein wenig positiv zu bezeichnen) völlig fehl am Platze wär für das, was sich die Aktiven hier gewünscht haben, allerdings stimmt es, dass das anspruchsvolle Serverkonzept keine anspruchsvollen Nutzer mehr hat.

Die hierfür notwendigen Geschwader sind tot, leider. Die Sparte "Anspruchsvolle Flugsimulation" war schon immer mit einer kleinen Anhängerschaft gesegnet, und deren Spielgewohnheiten und Prioritäten haben sich in den letzten zwei Jahren deutlich geändert.
Volo ergo sum

Offline Fritz

• Flieger
« Antwort #16 am: 23.April.2011, 18:01 »
Ich stimme dir und Ruhland vom prinzip her zu!!!
die marbels habe ich nur kritisiert weil es auch disziplinierte Flieger gibt ,ohne Geschwader ohne lust auf
diese umstände.
Ich bin mit sicherheit kein Server Hooligan aber möchte schon einfach das fliegen was da ist.
Also nicht missverstehen!!!

Offline Hans Richter

• Flugschüler
« Antwort #17 am: 23.April.2011, 18:17 »
Als ich das letzte Mal auf dem Server war, musste ich einen einzigen Einsatz mit einem Basic-Flugzeug fliegen, bevor ich in eine teure Maschine einsteigen konnte. Ich finde das völlig in Ordnung.

Du hast ja immerhin auch zu Anfang gleich mehrere Flugzeuge zur Auswahl, der Rest steht Dir nach einer halben Stunde Fliegen mit sicherer Landung zur Verfügung.
Volo ergo sum

Offline usrusr

• Flieger
« Antwort #18 am: 23.April.2011, 18:20 »
"was sich die Aktiven hier gewünscht haben" - wobei hier auch zwischen fliegerisch aktiven und vorwiegend verbal aktiven zu unterscheiden ist. Wer sich in einen  "meine Wunschvorstellungen sind mehr hardcore als deine"-Schwanzvergleich verrennt scheint oft zu glauben, dass ihm das irgend einen Autoritätsvorsprung gegenüber kompreomissbereiteren Spielern gibt, selbst wenn diese deutlich aktiver auf dem Server sind.

Offline Hans Richter

• Flugschüler
« Antwort #19 am: 23.April.2011, 21:42 »
Dass die Aktivität bezüglich Forum und Cockpit bei einigen deutlich auseinander klafft, mag durchaus so sein, usrusr. Aber der einen Gruppe Kompromislosigkeit und der anderen besondere Kompromisfähigkeit zu attestieren, so einfach so, ich weiß nicht. Ich meine, das ist zu einfach gedacht und verunglimpft die "Hardcore Realismus-Flieger" doch unfair.

Die Macher des Servers, zu denen Du ja auch gehörst, haben sich doch aus freien Stücken zu dem jetzigen Konzept entschieden; ein Konzept, das ich durchaus gutheiße, aber das spielt hier keine Rolle. Aber wenn Ihr meint, dieser qualitativ wertvolle Server ist nicht mehr in Eurem Sinne, dann könnt Ihr natürlich andere Konzepte verfolgen. Das wäre schade drum, denn im Arcadebereich gibt es bereits eine breite Auswahl, und eigentlich ist der Sturmovik-Server doch genau das, was sich ehrgeizige Staffeln lange gewünscht haben; die, die vor zwei, drei Jahren mal ganz engagiert bei ADW dabei waren, viele Piloten hatten, regelmäßige Staffelabende usw. Leider exisitieren diese Staffeln alle nur noch auf dem Papier, aber vielleicht geht da ja noch mal wieder was?! Dann wäre der deutsche Sturmovik-Server doch die erste Wahl... wenn auch Feinde da wären. Wer sich nur prügeln will, braucht dafür nicht Sturmovik.de...
Volo ergo sum