Dass die Aktivität bezüglich Forum und Cockpit bei einigen deutlich auseinander klafft, mag durchaus so sein, usrusr. Aber der einen Gruppe Kompromislosigkeit und der anderen besondere Kompromisfähigkeit zu attestieren, so einfach so, ich weiß nicht. Ich meine, das ist zu einfach gedacht und verunglimpft die "Hardcore Realismus-Flieger" doch unfair.
Die Macher des Servers, zu denen Du ja auch gehörst, haben sich doch aus freien Stücken zu dem jetzigen Konzept entschieden; ein Konzept, das ich durchaus gutheiße, aber das spielt hier keine Rolle. Aber wenn Ihr meint, dieser qualitativ wertvolle Server ist nicht mehr in Eurem Sinne, dann könnt Ihr natürlich andere Konzepte verfolgen. Das wäre schade drum, denn im Arcadebereich gibt es bereits eine breite Auswahl, und eigentlich ist der Sturmovik-Server doch genau das, was sich ehrgeizige Staffeln lange gewünscht haben; die, die vor zwei, drei Jahren mal ganz engagiert bei ADW dabei waren, viele Piloten hatten, regelmäßige Staffelabende usw. Leider exisitieren diese Staffeln alle nur noch auf dem Papier, aber vielleicht geht da ja noch mal wieder was?! Dann wäre der deutsche Sturmovik-Server doch die erste Wahl... wenn auch Feinde da wären. Wer sich nur prügeln will, braucht dafür nicht Sturmovik.de...