Autor Thema: Flugzeug Classic Sonderheft: Luftkampf  (Gelesen 10190 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SkyDog

  • Administrator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 882
    • http://www.sturmovik.de
Flugzeug Classic Sonderheft: Luftkampf
« am: 06.November.2010, 15:33 »
Da wir noch keine Abteilung für Bücher haben, schreibe ich es mal hier mit rein:

Flugzeug Classic hat gerade ein Sonderheft mit dem Thema: "Luftkampf! Der perfekte Einstieg für Flugsimulator-Piloten" herausgebracht. Mit 14,90€ sicher kein Schnäppchen, aber ich werde gleich mal zum Kiosk schlendern.

http://www.verlagshaus24.de/titel-45410 ... ten_0.html
"Ich hätte gerne zwei Martini." "Dry?" "Nein, zwei."
________________________________________
System: i2700K @ 3,5Ghz, 16 Gig RAM, NVidia GTX460, Asus Xonar D1, Windows 10 Pro 64 Bit, 22Zoll 1920x1200

Offline FG28_Kodiak

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.893
RE: Flugzeug Classic Sonderheft: Luftkampf
« Antwort #1 am: 06.November.2010, 15:47 »
Hab es mir schon zugelegt. :angel:

Allerdings ist zu beachten das dieses Heft die deutsche Übersetzung des Luftkampfbereichs aus dem Buch "Air Combat Maneuvres" http://www.amazon.de/Air-Combat-Manoeuv ... =8-1-spell darstellt, wer das englische Buch schon hat, kann sich den Kauf also sparen.
« Letzte Änderung: 01.Januar.1970, 01:00 von FG28_Kodiak »

Offline SkyDog

  • Administrator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 882
    • http://www.sturmovik.de
RE: Flugzeug Classic Sonderheft: Luftkampf
« Antwort #2 am: 06.November.2010, 15:49 »
Aber ansonsten zu empfehlen, ja? Sonst zieh ich die Jacke wieder aus ;)
"Ich hätte gerne zwei Martini." "Dry?" "Nein, zwei."
________________________________________
System: i2700K @ 3,5Ghz, 16 Gig RAM, NVidia GTX460, Asus Xonar D1, Windows 10 Pro 64 Bit, 22Zoll 1920x1200

Offline FG28_Kodiak

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.893
RE: Flugzeug Classic Sonderheft: Luftkampf
« Antwort #3 am: 06.November.2010, 16:06 »
Na ja einem alten Hasen bietet es etwas zu wenig, finde ich, aber als Fehlkauf würde ich es jetzt nicht bezeichnen. Am besten mal einen Abschnitt probelesen.

Offline SniperS

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 187
RE: Flugzeug Classic Sonderheft: Luftkampf
« Antwort #4 am: 07.November.2010, 04:10 »
Ja ich hatte mir das Heft auch zugelegt.
Na ja, zum Teil ist es ganz gut und durch die Abbildung auch deutlich dargestellt **ABER** im Großen und Ganzen wird das Thema "Simulierter Luftkampf" nur oberflächlich beschrieben und behandelt.
Ist halt nur zum Einstig in diese Materie gedacht. Da bleibt halt nur eins übrig, wenn man es richtig lernen möchte... ab an die JFS! :thumbup1:

Gruß
SniperS
 
Motto der Jagdflieger: Lachend hinauf, verbissen drauf, wackelnd zurück, Jagdfliegerglück!

Offline ZG26-natoll

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 113
RE: Flugzeug Classic Sonderheft: Luftkampf
« Antwort #5 am: 07.November.2010, 14:35 »
Ist das Heft hilfreich für einen der noch absolut NIX kann? ^^
Oder doch lieber auf entsprechende Kurse in der JFS warten?

Selbst wenn der Feind langsamer ist, beschädigt und nur geradeaus fliegt heißt das nicht dass ich ihn treffe bevor meine Mun alle ist ;D (kürzlich passiert! -.-)
Intel Core 2 Quad Q6600 mit 2,30 Ghz
4GB RAM, Win 7 64 bit
NVIDIA GeForce GTX560ti 1GB

Offline II/JG11_Frechdachs

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 340
RE: Flugzeug Classic Sonderheft: Luftkampf
« Antwort #6 am: 07.November.2010, 15:03 »
Mach Dir nix drauß, geht mir schon seit Jahren so... selbst ein gegnerischer Storch kann da schon eine tödliche Bedrohung werden...:rolleyes1:

Offline SniperS

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 187
RE: Flugzeug Classic Sonderheft: Luftkampf
« Antwort #7 am: 08.November.2010, 11:28 »
@Natoll: also ich Denke du lernst mehr an der JFS. Das Heft ist eine schöne Sache für einen Leser, der sich für den Simulierten Luftkampf interessiert. Wenn du 14,90€ ausgeben möchtest, bekommst du ein informatives Heft mit Hintergrundinformationen zu den bekanntesten Flugmanövern, genaue Abbildung dieser und Informationen zu den Piloten die diese entwickelt oder angewendet haben. Aber wie du deinen Gegner richtig angehst oder wie du ihn mit nur wenigen kurzen Feuerstößen zu Boden schickst, dass kannst du nur durch viel fliegen/üben lernen...

Gruß
SniperS
 
Motto der Jagdflieger: Lachend hinauf, verbissen drauf, wackelnd zurück, Jagdfliegerglück!

Offline swiss

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.032
RE: Flugzeug Classic Sonderheft: Luftkampf
« Antwort #8 am: 09.November.2010, 13:42 »
Zitat von: "natoll"
Ist das Heft hilfreich für einen der noch absolut NIX kann? ^^
Oder doch lieber auf entsprechende Kurse in der JFS warten?

Selbst wenn der Feind langsamer ist, beschädigt und nur geradeaus fliegt heißt das nicht dass ich ihn treffe bevor meine Mun alle ist ;D (kürzlich passiert! -.-)


http://web.comhem.se/~u85627360/inpursuit.pdf
990FX Sabertooth / W7-64 / 955@3.8 / 8GB-DDR3 / 560Ti OC

Offline ZG26-natoll

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 113
RE: Flugzeug Classic Sonderheft: Luftkampf
« Antwort #9 am: 09.November.2010, 13:47 »
Oh klasse danke für den link :)

Scheint ja echt umfangreich zu sein.
Intel Core 2 Quad Q6600 mit 2,30 Ghz
4GB RAM, Win 7 64 bit
NVIDIA GeForce GTX560ti 1GB