Gut, dann kann Dir der Sniper jetzt so um die 300 Titel empfehlen. Bücher, wo Piloten in Intervieves ihre Luftkämpfe im Detail beschreiben gibt es eigentlich nicht. Im großen und ganzen erzählen sie ihren Werdegang bei der Luftwaffe und die eine, oder andere Anekdote dazu (z.B. Wir kämpften in einsamen Höhen, Erinnnerungen von Peter "Bonifazius" Düttmann).
Spannend sind solche sachen, die als Roman oder sowas niedergeschrieben wurden, aber auf Tatsachen beruhen. Ich schau jetzt mal in mein Bücherregal und pick einfach drei Titel raus.
1. "Er flog an meiner Seite" von Morzfeld. Handelt von Bomberpiloten im Eismeer, superspannend, verpennt man am nächsten Tag, weil man einfach nicht aufhört zu lesen.
2. "An den Himmel geschrieben" von James Aldridge. Als britischer Pilot in Grichenland - ist eigentlich eine Lovestorry, aber die Luftkämpfe sind so detailiert beschrieben, dass einem mit schlecht wird bei der Kurbelei.
3. "Brennender Himmel" von Pierre Clostermann. Der Name des Autors sagt eigentlich schon alles aus. Hier werden wichtige Einsätze, von Malta, über Guatacanall, Norwegen, Luftbrücke über Warschau usw in Kurzgeschichten beschrieben, auch superspannend und man lernt den einen, oder anderen Namen kennen, die man sich merken sollte, wenn man sich mit dem Luftkrieg zwischen 39 und 45 befasst.
Das beste daran ist, gibt es bei Ebay für ein Eumel. Kannst Du also nichts falsch machen und ich denke Du wirst es auch nicht bereuen.
Grüsse Heinz