Autor Thema: Kann Motor nicht mehr anwerfen ... need help!  (Gelesen 3829 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ichbins

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 5
Kann Motor nicht mehr anwerfen ... need help!
« am: 13.April.2011, 19:49 »
Hallo zusammen,

hab grad ein sehr seltsames Problem und bekomme es nicht selbstständig gelöst.

Vorab: Spiel lief bei mir bis zu diesem Problem eigentlich sehr gut. Wollte nach langen Jahren der Abstinenz von il2 erst mal wieder langsam hineinfinden und habe am Anfang die "Motorüberhitzung" ausgeschaltet. Der Rest alles auf Realistisch.

Hab die Briten Kampagne angefangen. Hat auch überraschend gut geklappt, nach einigen Abschüssen war sogar das alte Fluggefühl relativ schnell wieder da.
Nachdem ich dann nach wenigen Missionen endlich die Spitfire unter den Hintern bekam, dachte ich mir, dass es kein Fehler sein könnte nun die "motortemparatureffekte" noch zusätzlich anzuschalten um gleich unter (fast) realistischen Bedingungen zu fliegen.

Dann die Überraschung: Ich konnte den Motor der Spit nicht anwerfen. Lag wohl daran, dass ich die "Kraftstoffuhr #1" nicht anwerfen konnte. Im Cockpit konnte ich mit der Maus auch die "Kraftstoffuhr #1" nicht bewegen. Alles andere ging, nur diese sch... Kraftstoffuhr nicht .... hab alles möglich ausprobiert (auf verschiedenste Tastenbelegungen gelegt, etc ... nix ging).Motor ging nach drücken von "i" sofort wieder aus (kein Wunder, ohne Sprit).

Na ja, nach einiger Zeit hab ichs dann aufgegeben, stellte die "motortemparatureffekte" wieder ab, und startete die erste Spit Mission in der Briten Kampagne neu. Und siehe da, ich musste ja keine "Kraftstoffuhr" betätigen und konnte den Motor starten!!!, die Kampagne fliegen und nach drei Abschüssen wieder gemütlich landen .... dann kam aber der oberhammer:
Nächste Mission sollte wieder in der Spit starten (immer noch ohne Motortemparatureffekte) anstatt wie in der vorangegangen Mission ging der Motor jedoch nach "i" sofort wieder aus ... ahhhh ... nach einigen Versuchen muss ich leider feststellen, dass ich die Kiste nicht mehr anwerfen kann ... somit natürlich auch nicht weiterzocken kann .. ganz toll!

Würde mich echt wahnsinnig freuen, wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte und verraten könnte wie ich dieses "startproblem der Spit" gelöst bekomme!!

Desweiteren finde ich  keine Server ... gibts keine? oder muss ich spezielle Ports erst freigeben? oder ....?

Habt vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Grüße
 


Offline Ichbins

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 5
Re: Kann Motor nicht mehr anwerfen ... need help!
« Antwort #1 am: 13.April.2011, 22:16 »
Hi ichbins nochmal,

Keiner eine Ahnung was da bei mir schiefläuft??? ... Oder ist dies ein neuer noch unbekannter Bug?

Nochmal mein Problem: Ich kann leider nicht die Kraftstoffuhr anschalten, dadurch auch kein Start mehr möglich!!!

Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd oder mache grundlegend was falsch, deswegen wäre es sehr nett, wenn Ihr mir wenigstens genau beschreiben könntet wie Ihr eine Spitfire unter vollem Realismuseinstellungen startet ....

grüße

Offline FG28_Kodiak

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.893
Re: Kann Motor nicht mehr anwerfen ... need help!
« Antwort #2 am: 13.April.2011, 22:55 »
Wenn Komplex
Magnete an
Radiator öffnen
Kraftstoff Uhr schalten (der Übersetzer gehört...) (Rechts neben Steuerknüppel)
Leistung ca 10%
Motor Starten
Leistung ganz langsam erhöhen - fliegen - Spaß haben

Offline ariyaner

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 436
Re: Kann Motor nicht mehr anwerfen ... need help!
« Antwort #3 am: 13.April.2011, 22:56 »
il2 - Cliffs Of Dover Spitfire Startup


Offline Ichbins

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 5
Re: Kann Motor nicht mehr anwerfen ... need help!
« Antwort #4 am: 14.April.2011, 09:52 »
Vielen Dank für die Antworten,

dann mache ich ja eigentlich nix falsch (Ich stelle noch Mischung auf gering, sowie die Probs auf Durchzug). Somit weiß ich nun wenigstens , dass ich eigentlich nix falsch mache, bis auf das, dass ich nicht den Schritt "Kraftstoffuhr schalten" ausführen kann, da sich bei mir diese Kraftstoffuhr nicht bewegen lässt >:(. Im Cockpit kann ich darauf rum drücken wie ich will, es tut sich nix ... egal welche Taste ich belege für "Kraftstoffuhr #1 umschalten" ... es tut sich nix .... kann mir das echt nicht mehr erklären .... (übrigens ist steam cloud deaktiviert)
 
Ich kapiers echt nicht mehr, ist glaub ich ein neuer Bug .... "Starten Sie Ihre Kampagne mit komplex jedoch ohne temperaturen, denn nur dann dann halten wir für Sie die einmalige Überraschung bereit, dass Sie nie wieder vollständig realistisch fliegen können ... uuuuuunnnnd ... auch nie mehr starten, egal was Sie danach einstellen, da Ihr Motor nie mehr anspringen wird" ... klar wie sollte er auch ohne Kraftstoff .....

seltsam seltsam ... wenn es so sein sollte, dann muss es ja noch anderen Leidensgenossen ähnlich ergangen sein .... ich wäre extrem dankbar für jeden Tipp wie ich das Problem lösen kann.

Grüße



Offline FG28_Kodiak

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.893
Re: Kann Motor nicht mehr anwerfen ... need help!
« Antwort #5 am: 14.April.2011, 11:41 »
Schau mal in den Realismusoptionen ob die Antropmorphe Steuerung (oder so Ähnlich) aktiviert ist, die verursacht manchmal so Probleme.

Offline Ichbins

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 5
Re: Kann Motor nicht mehr anwerfen ... need help!
« Antwort #6 am: 14.April.2011, 12:13 »
Jaaahhhaaaaa,

vielen Dank Kodiak!!! Anstatt am Game rumzulamentieren sollte man doch echt einfach mal alle Einstellungen ausprobieren ....  :-X

und siehe da die Lösung!!!   :D

Ich hatte "begrenztes Fuel" (oder so ähnlich) deaktiviert ... dies muss jedoch zwingend auch aktiviert werden, wenn man "Temperatureffekte Motor" aktiviert hat, ansonsten kann man eben nicht starten, da die "Kraftstoffuhr" sich nicht bewegen/einschalten lässt! ... Eigentlich ganz logisch, wenn man es weiß.

Also vielen Dank nochmal an alle für das Bemühen mir zu helfen.

Grüße

Ps: Finde immer noch keine Server ... liegt immer noch am Spiel, oder doch Ports öffnen?



 

Offline FG28_Kodiak

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.893
Re: Kann Motor nicht mehr anwerfen ... need help!
« Antwort #7 am: 14.April.2011, 12:54 »