Autor Thema: FreeTrack 2.2 und Windows 7 (64 Bit) - so funktioniert's  (Gelesen 3247 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline I./ZG26-Storyteller

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 85
Moin!

Bin wegen CoD auf Windows 7 mit 64 Bit umgestiegen, allerdings ließ sich FreeTrack Version 2.2 nicht mehr starten. Nach einigen Sekunden tauchte eine Fehlermeldung auf, dass ein EAccessviolation vorläge, also ein Fehler in der Speicheradressierung.

Nach jeder Menge Frust und einiger Recherche bin ich auf eine Lösung des Problems gestoßen: So komisch es klingt, aber Ihr müsst unter Windows 7 die Anzeigeschrift auf 96 dpi stellen, dann funktioniert auch Freetrack v2.2 wieder.

Und so geht Ihr vor:

1. Rechtsklick auf einen freien Fleck auf Eurem Desktop und im Kontextmenü "Anpassen" auswählen.
2. Im nun auftauchenden Fenster links unten "Anzeige" klicken.
3. Wählt nun "Klein 100 %" als Schriftgröße aus aus, dann sind 96 dpi aktiviert und FreeTrack sollte wieder fehlerfrei starten.

Falls jemand dies schon in einem anderen Post berichtet haben sollte, sorry, aber ich bin hier im Forum zu diesem Thema nicht fündig geworden.

Grüße,
Storyteller

Offline ZG26-natoll

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 113
Re: FreeTrack 2.2 und Windows 7 (64 Bit) - so funktioniert's
« Antwort #1 am: 13.April.2011, 22:25 »
Gleiches Problem hatte ich auch ... absurd! ^^
Intel Core 2 Quad Q6600 mit 2,30 Ghz
4GB RAM, Win 7 64 bit
NVIDIA GeForce GTX560ti 1GB

Offline flightjoe

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 1
Re: FreeTrack 2.2 und Windows 7 (64 Bit) - so funktioniert's
« Antwort #2 am: 07.Juni.2011, 18:35 »
Hey
habe alles so gemacht wie Du es beschrieben hast. FT 2.2 läuft nicht.
Immer noch die gleiche Fehlermeldung.
Habe das gleiche System.

Offline KASA

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 1
Re: FreeTrack 2.2 und Windows 7 (64 Bit) - so funktioniert's... NICHT
« Antwort #3 am: 13.September.2015, 12:39 »
Dieser Thread ist zwar etwas älter  ;D aber ich habe das gleiche Problem  :-[  Wenn ich FreeTrack öffnen will kommt ein Fenster "FreeTrack.exe funktioniert nicht mehr", bei Problemdetails steht:
Problemsignatur:
  Problemereignisname:   APPCRASH
  Anwendungsname:   FreeTrack.exe
  Anwendungsversion:   2.2.0.279
  Anwendungszeitstempel:   2a425e19
  Fehlermodulname:   FreeTrack.exe
  Fehlermodulversion:   2.2.0.279
  Fehlermodulzeitstempel:   2a425e19
  Ausnahmecode:   c0000005
  Ausnahmeoffset:   00019779
  Betriebsystemversion:   6.1.7601.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031
  Zusatzinformation 1:   99f0
  Zusatzinformation 2:   99f0222017172e0de927f585da44b599
  Zusatzinformation 3:   b9fa
  Zusatzinformation 4:   b9fad0d61fbe22e0ff7a9925741e92fb

Hat irgendjemand eine Idee was ich machen kann ? Dpi ändern hat auf jeden Fall nicht geholfen  :-[

Edit: Ok, ich gebe auf, ich benutze jetzt FaceTrackNoIR, ist ja ein aktualisierter Klon der hält auch noch die Gesichtserkennung hat.... Die ich aber sowieso nicht brauche.
« Letzte Änderung: 15.September.2015, 19:51 von KASA »