Autor Thema: COOP in CoD  (Gelesen 916 mal)

Offline JG53Frankyboy

• Flieger
COOP in CoD
« am: 11.April.2011, 10:25 »
ich frage jetzt nochmal direkt: ist es möglich in CoD "klassische IL2" COOP missionen zu bauen und zu fliegen ?

Wenn ja, bräuchte ich tipps wie man es einstellt das die Flugzeuge nicht schon am starten sind bis man der mission beigetreten ist. NAch dem letzten Patch kann ich noch nicht mal eine mission zum testen selbst hosten, da wird immer der Server nicht erkannt von Steam....aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.

Offline spitfire

• Hallenfeger
  • **
    • Jagdgeschwader 2 "Richthofen"
Re: COOP in CoD
« Antwort #1 am: 11.April.2011, 22:46 »
Wenn ich was rausgefunden hab sag ich bescheid... Das Ding ist für mich noch ein Buch mit 7 Siegeln  ;D
JG2 Spitfire

Trinken für den Frieden - Schmiedet Schwerter zu Zapfhähnen !!!

Offline ulyssesOne

• Flieger
  • No Panic !!!
« Antwort #2 am: 12.April.2011, 07:25 »
Hallo Frankyboy,

ich behaupte jetzt mal, ohne 100% sicher zu sein, dass es im Prinzip geht, wenn du eine begrenzte Anzahl Maschinen einstellst und nur eine Seite freigibst (Rot/Blau) bzw. für eine Seite nur KI vorgibst, dann sollte das Grundgerüst der klassichen Coop stehen. Du musst dann beim Serverstart nur in den Einstellungen vorgeben, dass das Erzeugen neuer Gruppen deaktiviert ist, sonst können abgeschossene viele Überraschungen einbringen.

Wir sind ja selbst noch alle am probieren und gerade im Editor gibt es viel zu entdecken und zu dokumentieren. Prinzipiell besteht ja nur die Gefahr einer nicht funktionierenden Mission, also Abmarsch in den Editor und selbst basteln, learning by doing.  ;) Je mehr Leute Erfahrungen sammeln, umso wertvoller der Erfahrungsaustausch hier.

@Admins: Zu wenig Smileys.  :-*
Intel Ivy Bridge 3770k
Nvidia GTX 680
16 GB RAM DDR3/1600
Win7 64Bit

Offline III./JG27_Culli

• Hallenfeger
  • **
« Antwort #3 am: 13.April.2011, 05:44 »
Zitat
ich frage jetzt nochmal direkt: ist es möglich in CoD "klassische IL2" COOP missionen zu bauen und zu fliegen ?

Wenn ja, bräuchte ich tipps wie man es einstellt das die Flugzeuge nicht schon am starten sind bis man der mission beigetreten ist. NAch dem letzten Patch kann ich noch nicht mal eine mission zum testen selbst hosten, da wird immer der Server nicht erkannt von Steam....aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.

Ich bin dabei Dir eine kleine Beispielmission zu machen. Inkl. Briefing, Bilder und Script ( Falls es funktioniert :) ). Ich hoffe ich bekomme sie bis heute Abend fertig.
Dann erkläre ich Dir auch wie das Funktioniert mit dem Coop spielen.

EDIT: Was leider seit dem neuen Patch nicht mehr geht ist, das die Ki nicht mehr von ihrem geparkten Spawnpunkt zur
Startposition rollt  (Ging vor dem Patch super). :-[  Auch kann man keine 2 Gruppen bzw. Start-Wegpunkte an einem Platz platzieren. Dann kracht es ebenfalls.
Falls da jemand eine Lösung gefunden hat wär ich dankbar. Vielleicht mache ich ja jetzt auch was falsch  ;D

Culli
« Letzte Änderung: 13.April.2011, 05:51 von III./JG27_Culli »

Offline JG53Frankyboy

• Flieger
« Antwort #4 am: 16.April.2011, 00:51 »
danke für die Bsp mission.

Aber ich denke mal IL2 classic COOP ist auf diese Weise tot. Zumal ja wie Du schreibst oft ganze Staffeln beim Spawnen hochgehen weil da was im Weg steht - zumal Bomberstaffeln.
Ausserdem macht das ganze das Timing mit dem Gegner noch viel komplizierter...da braucht man ja ne Stoppuhr.

Einen Haken, "Nur KI" gitbs in CoD nicht wirklich, oder ??

Offline III./JG27_Culli

• Hallenfeger
  • **
« Antwort #5 am: 16.April.2011, 11:05 »
Zitat
Einen Haken, "Nur KI" gitbs in CoD nicht wirklich, oder ??

Ich hab es bis jetzt noch nicht rausgefunden wie man die Maschinen nur durch Ki steuern lassen kann  :(

Offline QueenSix

• Administrator
  • Blasenteetrinker
« Antwort #6 am: 16.April.2011, 11:53 »
Objekte > Typ/Flugzeug/Standard/z.B. BF109E3
>Wegpunkt setzen -> es erscheint Reiter Nr.1
Reiter Nr.1 erstes Kästchen, dort kannst du die Maschine einem Spieler zuteilen oder der KI lassen

Offline III./JG27_Culli

• Hallenfeger
  • **
« Antwort #7 am: 16.April.2011, 12:01 »
Zitat
Objekte > Typ/Flugzeug/Standard/z.B. BF109E3
>Wegpunkt setzen -> es erscheint Reiter Nr.1
Reiter Nr.1 erstes Kästchen, dort kannst du die Maschine einem Spieler zuteilen oder der KI lassen

Na so Clever bin ich auch  ;D Aber wenn Du mir jetzt sagst wie ich es hinbekomme das Z.B: nur blaue Maschinen von KI's geflogen werden und die Roten nur von menschlichen Piloten dann bist du klasse  :P

Offline QueenSix

• Administrator
  • Blasenteetrinker
« Antwort #8 am: 16.April.2011, 13:04 »
So siehst du also aus  :P
;)

Ich kann z.B. mit diesen Optionen meine blauen Maschinen nicht anwählen...

Offline JG53Frankyboy

• Flieger
« Antwort #9 am: 16.April.2011, 14:10 »
kanst Du dieses "Spieler Häkchen" auch bei mehrern Flugzeugen gleichzeitig machen ?
Bei IL2 sprang das ja immer um.

Wenn ja, würde das wohl heissen das die Spieler/KI zuweisung nun umgekehrt laufen würde...

Online 41Sqn_Banks

• il2bugtracker.com
  • Flugschüler
« Antwort #10 am: 17.April.2011, 01:16 »
Es gibt bei den "Group Properties" eine Checkbox "Idle", ist dort das Häkchen gesetzt stehen die KI-Flugzeuge nur herum, lassen den Motor nicht an und bleiben am Boden.

Offline III./JG27_Culli

• Hallenfeger
  • **
« Antwort #11 am: 17.April.2011, 10:43 »
Mhh  8) Ich glaube irgendwie reden wir aneinander vorbei. Die Frage war, wie ist es möglich das auf einer Seite nur Ki fliegt, während auf der anderen Seite nur menschliche Piloten fliegen. Die Ki Maschinen sollten in der Mission nicht auswählbar sein.

Online 41Sqn_Banks

• il2bugtracker.com
  • Flugschüler
« Antwort #12 am: 17.April.2011, 12:42 »
Ich hab im Moment eher das Problem, dass ich die KI Flugzeuge gar nicht angezeigt bekommen (und sie somit nicht auswählen kann), wenn die MapIcons aus sind.

Offline GS_Hunger

• Flugschüler
    • www.germansoldiers.com
« Antwort #13 am: 20.April.2011, 15:47 »
Hat von euch schon jemand rausgefunden, wie man eine ganz normale CooP bauen kann?
Wenn ich einfach 2x Bf110 auf die Karte setze und bei "Nr.1" das "Spieler"-Häkchen aktiviere, dann ist das Flugzeug ja zumindest schonmal für mich direkt zugewiesen. Aber was passiert mit der anderen 110?
Kann ein zweiter Spieler dieses Flugzeug dann auswählen?

Lg
Hunger

Offline 13/JG5_Wolke

• Flugschüler
« Antwort #14 am: 12.Juni.2011, 18:07 »
Die Antwort auf diese Frage wüßte ich auch gern. Leider komme ich da auch mit der Suchfunktion in diesem Forum da nicht weiter. Wäre für Tips dankbar.