Autor Thema: performence mit 512mb grafikkarten  (Gelesen 2712 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ariyaner

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 436
performence mit 512mb grafikkarten
« am: 03.April.2011, 15:54 »
hellas

mich würd mal interessieren ob jemand von euch in cod mit ner 512mb graka anständige performence bekommt (egal ob nvidea oder ati)
rest des systems und os sind natürlich auch interessant

thx
 :D

Corto

  • Gast
Re: performence mit 512mb grafikkarten
« Antwort #1 am: 03.April.2011, 16:03 »
Αντίο!

so wie es bei meiner 1024 mb ATI ruckelt, bin ich mal auf die 512 mb Graka "Performence" gespannt.
evtl. lohnt auch ein downgrade, den 1C Jungs ist nach dem Release einiges zu zu trauen.  ;D ;)

Offline swiss

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.032
Re: performence mit 512mb grafikkarten
« Antwort #2 am: 03.April.2011, 17:20 »
Mit meiner 260/216 kann ich's vergessen.

Mal schauen ob ich noch was drehen kann, aber... :-X
990FX Sabertooth / W7-64 / 955@3.8 / 8GB-DDR3 / 560Ti OC

Offline Daedalus

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 199
Re: performence mit 512mb grafikkarten
« Antwort #3 am: 04.April.2011, 14:45 »
Hallo Leuts!

Ich bin kurz davor zum "Ich bin doch nicht blöd" - Markt zu flitzen und bei Cliffs of Dover zuzuschlagen, mich juckts ehrlich...  ;D
Nu hab ich aber wirklich bedenken ob mein alter Rechner das Ding überhaupt irgendwie schafft.

WinXP Professional 32bit SP3
AMD Athlon64 4000+ 2,41GHz
2GB RAM
NVidia GeForce 9600GT

Völlig wurscht obs auf niedrigsten Einstellungen aussieht wie 46, dabei sein ist alles...
Gibts für meinen Rechner noch Hoffnung?

LG Daedalus

Offline ulyssesOne

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 971
  • No Panic !!!
Re: performence mit 512mb grafikkarten
« Antwort #4 am: 04.April.2011, 15:03 »
512 MB RAM??? ... meine GTX 570 hat 1200 MB RAM und ruckelt wie sau ... man möge Nachsicht mit mir üben, aber wenn ich jetzt lese, dass es bei Karten mit an die 2000 MB läuft bzw. mit 2000 MB Video-RAM unproblematisch sein soll, glaube ich echt an einen schlechten Scherz, denn wir erinnern uns 512 (1024) stand in den Hardwarevoraussetzungen und jetzt wird ein Video-RAM gebraucht, der im Augenblick alles andere als üblich auf dem GraKa-Markt ist, der Mainstream liegt doch eher zwischen 800 - 1500 MB, wobei 1500 schon wieder Richtung High-End rutschen.


Welcher Entwickler hat da nur geschlafen?  ;D
We ask you to react professionally – exactly this type of reaction will help us to fix everything as soon as possible.

Offline QueenSix

  • Administrator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: performence mit 512mb grafikkarten
« Antwort #5 am: 04.April.2011, 15:06 »
@Dedalus: Ganz ehrlich... es wird wesentlich schlechter aussehen als 1946 (XP bzw. DirctX9), zudem kaum bis gar nicht laufen (der Rest).

Offline Petrus

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 42
Re: performence mit 512mb grafikkarten
« Antwort #6 am: 04.April.2011, 15:11 »
512 MB RAM??? ... meine GTX 570 hat 1200 MB RAM und ruckelt wie sau ... man möge Nachsicht mit mir üben, aber wenn ich jetzt lese, dass es bei Karten mit an die 2000 MB läuft bzw. mit 2000 MB Video-RAM unproblematisch sein soll, glaube ich echt an einen schlechten Scherz, denn wir erinnern uns 512 (1024) stand in den Hardwarevoraussetzungen und jetzt wird ein Video-RAM gebraucht, der im Augenblick alles andere als üblich auf dem GraKa-Markt ist, der Mainstream liegt doch eher zwischen 800 - 1500 MB, wobei 1500 schon wieder Richtung High-End rutschen.


Welcher Entwickler hat da nur geschlafen?  ;D

Vollkommen richtig. Die gängigen 1,5 GB VRam werden nur durch extravagante Karten-Ausreißer getoppt oder sündhaft teure Dual-GPU-Modelle, deren Voraussetzung für ruckelfreies (!) spielen überhaupt nicht diskutiert werden muss. Gleichwohl hängt die Performance mit der Hardware nur bedingt zusammen. Windbeutel spielt auf seiner GTX 275 weitestgehend flüssig, während ich mit dem gleichen System selbst bei overall "sehr niedrig" und niedrigster Auflösung Unspielparkeit erleide.

Hier ist die Code-Abteilung schuld. Ein ähnliches Fiasko gab es bei Call of Duty: Black Ops. Wirklich in der Mangel ist das Problem bis heute nicht. Ich hoffe für Cliffs of Dover jedoch stark, denn wenn dieser Titel in der Versenkung landet, weil die Probleme nicht in den Griff zu bekommen sind (evtl. sogar noch wegen Geldmangel), dann war es das wohl mit WW2-Flugsims.

i7 920 @ 2,67 GHz, 6 GB, GTX 275, Win7 64

Offline ulyssesOne

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 971
  • No Panic !!!
Re: performence mit 512mb grafikkarten
« Antwort #7 am: 04.April.2011, 15:20 »
@Dedalus: Ganz ehrlich... es wird wesentlich schlechter aussehen als 1946 (XP bzw. DirctX9), zudem kaum bis gar nicht laufen (der Rest).

Völlig richtig ... hätte nie gedacht, dass dies überhaupt möglich ist, aber CoD sieht auf der niedrigsten Stufe sehr viel schlechter als IL2 - 1946 aus.  :'(

Mit deiner Rechnerkonfiguration Dedalus würde ich vom Kauf auch vorläufig absehen. Habe ja einen recht guten Rechner und trage tiefe Trauerfalten ... wobei das Spiel wirklich so gut ausschauen kann ... ein blödes Dilema ... PATCH, wo bist du?
We ask you to react professionally – exactly this type of reaction will help us to fix everything as soon as possible.

Offline Daedalus

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 199
Re: performence mit 512mb grafikkarten
« Antwort #8 am: 04.April.2011, 18:27 »
Hab ich mir schon gedacht...  :(
Dann bleib ich vorerst bei 46, so schnell wirds wohl nicht aussterben  :)
Zumal bestimmt noch nicht jeder die passende Maschine für CoD besitzt... Aufrüstorgie: Ich komme!... Naja, wird wohl eher ein komplett neuer Rechner werden...

Recht herzlichen Dank!

Offline ZG26-natoll

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 113
Re: performence mit 512mb grafikkarten
« Antwort #9 am: 04.April.2011, 19:03 »
ich benutze eine Geforce 8800 GTX mit 768mb ram und über dem Wasser ruckelt es eigentlich fast garnicht, FPS zwischen 20 und 50.

ich würde die 512 mb Graka nicht völlig abschreiben :)
Intel Core 2 Quad Q6600 mit 2,30 Ghz
4GB RAM, Win 7 64 bit
NVIDIA GeForce GTX560ti 1GB

Offline ariyaner

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 436
Re: performence mit 512mb grafikkarten
« Antwort #10 am: 05.April.2011, 01:27 »

ich würde die 512 mb Graka nicht völlig abschreiben :)

mal schaun was der patch die woche bringt
 
Daedalus
vergiss es
ich habs gemacht mit nem
opteron dualcore (2x3gh)
3gb ram und ner 4850 (512mb)
auf winxp (sp3)
und mal abgesehen davon das schlecht läuft kommt die grafik nichtmal ansatzweise an die von il2 ran :)
hab ziemlich viel getestet
wenn du spass dran hast über wasser ne runde mit nem jäger zu drehen dann hols dir
alles andere kannst du nur sehr stark eingeschränkt nutzen