Autor Thema: Cliffs of Dover - Fragen und Antworten zum Spiel (Bedienung)  (Gelesen 91597 mal)

Offline Thomsen1958

• Flugschüler
Re: Cliffs of Dover - Fragen und Antworten zum Spiel (Bedienung)
« Antwort #320 am: 05.Oktober.2014, 17:34 »
Hallo,
hier ist offenbar bereits tote Hose. Sehr schade.
Auch ich hatte eine lange Abstinenz virtueller Luftkämpfe seit Il 2 1946 und Vorgänger.

Habe schon das halbe Forum durchgestöbert, ohne etwas zur Beantwortung meiner Fragen zu finden.

Spiele gerade Desastersoft Kampagnen CB usw.

Meine Fragen:
Warum greifen meine Staffelkameraden Feinde häufig nicht selbständig an und fliegen immer in Formation hinter mir?
Wie funktioniert mein Ziel angreifen, wenn ich es nicht markieren kann?
Warum stürzen meine Staffelkameraden ständig ab, meistens dann, wenn sie landen sollen?

Sind das alles womöglich KI bugs, die durch die TF patches behoben werden?
Noch habe ich patches nicht installiert.

Hin und wieder gibt es Grafikfehler bei den skins. Werden irgendwie gelb/schwarz verfälscht.

Vielleicht guckt hier ja nochmal ein Profi  ;D

Offline JG4_Continuo

• Flugschüler
« Antwort #321 am: 05.Oktober.2014, 23:10 »

Warum greifen meine Staffelkameraden Feinde häufig nicht selbständig an und fliegen immer in Formation hinter mir?
Gibst du via Funkemenü den Angriffsbefehl? (funkmenü öffnen: Tab)
Wie funktioniert mein Ziel angreifen, wenn ich es nicht markieren kann?

Warum stürzen meine Staffelkameraden ständig ab, meistens dann, wenn sie landen sollen?

Die KI in Cliffs of Dover ist ein Schwachpunkt. Selbst Desastersoft kann da wenig dran ändern. Man darf auf Team Fusion Patch 5.0 hoffen, noch hat Team Fusion aber die entsprechende Code-Stelle noch nicht entschlüsselt.

Sind das alles womöglich KI bugs, die durch die TF patches behoben werden?
Noch habe ich patches nicht installiert.

Teilweise wahrscheinlich schon. Ich hab noch nicht von KI-Abstürzen bei Team Fusion Versionen gehört. Die Team Fusion Patches sind praktisch Pflicht. Mit ihnen erhältst du ohne viel zu untertreiben ein praktisch neues Spiel. Unbedingt installieren!!!! Infos dazu hier:

http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=8918

Hin und wieder gibt es Grafikfehler bei den skins. Werden irgendwie gelb/schwarz verfälscht.

Wenn es aussieht, wie auf einem LSD-Trip, dann deaktiviere den Anti-Epilepsie-Filter. Wenn das nicht hilft, wäre ich an einem Screenshot interessiert. Danke!

Vielleicht guckt hier ja nochmal ein Profi  ;D

Achja, wegen tote Hose: Im ATAG-Fourm gibt es eine deutsche Ecke, da ist meist ein wenig mehr los:-)

Offline Thomsen1958

• Flugschüler
« Antwort #322 am: 07.Oktober.2014, 21:48 »
Hallo Continuo,

Anti-Epilepsi-Filter war und ist deaktiviert.  Da ich hin und wieder launcher crashs hatte, habe mir mal die Win updates angesehen. Ich habe natürlich auch das problematische update kb....838.  Die Lösung habe ich irgendwo im ATAG Forum (englisch) gefunden.
Habe in Steam/Steamapps/common/il2.../redist/DXsetup.exe ausgeführt. Seither habe ich -bis jetzt- weder launcher Abstürze
noch Grafikfehler erlebt.

Angriffsbefehl? Welchen Angriffsbefehl?
Etwa unter Luftziele eine Kategorie anklicken?
Schon einigermassen seltsam und unzureichend, dieses Funkmenue.

Die TF Patches werde ich sicherlich bald installieren. Da ich alle Desastersoftkampagnen löschen und neu installieren muss, muss ich dafür ein wenig mehr Zeit investieren, die momentan fehlt Bin derzeit nur SP.
User Kampagnen habe ich ja auch noch implementiert. Die müssen auch weg, denke ich.

Andere Frage: kann man dieses nervige Steam update Gesuche abstellen, statt permant auf "Cancel" drücken zu müssen?

Offline JG4_Continuo

• Flugschüler
« Antwort #323 am: 08.Oktober.2014, 00:32 »
Hi

Das Funkmenü kannst du nur Via "TAB" öffnen und dann mit Zahlen einen Befehl wählen. Aber wie gesagt, das Funkmenü ist wirklich nicht ausgereift und einer der grösseren Schwächen von Cliffs. Man darf auf TF 5.0 hoffen.

Das Update-Gesuche kannst du dir ersparen, indem du dir eine Verknüpfung des "Launcher.exe" auf den Desktop machst. Vorausgesetzt wir sprechen vom selben VCRedist - Update - Ding.

Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob du dir für die TF-Patches die Kampagnen runterschmeissen musst. Ich meine, das sollte auch so gehen..

lg

Offline mga_1500

• Hallenfeger
  • **
  • Alles wird gut --- Irgendwann!!!
« Antwort #324 am: 08.Oktober.2014, 10:16 »
Hi alle zusammen,

meine Frage passt nun vielleicht nicht unbedingt zu den letzten posts, allerdings denke ich, zum "gesamten thread"!!!

Ich suche schon eine ganze Weile  :o :o :o nach der Information, wie ich das Photo in den Cockpits aktivieren kann  >:( >:( >:( . Kann mir hierzu jemand helfen???

DANKE schon mal im Voraus.
 ;) ;) ;)
mga_1500
DANKE und Viele Gruessle
mga_1500

Offline Artist

• Blasenteetrinker
  • Team Fusion
« Antwort #325 am: 08.Oktober.2014, 11:44 »
Hallo mga_1500,

willkommen im Forum!

Du musst eine Graphik im tga-Format (256x256pixel, 24bit) haben, diese in 1.tga umbenennen und in das Verzeichnis
"[Meine Dokumente]\1C SoftClub\il-2 sturmovik cliffs of dover -MOD\DashPics"
kopieren. Das dort vorhandene "1.tga" (ein völlig leeres, transparentes Bild) vorher sichern, der Ordner muss immer eine Datei namens 1.tga enthalten!

Aus dem TF 4.0 Readme:
Zitat
* Pic of your loved one
This mod is turned off by default. To select a picture to use go to the folder [my documents]\1C SoftClub\il-2 sturmovik cliffs of dover -MOD\DashPics
Here you will find the following folders:
* Selected -the mod will use the pic named "1.tga" from this folder (PLEASE DO NOT LEAVE THIS FOLDER EMPTY WITHOUT A "1.tga" FILE)
* Templates -some "stock" pictures. To use one, copy it to the "Selected" folder and rename it to "1.tga".
This folder also includes a photoshop template. If you do a coustom picture, please note that you need to edit the alpha layer as well (included in the template) and the picture MUST be in tga format.

Hier ein Beispiel:
http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=7697
« Letzte Änderung: 08.Oktober.2014, 23:01 von Artist »

Offline mga_1500

• Hallenfeger
  • **
  • Alles wird gut --- Irgendwann!!!
« Antwort #326 am: 08.Oktober.2014, 22:37 »
Hallo Artist

Na dann mal VIELEN DANK für die prompte Hilfe.

Werde am WE mal testen!!!

CU in the sky!!!

Gruß

mga_1500
DANKE und Viele Gruessle
mga_1500

Offline Thomsen1958

• Flugschüler
« Antwort #327 am: 13.April.2015, 13:43 »
Ich habe eine Frage zu den Tankanzeigen in der Spit.

Im Cockpit befinden sich 2 Tankanzeigen, aber nur die rechte zeigt in der Spit den Sprit mit 36 gal=voll.
Die linke Tankanzeige steht immer bei 0.  Obwohl ich Tankanzeigen umschalten, bei mir mit "T" belegt habe, tut sich nichts.
Ebenfalls keine Reaktion erfolgt mit der Taste "Inhalt anzeigen" oder Inhalt nächste usw.

Funktioniert die linke Tankanzeige nicht?
Mit der Maus lässt sich insoweit auch nichts anklicken.

Hat die Spit nur 1 Haupttank und keinen Reservetank, üblicherweise im Rumpf?

Offline Artist

• Blasenteetrinker
  • Team Fusion
« Antwort #328 am: 13.April.2015, 16:19 »
Historisch korrekt zeigen die beiden Uhren in der Spit I (und Ia) den Tankinhalt (linke Uhr den des oberen Tanks, rechte Uhr den des unteren Tanks) nur bei Knopfdruck an.

In der aktellen Version von CloD zeigt die linke Uhr gar nichts und die rechte Uhr (auch ohne Knopfdruck) den Füllstand des unteren Tanks an. Deren Nadel bewegt sich infolgedessen erst, wenn der obere Tank leer ist und sich der untere Tank zu leeren beginnt.

Gruß,
Artist