Autor Thema: Cliffs of Dover - Fragen und Antworten zum Spiel (Bedienung)  (Gelesen 91599 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline QueenSix

  • Administrator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Cliffs of Dover - Fragen und Antworten zum Spiel
« Antwort #20 am: 03.April.2011, 00:22 »
Sind die drei Felder rechts oben in den Schwierigkeitseinstellungen..

Offline I/JG11_Hannes

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 142
  • Geschwaderführer I/JG11
    • I/JG11
Re: Cliffs of Dover - Fragen und Antworten zum Spiel
« Antwort #21 am: 03.April.2011, 00:24 »
Ja, schon klar, im oberen Feld schaltet man die Kennzeichen aus, dann sind aber auch die Icons an den Flugzeugen weg.

Ich will nur die Pfeile an der Seite weghaben.

Wer kämpft, kann verlieren.  Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
  

Offline sulu

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Cliffs of Dover - Fragen und Antworten zum Spiel
« Antwort #22 am: 03.April.2011, 08:00 »
Hi.

Ich kann meinen Piloten nicht speichern.
Ist das möglicherweise ein Steam-Problem?

Gruß
Sulu
System: Phenom-940, 8GB-RAM, Radeon-6950

Offline Deichwart

  • Global Moderator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.289
Re: Cliffs of Dover - Fragen und Antworten zum Spiel
« Antwort #23 am: 03.April.2011, 09:35 »
Welches Betriebssystem?

Ich kenne mich mit Steam nicht aus, aber Vista und Windows7 haben ihre Probleme damit, wenn Spiele unter c:/Programme installiert sind.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".

Offline sulu

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Cliffs of Dover - Fragen und Antworten zum Spiel
« Antwort #24 am: 03.April.2011, 09:56 »
Deichwart:
Zitat
Ich kenne mich mit Steam nicht aus, aber Vista und Windows7 haben ihre Probleme damit, wenn Spiele unter c:/Programme installiert sind.


Win-7-64-Bit.
Ja, das könnte sein.
Da hab ich bei der Installation vergessen das Directory umszustellen.
Steam-Synchro hab ich ausgemacht weil ich meine Einstellungen lieber lokal habe.

Gruß
Sulu
System: Phenom-940, 8GB-RAM, Radeon-6950

Offline windbeutel

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 713
Re: Cliffs of Dover - Fragen und Antworten zum Spiel
« Antwort #25 am: 03.April.2011, 11:47 »
Kann man denn über Steam das Installationsverzeichnis umstellen? Ich hätte gerne CloD auf mein anderes LW installiert, habe aber bei der Installation nirgendwo eine entsprechende Einstellung gefunden (wie bei vielen anderen Spielen), so dass es automatisch auf C installiert wurde. Steam ist bei mir nicht! auf C installiert.
"Life is just another bugged script."

Offline QueenSix

  • Administrator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Cliffs of Dover - Fragen und Antworten zum Spiel
« Antwort #26 am: 03.April.2011, 12:17 »
Steam auf einem anderen Laufwerk installieren, oder den Steamordner auf die andere Platte verschieben (nicht kopieren) und Verknüpfung anpassen, oder die Steam.exe direkt aus dem Ordner starten.

Offline windbeutel

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 713
Re: Cliffs of Dover - Fragen und Antworten zum Spiel
« Antwort #27 am: 03.April.2011, 12:46 »
Ja, das ist ja der Witz: ich HABE steam ja auf einem anderen Laufwerk installiert. IL2.2 wurde trotzdem unbeirrt aufs C-LW installiert. Wie andere Spiele auch ... Vista-Geschichte?
"Life is just another bugged script."

Offline FG28_Kodiak

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.893
Re: Cliffs of Dover - Fragen und Antworten zum Spiel
« Antwort #28 am: 03.April.2011, 12:51 »
Hattest du nicht irgendwann mal was geschrieben, das du beim starten von Steam ein Problem hattest und deswegen ein paar Dateien von Steam nach Programme kopieren musstest?

Offline windbeutel

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 713
Re: Cliffs of Dover - Fragen und Antworten zum Spiel
« Antwort #29 am: 03.April.2011, 12:58 »
Ich habe bei Aktivierun von CoD das Problem gehabt, dass es eine SteamService.exe auf C erwartet hat. Also habe ich dorthin eine Verknüpfung gelegt in ein passendes Verzeichnis. Da war das Spiel aber meines Wissens schon installiert.
"Life is just another bugged script."

Offline FG28_Kodiak

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.893
Re: Cliffs of Dover - Fragen und Antworten zum Spiel
« Antwort #30 am: 03.April.2011, 13:07 »
Hatte das Problem nämlich nicht, kann es sein das sich in deinem System noch irgendwelche fehlerhaften Einträge in der Registry durch eine vorherige Steaminstallation befinden.

Offline windbeutel

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 713
Re: Cliffs of Dover - Fragen und Antworten zum Spiel
« Antwort #31 am: 03.April.2011, 13:34 »
Ich hab jetzt nochmal genau nachgeschaut. Leider schmeißt IL2.2 alles, was es auf der Festplatte braucht, in den Benutzerordner, und der ist bei Vista leider auf C ... *grummel*

Und C ist ja schon sowas von voll.
"Life is just another bugged script."

Offline grayson1337

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Cliffs of Dover - Fragen und Antworten zum Spiel
« Antwort #32 am: 03.April.2011, 14:14 »
Ich hab jetzt nochmal genau nachgeschaut. Leider schmeißt IL2.2 alles, was es auf der Festplatte braucht, in den Benutzerordner, und der ist bei Vista leider auf C ... *grummel*

Und C ist ja schon sowas von voll.

Du kannst deinen eigene Dateien Ordner auch verschieben, meiner ist schon seit Win2000 auf ner anderen Platte.
Für Windows 7 musst du dafür einfach über den Dateimanager nach C:\Benutzer\*Benutzername*\ gehen und die Eigenschaften von dem "Eigene Dokumente" ordner anzeigen lassen. Da bei Pfad auf verschieben gehen und neuen Ort auswählen. Dadurch werden alle Dateien verschoben und auch die Registrierung angepasst, so dass alle Programme weiterhin problemlos auf die neue Position zugreifen können.

cheers

Offline ZG26-natoll

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 113
Re: Cliffs of Dover - Fragen und Antworten zum Spiel
« Antwort #33 am: 03.April.2011, 14:27 »
Irgendwie höre ich keinen Sound wenn ich beschossen werde und Kugeln in meine Maschine hämmern - ist das bei euch auch so?
Intel Core 2 Quad Q6600 mit 2,30 Ghz
4GB RAM, Win 7 64 bit
NVIDIA GeForce GTX560ti 1GB

Offline windbeutel

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 713
Re: Cliffs of Dover - Fragen und Antworten zum Spiel
« Antwort #34 am: 03.April.2011, 14:39 »
grayson: Das ist mal wirklich ein toller Tipp, der den Titel "erstklassig" verdient. VIELEN DANK! Ich hab schon lange nach einer Lösung für dieses Problem gesucht!
"Life is just another bugged script."

Offline Geronimo

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 346
  • Ich find CoD gut!
Re: Cliffs of Dover - Fragen und Antworten zum Spiel
« Antwort #35 am: 03.April.2011, 19:32 »
Ich finde die Dateien einfach nicht

Ich habe im Missionseditor eine Mission erstellt und eine in den Einzelmissionen. Laufen einwandfrei.
Jetzt suche ich die im Steam Verzeichnis aber ich finde die einfach nicht.
Weiss jemand wo ich die finde?
Mein System:
Intel(R) Core (TM) i7 . 2600k
CPU 3.40 GHZ     3.70 GHZ
Arbeitsspeicher 16 GB
Win7 64 Bit System
Nvidia GeForce GTX 580 Phantom3

Offline sulu

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Cliffs of Dover - Fragen und Antworten zum Spiel (Bedienung)
« Antwort #36 am: 03.April.2011, 19:58 »
Die Missionen liegen z. B. in
C:\Users\andi\Documents\1C SoftClub\il-2 sturmovik cliffs of dover\missions\Multi
oder
C:\Users\andi\Documents\1C SoftClub\il-2 sturmovik cliffs of dover\missions\Single
System: Phenom-940, 8GB-RAM, Radeon-6950

Offline Geronimo

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 346
  • Ich find CoD gut!
Re: Cliffs of Dover - Fragen und Antworten zum Spiel (Bedienung)
« Antwort #37 am: 03.April.2011, 20:39 »
Jetzt habe ich sie! Vielen Dank.
Ich habe jetzt auch Bilder aus der Kampagne in die selbsterstellte Einzelmission eingefügt. Sieht super aus wenn man dann im Menü seine Mission auswählt.
Einfach nur Bild aus Kampagnenordner kopieren. In das Verzeichnis der selbst erstellten Mission einfügen. Dann habe ich es mit "Pain" auf 50kb komprimiert. Danach die alten Bilder löschen. Funzt.

« Letzte Änderung: 03.April.2011, 20:47 von Geronimo »
Mein System:
Intel(R) Core (TM) i7 . 2600k
CPU 3.40 GHZ     3.70 GHZ
Arbeitsspeicher 16 GB
Win7 64 Bit System
Nvidia GeForce GTX 580 Phantom3

Offline Lexe

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 17
Re: Cliffs of Dover - Fragen und Antworten zum Spiel (Bedienung)
« Antwort #38 am: 03.April.2011, 21:14 »
Frage: Gibt es denn irgendwo eine Step by Step Anleitung zum Installieren des Spiels? Habe ich was falsch gemacht oder vergessen?
Ich habe die CD reingelegt und alles so gemacht wie vorgegeben, fast 5 Std. gewartet bis Steam das Spiel geladen hatte und nun habe ich probiert das Spiel zu starten...
Bis auf das Fliegerlein im Fadenkreuz kommt nix und das verabschiedet sich auch bald wieder und das wars.
Auf der Festplatte finde ich auch nichts ausser dem Steamordner. Also ich bin schon bissl verwirrt...
Kann mir einer vielleicht auf die Sprünge helfen?

Gruß Lexe

Duessel-Jaeger

  • Gast
Re: Cliffs of Dover - Fragen und Antworten zum Spiel (Bedienung)
« Antwort #39 am: 03.April.2011, 21:23 »
Schussverzögerung

Moinsen,musste zu meinem entsetzen feststellen das sich die Kugeln erst ca. 1 sek. nach Betätigung des Feuerknopfes Richtung gegnerisches Flugzeug bequemen.Ziemlich ungünstig bei Shnapshots das ganze.Konntet ihr das ebenfalls beobachten?

Grüsse Düssel