Autor Thema: Cliffs of Dover - FAQ und Tips (Nur Technik)  (Gelesen 45238 mal)

Offline SkyDog

• Administrator
  • Blasenteetrinker
    • http://www.sturmovik.de
Cliffs of Dover - FAQ und Tips (Nur Technik)
« am: 30.März.2011, 18:25 »
Im folgenden zusammengetragene, erste Erfahrungen und Tips - wie immer gilt: Keine Haftung für evtl. auftretende "Schäden" durch Sturmovik.de.

Frequently Asked Questions:

Wo finde ich das Handbuch nach der Installation?
  • Laufwerksbuchstabe:\Steam\SteamApps\common\il-2 sturmovik cliffs of dover\manual
Ich sehe nur einen "Black Screen" wenn ich das Spiel Starte.
  • Sie haben sehr wahrscheinlich eine Nvidia Grafikkarte mit der Treiber Version 266.xx. Es gibt Probleme mit dieser Treiberversion daher empfehlen wir entweder zurück auf die Version 257.21 zu wechseln oder zum erst gerade freigegebene Version 270.51 wechseln. Das Problem kann auch behoben werden in dem ein Parameter in der Registry verändert wird. Diese Änderungen vorzunehmen empfehlen wir nur für versiert Benutzer. Modifikationen an der Registry geschieht auf eigene Verantwortung:
Start -> Run -> regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\GraphicsDriversEdit -> New -> DWord
Name = TdrDelay
Value Data = 12

Das Spiel bleibt beim laden der Mission bei ~95% hängen
  • In den Grafik-Optionen die Option "Gras" deaktivieren
Wie kann ich mir im Spiel die FPS (Frames per Second / Bilder pro Sekunde) anzeigen lassen?
  • Kombination Alt+Shift, dann fps SHOW START eingeben.
Das Spiel "ruckelt"
  • Bitte nehmen Sie in Betracht den Anti-Epileptischen Filter (Optionen - Video - Anti-Epilepsy Filter) zu deaktivieren. WARNUNG: Das Ausschalten dieses Filters könnte unentdeckte Epilepsie Symptome, bei Personen ohne Kranken geschichtliche Anfälle, hervorrufen. Bitte lesen Sie den kompletten Warnhinweis beim Spiele Startbildschirm. Das Ausschalten dieses Filters kann, je nach Hardware Konfiguration, bis zu 10 Bilder in der Sekunde, zur gesamt Leistung hinzufügen.
  • Wenn Ihre Hardwarekonfiguration nicht die Empfohlenen Systemanforderungen erfüllen, sollten Sie in das herunter schalten der zwei Grafikoptionen "Wald" und "Gebäudeanzahl" in Erwägung ziehen (Optionen - Video - Erweitert). Sie sollten dann eigentlich nicht die anderen Einstellung herunter regeln wenn Sie die Empfohlenen Systemanforderungen erfüllen.
  • Wenn Ihr Computer nicht die Empfohlenen Systemanforderungen erfüllt dann sollten Sie in Betracht ziehen die Grafikoptionen "Landschaft Detail", "Wald", "Landschaft Shading" und "Grass" Herunter zu Regel.
  • Die Grafikoptionen die am wenigsten Leistung kostet im Vergleich zur Grafischen Qualität ist die "Model Detail" und "Schatten" Optionen. Wir Empfehlen nur diese zwei Einstellungen zu verändern wenn Sie beinahe die Minimal Systemanforderungen erfüllen.
  • DirektX 9 Modus läuft langsamer und bietet niedrige Grafikqualität gegenüber des DirektX 10 Modus. Wenn Sie die Empfohlenen Systemanforderungen erfüllen sollten Sie evtl. in Erwägung ziehen auf ein DirektX 10 fähiges Betriebssystem zu wechseln. Dies könnte zu einer besseren Leistungssteigerung führen als ein Hardware Upgrade.
Ich beobachte das ich periodische Ruckler habe wenn ich Tief über die Landschaft fliege.
  • Diese Problem wird scheinbar durch die Extensive Vegetation verursacht. Wir arbeiten Fieberhaft an einer Lösung dies zu verbessern und diese sollte in ein paar tagen verfügbar sein.
Ich habe ein SLI System doch meine FPS ist ziemlich niedrig.
  • Irgendwo im verlauf des Pre-Release Phasen Stress haben wir den SLI Support zerstört und haben bisher noch nicht die Ursache gefunden. Wir Arbeiten hart daran den SLI Support wieder zum laufen zu kriegen. Bis wir eine Lösung haben sollten Sie die SLI Option beim Treiber ausschalten.
Wo finde ich die conf.ini? / Wie kann ich Änderungen "speichern"
  • Es gibt zwei conf.ini. Eine ist zu finden unter: SteamLaufwerk:\SteamVerzeichnis\SteamApps\common\il-2 sturmovik cliffs of dover\conf.ini oder C:\Dokumente und Einstellungen\NutzerName\Eigene Dateien\1C SoftClub\il-2 sturmovik cliffs of dover - Um zu vermeiden das die conf.ini, nach eigenen Änderungen mit einem Texteditor, beim Neustart überschrieben wird: Steam "cloud" deaktiveren (Unter "Installierte Spiele" (im Steam Client) -> Rechtsklick auf Cliffs of Dover und Eigenschaften auswählen, dort Unter Updates die Steam Cloud deaktivieren.)
Wie kann ich meine Spielversion auf den neuesten verfügbaren Stand bringen?
  • Es wird automatisch über Steam gepatched, wenn "Automatische Updates" aktiviert ist. (ist standartmässig eingeschaltet, ansonsten im Steam-Fenster bei "Installierte Spiele" Rechtsklick auf CoD)
Funktioniert Freetrack mit "Cliffs of Dover"?
  • Nach Berichten aus dem Forum: Ja!
Ich möchte mein(e) Spiel(e) nicht auf Festplatte C haben / Ich habe nicht genug Platz auf der Platte.
  • Steam auf einem anderen Laufwerk installieren, oder den Steamordner auf die andere Platte verschieben (nicht kopieren) und Verknüpfung anpassen, oder die Steam.exe direkt aus dem Ordner starten.

Um Probleme zu vermeiden / Allgemeines:
  • Nach Installation unter Windows XP unbedingt Rechner neu starten
  • TrackIr-Software auf "Games Updates" prüfen lassen.
  • Catalyst (ATI)-Treiber 11.2 +11.3 - AA und AF auf "use applikation settings" laufen lassen, ansonsten Grafikfehler
  • Defragmentieren der Festplatte (vor der Installation) verhilft später zu besseren Ladezeiten
  • Logitech G940 FFB Seit dem Patch vom 22.04.2011 wird FFB unterstützt.
Falls jemanden noch weitere Dinge einfallen - bitte hier Posten - die Admins übertragen dann ggf. in den ersten post dieses threads. Danke insbesondere auch an FG28_Eraser für das übersetzen der englischen FAQ (Englische FAQ)

In diesem thread bitte KEINE Diskussion oder Fragen. - Nur Lösungen!
« Letzte Änderung: 11.Mai.2011, 11:44 von Deichwart »
"Ich hätte gerne zwei Martini." "Dry?" "Nein, zwei."

Offline ice_crusher

• Flugschüler
  • ٩(͡๏̯͡๏)۶ ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ ٩(-̮̮̃•̃)۶ ٩͡[๏̯͡๏]۶
Re: Cliffs of Dover - FAQ und Tips
« Antwort #1 am: 31.März.2011, 10:46 »

Offline Priester

• Flugschüler
« Antwort #2 am: 31.März.2011, 16:51 »
Nichts wichtiges - aber wen dieses UBI Video am Anfang immer nervt....

Im Verzeichnis x:\SteamApps\common\Il-2....\parts\core\\GUI
die Datei in Logo.bak umbenennen - fertig. Geht auch ohne.
"Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!"

Offline Priester

• Flugschüler
« Antwort #3 am: 31.März.2011, 20:26 »
Mh, noch etwas ....

Wer das linke obere Fenster loswerden möchte:

Unter: User\Eigene Dokumente\1C SoftClub\il-2....\confUser.ini

[ChatWindow]
2:-1=-posSize '0.002 0.000 0.460 0.186' -titleStr "Info. Window 1" -alpha 130 -ualpha 25 -vscroll -wrap -history 100
2:393216=-fnt 0 -clr 54 -al 2 -tf 1 -sz 1 -sl 1
2:3=-font 0
2:131072=0
2:1=-font 0
2:6=-font 0

diese Einträge löschen... aber mit Vorsicht genießen! Wie immer vorher Backup machen!
Hatte versucht die Einträge mit ; zu markieren - weg waren sie dann trotzdem!
Weiß noch nicht was die ganzen Zahlen usw. bedeuten..

Wer außerdem die ganzen Befehlseinstellungen für seinen Joystick usw. sucht:
unter Einzelmission einfach in einen Flieger steigen, ESC drücken und von dort in die Steuerung.
Dann sieht man "alle" Möglichkeiten um seinen Joystick etc.. zu programmieren.
Empfehle diese Einstellungen zu speichern und zusätzlich auf "Anwenden" drücken...

Diese findet man ebenfalls unter: User\Eigene Dokumente\1C SoftClub\il-2....\controls.ini wieder!

Edit vom 05. April. 2011

2:-1=-posSize '0.002 0.000 0.460 0.186' -titleStr "Info. Window 1" -alpha 130 -ualpha 25 -vscroll -wrap -history 100

Wenn man diese beiden Zahlen (in Fett) ändert, zum Beispiel in 0.360 und 0.086 - ändert man die Höhe und Breite des Fensters!
« Letzte Änderung: 05.April.2011, 08:38 von Priester »
"Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!"

Offline FG28_ERASER

• Flugschüler
« Antwort #4 am: 31.März.2011, 21:05 »
Übersetzung der Technischen FAQ vom 1C Forum: Quelle

Zitat
1. Frage: Ich habe niedrige FPS.

1. Antwort:
A. Bitte nehmen Sie in Betracht den Anti-Epileptischen Filter (Optionen - Video - Anti-Epilepsy Filter) zu deaktivieren. WARNUNG: Das Ausschalten dieses Filters könnte unentdeckte Epilepsie Symptome, bei Personen ohne Kranken geschichtliche Anfälle, hervorrufen. Bitte lesen Sie den kompletten Warnhinweis beim Spiele Startbildschirm.
Das Ausschalten dieses Filters kann, je nach Hardware Konfiguration, bis zu 10 Bilder in der Sekunde, zur gesamt Leistung hinzufügen.

B. Wenn Ihre Hardwarekonfiguration nicht die Empfohlenen Systemanforderungen erfüllen, sollten Sie in das herunter schalten der zwei Grafikoptionen "Wald" und "Gebäudeanzahl" in Erwägung ziehen (Optionen - Video - Erweitert). Sie sollten dann eigentlich nicht die anderen Einstellung herunter regeln wenn Sie die Empfohlenen Systemanforderungen erfüllen.

C. Wenn Ihr Computer nicht die Empfohlenen Systemanforderungen erfüllt dann sollten Sie in Betracht ziehen die Grafikoptionen "Landschaft Detail", "Wald", "Landschaft Shading" und "Grass" Herunter zu Regel.

D. Die Grafikoptionen die am wenigsten Leistung kostet im Vergleich zur Grafischen Qualität ist die "Model Detail" und "Schatten" Optionen. Wir Empfehlen nur diese zwei Einstellungen zu verändern wenn Sie beinahe die Minimal Systemanforderungen erfüllen.

E. NOTE: DirektX 9 Modus läuft langsamer und bietet niedrige Grafikqualität gegenüber des DirektX 10 Modus. Wenn Sie die Empfohlenen Systemanforderungen erfüllen sollten Sie evtl. in Erwägung ziehen auf ein DirektX 10 fähiges Betriebssystem zu wechseln. Dies könnte zu einer besseren Leistungssteigerung führen als ein Hardware Upgrade.

2. Frage: Ich habe ein SLI System doch meine FPS ist ziemlich niedrig.

2. Antwort: Irgendwo im verlauf des Pre-Release Phasen Stress haben wir den SLI Support zerstört und haben bisher noch nicht die Ursache gefunden. Wir Arbeiten hart daran den SLI Support wieder zum laufen zu kriegen. Bis wir eine Lösung haben sollten Sie die SLI Option beim Treiber ausschalten.

3. Frage: Ich Sehe nur einen "Black Screen" wenn ich das Spiel Starte.

3. Antwort: Sie haben sehr wahrscheinlich eine Nvidia Grafikkarte mit der Treiber Version 266.xx. Es gibt Probleme mit dieser Treiberversion daher empfehlen wir entweder zurück auf die Version 257.21 zu wechseln oder zum erst gerade freigegebene Version 270.51 wechseln.
Das Problem kann auch behoben werden in dem ein Parameter in der Registry verändert wird. Diese Änderungen vorzunehmen empfehlen wir nur für versiert Benutzer. Modifikationen an der Registry geschieht auf eigene Verantwortung.

Start - Run
regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\GraphicsDrivers
Edit - New - DWord
Name = TdrDelay
Value Data = 12

4. Frage: Ich beobachte das ich periodische Ruckler habe wenn ich Tief über die Landschaft fliege.

4. Antwort: Diese Problem wird scheinbar durch die Extensive Vegetation verursacht. Wir arbeiten Fieberhaft an einer Lösung dies zu verbessern und diese sollte in ein paar tagen verfügbar sein.

Rest kommt morgen wenn ich mir das erlauben darf...  ;)

Original Oleg Maddox Games
You is wrong!

I am the god of hellfire. And I bring you FIRE...

Offline Wolfskid

• Flugschüler
  • Geboren um Frei zu sein
« Antwort #5 am: 31.März.2011, 21:40 »
Hallo Ihr Lieben. Zu den Fenstern (Chat), kann ich folgendes berichten:

Mit der rechten Maustaste das jeweilige Fenster anklicken, dann erscheint ein Text wie: Closed Windows. Diesen dann betätigen und Schwupps weg war das Fenster :)
Wurde auch gleich übernommen, denn das Fenster erscheint beim nächsten Spielstart nicht mehr.

tüfftel,tüfftel..spiele,spiele..ärger,ärger..FLIEGE,FLIEGE ;) ;D

wünsche Euch noch viel Spass mit CoD

Wolfskid
System:
Intel Q9550;
8GB 3DDR;
nVidia 570 1280MB Gainward;
Win 7 64bit auf SSD 120GB Corsair

Offline 1./JG77_Rookie

• Hallenfeger
  • **
« Antwort #6 am: 31.März.2011, 21:57 »
Zitat
Look there ProcessAffinityMask option in section [rts]
Remove the sign ; in front of him.

And exposes its value in accordance with the number of cores a processor, namely:
2 cores - 3
3 core - 7
4 cores - 15
6 cores - 63
8 cores - 255

In my case (Core i5-750) 4 core - put 15. Conclusion: The uniform loading of all cores. In a game where everything is - friezes are but minor

Affinity mask settings

=1 - core 0
=2 - core 1
=3 - core 0+1
=4 - core 2
=5 - core 0+2
=6 - core 1+2
=7 - core 0+1+2
=8 - core 3
=9 - core 0 + 3
=10 - core 1 + 3
=11 - core 0 + 2 + 3
=12 - core 2 + 3
=13 - core 0 + 2 + 3
=14 - core 1 + 2 + 3
=15 - core 0 + 1 + 2 + 3

Bringt eine gleichmäßige CPU-Auslastung.

Offline ice_crusher

• Flugschüler
  • ٩(͡๏̯͡๏)۶ ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ ٩(-̮̮̃•̃)۶ ٩͡[๏̯͡๏]۶

Offline 10tacle

• Flieger
« Antwort #8 am: 02.April.2011, 13:46 »
Das Handbuch führt das Thema "Steuerunsoptionen" leider nur rudimentär aus, wo finde ich denn das Äquivalent aus IL2 "Blickfeld umschalten"?

Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, wie in IL2 einer Funktion 2 Tasten zuzuweisen (z.b. Joystick u. Tastatur)?

Danke schonmal.  :-*

Offline DerBayer

• Hallenfeger
  • **
« Antwort #9 am: 02.April.2011, 20:53 »
...

Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, wie in IL2 einer Funktion 2 Tasten zuzuweisen (z.b. Joystick u. Tastatur)?

Danke schonmal.  :-*

Einfach den gewünschen befehl markieren und auf "neu" klicken. Dann wird dieser kopiert und man kann ihm eine 2. taste zuordnen :)

Offline ariyaner

• Flieger
« Antwort #10 am: 03.April.2011, 07:43 »
"Wie viele Aktivierungen sind möglich?

Ihr könnt euer Exemplar des Spiels unbegrenz oft auf demselben Computer aktivieren. Anfangs stehen euch drei Aktivierungen (für drei verschiedene PC-Hardwarekonfigurationen) zur Verfügung. Nach je einem Monat wird eine der von euch ggf. verwendeten Aktivierungen zurückgegeben, bis ihr wieder bei einem Maximum von drei Aktivierungen angekommen seid."

dem scheint wohl wirklich so zu sein

Offline SirAthlon

• Flieger
  • Cliff of Dover Sammlung
    • SEOW Server
« Antwort #11 am: 03.April.2011, 07:53 »
Hi ari ich setze mal den ganzen post rein  ;)
Mir ist eine Aktivierung schon durch die  Änderung meines Phenoms X2 550 von 2 auf 4 Kerne verloren gegangen. >:(

"Auf welche Art von DRM wird das Spiel setzen?

Genau wie bei unserem letztjährigen Release von "James Cameron's Avatar: The Game" wird bei Cliffs of Dover ein treiberloses Aktivierungssystem von Solidshield in Kooperation mit T@GES zum Einsatz kommen.
Ausserdem wird ein Steam Account zum Spielen benötigt.

Wie viele Aktivierungen sind möglich?

Ihr könnt euer Exemplar des Spiels unbegrenz oft auf demselben Computer aktivieren. Anfangs stehen euch drei Aktivierungen (für drei verschiedene PC-Hardwarekonfigurationen) zur Verfügung. Nach je einem Monat wird eine der von euch ggf. verwendeten Aktivierungen zurückgegeben, bis ihr wieder bei einem Maximum von drei Aktivierungen angekommen seid.

Muss man online sein, um eine Aktivierung durchzuführen?

Das Aktivierungssystem wird versuchen, eine Online-Verbindung zu den Aktivierungsservern herzustellen, da dies die einfachste Methode ist, das Spiel zu aktivieren. Es ist aber auch möglich, manuell einen Aktivierungscode einzugeben. Dazu muss zunächst der Code, der dem Spiel beiliegt, in den Activation Wizard eingegeben werden, woraufhin ihr einen Aktivierungscode erhalten werdet, mit dem ihr eurer Spiel aktivieren könnt. Bitte beachtet, dass der Aktivation Wizard für diesen Vorgang ebenfalls eine Internetverbindung benötigt, vorher könnt ihr das Spiel nicht starten.

Kann man Solidshield von seinem Computer entfernen?

Solidshield wird werder Kopierschutztreiber noch andere Software auf eurem System installieren, es wird nur eine Datei angelegt, die nicht versteckt ist und ganz normal gelöscht werden kann. In diesem Fall wird beim nächsten Spielstart ein neuer Aktivierungsprozess initiiert werden, der aber keine Auswirkungen auf euren Aktivierungszähler haben wird.

Was, wenn es beim Aktivierungsvorgang zu Problemen kommt?

Für diesen Fall wendet euch bitte direkt per Mail an den Support von Solidshield unter support@solidshield.com.

Ist es möglich, eine Aktivierung durch De-Installation des Spiels von einem System zurück zu gewinnen?

Nein, das ist nicht vorgesehen. Denkt daran, dass euch am Anfang drei Aktivierungen zur Verfügung stehen und dass pro Monat eine verwendete Aktivierung zurück gegeben wird, bis ihr wieder bei drei angekommen seid. Wendet euch gegebenenfalls an den Support von Solidshield."
System:
FX 8350 4,00 /4,8Ghz
16 GB DDR3 1833 CL 9-10-9-30
ATI 290x 4GB 512Bit
SSD MX100 512GB für Clod il2-1946 BoS + Win7 64Bit
3 TB Seagate Barracuda 7200 rpm

SEOW Server i7 2600 3,8Ghz
8 GB 1600 CL 9-9-9-24
GPU 3000 512 MB
SSD Samsung 840Pro 256 GB
1.5 TB Samsung 5400 rpm

Offline Lt. Schneider

• Flugschüler
« Antwort #12 am: 03.April.2011, 10:59 »
Welche Funktion hat der Ordner 1C SoftClub, der in den Eigenen Dateien erstellt wird und wie unterscheidet sich die darin befindliche conf.ini von der im SteamOrdner?

Gruß Lt. Schneider

Offline SirAthlon

• Flieger
  • Cliff of Dover Sammlung
    • SEOW Server
Re: Cliffs of Dover - FAQ und Tips (Nur Technik)
« Antwort #13 am: 04.April.2011, 18:54 »
Obwohl Sie die Installations-DVDs von Cliff of Dover besitzen, will Steam die gesamten Dateien herunterladen? Sie sind nicht allein. Das Problem tritt bei zahlreichen Spielern auf, weswegen SirAthlon nun einen Lösungsansatz veröffentlichte.

Cliff of Dover macht bei der Installation Probleme. Steam will in zahlreichen Fällen die gesamten Installations-Dateien herunterladen.Cliff of Dover macht bei der Installation Probleme. Steam will in zahlreichen Fällen die gesamten Installations-Dateien herunterladen. Wer jedoch die Installation des Strategiespiels beginnt, erlebt teilweise sein blaues Wunder. Obwohl man die Installations-DVDs besitzt, will Steam die gesamten Dateien herunterladen - immerhin rund 4 GB. Da sich Beschwerden über diesen Umstand mehren und nicht jeder User über eine High-End-Internetanbindung verfügt, hat SirAthlon nun mit einem Lösungsansatz reagiert. Folgen Sie diesen Punkten, danach sollte Cliff of Dover von der DVD aus installiert werden.

1. Starten Sie die Setup-Datei auf der DVD1 von Cliff of Dover und folgen Sie den Installationsanweisungen.
2. Nachdem Steam irrtümlich mit dem vollen Dateidownload begonnen hat, gehen Sie in die Steam-Bibliothek und klicken mit der rechten Maustaste auf Cliff of Dover und wählen "Lokale Dateien löschen".
3. Beenden Sie Steam nun.
4. Anschließend klicken Sie auf den Windows-Startbutton und geben im Suchfeld (Vista / Windows 7) folgende Zeile ein: "e:\setup.exe!". Der Buchstabe "e:" ist jeweils durch den Laufwerksbuchstaben des DVD-Laufwerkes zu ersetzen.
5. Danach startet die Setup-Routine wie gehabt, dieses Mal installiert Steam jedoch von den DVDs anstatt das Spiel herunterzuladen.

:D
« Letzte Änderung: 05.April.2011, 15:45 von SirAthlon »
System:
FX 8350 4,00 /4,8Ghz
16 GB DDR3 1833 CL 9-10-9-30
ATI 290x 4GB 512Bit
SSD MX100 512GB für Clod il2-1946 BoS + Win7 64Bit
3 TB Seagate Barracuda 7200 rpm

SEOW Server i7 2600 3,8Ghz
8 GB 1600 CL 9-9-9-24
GPU 3000 512 MB
SSD Samsung 840Pro 256 GB
1.5 TB Samsung 5400 rpm

Offline usrusr

• Blasenteetrinker
« Antwort #14 am: 05.April.2011, 21:52 »
Beobachtung zu "Schwarzes Rechteck am Boden um die Flugzeugposition" beziehungsweise "liegendes Schwarzes Metallgitter":

Hatte das jetzt auch, und zwar genau dann, wenn ich "Landschafts-Shading" auf Minimum setze. Wenn sich das auf andere übertragen lässt sollte "Landschafts-Shading größer als minimum" die Lösung für die von diesem Problem betroffenen sein.

Offline Geronimo

• Flieger
  • Ich find CoD gut!
« Antwort #15 am: 06.April.2011, 16:18 »
Ich habe jetzt meine Bildschirmauflösung von 1680 x 1050 (empfohlen) auf 1280 x 1024 geändert um das auch im Spiel benutzen zu können.
Tja und jetzt habe ich logischerweise  ein quadratisches Monitorbild mit dicken schwarzen Balken rechts und links.

Was mach ich jetzt um das Spiel auf der genannten Aufkösung zu spielen und trotzdem das Bild wieder in die Breite zu ziehen?
Mein System:
Intel(R) Core (TM) i7 . 2600k
CPU 3.40 GHZ     3.70 GHZ
Arbeitsspeicher 16 GB
Win7 64 Bit System
Nvidia GeForce GTX 580 Phantom3

Offline Hyde

• Flugschüler
« Antwort #16 am: 06.April.2011, 16:28 »
Hi

versuch mal in der Config.ini 

[window]
SaveAspect=0 <---- diesen Wert zu ändern

Offline FG28_ERASER

• Flugschüler
« Antwort #17 am: 06.April.2011, 16:35 »
Nur kurz um deine Frage zu beantworten: du hast entweder die Möglichkeit per grakka Treiber dies einzustellen kannst, aber kann gut sein das dies nicht gegeben ist, oder per Bildschirm Einstellungen von deinem Monitor. Magic word heißt hier "bild Interpolieren". So kannst einstellen ob es wie jetzt zentriert dargestellt wird oder "aufgeblasen" auf den ganzen Schirm, was unscharf wirken kann. Doch dies wie gesagt muss es entweder das gerät können Oder der grakka Treiber. Wenn du nichts einstellen kannst dann hast du Pech gehabt.

@Admin : kann man diese zwei beiträge evtl. Zu einem separaten Therad abspalten? THX
Original Oleg Maddox Games
You is wrong!

I am the god of hellfire. And I bring you FIRE...

Offline swiss

• Blasenteetrinker
« Antwort #18 am: 06.April.2011, 19:27 »
Hi

versuch mal in der Config.ini 

[window]
SaveAspect=0 <---- diesen Wert zu ändern

oder im GPU Treiber die Aulösung für CoD runterstellen.
990FX Sabertooth / W7-64 / 955@3.8 / 8GB-DDR3 / 560Ti OC

Offline yogy

• Blasenteetrinker
    • http://www.yogysoft.de/
« Antwort #19 am: 08.April.2011, 13:29 »
Texturen schön aussehen lassen unter WIN7:

Systemsteuerung --> Anzeige --> Farbe kalibrieren

PS: Das ändert natürlich die gesamte Anzeige, z.B. auch die Optik von 1946 etc. Ich war echt überrascht, wie schön schon das alte Spiel ist  ;D
Cheers, yogy