Autor Thema: Steam Community Gruppe  (Gelesen 14433 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FG28_ERASER

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 124
Steam Community Gruppe
« am: 21.März.2011, 07:52 »
Als ich dieses Weekend in Steam die produktseite von IL-2 Sturmovik Cliffs of Dover ein bisschen "gebrowsed" habe, ist
Ir aufgefallen das es dort schon teilweise Steam Community Gruppen von Russland, England usw. und so kam die Frage auf ob es vorteilhaft und interessant wäre www.sturmovik.de dort zu präsentieren.

Wieso eine Steam Community Gruppe?
Also ich finde es relativ cool die Feature wo dort zur Verfügung stehen. Zb. By.sturmovik.de Event können dort im Kalender geplant werden und alle Mitglieder der Steam Community gruppe bekommen eine Erinnerung in Steam wann der Event startet. Man kann sich sogar anmeldend an den Termin wenn man will.

Den es ist ja so das IL-2 in Steam sein wird und ich denke wenn jemanden nach einer deutschen Community sucht würde einfacher und schneller auf diese hier stoßen.

Ist das eine Idee um wieder mehr Unterstützung und Mitglieder zu kriegen?
Original Oleg Maddox Games
You is wrong!

I am the god of hellfire. And I bring you FIRE...

Offline Lucky

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 62
Re: Steam Community Gruppe
« Antwort #1 am: 21.März.2011, 09:59 »
Ich finde diese Idee seeeehr gut.
Grüße vom Lucky

Offline FG28_ERASER

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 124
Re: Steam Community Gruppe
« Antwort #2 am: 21.März.2011, 11:37 »
Hier noch ein Beispiel vom aussehen der gruppe.

FG28 Steam Gruppe http://steamcommunity.com/groups/FG28

OT: Ah und nochmals ein großes Sorry wegen meinem schlecht verfasstem Text. Mit dem mobil phone zu schreiben ist manchmal ein bissel schwer. Werde den Text zuhause noch korrigieren auf der Arbeit kann ich ned mehr surfen. ;)
Original Oleg Maddox Games
You is wrong!

I am the god of hellfire. And I bring you FIRE...

Offline LoHan

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.289
Re: Steam Community Gruppe
« Antwort #3 am: 21.März.2011, 12:27 »
Sehr gute Idee!

Offline Krizzo

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 116
Re: Steam Community Gruppe
« Antwort #4 am: 21.März.2011, 21:29 »
Wär auch dafür, hört sich gut an  <!-- s:thumbup1: -->:thumbup1:<!-- s:thumbup1: -->


Die Smileys sind grässlich. <!-- s:death: -->:death:<!-- s:death: -->
« Letzte Änderung: 30.März.2011, 12:48 von Krizzo »
Schnupper Gas, Bösewicht!

Offline Widdow

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Steam Community Gruppe
« Antwort #5 am: 22.März.2011, 08:20 »
Zitat von: "Krizzo"
Wär auch dafür, hört sich gut an  :thumbup1:


Die Smileys sind grässlich. :death:

ich würd erst mal den Inhaber fragen bevor ich sein Auto zum verkauf anbiete  :whistling: ;-)

Offline FG28_Kodiak

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.893
Re: Steam Community Gruppe
« Antwort #6 am: 22.März.2011, 08:28 »
Deswegen gibt es ja den Thread.  :wink1:

Die Frage wie nennen wir das Ganze?

Offline Priester

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 197
Re: Steam Community Gruppe
« Antwort #7 am: 22.März.2011, 09:04 »
"Seelöwe" oder "Adlertag" oder "Dads Army"  ;)
Oder schlicht und einfach: Sturmovik.de

Mh, jeder der weiß um was es geht, weiß um was es geht!

Priester  ;)
"Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!"


Offline FG28_ERASER

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 124
Re: Steam Community Gruppe
« Antwort #8 am: 22.März.2011, 09:50 »
Stay Tuned! Verhandlungen sind im Gange....
 :wink1:
Original Oleg Maddox Games
You is wrong!

I am the god of hellfire. And I bring you FIRE...

Offline FG28_Kodiak

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.893
Re: Steam Community Gruppe
« Antwort #9 am: 22.März.2011, 10:04 »
Sollte nicht zu Speziell sein, wir hoffen ja auf ne Menge Addons, wie Mediteran und Schlacht um Moskau z.B.

Offline LoHan

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.289
Re: Steam Community Gruppe
« Antwort #10 am: 22.März.2011, 12:36 »
....kurz und bündig, und wie schon gesagt..... "Sturmovik.de"

Offline FG28_ERASER

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 124
Re: Steam Community Gruppe
« Antwort #11 am: 22.März.2011, 13:21 »
Seite Wurde erstellt. Ist noch invite only doch wird heute Abend noch komplettiert und umgestellt.

http://steamcommunity.com/groups/sturmovik-de

Ps: sturmovik-de musste genommen werden da . Usw nicht zugelassene sind. Kann jedoch noch geändert werden wenn man was schlaueres findet.
Original Oleg Maddox Games
You is wrong!

I am the god of hellfire. And I bring you FIRE...

Offline FG28_ERASER

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 124
Re: Steam Community Gruppe
« Antwort #12 am: 22.März.2011, 19:07 »
So der Gruppe kann gejoined werden.

Bitte die Forum Admins und Webseiten Admins bei mir per PN Melden damit ich die Berechtigungen zuweisen kann.

To Do's:

- Ein Logo muss her in 184 x 184 pixel.
- Beschreibung müsste evtl. überarbeitet werden bzw. ergänzt werden.

Danke.  :thumbup1:
Original Oleg Maddox Games
You is wrong!

I am the god of hellfire. And I bring you FIRE...

Offline Krizzo

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 116
Re: Steam Community Gruppe
« Antwort #13 am: 22.März.2011, 19:07 »
Bin drin.
Schnupper Gas, Bösewicht!

Offline SkyDog

  • Administrator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 874
    • http://www.sturmovik.de
Re: Steam Community Gruppe
« Antwort #14 am: 29.März.2011, 22:32 »
Ich nehme einfach mal diesen thread für meine Frage: Wie kann ich bei Steam den Ordner ändern, in dem die Downloads abgelegt werden / die Spiele installiert werden?

Ich habe Steam erst seit zwei Tagen aufm Rechner. Ich bin eher "old school" was software angeht ;)
"Ich hätte gerne zwei Martini." "Dry?" "Nein, zwei."
________________________________________
System: i2700K @ 3,5Ghz, 16 Gig RAM, NVidia GTX460, Asus Xonar D1, Windows 10 Pro 64 Bit, 22Zoll 1920x1200

Offline Sturmgeist

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 718
Re: Steam Community Gruppe
« Antwort #15 am: 29.März.2011, 23:21 »
du kannst bei der installation von steam gucken wo steam hininstalliert wird.
gedownloadete spiele werden immer in dieses verzeichnis installiert steam/steamapp/name/
Du wurdest gevulcht? Bedauerlich...

Offline SkyDog

  • Administrator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 874
    • http://www.sturmovik.de
Re: Steam Community Gruppe
« Antwort #16 am: 30.März.2011, 00:00 »
Ich entnehme dem, ich muss Steam dann woanders als auf C: installieren, sollte dort nicht mehr genug Platz sein?
"Ich hätte gerne zwei Martini." "Dry?" "Nein, zwei."
________________________________________
System: i2700K @ 3,5Ghz, 16 Gig RAM, NVidia GTX460, Asus Xonar D1, Windows 10 Pro 64 Bit, 22Zoll 1920x1200

Offline Sturmgeist

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 718
Re: Steam Community Gruppe
« Antwort #17 am: 30.März.2011, 01:47 »
vermutlich.
ich nutzesteam schon ziemlich lange, aber mir ist kein weg bekannt,
den installationspfad eines spiels ausserhalb des steamverzeichnisses zu legen
« Letzte Änderung: 30.März.2011, 01:49 von ZG26-Sturmgeist »
Du wurdest gevulcht? Bedauerlich...

Offline FG28_ERASER

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 124
Re: Steam Community Gruppe
« Antwort #18 am: 30.März.2011, 07:20 »
Also mit Windows 7 gibt es eine Möglichkeit mit symbolischen Links ein Verzeichnis eines Spiels auf eine andere Partition zu verweisen doch getestet hatte ich es noch nicht.

Steam sollte man nicht auf C: installieren sonder eben dort wo am meisten Platz ist damit die Spiele auch Platz haben. Ist halt ein Problem noch mit Steam wenn die Festplatte voll ist.

Ich Suche nach einer Seite mit Tipps und Tricks für Steam. Glaube gamestar hatte so ein Artikel.
Original Oleg Maddox Games
You is wrong!

I am the god of hellfire. And I bring you FIRE...

Offline FG28_Kodiak

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.893
Re: Steam Community Gruppe
« Antwort #19 am: 30.März.2011, 09:45 »
Ich hab mein Steam nach d:\games installiert, dort befindet sich dann auch das Verzeichnis für die Spiele, also d:\games\Steam\SteamApps