Autor Thema: Transferring mission bug - bitte hier berichten  (Gelesen 1341 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline yogy

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 817
    • http://www.yogysoft.de/
Transferring mission bug - bitte hier berichten
« am: 04.März.2011, 14:26 »
Daidalos arbeitet da dran. Zur Unterstützung bitte jeweils hier posten:
- Die Karte auf der es passiert (Italien, Stalingrad, ...)
- Anzahl Spieler auf dem Server
- Eigene Zeit seit Beginn der Mission
- Eigener Rechner (CPU, RAM, GPU)
- Eigene Internetverbindung, z.B. so:
BEISPIEL:
"
- Map = Stalingrad
- 32 Players on Server
- my flight time in this mission = ca. 30minutes
- Phenom II X3 2.5Gh, 2GB RAM, nvidia 6900GT
- DSL 2MBit/sec

"

Hintergrundinfos:
- Hängt anscheinend vom traffic des Servers ab (Anzahl Spieler, skin-DL, ...)
- Auch die Größe des Missionsfiles scheint Einfluß zu haben
- Man hat danach noch Kontrolle über Chat und sogar sein Flugzeug!

Dieser Post ist auf das Daidalos-interne Forum verlinkt.

Danke!

PS: Bitte hier nur Meldungen, keine Diskussion.
« Letzte Änderung: 06.März.2011, 19:31 von yogy »
Cheers, yogy

Offline FG28_Kodiak

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.893
Re: Transferring mission bug - bitte hier berichten
« Antwort #1 am: 04.März.2011, 16:58 »
Trat bei mir auf Queensland (alter Server) schon bei einer Spieleranzahl von 10 auf.
Rechnerkonfiguration spielt keine Rolle, hatte das Problem schon bei meinem alten Rechner:
Intel Pentium IV mit 3,2 GHz, 2GB, Ati 2600Pro. Win XP
Genauso wie bei meinem derzeitigen:
AMD Phenom II X4 3,2GHz, 8GB, Ati 5770. Win 7 64Bit.
Ist unabhängig von der INet-Verbindung, ich selbst habe 768Kbit, Geschwadermitglieder haben wesentlich bessere und waren vom Bug auch schon betroffen.
Fehler ist unabhängig vom Skindownload, hatte ihn schon auf Servern mit angeschaltenem und ausgeschaltenem.
Zeitpunkt ist auch nicht ausschlaggebend, hatte ihn schon kurz nach Anfang und auch erst in den letzten Minuten einer Mission.

Das einzige was man sagen kann ist je mehr Spieler auf einem Server unterwegs sind umso wahrscheinlicher ist es das der Bug auftritt. Persönlich habe ich den CHECKTIMESPEED in Verdacht, da ich den Eindruck habe je enger er ausgelegt ist, umso öfter der Bug, kann mich aber auch täuschen.

Offline I./ZG15 Steven McWayne

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 413
Re: Transferring mission bug - bitte hier berichten
« Antwort #2 am: 04.März.2011, 19:09 »
Wir haben auch schon getestet und beobachtet das der Mlb vermehrt mit Trackaufnahmen einhergeht auf unserem Server.

Offline robtek

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 511
Re: Transferring mission bug - bitte hier berichten
« Antwort #3 am: 06.März.2011, 19:25 »
Soeben hatte ich den Mission übertragen Error auf der
- Map = Iassy
- ca. 16 Players on Server
- my flight time in this mission = ca. 15 minutes
- Phenom II 1100T 3.3Gh, 8GB RAM, ATI 5870 1 GB
- DSL 786 kBit/sec
System:
Win 8.1
Asus Crosshair IV Formula
Phenom II 1100T
16GB Corsair 1600
MSI 7950
CPU Watercooled
Logitech G19 & G940
& den üblichen Kram, DVD-RW etc...