Autor Thema: Flugzeug ist weg  (Gelesen 2211 mal)

Offline Fischer

• Hallenfeger
  • **
Flugzeug ist weg
« am: 01.März.2011, 14:29 »
Habe mir eine Bf-110 gekauft und sie bis Kartenende geflogen. Bei der neuen Karte kann ich mein teuer gekauftes Flugzeug nicht mehr benutzen, obwohl ich kein Verlust erlitten hatte.
Ist das Absicht, dass man ein gekauftes Flugzeug nur eine Karte lang spielen darf und ab der nächsten wieder von vorne anfangen muss?Das wäre in der Tat sehr frustrierend, zumal 600Punkte für einmal Bf-110 fliegen zu keinem Verhältniss stehen.
Bisher dachte ich: Einmal kaufen und solange fliegen bis die Maschine kaputt ist, was ich auch sehr begrüßen würde, da man somit um so sorgfältiger mit seinem Flugzeug umgehen muss.
« Letzte Änderung: 01.März.2011, 14:34 von Fischer »

Offline LoHan

• Blasenteetrinker
    • Zerstörergeschwader 1
Re: Flugzeug ist weg
« Antwort #1 am: 01.März.2011, 14:30 »
....schön wärs ....

Offline yogy

• Blasenteetrinker
    • http://www.yogysoft.de/
« Antwort #2 am: 01.März.2011, 14:56 »
Fischer, manche Flieger kosten beim Start und im Flug Geld ("Marbles"). Die musst Du Dir verdienen mit anderen Flugzeugen. Schau mal im sturmowiki:

http://wiki.sturmovik.de/index.php?title=Sturmonanny

und benutze die Befehle im Spiel-Chat, um dich schlau zu machen.
Cheers, yogy

Offline I./NJG6_HeTzeR

• Flieger
« Antwort #3 am: 01.März.2011, 17:33 »
Nur so am Rande, finde ich Fischers Vorstellung von Marbel Nutzung extrem gut :D
Jaja ich weiß, da wird nix geändert ;)

Offline SchwarzerPrinz

• Flieger
« Antwort #4 am: 01.März.2011, 17:47 »
Nix zu wollen, Fischer: Dein Flugzeug wurde vom Taxameter gefressen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Offline Fischer

• Hallenfeger
  • **
« Antwort #5 am: 01.März.2011, 18:19 »
Ich weiß doch, dass ich mir die Flugzeuge verdienen muss, aber für 600 Marbels möchte ich doch gerne ein Flugzeug benutzen, mit dem ich länger Freude habe und nicht nur für eine Runde.

Ein Flugzeug zu erwerben, auf das man wie ein Augapfel hüten muss um es nicht zu verlieren ist doch besser als ein taxieren des Flugzeuges.Das was jezt läuft ist doch Realitätsfern. Jeder sollte ein kostenpflichtiges Flugzeug erwerben können, für das er persönlich Verantwortlich ist und wenn dieses kaputt ist, es dann erst wieder neu verdienen muss. Da lernt man wenigstens auf seine Kiste aufzupassen. Das stärkt das Verhältniss von Spieler zur Maschine erheblich.
Es kann doch nicht sein, dass ich ein Flugzeug nicht mehr fliegen darf, obwohl ich es stets heile nach Hause bringe und dafür auch noch eine Menge Marbels bezahlt habe. Irgendwie trostlos.

Offline Sturmgeist

• Flieger
« Antwort #6 am: 01.März.2011, 18:28 »
es geht hier aber nicht um belohnungen oder darum auf maschinen aufzupassen, sondern darum,
dass starke, historisch seltene maschinen auch selten in der luft anzutreffen sind.
nur weil jemand gut ist, sollte er nicht auch noch immer die besten maschinen fliegen.
meiner meinung nach sind die flugzeuge sowieso immer noch viel zu billig (auch die geplante preiserhöhung).

im übrigen hatten wir die diskussion schon.

daher bitte dort nachlesen:
viewtopic.php?f=10&t=317
Du wurdest gevulcht? Bedauerlich...

Offline Fischer

• Hallenfeger
  • **
« Antwort #7 am: 01.März.2011, 20:25 »
ha alles klar, bin ich wenigstens nicht der Einzige
nun denn, thema geschlossen  :(
Werde dann da mal weitermeckern

Offline usrusr

• Blasenteetrinker
« Antwort #8 am: 01.März.2011, 20:58 »
Sturmgeist hat die Gedanken hinter dem aktuellen System recht treffend zusammengefasst. Nach sinnvollen Anpassungen zur Reduzierung des "Taxiuhr-Gefühls" wird gesucht, allerdings muss man da sehr vorsichtig sein da man sich leider sehr leicht andere gravierende Nachteile einhandelt. Als Beispiel sei die Missionswechselsituation genannt, mit der der Thread überhaupt angefangen hatte (die ist mit "Taxiuhr" nämlich gerade kein Problem). Insgesamt sehe ich die wichtigeren Aufgaben aktuell aber im stabilen Kampagnenbetrieb und (hoffentlich) irgendwann einigermaßen funktionierenden stats - mit Verbesserungen auf diesen Gebieten würde man sogar allen eine Freude bereiten, während die Geschmäcker bei der Murmelei so oder so weit auseinandergehen.

Die 600 Marbles sind übrigens kein "Kaufpreis" sondern nur eine Startvoraussetzung. Sofort abgezogen wird nur ein kleinerer Anteil, der bei Landung zurückerstattet wird (genaueres im Wiki). Ein Missionswechsel bei fliegender Maschine sollte dabei übrigens wie eine Landung gewertet werden. Wenn nicht -> Bugmeldung.

Offline Fischer

• Hallenfeger
  • **
« Antwort #9 am: 01.März.2011, 21:55 »
naja begeistert bin ich trotzdem nicht. Diese Regeln richten sich mehr gegen den Spieler als für den Spielern.

Offline ice_crusher

• Flugschüler
  • ٩(͡๏̯͡๏)۶ ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ ٩(-̮̮̃•̃)۶ ٩͡[๏̯͡๏]۶
« Antwort #10 am: 02.März.2011, 13:30 »
bei Landung bekommst du sie zurück und bei Abschuss/Crash nicht. Wäre so eigentlich fairer

Offline Sturmgeist

• Flieger
« Antwort #11 am: 02.März.2011, 17:18 »
Zitat von: "ZG26-Sturmgeist"
es geht hier aber nicht um belohnungen oder darum auf maschinen aufzupassen, sondern darum,
dass starke, historisch seltene maschinen auch selten in der luft anzutreffen sind.
nur weil jemand gut ist, sollte er nicht auch noch immer die besten maschinen fliegen.

Zitat von: "ZG26-Sturmgeist"
http://forum.sturmovik.de/viewtopic.php?f=10&t=317

jede woche kommt hier wieder irgendjemand reingekrochen und müllt das forum zu, weil man es nicht
für nötig hält mal die alten beiträge zu lesen.
wenn ihr bei entscheidungsfragen mitdiskutieren wollt, dann behandelt das problem zeitnah und lest regelmässig im forum mit!
Du wurdest gevulcht? Bedauerlich...