Autor Thema: Feedback zum QL-Server  (Gelesen 2880 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline I./ZG26-Storyteller

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 85
Feedback zum QL-Server
« am: 28.Februar.2011, 00:39 »
Moin!

Erst mal gratuliere ich dem Queensland-Team zu ihrer tollen Arbeit. Die DCG-Kampagne mit all den zusätzlichen Features wie etwa der Aufklärungskarte oder den sich bewegenden Einheiten ist grandios! Eine tolle Alternative zu ADW. :-)

Einen Vorschlag hätte ich aber zu machen: Bitte stellt doch ab, dass man mit "S" genau sieht, welches Flugzeugmuster die eigenen und gegnerischen Piloten fliegen. Zu fortgeschrittener Stunde mit weniger Piloten auf dem Server lässt sich sonst fast schlafwandlerisch sicher vorhersagen, von wo man mit was in welcher Höhe welches Ziel angreift.

Beispiel: Heute Abend waren noch 6 Blaue und 16 Rote auf Queensland. Als Blaue sind wir von einem weiter hinten befindlichen Platz (B15) mit zwei Ju-88 gestartet, um das Depot in Ida 14 anzugreifen. Da nur zwei Leute (also wir) auf dem nördlichen Fliegerhorst waren, mussten die Roten nur eins und eins zusammenzählen und haben mit drei, vier Jägern die Einflugschneise in größerer Höhe patrouilliert. Sind wir mit Bombern auf dem vorderen Platz in C12 gestartet, haben sie halt dort auf uns gewartet. Jagdfliegen machte auch wenig Sinn, da wir regelmäßig 1:2 unterlegen waren und teils nicht mal richtig Höhe machen konnten, bevor sie an uns dran waren.

Ein strategisch kluges Fliegen ist also nicht möglich gewesen, weil der Gegner jeden unserer Züge dank der Pilotenübersicht relativ gut vorausberechnen konnte. Wenn zwanzig Blaue fliegen, ist das natürlich nicht mehr so einfach. Aber das ist zu fortgeschrittener Stunde nicht der Fall, und leider fliege ich familien- und arbeitsbedingt oft zu dieser Zeit. Und da ist es eh schon schwer, gegen eine Übermacht an =SF= und diese Reds anzukommen. Da muss man ihnen meiner Meinung nach nicht noch Schützenhilfe in Sachen Flugzeugmuster-Aufklärung leisten.

Grüße,
Storyteller

Offline Widdow

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Feedback zum QL-Server
« Antwort #1 am: 28.Februar.2011, 01:12 »
sind letztens mit einigen Leutchen mal ne Runde jeflogen.

hm, damit einer nach Hause kommt nach nem Angriff auf den blauen Platz bedarf es schon mindestens einer 20 Maschienen Staffel, was ich schlicht  :shit: fand, wie auch die anderen.
Zwar konnte ich meine handtäschchen plazieren und hab sogar 40 Klömkes dafür nach meiner anschließenden Zerlegung durch nen Sniper Panzer erhalten der mir mal eben die rechte Fläche amputierte, aber eigentlich völlig unnötig, weil ich nach dem durchfliegen von Spidermans Flaknetz eh nimmer nach Hause gekommen wäre.
na ja die anderen Kollegen wurden mal gleich überm Platz von der Flak zerlegt, geschätzte so um 150  88ter müßen da dauergefeuert  :gunsmilie:  :2guns:  :gun: haben, lol
Beim roten Platz geschätzte ein oder zwei ? :innocent:  :surrender:

Nee, so macht das weder Spaß noch Sinn. :oops:  :whistling:  :winkiss:

Offline wurzel

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 272
Re: Feedback zum QL-Server
« Antwort #2 am: 28.Februar.2011, 08:06 »
@Widdow - Könntest Du eventuell mal bitte die Koordinaten des Flugplatzes nennen?

Offline Amarok

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 290
Re: Feedback zum QL-Server
« Antwort #3 am: 28.Februar.2011, 09:44 »
Jo die Aufklärungskarte ist wirklich genial, dagegen ist die ADW-Karte ein besserer Schmierzettel!
Gute Arbeit Männers und weiter so!!!
Gruß Amarok

Offline yogy

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 817
    • http://www.yogysoft.de/
Re: Feedback zum QL-Server
« Antwort #4 am: 28.Februar.2011, 09:56 »
Zitat von: "I./ZG26-Storyteller"
Erst mal gratuliere ich dem Queensland-Team zu ihrer tollen Arbeit. Die DCG-Kampagne mit all den zusätzlichen Features wie etwa der Aufklärungskarte oder den sich bewegenden Einheiten ist grandios! [...]

Einen Vorschlag hätte ich aber zu machen: Bitte stellt doch ab, dass man mit "S" genau sieht, welches Flugzeugmuster die eigenen und gegnerischen Piloten fliegen.

Grüße,
Storyteller
Story, Danke für die Blumen... sowas hört man natürlich gern  :rolleyes1: .

Dein Wunsch war auch meiner, in Jassy ist es ja auch eingebaut.

Nur leide eben ich an Alzheimer und blubbersülz Ausrede find... dann kam dieser schreckliche Hurricane und meine Frau hatte die Schweinegrippe und Stuxnet hat meinen Laptop befallen, woraufhin überall im Haus Uranhexafluorid herumlag....

Lange Rede, kurzer Sinn: Wird demnächst nachgereicht.
Cheers, yogy

Offline I./ZG26-Storyteller

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Feedback zum QL-Server
« Antwort #5 am: 28.Februar.2011, 10:36 »
Zitat von: "Widdow"
sind letztens mit einigen Leutchen mal ne Runde jeflogen.

hm, damit einer nach Hause kommt nach nem Angriff auf den blauen Platz bedarf es schon mindestens einer 20 Maschienen Staffel, was ich schlicht  :shit: fand, wie auch die anderen.
Zwar konnte ich meine handtäschchen plazieren und hab sogar 40 Klömkes dafür nach meiner anschließenden Zerlegung durch nen Sniper Panzer erhalten der mir mal eben die rechte Fläche amputierte, aber eigentlich völlig unnötig, weil ich nach dem durchfliegen von Spidermans Flaknetz eh nimmer nach Hause gekommen wäre.
na ja die anderen Kollegen wurden mal gleich überm Platz von der Flak zerlegt, geschätzte so um 150  88ter müßen da dauergefeuert  :gunsmilie:  :2guns:  :gun: haben, lol
Beim roten Platz geschätzte ein oder zwei ? :innocent:  :surrender:

Nee, so macht das weder Spaß noch Sinn. :oops:  :whistling:  :winkiss:

Der Flakschutz an den roten Plätzen ist auch nicht ohne. Gerade im Raum Stalingrad, wo sich noch zwei Depots und eine Radarstation (oder was dieses Areal mit Antenne westlich von Stalingrad ist) befinden, ist für uns blaue Piloten die Todeszone vorm Herrn. Selbst wenn wir den Angriff überleben, meist fliegen wir beschädigt, weithin rauchend ab und werden von startenden roten Jägern auf dem Weg nach Hause eingeholt und abgeschossen.

Bitte das nicht als Beschwerde verstehen, aber so ist das nun mal im (virtuellen) Krieg bei Einzelaktionen oder Attacken kleiner Gruppen. Ein Angriff auf einen Feindplatz oder ein Depot ist nun mal nicht ohne. Gestern hat mir die Höhenflak in Ida 14,  als ich Bombern Deckung geben wollte, auf Kirchturm 40 das Heck meiner 109 weggeballert. Und ich bin da siche nicht mit 250 km/h herumgegondelt, sondern bin mit hoher Geschwindigkeit und ausweichend durch den Luftraum gerast.

@Yogy: Alles klar! Ich freue mich schon auf Iassi. :-)

Grüße,
Storyteller

Offline Widdow

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Feedback zum QL-Server
« Antwort #6 am: 28.Februar.2011, 10:45 »
Zitat von: "wurzel"
@Widdow - Könntest Du eventuell mal bitte die Koordinaten des Flugplatzes nennen?

nö aber ne Wegbeschreibung  :yes:

lioegt an einem sich weitenden Gewässer auf der Stalingrad Map West SÜd westlich vom roten Platz, Anflug zwischen zwei Flüßen auf 270 bis 280 Grad.

beim Abflug durch den Bodennebel tauchte südlich des Platzes (etwa 10 Meter über Boden)
ne  :tank: gruppe am Fluß auf die mir dann noch sauberst die Fläche abtrennte. :death:
Die Flak am Platz sah aus wie ein eng gewebtes Spinnennetz.

Kann aber mal im Replay nachsehen wie´s genau heißt  :angel:

bevor ich da nochmal mit den Steinzeitbüchsen flieg...  :hang: ich mich lieber  :devil2:

@Storyteller: wie dein Name schon sagt "Schwätzer"

Offline I./ZG26-Storyteller

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Feedback zum QL-Server
« Antwort #7 am: 28.Februar.2011, 10:55 »
Zitat von: "Widdow"
@Storyteller: wie dein Name schon sagt "Schwätzer"

Wenn einem die Argumente ausgehen, dann wird man beleidigend, oder? Ganz großes Kino.

Offline Widdow

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Feedback zum QL-Server
« Antwort #8 am: 28.Februar.2011, 11:03 »
Zitat von: "I./ZG26-Storyteller"
Zitat von: "Widdow"
@Storyteller: wie dein Name schon sagt "Schwätzer"

Wenn einem die Argumente ausgehen, dann wird man beleidigend, oder? Ganz großes Kino.

sagen die beim BVB auch immer  :tt2:

Offline LoHan

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.303
    • Zerstörergeschwader 1
Re: Feedback zum QL-Server
« Antwort #9 am: 28.Februar.2011, 11:31 »
Statistik ohne Fehler ist ein MUSS!
Gibt zwar keiner zu aber 100% der Flieger auf solch einem Server, schauen am Ende des Abends gleich einmal in ihre Stats!
Stimmen die nicht, stellen viele den ganzen Server in Frage.... ala .... "....da funktionieren nicht einmal die Stats!"
Das sollte auf Eurer Prio-Liste ganz oben stehen .....würde gerne helfen, hab davon aber absolut keine Ahnung.

@Widdow, komm runter! Versuchs erst einmal auf dem Schweineserver, da kannst Du Deine taktischen Fertigkeiten erst einmal "gründen".  :tooth:
Redwhiner hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen.... lol

Offline ZG26-Ruhland

  • Moderator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 819
Re: Feedback zum QL-Server
« Antwort #10 am: 28.Februar.2011, 12:47 »
Zitat von: "Widdow"
@Storyteller: wie dein Name schon sagt "Schwätzer"
... und durch solche blöden Sprüche auf konstruktive Beiträge sorgst du dafür, dass dein Anliegen zu den "Heul-doch-Akten" gelegt wird.  :thumbdown:
Das ZG26. Professionelle Fahrzeug- und Gebäudedemontage seit 2008. http://www.zg26.de

Offline Widdow

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Feedback zum QL-Server
« Antwort #11 am: 28.Februar.2011, 15:18 »
Zitat von: "LoHan"
@Widdow, komm runter! Versuchs erst einmal auf dem Schweineserver, da kannst Du Deine taktischen Fertigkeiten erst einmal "gründen".  :tooth:
Redwhiner hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen.... lol

bin eh unten  :thumbup1:  , selber  :tooth:

 :wub: ich liebe es wenn Küken sich ereifern  :wub:
danach kann man immer so schön ihre Federn aufsammeln  :tt2:  :cool:  :winkiss:

Offline swiss

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.032
Re: Feedback zum QL-Server
« Antwort #12 am: 28.Februar.2011, 15:21 »
Unter welchem Namen bist du denn geflogen Widdow?
990FX Sabertooth / W7-64 / 955@3.8 / 8GB-DDR3 / 560Ti OC

Offline usrusr

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 824
Re: Feedback zum QL-Server
« Antwort #13 am: 28.Februar.2011, 15:35 »
Zitat von: "LoHan"
Statistik ohne Fehler ist ein MUSS!
Gibt zwar keiner zu aber 100% der Flieger auf solch einem Server, schauen am Ende des Abends gleich einmal in ihre Stats!

Sehe ich genauso, insbesondere auch den zweiten Teil.

Leider musste für die Einbindung des DCG ziemlich tief in den FBDj eingegriffen werden und das ist anscheinend nicht ganz ohne Nebenwirkungen geblieben. Im Dickicht zwischen FBDj, Nanny, DCG, MDS-Neuerungen und den Eigenheiten der jeweiligen Datenbankumgebung genaue Fehlerursachen zu identifizieren ist leider sehr viel aufwändiger als so ziemlich alle anderen Probleme, Ungereimtheiten und Verbesserungswünsche, die es im Nanny-Umfeld noch gibt. Dem Thema wird dementsprechend viel Aufmerksamkeit gewidmet, aber große Hoffnungen auf schnelle Erfolge kann ich leider nicht machen.

Offline Widdow

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Feedback zum QL-Server
« Antwort #14 am: 28.Februar.2011, 16:06 »
Zitat von: "swiss"
Unter welchem Namen bist du denn geflogen Widdow?

wie immer unter meinem   :1eye:
wieso ?

Offline Airway

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.112
Re: Feedback zum QL-Server
« Antwort #15 am: 28.Februar.2011, 17:52 »
Schizophren?

Leute, die Fragen mit Gegenfragen beantworten.

Offline Testbild

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 15
Re: Feedback zum QL-Server
« Antwort #16 am: 10.März.2011, 00:40 »
Geduld ist eine Tugend :D