Autor Thema: YaDeLi - "Yet another Device Link for IL-2"  (Gelesen 8103 mal)

Offline Artist

• Blasenteetrinker
  • Team Fusion
Re: YaDeLi - "Yet another Device Link for IL-2"
« Antwort #20 am: 23.März.2012, 22:43 »
Pas de quoi!

Offline Max

• Hallenfeger
  • **
Re: G940 Vorschläge / Ideen für die Steuerungsbelegung
« Antwort #21 am: 25.September.2012, 18:19 »
Hallo zusammen,

ich will den Thread nicht hijacken, aber ich habe eine Frage zum YaDeLi, da ich selbst mit dem Kauf eines G940 liebäugle.

Ich bin kein Fachmann, daher meine Frage: Bleibt der reversal bug auch online behoben?

Mit freundlichen Grüßen

Max

Offline Artist

• Blasenteetrinker
  • Team Fusion
Re: Re: G940 Vorschläge / Ideen für die Steuerungsbelegung
« Antwort #22 am: 25.September.2012, 20:54 »
Hi Max,

ich bin mir nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstehe. Aber ich versuch es mal ;-)

Mit Firmware 1.42 betrifft der Reversal Bug des G940 nur noch:
- die beiden Hebel am Throttle
- die beiden Drehräder am Throttle
- die Pedale (sowohl Ruder und als auch beide Zehenbremsen)
- die drei Trimmungen am Stick
oder anders gesagt: Alle Achsen ausser Höhen - und Querruder.
Das ist völlig unabhängig von Offline oder Online. Mit einer Behebung durch Logitech m.E. ist nicht mehr zu rechnen.

YaDeLi versucht, den Reversal Bug abzumildern (Methode und Grenzen im Handbuch detalliert beschrieben). Auch das ist völlig unabhängig von Offline oder Online. Es ist aber in jedem Fall nur ein schwacher Workaround zum modden (YaDeLi ist mehr aus der Notwendigkeit enstanden, mehr als 4 Geräte in IL-2 1946 einsetzen zu wollen und funktioniert auch nur mit IL-2 1946).

Meine persönliche Meinung zu "mit dem Kauf eines G940 liebäugle[n]" ist: Wenn man zum modden bereit ist, ist es ein wirklich tolles Gerät - aber nur dann.

Artist

@Moderatoren: Vielleicht könntet Ihr die Frage von Max und meine Antwort hier anhängen. Erledigt, Dw
« Letzte Änderung: 25.September.2012, 21:58 von Deichwart »

Offline Max

• Hallenfeger
  • **
« Antwort #23 am: 26.September.2012, 08:38 »
Danke für die Antwort.

Das hier war der Satz an dem ich mich aufgegangen habe: "- Es liest DeviceLink nicht (würde online sowieso nicht funktionieren)."

Wie gesagt kein Fachmann, daher die Nachfrage.

Ich habe primär IL-2 im Kopf wenn ich an den Stick denke, daher würde es anfangs reichen. Aber auch in CloD oder DCS Black Shark wollte ich mich irgendwann reinarbeiten, die setzen langsam Rost auf meiner Platte an.

Modden bedeutet stets den Stick mit dieser BUxxxxx Platine zu koppeln?

Offline Artist

• Blasenteetrinker
  • Team Fusion
« Antwort #24 am: 26.September.2012, 08:53 »
Hi Max,

Modden bedeutet stets den Stick mit dieser BUxxxxx Platine zu koppeln?

Nicht unbedingt stets, aber meistens  ;) - es gibt auch andere usb gamecontroller boards, aber Leo Bodnars sind die in der simmer Szene wohl bekanntesten.

Anleitungen gibt es viele, angefangen mit der oben Verlinkten von Falke und mir...
(Die ersten Posts betreffen das Reparieren eines Problems  der ersten Modelle, mit den BUs geht es hier los: http://forum.sturmovik.de/index.php/topic,173.20.html

Artist
« Letzte Änderung: 26.September.2012, 09:05 von Artist »