Autor Thema: Dieses Forum / aktuelle Situation  (Gelesen 32521 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elbe1@Dr.Fummler

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 123
  • ...RUNTER KOMMEN SIE ALLE
RE: Dieses Forum / aktuelle Situation
« Antwort #40 am: 20.Oktober.2010, 18:20 »
...bin mal gespannt,welcher Neuling die "Pilotenkneipe" aufbauen darf(muß)!
Wer wird für den Anschlag auf das Forum verantwortlich gemacht?Mossad,BND,Skulls&Bones331 oder AL qaida?
p.s.immer noch kein "Poppcornsmily"? :dodgy:
« Letzte Änderung: 01.Januar.1970, 01:00 von Elbe1@Dr.Fummler »

Kreuz+

  • Gast
RE: Dieses Forum / aktuelle Situation
« Antwort #41 am: 20.Oktober.2010, 18:36 »
Danke an Euch auch wenn es im Augenblick eingeschränkt weitergeht:rolleyes:
« Letzte Änderung: 01.Januar.1970, 01:00 von Kreuz+ »

Offline Kappi

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 10
RE: Dieses Forum / aktuelle Situation
« Antwort #42 am: 20.Oktober.2010, 19:34 »
Horrido für das Ausweichforum. So bleibt uns wenigstens etwas.

MadMax

  • Gast
RE: Dieses Forum / aktuelle Situation
« Antwort #43 am: 20.Oktober.2010, 19:52 »
Puoahhh,

schöön, Euch wieder lesen zu können!

Gruß

Offline Deichwart

  • Global Moderator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.290
RE: Dieses Forum / aktuelle Situation
« Antwort #44 am: 20.Oktober.2010, 22:12 »
Bin auch wieder "zu Hause" :)

Danke an Sky & Queen!

Wenn ich iwie helfen kann, sagt bescheid!
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".

Offline usrusr

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 824
RE: Dieses Forum / aktuelle Situation
« Antwort #45 am: 21.Oktober.2010, 00:10 »
Hallöle :)

Offline I/JG11_Hannes

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 142
  • Geschwaderführer I/JG11
    • I/JG11
RE: Dieses Forum / aktuelle Situation
« Antwort #46 am: 21.Oktober.2010, 00:49 »
Na, ist doch schön, dass wieder eine Plattform da ist.
Hoffentlich ist das alte Forum nicht komplett in der Tonne...........

Danke an Queen und SkyDog!
Wer kämpft, kann verlieren.  Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
  

wayne69

  • Gast
RE: Dieses Forum / aktuelle Situation
« Antwort #47 am: 21.Oktober.2010, 08:52 »
You don’t miss the water till the well runs dry!
Tally Ho
Schön das es weitergeht.
Wayne69

Offline Reverend

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 98
RE: Dieses Forum / aktuelle Situation
« Antwort #48 am: 21.Oktober.2010, 11:17 »
Hi
Ich hoffe das Queenie eine Möglichkeit findet das alte Zeug zu retten

Gibt es evtl eine Möglichkeit sich wenn auch nur Unwesentlich :angel: an den Kosten zu beteiligen ?
Eine Datenrettung ist ja sicher nicht ganz Umsonst von der Zeit die für die Organisation drauf geht nicht zu Reden .
Ich Persönlich wurde gerne einen 10er geben und wenn auch nur um Danke für die Leistung der letzten Jahre den Sturmovik (Team) zu sagen,
falls der ein oder andere da mitmacht könnte es doch passen oder ?

oder ist das eine Blöde Idee ?

ZG15_Omdra

  • Gast
RE: Dieses Forum / aktuelle Situation
« Antwort #49 am: 21.Oktober.2010, 11:19 »
also ich finde die Idee gut :)

Offline SkyDog

  • Administrator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 882
    • http://www.sturmovik.de
RE: Dieses Forum / aktuelle Situation
« Antwort #50 am: 21.Oktober.2010, 11:22 »
Lieb gemeint - dann aber an Q6 u.a. - ich brauch nix. Ich bin ja so selten hier.
"Ich hätte gerne zwei Martini." "Dry?" "Nein, zwei."
________________________________________
System: i2700K @ 3,5Ghz, 16 Gig RAM, NVidia GTX460, Asus Xonar D1, Windows 10 Pro 64 Bit, 22Zoll 1920x1200

Offline QueenSix

  • Administrator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 953
RE: Dieses Forum / aktuelle Situation
« Antwort #51 am: 21.Oktober.2010, 11:49 »
Die Datenrettung läuft über einen meiner Bekannten (IT-Spezi mit Erfahrung in diesem Bereich), kostet also nichts ausser div. Litern Kaffee, 1-2 leicht bekleideten Boxenludern. Bis ich aber die BDD endlich mal in Händen halte, vergeht wohl noch etwas zeit, da aktuell das Rechenzentrum umzieht :(

Langsam aber sicher mache ich mir Gedanken um einen anderen Provider

Offline Deichwart

  • Global Moderator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.290
RE: Dieses Forum / aktuelle Situation
« Antwort #52 am: 21.Oktober.2010, 13:55 »
In der Tat macht das alles einen sehr unzuverlässigen Eindruck. Bei meinem kleinen Webspace werden regelmässig Backups gemacht, ich glaube, die garantieren da sogar für.

Hoffen wir mal das Beste.

Eine Idee, die mir heute morgen kam:
Mit der Veröffentlichung von BoB wäre es die Gelegenheit die Tore vom alten Forum zu schließen und dieses nur noch als "Nur-Lesen"-Forum online zu lassen (für Recherchen). Somit könnte man von Null anfangen und die Datenbank wäre sauber. Dazu muss aber natürlich erstmal das alte Forum wiederbelebt werden...
Achja, gegen Heimweh gibts es ja noch das Internet-Archiv, in dem auch eine alte Version vom Forum drin ist (Stand April 2008):

klickmich!
« Letzte Änderung: 01.Januar.1970, 01:00 von Deichwart »
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".

ZG15_Omdra

  • Gast
RE: Dieses Forum / aktuelle Situation
« Antwort #53 am: 21.Oktober.2010, 14:52 »
Die Idee als solches kann ich nicht unterstützen. Zum einen wird ja, trotz BOB, auch noch weiterhin IL2 gespielt und ausserdem weiss ja keiner wirklich wann es denn mal erscheint. Ausser Vermutungen und irgendwelchen Terminangaben die schon lange lange überschritten sind, gab es doch noch nichts verlässliches.

Offline Artist

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.037
  • Team Fusion
RE: Dieses Forum / aktuelle Situation
« Antwort #54 am: 21.Oktober.2010, 15:51 »
Freue mich auch sehr, dass es das Forum wieder gibt. Echt vermisst.

Zum Thema Backup: Ich hätte da den einen oder anderen (eigenen!) Entwicklungsserver anzubieten, mit dem ich ohne Probleme regelmäßig einen Backup ziehen und auch zwischenlagern könnte. Die oben erwähnten 100MB stellten auf meiner Seite kein (Traffic/Platz)Problem dar.

Zum Thema alte Daten in neues Forum würde ich auch meine Hilfe anbieten. Habe da ein weinig Erfahrung.

Schön, Eure Posts wieder zu lesen.
Artist

Offline ironzentaur

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 11
RE: Dieses Forum / aktuelle Situation
« Antwort #55 am: 21.Oktober.2010, 19:05 »
Danke schön für die Ausweichmöglichkeit.
Sturmovik muss leben (Was sollte ich mir denn sonst im Netz anschauen - wen sollte ich sonst bei Problemen fragen???).

Offline Bass Krass

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 17
RE: Dieses Forum / aktuelle Situation
« Antwort #56 am: 21.Oktober.2010, 19:54 »
Drück die Daumen, wär schade wenn soooo kurz vor BOB :rolleyes:
diese Anlaufstelle wegfallen würde.

Offline FG28_Drakon

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 44
RE: Dieses Forum / aktuelle Situation
« Antwort #57 am: 22.Oktober.2010, 12:40 »
Wegfallen wird sie denk ich bestimmt nicht^^
Aber ich drücke auch die Daumen das alles wieder hinhaut ;)

I.ZG15_Luftschutzlutzlutz

  • Gast
RE: Dieses Forum / aktuelle Situation
« Antwort #58 am: 22.Oktober.2010, 18:04 »
Schön Euch wieder zu lesen! Danke an Skydog&Q6!
Es lebe die Community! :)

Offline KoX--85--

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 11
RE: Dieses Forum / aktuelle Situation
« Antwort #59 am: 24.Oktober.2010, 11:35 »
schön, dass es hier weiter geht & drücke dem Team die Daumen für Datenrettung / -restaurierung!
Auch wenn ich bisher nicht viel zu sagen hatte, hatte ich doch schon ein paar Erzugsentscheidungen :)