Autor Thema: SUCHE - SYMBOLE/PIKTOGRAMME für Flugzeugsteuerung  (Gelesen 1086 mal)

Offline ulyssesOne

• Blasenteetrinker
  • No Panic !!!
Hallo Fliegerkameraden,

schaue inzwischen ja nur noch recht selten vorbei, ist auch recht ruhig hier geworden.  ;) Hab aber mal wieder eine Bitte.

Kann sich noch jemand an das PC DASH bzw. PC DASH II erinnern? Oder auch an den Touchbuddy? Wer hat dafür noch eine Sammlung der damals verwendeten Symbole und Bildchen in unverarbeiteter Form in seinem ARCHIV und würde mir das zur Verfügung stellen?

Ich versuche gerade ein Elgato Stream Deck für IL2 BoX ans laufen zu bringen und denke, dass das funktionieren wird, leider habe ich selbst nur noch eine PC-Dash-Vorlage bei mir gefunden und gar keine Einzelsymbole, was die Nutzung im Stream Deck wieder unnötig verkompliziert, da ich die Symbole erst aus der Vorlage extrahieren muss und einiges fehlt ... Flaps Up und Flaps Down zum Beispiel.

Wäre schön, wenn einer der "alten" Hasen noch was auf der Platte davon hat und teilen könnte.

Danke euch und Schönes Wochenende.

We ask you to react professionally – exactly this type of reaction will help us to fix everything as soon as possible.

Offline SkyDog

• Administrator
  • Blasenteetrinker
    • http://www.sturmovik.de
Re: SUCHE - SYMBOLE/PIKTOGRAMME für Flugzeugsteuerung
« Antwort #1 am: 22.Juli.2017, 15:03 »
Moin,

welche meinst du? Es gibt welche zum Bsp. hier: https://il2.jimdo.com/il-2-tools/ ganz unten auf der Seite.

Threads hatten wir auch schon dazu - z.B. hier: http://forum.sturmovik.de/index.php/topic,1703.msg31940.html

Die von [SH]Dr. Jones könnte ich sicher nochmal besorgen ...

VG,
SkyDog
"Ich hätte gerne zwei Martini." "Dry?" "Nein, zwei."

Offline ulyssesOne

• Blasenteetrinker
  • No Panic !!!
« Antwort #2 am: 23.Juli.2017, 12:46 »
Hallo Skydog,

danke für den ersten Wurf, habe mir die Iconsammlung gerade heruntergeladen, da ist schon einiges dabei.

Aber ich glaube, es waren tatsächlich die von SH Dr. Jones die mir von der Gestaltung besser gefallen haben. Ich sehe gerade, die im verlinktem Thread von Adam verlinkte Datei ist ja im PSD-Format, da muss ich ja nur die Layer ausschalten die ich nicht brauche. Cool. Allerdings war das ganze Set glaube ich noch etwas umfangreicher, wenn das tatsächlich noch jemand jungfräulich in seinem Besitz hat ... Wäre das supi.

Falls es jemanden interessiert, der erste kleine Test mit dem Elgato Stream Deck war erfolgreich, überlege nur ob ich jetzt die 15 Tasten in reiner Form belege oder mit 3 oder 5 Unterordnern arbeite und dadurch 36 bzw. 50 Tasten belegen kann?!? Sollte ich mal ein vollständiges Profil zusammen bekommen, werde ich das hier mal vorstellen, aber so wie ich mich kenne dauert das ein paar Wochen. Danach ist Star Citizen dran, was ja endlich mal auf 3.0 gehen sollte ... vermutlich zur GamesCon.
We ask you to react professionally – exactly this type of reaction will help us to fix everything as soon as possible.

Offline SkyDog

• Administrator
  • Blasenteetrinker
« Antwort #3 am: 23.Juli.2017, 14:27 »
Moin,

das Stream Deck sieht ja echt interessant aus - auch wenn es nicht ganz günstig ist. Berichte mal bitte weiter wie sich das so zum Gaming eignet. Habe eben schon gelesen, dass es wohl nicht mit allen Games funktioniert :(

Ich haue den Jones mal an, ob er seine Piktos noch irgendwo "Vanilla" hat ;)

Offline ulyssesOne

• Blasenteetrinker
  • No Panic !!!
« Antwort #4 am: 23.Juli.2017, 15:12 »
Danke dir Skydog.

Fange gerade an, die ersten "Bildchen" zu extrahieren, bin halt kein Profi, dauert etwas. Hatte mir erst vor 14 Tagen Affinity-Photo für Windows gekauft ... und komme auf dem Weg zum üben ... bzgl. Layer und so.  ;D

Die Verarbeitung des Decks ist gut, das USB-Kabel ist fest verbaut und leider sehr kurz, was weniger schön ist. Bis jetzt ist die genutzte Verlängerung aber kein Problem, über USB-Hubs soll man es allerdings nicht betreiben. Das Deck ist relativ klein und könnte im Hinblick auf den Preis statt 3*5 Tasten gerne 4*6 Tasten haben, aber gut denkt man zurück hatten damals selbst gebrauchte PC-Dash noch einen guten Preis.

Ich bleib dran und schau mal weiter.  ;)

Offline SkyDog

• Administrator
  • Blasenteetrinker
« Antwort #5 am: 24.Juli.2017, 21:43 »
Danke dir Skydog...

Ich bleib dran und schau mal weiter.  ;)

Bitte, gerne. Hier ist die Datei von Dr. Jones im original - http://forum.sturmovik.de/downloads/pcdash2-bz.zip - inklusive .psd mit allen Layern. Lass mal sehen wie es dann geworden ist ;)

VG,
SkyDog

Offline ulyssesOne

• Blasenteetrinker
  • No Panic !!!
« Antwort #6 am: 25.Juli.2017, 17:41 »
Nochmals Danke SkyDog. Grossartig.

Auf ein für mich ernstes Problem bin ich inzwischen beim Stream Deck gestossen, augenscheinlich ist es nicht möglich dem Gerät die Unterscheidung zwischen LeftShift und RightShift beizubringen, gleiches gilt natürlich auch für Strg und Alt. Ich hab mal den Elgato-Support angeschrieben, ob es dafür eine Lösung gibt. Ich drücke mal die Daumen, ansonsten ist es aufgrund dieses Problems derzeit nicht simulationstauglich, da ich im Umkehrschluss, ja BoX auch nicht beibringen kann nur mit "Shift", nur "Strg" und "Alt" zu funktionieren?!?

Ansonsten gefällt mir das Teil jeden Tag besser und mit den Symbolen belegt, macht das Teil einen super Eindruck und könnte in etwas größerer Ausführung glatt als PC Dash 2017 durchgehen.