Autor Thema: Schwarzes Wasser  (Gelesen 1047 mal)

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Offline N.blitz

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Schwarzes Wasser
« am: 01.Mai.2017, 16:58 »
Hallo liebe Forengemeinde,
ich hoffe ich Nerve nicht zu sehr  :)
Nach langer Zeit bin ich nun wieder bei IL-2 Sturmovik 1946 gelandet. 8)
Habe bis 4.13.4 hochgepatcht, wenn ich nun ins Spiel gehe, habe ich zwei Probleme.

Viele Grüße
N.blitz

Hier meine Informationen:


Ich habe Windows 10!

1. Wenn ich übers Meer Fliege ist das Wasser schwarz. :-[
Das ist doch bestimmt nicht Normal oder  ???

Unter VideoSetup steht:
VideoSetupId=3
Water=1
Effects=1
ForceShaders1x=0
PolygonOffsetFactor=-0.15
PolygonOffsetUnits=-3.0
--------------------------------------------------------------------------------------------
2. Die Schrift im Menue ist auf English obwohl locale=de eingestellt ist

Unter [rts]steht:
[rts]
;ProcessAffinityMask=1
mouseUse=2
joyUse=1
trackIRUse=1
DisableIME=0
locale=de
--------------------------------------------------------------------------------------------
Meine conf.ini sieht folgender maßen aus:

[il2]
title=Il2-Sturmovik Forgotten Battles
hotkeys=HotKey game

[window]
width=1024
height=768
ColourBits=32
DepthBits=24
StencilBits=8
ChangeScreenRes=1
FullScreen=1
DrawIfNotFocused=0
EnableResize=0
EnableClose=1
SaveAspect=1
Use3Renders=0

[GLPROVIDER]
GL=Opengl32.dll

[GLPROVIDERS]
Open GL=Opengl32.dll
DirectX=dx8wrap.dll

[NET]
speed=5000
routeChannels=0
serverChannels=31
localPort=21000
remotePort=21000
SkinDownload=1
serverName=No Name
serverDescription=
remoteHost=
localHost=
socksHost=
checkServerTimeSpeed=1
checkClientTimeSpeed=0

[MaxLag]
farMaxLagTime=10.0
nearMaxLagTime=2.0
cheaterWarningDelay=5.0
cheaterWarningNum=-1

[chat]
region=(dx=0.6925,dy=0.071666665,x=0.0,y=0.0)

[game]
Arcade=0
HighGore=0
mapPadX=0.6689453
mapPadY=-0.046875
viewSet=32
Intro=0
NoSubTitles=0
NoChatter=0
NoHudLog=0
NoLensFlare=0
iconTypes=3
eventlog=eventlog.lst
eventlogkeep=0
3dgunners=1


[HotKey game]
PrintScreen=ScreenShot
P=pause
Pause=pause

[HotKey gui]
Escape=activate

[HookViewFly Config]
timeFirstStep=2.0
deltaZ=10.0

[HookView]
MouseLeft=Len

[HookView Config]
AzimutSpeed=0.1
TangageSpeed=0.1
LenSpeed=1.0
MinLen=1.0
DefaultLen=20.0
MaxLen=3000.0
Speed=6

[HotKey builder]
MouseLeft=objectMove
MouseRight=popupmenu
Enter=freeView
Shift MouseLeft=worldZoom
Alt MouseLeft=select+
Alt MouseRight=select-
Alt Ctrl=unselect
PageDown=change+
PageUp=change-
End=change++
Home=change--
Ctrl MouseLeft=insert+
Insert=insert+
NumPad-0=insert+
F=fill
Ctrl MouseRight=delete+
NumPad.=delete+
Delete=delete+
Backspace=cursor
Tab=cursor
F10=land
F11=onLand
NumPad-=normalLand
NumPad+=toLand
NumPad-5=resetAngles
NumPad-8=resetTangage90
NumPad-7=stepAzimut-5
NumPad-4=stepAzimut-15
NumPad-1=stepAzimut-30
NumPad-9=stepAzimut5
NumPad-6=stepAzimut15
NumPad-3=stepAzimut30

[MouseXYZ]
F1=SpeedSlow
F2=SpeedNormal
F3=SpeedFast
MouseRight=XYmove
F4 MouseRight=Zmove
MouseMiddle=Amove
F5 MouseRight=Amove
F6 MouseRight=Tmove
F7 MouseRight=Kmove

[MouseXYZ Config]
RealTime=1

[HotKey Console]
Shift Tab=Activate
[Console]
HISTORY=1024
HISTORYCMD=1024
LOAD=console.cmd
SAVE=console.cmd
LOG=0
LOGTIME=0
LOGFILE=log.lst
LOGKEEP=0

[sound]
SoundUse=1
SoundEngine=1
Speakers=0
Placement=0
SoundFlags.reversestereo=0
RadioFlags.Enabled=1
RadioEngine=2
MusicVolume=8
ObjectVolume=14
MusState.takeoff=1
MusState.inflight=1
MusState.crash=1
MusFlags.play=1
MasterVolume=14
Attenuation=7
SoundMode=1
SamplingRate=2
NumChannels=2
SoundExt.occlusions=0
SoundFlags.hardware=1
SoundFlags.streams=1
SoundFlags.duplex=1
SoundExt.acoustics=0
SoundExt.volumefx=0
SoundFlags.voicemgr=0
SoundFlags.static=1
VoiceVolume=12
Channels=2
SoundExt.extrender=0
SoundFlags.bugscorrect=0
SoundSetupId=8
ActivationLevel=0.02
Preemphasis=0.85
RadioLatency=0.5
AGC=1
PTTMode=1
SoundFlags.UseRadioChatter=0
SoundFlags.AutoActivation=0
RadioFlags.PTTMode=0
RadioFlags.PlayClicks=0
ActLevel=0
MicLevel=0
SoundFlags.forceEAX1=0

[rts]
;ProcessAffinityMask=1
mouseUse=2
joyUse=1
trackIRUse=1
DisableIME=0
locale=de

[rts_mouse]
SensitivityX=1.0
SensitivityY=1.0
Invert=0

[rts_joystick]
X=0 1 4 9 16 25 36 49 64 81 100 0
Y=0 1 4 9 16 25 36 49 64 81 100 0
Z=0 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100
RZ=0 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100 0
FF=0
U=0 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100 0
V=0 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100 0

[Render_DirectX]
TexQual=3
TexMipFilter=2
TexCompress=0
TexFlags.UseDither=1
TexFlags.UseAlpha=0
TexFlags.UseIndex=0
TexFlags.PolygonStipple=1
TexFlags.UseClampedSprites=0
TexFlags.DrawLandByTriangles=1
TexFlags.UseVertexArrays=1
TexFlags.DisableAPIExtensions=0
TexFlags.ARBMultitextureExt=1
TexFlags.TexEnvCombineExt=1
TexFlags.SecondaryColorExt=1
TexFlags.VertexArrayExt=1
TexFlags.ClipHintExt=0
TexFlags.UsePaletteExt=0
TexFlags.TexAnisotropicExt=0
TexFlags.TexCompressARBExt=1
TexFlags.TexEnvCombine4NV=0
TexFlags.TexEnvCombineDot3=0
TexFlags.DepthClampNV=0
TexFlags.SeparateSpecular=0
TexFlags.TextureShaderNV=0

HardwareShaders=0

Shadows=2
Specular=2
SpecularLight=2
DiffuseLight=2
DynamicalLights=1
MeshDetail=2
VisibilityDistance=3

Sky=2
Forest=2
LandShading=3
LandDetails=2

LandGeom=2
TexLarge=1
TexLandQual=3
TexLandLarge=1

VideoSetupId=4
ForceShaders1x=0
PolygonOffsetFactor=-0.15
PolygonOffsetUnits=-3.0

[Render_OpenGL]
TexQual=3
TexMipFilter=2
TexCompress=0
TexFlags.UseDither=1
TexFlags.UseAlpha=0
TexFlags.UseIndex=0
TexFlags.PolygonStipple=1
TexFlags.UseClampedSprites=0
TexFlags.DrawLandByTriangles=1
TexFlags.UseVertexArrays=1
TexFlags.DisableAPIExtensions=0
TexFlags.ARBMultitextureExt=1
TexFlags.TexEnvCombineExt=1
TexFlags.SecondaryColorExt=1
TexFlags.VertexArrayExt=1
TexFlags.ClipHintExt=0
TexFlags.UsePaletteExt=0
TexFlags.TexAnisotropicExt=1
TexFlags.TexCompressARBExt=1

TexFlags.TexEnvCombine4NV=1
TexFlags.TexEnvCombineDot3=1
TexFlags.DepthClampNV=1
TexFlags.SeparateSpecular=1
TexFlags.TextureShaderNV=1

HardwareShaders=0

Shadows=2
Specular=2
SpecularLight=2
DiffuseLight=2
DynamicalLights=1
MeshDetail=2
VisibilityDistance=3

Sky=2
Forest=2
LandShading=3
LandDetails=2

LandGeom=2
TexLarge=1
TexLandQual=3
TexLandLarge=1

VideoSetupId=3
Water=1
Effects=1
ForceShaders1x=0
PolygonOffsetFactor=-0.15
PolygonOffsetUnits=-3.0

Offline printenduevel

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Re: Schwarzes Wasser
« Antwort #1 am: 01.Mai.2017, 19:18 »
Ich hatte dies auch einmal.

Möglichkeit 1:
In der conf.ini bei opengl Einstellungen mal schauen ob bei
water= 2
landGeom= 3

Möglichkeit 2:
Für ATI/AMD Karten
TexFlags.TexEnvCombine4NV=0
TexFlags.DepthClampNV=0
TexFlags.TextureShaderNV=0


Für Nvidia Karten
TexFlags.TexEnvCombine4NV=1
TexFlags.DepthClampNV=1
TexFlags.TextureShaderNV=1
Asrock Mainboard S1150 B85M PRO4
Intel i5-4570 S1150 3,2 Ghz
Speicher G.Skill Ripjawa 2x4GB Kit CL9 DDR3-1600
Grafikkarte XFX 2 GB HD R7850 Dual Fan
Festplatte SSD 120 GB Samsung 840 EVO 2,5'' Sata
Win7 Professional 64bit

Offline N.blitz

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Re: Schwarzes Wasser
« Antwort #2 am: 01.Mai.2017, 19:49 »
Werde ich sofort ausprobieren
Dankeschön  ;)

Offline N.blitz

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Re: Schwarzes Wasser
« Antwort #3 am: 01.Mai.2017, 20:01 »
Hallo printenduevel,
habs ausprobiert aber es geht nicht.  :-[

Offline N.blitz

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Re: Schwarzes Wasser
« Antwort #4 am: 01.Mai.2017, 20:09 »
Aaaaah :o
ich bekomme einen Herzriss, >:(
im Menue die Schrift bekomme ich auch nicht auf Deutsch.  :-[ ??? :'(

Offline N.blitz

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Re: Schwarzes Wasser
« Antwort #5 am: 02.Mai.2017, 16:56 »
Schade keiner hier der mir helfen kann  :'(

Offline FG28_matkenhaus

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Re: Schwarzes Wasser
« Antwort #6 am: 02.Mai.2017, 19:21 »
unter [Render_OpenGL]

hardware shaders=1

kann man noch versuchen, wenn die vorigen Einstellungen von printendeuvel bereits gesetzt sind.

Prüfe auch auf jeden Fall, ob Deine Änderungen in der conf.ini überhaupt übernommen werden (nochmal aufrufen und nachschauen), es kann nämlich sein, dass Du das Spiel unter "Programme" installiert hast und unter Win10 ein Schreibschutz greift.

Solltest Du unter "Programme" installiert haben, würde ich den ganzen IL-2 Sturmovik 1946-Ordner aus dem "Programme"-Verzeichnis rauskopieren (etwa in einen Ordner wie "Games" o.ä.)  und dort die Änderungen in der conf.ini vornehmen.

Edit: Und dann das Spiel natürlich über die il2fb.exe aus diesem neuen Ordner starten. Eventuelle neue Patches müsstest Du dann manuell auf den neuen Speicherort umbiegen.

Offline N.blitz

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Re: Schwarzes Wasser
« Antwort #7 am: 04.Mai.2017, 00:35 »
Vielen dank für die Informationen, werde ich Morgen ausprobieren.