Autor Thema: IL-2 1946 - Problem unter Windows 7 64bit  (Gelesen 1702 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HeartbreakOne

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 10
IL-2 1946 - Problem unter Windows 7 64bit
« am: 09.Februar.2017, 15:47 »
Hallo,
ich habe seit kurzem versucht, IL-2 1946 (DVD) mal wieder zu installieren. Jedoch gibt es da schon einige Probleme:
Wenn ich installiere, fragt er mich nach der Sprache, dann gehe ich auf installieren, dann rattert das Laufwerk und irgendwann öffnet sich dann das Fenster von DirectX. Dementsprechend kann ich also auch nicht auswählen, wohin der IL-2 installiert. Es ist dann standartmäßig unter C: Programme(x86).
Das ist aber noch vertretbar. Wenn ich aber jetzt starten möchte, kommt einfach nur ein:

il2fb.exe funktioniert nicht mehr

Egal ob mit oder ohne Admin/Kompatibilitätsmodus. Es ändert sich nichts. Eine andere .exe habe ich auch schon ausprobiert, habe das Spiel auch schon mehrmals mit Patch probiert. Keine Veränderung.
Vielleicht hilft das noch jemandem:

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BEX
  Anwendungsname:   il2fb.exe
  Anwendungsversion:   0.0.0.0
  Anwendungszeitstempel:   44fd7bbb
  Fehlermodulname:   jvm.dll
  Fehlermodulversion:   0.0.0.0
  Fehlermodulzeitstempel:   3af53001
  Ausnahmeoffset:   000b08b0
  Ausnahmecode:   c0000005
  Ausnahmedaten:   00000008
  Betriebsystemversion:   6.1.7601.2.1.0.256.48
  Gebietsschema-ID:   1031
  Zusatzinformation 1:   25f3
  Zusatzinformation 2:   25f3b2110c984ba205eba372d1a4e1be
  Zusatzinformation 3:   2fea
  Zusatzinformation 4:   2feaac4c1d9d7d36903809c61fa85ced

Auf meinem Laptop, der ebenfalls unter Win7 64bit läuft, habe ich das Problem nicht. Da kann ich IL-2 auch ganz normal installieren.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung, was mein PC falsch macht?  :(
Liebe Grüße,
HeartbreakOne

Offline FG28_matkenhaus

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: IL-2 1946 - Problem unter Windows 7 64bit
« Antwort #1 am: 10.Februar.2017, 09:09 »
Vielleicht die setup.exe auch schon mit Kompatibilitätseinstellungen und als Admin ausführen starten? Also nicht über den Autostart gehen der DVD gehen. Und wenn es geht nicht in C:Programme installieren, aber ich glaube, das wusstest Du schon.

Edit: Du könntest die funktionierende Installation Deines Laptops auf eine externe Festplatte kopieren und dann außerhalb C:Programme des PCs einfügen. Start dann natürlich nur über eine Verknüpfung der il2fb.exe (Kompatiblitätseinstellungen/als Admin ausführen?).
« Letzte Änderung: 10.Februar.2017, 12:29 von FG28_matkenhaus »

"Es gibt kein richtiges Leben im falschen." (Theodor W. Adorno)

Offline FG28_matkenhaus

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: IL-2 1946 - Problem unter Windows 7 64bit
« Antwort #2 am: 10.Februar.2017, 15:18 »
Wichtig wäre beim Umkopieren der Installation (beste Lösung, wie ich finde) in der conf.ini eine Auflösung zu wählen, die der PC kann (idealerweise die native des Monitors).

"Es gibt kein richtiges Leben im falschen." (Theodor W. Adorno)

Offline HeartbreakOne

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 10
Re: IL-2 1946 - Problem unter Windows 7 64bit
« Antwort #3 am: 10.Februar.2017, 15:48 »
Erstmal Danke für deine Antwort!
Habe die Version vom Laptop schon ausprobiert ohne Erfolg. Und ja wie gesagt, beim Installieren kann ich nicht mal auswählen, wohin er es packen soll, komm dann automatisch unter C:
Kompatiblitätseinstellungen/Admin haben beim Installieren leider auch nicht geholfen :/

Kann mir vorstellen, dass es ein Registrierungsfehler sein kann o.Ä., denn Win7 64bit macht ja am Laptop auch keine Probleme.
Es fängt halt schon bei der Installation an, am Anfang kommt die Vorbereitung der Installation und danach hört man nur noch das Laufwerk arbeiten, keine Auswahl des Installationspfad, kein Installationsfortschritt mit Bildern im Hintergrund, nichts. Wenn er dann fertig ist, kommt das DirectX Fenster wie nach jeder Installation und die Ubisoft-Registrierung.

Offline FG28_matkenhaus

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: IL-2 1946 - Problem unter Windows 7 64bit
« Antwort #4 am: 10.Februar.2017, 19:29 »
Da in Deiner Fehlermeldung eine jvm.dll aufgeführt ist, hilft dies vielleicht weiter (ohne Gewähr und scheints auch ein ziemlicher Aufwand):

http://www.solvusoft.com/de/files/fehlend-wurde-nicht-gefunden-fehler/dll/windows/ibm-inc/ibm-websphere-application-server-for-windows-nt/jvm-dll/

"Es gibt kein richtiges Leben im falschen." (Theodor W. Adorno)

Offline HeartbreakOne

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 10
Re: IL-2 1946 - Problem unter Windows 7 64bit
« Antwort #5 am: 10.Februar.2017, 21:29 »
Ich habe ein bisschen rumexperimentiert, neue jvm.dll runtergeladen etc. - keine Veränderung :/
Windows neu installieren wäre wahrscheinlich eine gute Lösung, ist es mir aber noch nicht wert, auch wenn es einfach nichts vergleichbar gutes zu IL-2 1946 gibt.
Aber unlösbar kann das Problem ja auch nicht sein  ::)

Offline HeartbreakOne

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 10
Re: IL-2 1946 - Problem unter Windows 7 64bit
« Antwort #6 am: 11.Februar.2017, 01:59 »
Kannst du oder jemand anderes mir vielleicht seine jvm.dll aus dem bin/hotspot/ Ordner schicken? Vielleicht bring das ja was  ;D

Offline FG28_matkenhaus

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: IL-2 1946 - Problem unter Windows 7 64bit
« Antwort #7 am: 11.Februar.2017, 15:03 »
Versuche doch erstmal die jml.dll von Deinem Notebook...  ;)

"Es gibt kein richtiges Leben im falschen." (Theodor W. Adorno)

Offline HeartbreakOne

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 10
Re: IL-2 1946 - Problem unter Windows 7 64bit
« Antwort #8 am: 11.Februar.2017, 16:14 »
Ich habe doch schon den ganzen Ordner ausprobiert, ist mir dann auch eingefallen, dass es daran nicht liegen kann  :) . Habe jetzt eigentlich auch schon alles durch von Windows Updates und Treiber etc.
Will alles nichts helfen

Offline SkyDog

  • Administrator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 882
    • http://www.sturmovik.de
Re: IL-2 1946 - Problem unter Windows 7 64bit
« Antwort #9 am: 11.Februar.2017, 17:52 »
Moin,

ich habe das Ganze leider nicht griffbereit - über welche jvm.dll reden wir hier? Eine im Game-Ordner? Nicht vergessen: Wenn Java auf dem Rechner installiert ist, gibts die auch unter z.B.: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_121\bin\server - also dem Ordner in dem die JRE installiert ist. Kann es sein das diese zickt? Hast du Java installiert?

Gruß
Thomas
"Ich hätte gerne zwei Martini." "Dry?" "Nein, zwei."
________________________________________
System: i2700K @ 3,5Ghz, 16 Gig RAM, NVidia GTX460, Asus Xonar D1, Windows 10 Pro 64 Bit, 22Zoll 1920x1200

Offline HeartbreakOne

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 10
Re: IL-2 1946 - Problem unter Windows 7 64bit
« Antwort #10 am: 11.Februar.2017, 19:05 »
Hey Thomas!
Ich denke mal es ist die jvm.dll im Game-Ordner, Java habe ich auch schon de- und wieder installiert etc.
Habe auch schon mal versucht die untereinander zu tauschen und so weiter, hat aber auch nichts geändert.

Edit: Ich denke der Fehler muss bei irgendeinem Update oder Treiber liegen, habe aber alles überflüssige vom Rechner gelöscht, Registry aufgeräumt und sonst ist auch alles up-to-date
         Es fängt ja schon bei der Installation an komisch zu werden
« Letzte Änderung: 11.Februar.2017, 19:09 von HeartbreakOne »

Offline SkyDog

  • Administrator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 882
    • http://www.sturmovik.de
Re: IL-2 1946 - Problem unter Windows 7 64bit
« Antwort #11 am: 11.Februar.2017, 19:10 »
Hmmmm - habe grad mal den von dir geposteten Ausnahmecode gegoogelt:

Zitat
Der Code steht für ACCESS_VIOLATION, also der Versuch, auf ungültige Speicherbereiche zuzugreifen. Da es bei mehreren Programmen auftritt, könnte möglicherweise ein Hardwareproblem (Speicherfehler), ein Treiberfehler oder eine fehlerhafte Systemsoftware die Ursache sein.
Q: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_vista-gaming/ausnahmecode-c0000005/7c97dfef-0949-4128-a4cc-ddf0f83118ed

Leider nicht sehr aussagekräftig, aber da es auf deinem Laptop rennt: Hoffentlich ein Treiber - sonst evtl. Speicherriegel einen an der Pfanne. Ich würde mal vorschlagen die Treiber auf Vordermann zu bringen ....
"Ich hätte gerne zwei Martini." "Dry?" "Nein, zwei."
________________________________________
System: i2700K @ 3,5Ghz, 16 Gig RAM, NVidia GTX460, Asus Xonar D1, Windows 10 Pro 64 Bit, 22Zoll 1920x1200

Offline LoHan

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.292
Re: IL-2 1946 - Problem unter Windows 7 64bit
« Antwort #12 am: 11.Februar.2017, 19:37 »
.....hi, Skydog....die Webseite hast Du komplett eingestampft? (sorry für das OFF Topic)

Offline HeartbreakOne

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 10
Re: IL-2 1946 - Problem unter Windows 7 64bit
« Antwort #13 am: 11.Februar.2017, 23:58 »
Treiber sind auch alle aktuell... :/

Offline SkyDog

  • Administrator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 882
    • http://www.sturmovik.de
Re: IL-2 1946 - Problem unter Windows 7 64bit
« Antwort #14 am: 12.Februar.2017, 11:25 »
Hm - wenn du sicher bist das alle Treiber aktuell sind, könnte man wirklich noch den Versuch mit dem Speicher wagen. Allerdings weiß ich nicht wie sehr du in Sachen Hardware beschlagen bist. Ich würde folgendes versuchen - falls du mehr als einen Speicher-Riegel in deinem PC verbaut hast.

AUF EIGENE VERANTWORTUNG

  • Rechner ausschalten, Stecker ziehen, aufschrauben
  • einen der beiden Riegel ausbauen
  • Stecker rein, einschalten, versuchen obs läuft

danach ggf. nochmal mit dem anderen Riegel .... alternativ "einfach" ne Neuinstallation. Ich hatte das Speicher-Riegel Problem aber tatsächlich vor einigen Jahren auch schonmal.
"Ich hätte gerne zwei Martini." "Dry?" "Nein, zwei."
________________________________________
System: i2700K @ 3,5Ghz, 16 Gig RAM, NVidia GTX460, Asus Xonar D1, Windows 10 Pro 64 Bit, 22Zoll 1920x1200

Offline SkyDog

  • Administrator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 882
    • http://www.sturmovik.de
Re: IL-2 1946 - Problem unter Windows 7 64bit
« Antwort #15 am: 12.Februar.2017, 11:30 »
.....hi, Skydog....die Webseite hast Du komplett eingestampft? (sorry für das OFF Topic)

Ja, nachdem ich bei einem Joomla-Update zwei Tage zu spät dran war, haben irgendwelche Skript-Kiddies gleich die Lücke genutzt und die Installation ruiniert. Ich habe sie dann nicht wieder neu aufgesetzt, sondern nur die Domain aufs Forum verbogen, da der Inhalt schon ein 3/4 Jahr keine News gesehen hatte. Und ich selbst muss leider zugeben das ich gar keine Ahnung mehr von der aktuellen Szene habe ....
"Ich hätte gerne zwei Martini." "Dry?" "Nein, zwei."
________________________________________
System: i2700K @ 3,5Ghz, 16 Gig RAM, NVidia GTX460, Asus Xonar D1, Windows 10 Pro 64 Bit, 22Zoll 1920x1200

Offline HeartbreakOne

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 10
Re: IL-2 1946 - Problem unter Windows 7 64bit
« Antwort #16 am: 12.Februar.2017, 18:53 »
Ja vielen Dank Thomas, ich habe außerdem eh ein Problem mit meinen USB 3.0 anschlüssen, wenn ich da was anschließe, stürzen quasi alle anderen USB Geräte ab. Also entweder hat mein Motherboard echt einen weg (wäre dann aber wirklich nur das USB Problem bzw. IL-2, ansonsten macht mein System alles mit), oder ich weiß auch nicht weiter :D
Werde deswegen einfach Windows neu draufmachen und dann sollte wohl alles wieder laufen.
Besten Dank nochmal und liebe Grüße,
Hearbreak

Offline SkyDog

  • Administrator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 882
    • http://www.sturmovik.de
Re: IL-2 1946 - Problem unter Windows 7 64bit
« Antwort #17 am: 12.Februar.2017, 19:22 »
Gerne, lass uns wissen wie es ausgegangen ist ;)

EDIT: bevor du alles platt machst, versuch doch nochmal einen von den automatischen Treiber-Installierern. Z.B.: http://www.chip.de/downloads/DriverMax_21686851.html oder http://www.chip.de/downloads/Driver-Booster-Free_62401917.html oder http://www.chip.de/downloads/SlimDrivers_44659095.html. Die finden eigentlich immer neue Treiber ;) Das USB-Problem scheint auch für ein Treiber-Problem zu sprechen.

Wenns du eh neu installieren willst - schlimmer kanns nicht werden ;)
« Letzte Änderung: 12.Februar.2017, 19:26 von SkyDog »
"Ich hätte gerne zwei Martini." "Dry?" "Nein, zwei."
________________________________________
System: i2700K @ 3,5Ghz, 16 Gig RAM, NVidia GTX460, Asus Xonar D1, Windows 10 Pro 64 Bit, 22Zoll 1920x1200

Offline HeartbreakOne

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 10
Re: IL-2 1946 - Problem unter Windows 7 64bit
« Antwort #18 am: 12.Februar.2017, 19:44 »
Ich werde es gleich mal probieren, Bericht erscheint in Kürze  ;D
Könnte natürlich sein, dass ich mir dann die Neuinstallation spare ^^

Edit: Hat leider nichts gebracht, werde aber nach der Neuinstallation auf jeden Fall mal so einen Treiber-Updater drüber laufen lassen  ;)
« Letzte Änderung: 12.Februar.2017, 20:23 von HeartbreakOne »

Offline baloueb123

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: IL-2 1946 - Problem unter Windows 7 64bit
« Antwort #19 am: 13.Februar.2017, 11:27 »
Hi HeartbreakOne !

Hatte mal das gleiche Problem wie einige anderen auch .
Schau dir das mal an , steht hier im Forum :  http://forum.sturmovik.de/index.php/topic,2732.msg46136.html#msg46136

Gruß balou