Autor Thema: 1c gibt quellcode von COD an team fusion frei  (Gelesen 3769 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline II/JG11_Atlan

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 41
    • http://www.jg11.eu
Das ganze Leben ist ein Dogfight-Never Surrender

Offline FG28_matkenhaus

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: 1c gibt quellcode von COD an team fusion frei
« Antwort #1 am: 21.Dezember.2016, 16:28 »
Danke für den Hinweis! :-)

"Es gibt kein richtiges Leben im falschen." (Theodor W. Adorno)

Offline LoHan

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.292
Re: 1c gibt quellcode von COD an team fusion frei
« Antwort #2 am: 21.Dezember.2016, 18:21 »
LOL....das ist es was ich schon immer gesagt habe, bevor 1C nicht den Quellcode frei gibt oder überhaupt eine Lizenz erteilt, könnt ihr Euch jeglichen Patch um die Arschbacken schmieren :D
Es freut mich das es mit CloDo weiter gehen kann. ABER kostenlos wird da nix mehr gehen, dass geht jetzt auch den komerziellen Weg.
Und bevor ich für CloDo noch einmal jemanden Geld in den Rachen werfe, schmeiße ich es auf jeden Fall lieber in Richtung BOM, BOP, Collector Planes usw....... der DX11 Patch gestern hat gezeigt das die Jungs ihr Handwerk bestens beherschen. Die Ju52 - Ein Traum!

Offline FG28_matkenhaus

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: 1c gibt quellcode von COD an team fusion frei
« Antwort #3 am: 21.Dezember.2016, 18:46 »
Bin durchaus bereit, für Clodo-Addons auch zu bezahlen, ich traue TeamFusion auf jeden Fall zu, das Spiel weiterzuentwickeln, mit offenem Code erst Recht.

Zugegebenermaßen bin ich von einem kostenlosem Patch ausgegangen und musste auch erstmal schlucken, als ich die Meldung las.
« Letzte Änderung: 21.Dezember.2016, 18:53 von FG28_matkenhaus »

"Es gibt kein richtiges Leben im falschen." (Theodor W. Adorno)

Offline II/JG11_Atlan

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 41
    • http://www.jg11.eu
Re: 1c gibt quellcode von COD an team fusion frei
« Antwort #4 am: 22.Dezember.2016, 17:21 »
heutzutage gibt es die kranke Mentalität alles umsonst haben zu wollen spiele musik etc. die leute arbeiten und arbeit muss bezahlt werden

imho :o
Das ganze Leben ist ein Dogfight-Never Surrender

Offline FG28_matkenhaus

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: 1c gibt quellcode von COD an team fusion frei
« Antwort #5 am: 23.Dezember.2016, 09:47 »
Naja, wie gesagt, ich zahle auch gern für ein gutes Addon, nur bisher wurde die Arbeit von TF unentgeltlich geleistet und jetzt wird damit Geld verdient. Finde ich gegenüber den TF-Mitgliedern etwas unfein.

"Es gibt kein richtiges Leben im falschen." (Theodor W. Adorno)

Offline JG4_Continuo

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 100
Re: 1c gibt quellcode von COD an team fusion frei
« Antwort #6 am: 23.Dezember.2016, 09:48 »
+1
Dass für TF endlich mal ein wenig kohle rausspringt, ist mehr als verdient. Ihr können haben sie definitiv unter beweis gestellt. der 5.0 wäre garantiert auch ohne quellcode gekommen aber so gibt es ein sauberes neues spiel, ohne ein mod-geflicke. Auf jeden Fall eine grossartige Geste von 1CGS, bzw. Jason und 777. Hätte ich nicht gedacht, ist aber wirklich  super! BOM wird wohl bei mir unter dem Tannenbaum liegen!

Offline Pirol

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 5
Re: 1c gibt quellcode von COD an team fusion frei
« Antwort #7 am: 25.Dezember.2016, 22:09 »
Zitat
Und bevor ich für CloDo noch einmal jemanden Geld in den Rachen werfe, schmeiße ich es auf jeden Fall lieber in Richtung BOM, BOP, Collector Planes usw

Ich investiere meine Knete lieber in CLODO. ZB. in ne schöne Wüstenmap.  :P

CoD=Männerspiel.  8)
BoX=Kinderspiel. (von acht bis vierzehn Jahre.) 




*wir treffen uns in Walhalla*

Offline JG4_Continuo

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 100
Re: 1c gibt quellcode von COD an team fusion frei
« Antwort #8 am: 25.Dezember.2016, 23:36 »
Zitat
Und bevor ich für CloDo noch einmal jemanden Geld in den Rachen werfe, schmeiße ich es auf jeden Fall lieber in Richtung BOM, BOP, Collector Planes usw

Ich investiere meine Knete lieber in CLODO. ZB. in ne schöne Wüstenmap.  :P

CoD=Männerspiel.  8)
BoX=Kinderspiel. (von acht bis vierzehn Jahre.)

Ich glaube das Ziel von den BoS-Entwicklern war, genau diese Einstellungen zu begraben. Jedem das seine, aber die beiden Flugsimulationen haben jetzt beide offiziell eine Daseinsberechtigung. Warum also noch ein Hick-Hack betreiben? Ich für meinen Teil habe meinen Frieden mit der Situation, das freigeben des Quellcodes und sogar die Erlaubnis etwas ganz offiziell zu veröffentlichen finde ich stark. Ich habe mir deshalb heute BoM und BoK vorbestellt, auch wenn ich weiss, das ich beide Spiele vermutlich sehr sehr sehr sehr sehr wenig spielen werde, weil mir dazu (und übrigens auch für CloD) einfach die Zeit fehlt. Auch wenn CloD ond BoX verschieden sind, als Flugsimulationscommunity zieht man in gewisser Weise immer an einem Strang. Und die BoX-Entwickler haben einen Schritt in die Richtung getan, die dieses gemeinsame Ziehen etwas mehr ermöglicht...

Offline 1.JG2_Radick

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 208
Re: 1c gibt quellcode von COD an team fusion frei
« Antwort #9 am: 26.Dezember.2016, 22:50 »
Zitat
CoD=Männerspiel.  8)
BoX=Kinderspiel. (von acht bis vierzehn Jahre.)

sorry aber diese Aussage ist mehr als kindisch.

Offline Blacksheep239

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 34
Re: 1c gibt quellcode von COD an team fusion frei
« Antwort #10 am: 27.Dezember.2016, 13:41 »
Zitat
CoD=Männerspiel.  8)
BoX=Kinderspiel. (von acht bis vierzehn Jahre.)

sorry aber diese Aussage ist mehr als kindisch.
Im vergleich zu ALLEM was an WW2 Sims rauskam in den letzten 10 Jahren is BoXwasweißich der absolute Müll... Und ich rede jetzt NICHT von der Focke. Es fing an mit Freischalten von Lackierungen und Waffen... Was hat das mit einer Simulation zu tun? Dann die Modelle die mehr als fragwürdig erscheinen was Leistung und taktische Aspekte angeht!
Grafisch zwar hübsch gemacht keine Frage aber weit von einer ordentlichen Simulation entfernt.... MEINER MEINUNG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline Angus

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 179
    • Zerstörergeschwader I<<Wespe>>
Re: 1c gibt quellcode von COD an team fusion frei
« Antwort #11 am: 27.Dezember.2016, 15:01 »
Zitat
CoD=Männerspiel.  8)
BoX=Kinderspiel. (von acht bis vierzehn Jahre.)

sorry aber diese Aussage ist mehr als kindisch.
Im vergleich zu ALLEM was an WW2 Sims rauskam in den letzten 10 Jahren is BoXwasweißich der absolute Müll... Und ich rede jetzt NICHT von der Focke. Es fing an mit Freischalten von Lackierungen und Waffen... Was hat das mit einer Simulation zu tun? Dann die Modelle die mehr als fragwürdig erscheinen was Leistung und taktische Aspekte angeht!
Grafisch zwar hübsch gemacht keine Frage aber weit von einer ordentlichen Simulation entfernt.... MEINER MEINUNG

Ich glaub es geht schon wieder los....Das darf doch wohl nicht wahr sein :-*
Freischalten von Lackierungen und Waffen hat sich doch schon lange erledigt warum noch darauf rum reiten ?
Okay....bei der Pe2 gebe ich dir recht das Modell ist mehr als fragwürdig......
Was Leistung und taktische Aspekte betrifft sehe ich kein Problem solange ich keinen Fehler mache......... sonst Pech gehabt ;)
Aber BoS/BoM als absoluten Müll zu bezeichnen......Ich weiß nicht!
Bin CoD sehr gerne geflogen,aber nach dem es eingestellt wurde hat sich das Thema erledigt(aber Hut ab für Team Fusion)
Frage mich aber immer noch was an CoD besser sein sollte als Simulation ohne die Arbeit von Team Fusion.....Mods sind für mich ein no go......
Für mich ist keins besser......damals CoD heute BoS/BoM.
Denke so in 2-3Jahren wenn es Sinn macht(durch die Freigabe des Quellcode) werde ich bestimmt noch mal in CoD rein schauen.
So lange bevorzuge ich mein Kinderspiel.

Offline Blacksheep239

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 34
Re: 1c gibt quellcode von COD an team fusion frei
« Antwort #12 am: 27.Dezember.2016, 15:05 »
Jedem das seine! ;)
Die Freischalterei war für mich Grund Nummer 1 das Spiel in Frage zu stellen... Aber wie schon gesagt... Jeder soll das machen was und wie er will! ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline ZG26-Ruhland

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 812
Re: 1c gibt quellcode von COD an team fusion frei
« Antwort #13 am: 27.Dezember.2016, 23:08 »
Dann die Modelle die mehr als fragwürdig erscheinen was Leistung und taktische Aspekte angeht!

Es ist zugegebenermaßen schon über ein Jahr her, dass ich mich zuletzt intensiv mit den Leistungsdaten der Flugzeuge in Hinsicht auf die Fachliteratur beschäftigt habe. Aber ich vermute, dass sich nicht allzuviel geändert hat- und nach meinem letzten Stand entsprechen die Maschinen recht genau ihren historischen Vorbildern. Ich vermute, dass den Entwicklern dieselben Daten der Erprobungsstelle Rechlin vorliegen wie mir und daher fügt sich für mich alles zu einem sehr stimmigen Bild. Also besteht zumindest diesseits der Front kein Grund zur Klage...
Das ZG26. Professionelle Fahrzeug- und Gebäudedemontage seit 2008. http://www.zg26.de

Offline Blacksheep239

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 34
Re: 1c gibt quellcode von COD an team fusion frei
« Antwort #14 am: 28.Dezember.2016, 10:23 »
Vielleicht ist es schon ein Jahr her, dass Du das letzte Mal geflogen bist... Seit wann fliegt sich die 109 wie ein Güterzug? Das Planeset ist weit von dem entfernt was wir durch IL 2 1946 gewohnt waren! Es kann ja sein dass sich mittlerweile was geändert hat aber ich werde nicht weiter investieren... Ich warte lieber auf CloD... TF und Desastersoft haben trotz Bugs und dem allem ein super Simulator draus gemacht...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline Angus

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 179
    • Zerstörergeschwader I<<Wespe>>
Re: 1c gibt quellcode von COD an team fusion frei
« Antwort #15 am: 28.Dezember.2016, 13:41 »
Das Planeset ist weit von dem entfernt was wir durch IL 2 1946 gewohnt waren! 
aha......

Offline ZG26-Ruhland

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 812
Re: 1c gibt quellcode von COD an team fusion frei
« Antwort #16 am: 31.Dezember.2016, 13:50 »
Seit wann fliegt sich die 109 wie ein Güterzug?
Seitdem sie eines der Flugzeuge mit den höchsten Steuerkräften des Krieges war. Anders als beispielsweise die Fw190 oder die P-51 wurden die Ruder der 109 nur durch Muskelkraft bewegt, was die beiden anderen Maschinen im Vergleich sehr agil und wendig erscheinen ließ.

Die Aussage mit dem Planeset musst du mal näher erklären...  8)
Das ZG26. Professionelle Fahrzeug- und Gebäudedemontage seit 2008. http://www.zg26.de

Offline Blacksheep239

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 34
Re: 1c gibt quellcode von COD an team fusion frei
« Antwort #17 am: 31.Dezember.2016, 14:06 »
Ok! Aber warum ist sie in DCS anders vom Flugverhalten im Vergleich zu Mustang,190 und Spitfire?
Das Planeset war die ganze Zeit für mich relativ bescheiden... Was soll Ich bitte mit einer Ju 52? Als Jäger wohl eher weniger optimal! Was bekamen die Russen? Die P 40...
Ich bin nicht mehr auf dem neuesten Stand weil ich es wie gesagt nimmer unterstütze. Punkt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline ZG26-Ruhland

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 812
Re: 1c gibt quellcode von COD an team fusion frei
« Antwort #18 am: 31.Dezember.2016, 17:42 »
Ok! Aber warum ist sie in DCS anders vom Flugverhalten im Vergleich zu Mustang,190 und Spitfire?
Das liegt daran, dass ein Flugzeug viele verschiedene, für das Flugverhalten relevante Eigenschaften besitzt, von denen sich manche simulieren lassen und manche nicht. Nehmen wir das Beispiel der Kurvenzeit (also wie schnell ein Flugzeug um die Kurve kommt, einfach ausgedrückt) und der Steuerkräfte: In der Community wird immer schnell das Gespenst der Flächenbelastung aus dem Hut gezaubert und argumentiert, dass ein Flugzeug mit geringerer Flächenbelastung eher gut kurven kann als eines mit hoher Flächenbelastung. Das mag auch soweit stimmen. Nun ist es aber so, dass es mit der Fw190 möglich war, eine Spitfire auszukurven- aber nur in der ersten Kurve, bzw. den ersten Sekunden. Das war möglich, weil die Fw190 im Vergleich zur Spit sehr niedrige Steuerkräfte (bei nahezu doppelter Flächenbelastung) aufwies und im Kampf daher sehr viel "leichtfüßiger" eine Kurve einschlagen konnte. Das führte dazu, dass die Focke den Ruf als irrsinnig wendiges Flugzeug bekam und manch ein Focke-Fanboy heute der Ansicht ist, die Focke müsse alles auskurbeln können. Stimmt aber nicht, denn sobald beide in der Kurve waren, forderte die doppelte Flächenbelastung der Würger ihren Tribut. Und so wird jedes Mal ein neuer Luftwhiner geboren, wenn die Focke anders als erwartet doch keine Spitfire auskurbeln konnte.
Um zum Punkt zu kommen: Physikalische Faktoren wie Flächenbelastung kann man gut simulieren, bei den Armen eines Piloten wird es aber schwierig. Ein kräftiger Pilot hatte weniger Probleme mit den Steuerkräften als ein Spargeltarzan. Wie sich eine 109 von Simulation zu Simulation so fliegt hängt also davon ab, welche Ärmchen dir die Entwickler da an den virtuellen Rumpf simulieren. Daher ist die 109 nie die gleiche- zumal keiner von uns Schnackern weiss, wie sich eine echte 109 unter Hintern anfühlt.

Was die Ju52/P-40 Sache angeht: Dir ist aber schon klar, dass die Luftwaffe nur zwei Standardjäger besaß?  ;)
Das ZG26. Professionelle Fahrzeug- und Gebäudedemontage seit 2008. http://www.zg26.de

Offline Angus

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 179
    • Zerstörergeschwader I<<Wespe>>
Re: 1c gibt quellcode von COD an team fusion frei
« Antwort #19 am: 31.Dezember.2016, 17:58 »
Die Ju 52 ist da weil alle danach verlangt haben sie zu fliegen,als gegen Leistung haben die Russen die Yak1B bekommen!
Aber natürlich zum extra Kauf...........
« Letzte Änderung: 31.Dezember.2016, 18:02 von Angus »