Autor Thema: Bitte lesen - vor der Installation des Steam CloD Updates (August 2016)  (Gelesen 2512 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Artist

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.023
  • Team Fusion
Hallo Alle,

Steam und 1C haben ihr letztes Update für Cliffs of Dover nun wieder als Beta zur Verfügung gestellt.

Wer die Team Fusion Mods/Patches instaliert hat, sollte dieses Update nicht installieren.

Wer mit der letzten offiziellen Version (vanilla) fliegt, sollte dieses Update auf jeden Fall installieren.

Wer (aus Versehen) dieses Update über die Team Fusion Mods/Patches installiert hat, schaue sich bitte Mysticpumas Thread hier an:

http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=23164

Dieses Update ist ein positiver Schritt seitens 1C/GS, die Unterstützung von Windows 8 und 10 für die letzte offizielle Version zu ermöglichen und Team Fusion freut sich über diese fortdauernde Unterstützung des Spiels.

Wir bitten jene, deren Team Fusion Installation bei diesem Update (reparablen) Schaden genommen hat, die (guten) Gründe für dieses Update zu verstehen und 1C/GS weiterhin zu unterstützen.

Danke von Team Fusion.

Offline Thomsen1958

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 100
Ich habe das update nicht "aus Versehen" installiert. Es hat sich vielmehr automatisch downgeloaded und installiert und das war nicht zu verhindern, da Steam keine Möglichkeit bietet, updates entweder auf Nachfrage manuell zu starten oder halt es nicht zu tun.

Habe jetzt Mystics Rat befolgt und eine vollständige voll gepatchte Clod Version auf meiner 2. Festplatte installiert. Darauf kann Steam nicht zugreifen.

Offline Artist

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.023
  • Team Fusion
Ich habe das update nicht "aus Versehen" installiert. Es hat sich vielmehr automatisch downgeloaded und installiert und das war nicht zu verhindern, da Steam keine Möglichkeit bietet, updates entweder auf Nachfrage manuell zu starten oder halt es nicht zu tun.
Wissen wir doch :-( - der Beitrag bezieht sich auf die Zukunft, d.h. auf jemanden, der aus Neugier dem Betaprogramm beitritt und dann den optionalen Patch installiert...

Offline baloueb123

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 82
Hi Leute !

Bei mir startet der Update auch selbstständig.
Was machen diejenigen die keine 2. Festplatte haben ??
Kann man diese automatische Updatefunktion nicht ausschalten ??

Offline Artist

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.023
  • Team Fusion
1. Im Steam Client aus allen Betaprogrammen 'aussteigen', allgemein (Steam->Einstellungen) und in den Einstellungen zu (nicht 'von') CloD im Besonderen (Bibliothek -> CloD -> Einstellungen)

2. Keine zweite Festplatte nötig, nur CloD aus dem Steam-Verzeichnis in ein Anderes kopieren: http://forum.sturmovik.de/index.php?topic=2771.msg46621#msg46621
Zitat
Am besten die ganze (gepatchte) CloD-Installation aus dem Steam-Verzeichnis in ein ganz anderes (z.B. C:\spiele\clod) Verzeichnis kopieren (das kann Steam nicht mehr auto-updaten) und via launcher.exe (jetzt C:\spiele\clod\launcher.exe) starten, nachdem man steam manuell gestartet hat (der automatische Start von steam klappt im neuen Verzeichnis nicht mehr).

Offline printenduevel

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 237
1. Im Steam Client aus allen Betaprogrammen 'aussteigen', allgemein (Steam->Einstellungen) und in den Einstellungen zu (nicht 'von') CloD im Besonderen (Bibliothek -> CloD -> Einstellungen)

Ich würde es ja gerne einstellen, kann aber mit Deinen Angaben partout nichts  anfangen. Kannst du dies bitte präzisieren. Danke.
Asrock Mainboard S1150 B85M PRO4
Intel i5-4570 S1150 3,2 Ghz
Speicher G.Skill Ripjawa 2x4GB Kit CL9 DDR3-1600
Grafikkarte XFX 2 GB HD R7850 Dual Fan
Festplatte SSD 120 GB Samsung 840 EVO 2,5'' Sata
Win7 Professional 64bit

Offline baloueb123

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 82
Hi Leute !

Ich hatte Steam gestartet , dann war da die Rede von einem Update.
Hatte die Sache sofort abgebrochen.
Muss ich die Ordner trotzdem umkopieren ??

Sagt mal , betrifft das nur Diejenigen die Win 7 auf Win 10 mit dem kostenlosen Winupdate upgedatet haben,
oder ist das ein generelles Problem auch unter Win 7 ?

Soll der Steamordner ( C:Programme86/Steam) oder der Ordner unter Dokumente/1C Softclub
( in dem sich meine beiden Clod Versionen befinden: iL2 cliffs of Dover und il2 cliffs of Dover -MOD )
kopiert werden ??

Gruß balou

Offline Artist

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.023
  • Team Fusion
1. Im Steam Client aus allen Betaprogrammen 'aussteigen', allgemein (Steam->Einstellungen) und in den Einstellungen zu (nicht 'von') CloD im Besonderen (Bibliothek -> CloD -> Einstellungen)
Ich würde es ja gerne einstellen, kann aber mit Deinen Angaben partout nichts  anfangen. Kannst du dies bitte präzisieren. Danke.
Ich komme gerade nicht an eine deutsche Version von Steam, aber hier ist das englische Äquivalent von "allgemein (Steam->Einstellungen)". Wichtig ist das "Not participating" (=nicht teilnehmen):

Offline Artist

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.023
  • Team Fusion
Und hier ist das englische Äquivalent für "Einstellungen zu (nicht 'von') CloD im Besonderen"


Offline printenduevel

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 237
Vielen Dank.

Das ist zwar bei mir so eingestellt, aber mir wurde die MOD-Installation abgeschossen.
Werde wohl alle neu installieren müssen.
Asrock Mainboard S1150 B85M PRO4
Intel i5-4570 S1150 3,2 Ghz
Speicher G.Skill Ripjawa 2x4GB Kit CL9 DDR3-1600
Grafikkarte XFX 2 GB HD R7850 Dual Fan
Festplatte SSD 120 GB Samsung 840 EVO 2,5'' Sata
Win7 Professional 64bit

Offline Artist

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.023
  • Team Fusion
Ich hatte Steam gestartet , dann war da die Rede von einem Update.
Hatte die Sache sofort abgebrochen.
Muss ich die Ordner trotzdem umkopieren ??
Nein, das mit dem Umkopieren ist nur eine auf die Zukunft gerichtete, zusätzliche Absicherung gegen weitere solcher Überraschungen.

Zitat
Sagt mal , betrifft das nur Diejenigen die Win 7 auf Win 10 mit dem kostenlosen Winupdate upgedatet haben,
oder ist das ein generelles Problem auch unter Win 7 ?
Das hat damit gar nichts zu tun.

Zitat
Soll der Steamordner ( C:Programme86/Steam) oder der Ordner unter Dokumente/1C Softclub
( in dem sich meine beiden Clod Versionen befinden: iL2 cliffs of Dover und il2 cliffs of Dover -MOD )
kopiert werden ??

Laufwerk:\PfadZuSteam\SteamApps\common\il-2 sturmovik cliffs of dover

Offline baloueb123

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 82
Hi Artist !!

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort .
Glücklicher Weise war das mit der Beta Version in Steam bei mir richtig eingestellt.
Allesfunktioniert noch einwandfrei .
Ich bin seit langer Zeit nicht mehr Clod geflogen , daher kam beim öffnen von Steam
die Sache mit einem Up Date . Das bezieht sich jedoch nur auf die Werbung neuer Spiele
von Steam.
Ich hatte vorher in den Foren vom ungewollten Up Date gelesen , als sich dann beim starten von Steam
ein Fenster mit Up Date öffnete , bin ich wohl in Panik geraten.
Das mit dem umkopieren mach ich zur Sicherheit .

Offline Artist

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.023
  • Team Fusion
Nachdem der Team Fusion Patch 4.312 nun 'offiziell' über Steam erhältlich ist, wurde auch dieses unselige Update wieder entfernt.

Offline Messerjockl

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 567
    • Jagdgeschwader 42
danke für die Info!
Ich persönlich finde aber regelmäßig Trost in der Erfahrung, daß ich doch nicht ganz alleine bin und daß da draußen noch mehr Verrückte rumlaufen.   (Ulf Penner)