Autor Thema: Complete Edition auf Win 7 Rechner zum laufen bringen  (Gelesen 3058 mal)

Offline Micha22

• Hallenfeger
  • **
Hallo,
ich hatte mir vor Jahren die Complete Edition (FB, PF und Aces EP) zugelegt und wollte die vorgestern installieren. Installieren hab ich unter Admin in ein Verzeichnis auf C:\Spiele\... gemacht und geht, aber beim Starten unter Admin-Rechten kommt nur die FM:
Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xC0000142) ...
Hier im Forum habe ich dazu nur einen Hinweis gefunden, dass IL2 1946 die "bessere" Version zum Installieren sei.
Grafikkarte Radeon 9 200 Series
Win 7 64 bit Home Premium SP1
4GB RAM
1) Geht dieses Paket zusammen mit WIN 7?
2) Welche Einstellungen muß ich in die Configdatei il2setup für die Grafikkarte machen?
Grüße
Micha

Offline baloueb123

• Flugschüler
Re: Complete Edition auf Win 7 Rechner zum laufen bringen
« Antwort #1 am: 11.März.2016, 17:57 »
Hi Micha22 !

Als ich mir vor Jahren einen Win7 Rechner zugelegt habe , hatte ich das gleiche Problem
mit meinem IL2 1946 ( mit Freischaltcode) .
Habe mir das Spiel als Pyramidenspiel (also ohne Freischaltcode ) gekauft.
Die Installation funktionierte , Spiel läuft super . Macht halt immer noch Spaß der alte Schinken .
Du solltest aber auch die Patches (von 4.08 - 4.13, u. die Hyperlobby für online spielen ) installieren.
Das Spiel gibt z.B. bei Amazon für ein paar Euro.
Schau mal hier auf dem Forum.
Unter den Beiträgen zu " baloueb123 " stehen einige Tipps von den Mitgliedern hier.

Offline Micha22

• Hallenfeger
  • **
« Antwort #2 am: 11.März.2016, 18:33 »
Hallo,
da ich das Spiel gar nicht starten kann, bin ich von der niedrigsten Version ausgegangen. So habe ich mir die patches 3.03 bis 4.04 besorgt und drüber gebügelt. Hilft aber nix. Außerdem hab ich noch die Startdatei, bei der man keinen Key braucht, ins Verzeichnis gesetzt. Nix.  :(
Unter deinem Account hab ich was zur Auflösung gefunden, aber meine il2setup kann gar nicht mehr als 1280x960 einstellen. Grafikkarte und Monitor sind da reichlich unterfordert.

Offline DerDa

• Flieger
« Antwort #3 am: 11.März.2016, 19:14 »
Hallo Micha,

mit der Complete Edition (die nicht so sehr complete ist) hat das nichts zu tun. Wie Il-2 1946 muss das auch in Win 7 laufen.
Mit der Installation gab es immer wieder Probleme, die manchmal einfach kaum logisch zu erklären waren. Versuch es auf verschiedene Arten immer wieder: als Admin, durch Doppelklick auf das Icon etc.
Auf keinen Fall in den Ordner Programme oder Programme (86), aber das wusstest du ja anscheinend schon.
Es gab auch hier im Forum schon lange Diskussionen darüber und Tipps, da musst du mal suchen.

Zuerst musst das Ding aber ans laufen bringen und dann kannst du hochpatchen.

Ich wünsch dir Glück,

Der Da

Offline baloueb123

• Flugschüler
« Antwort #4 am: 11.März.2016, 23:51 »
Hi Micha22

Wie gesagt besorgt Dir am besten über Amazon  " IL2 1946 ", da ist auch Pf usw. drauf.
Das gibt es meisten in der Version 4.08 , musste Du mal nachlesen. Es muss ein s.g. Pyramidenspiel sein.
Dann kannst Du aufpatchen.
Wegen der Bildschirmauflösung : Du kannst natürlich nur die max. Auflösung Deines Bildschirmes wählen.
                                                Das kann man nach Installation in der " User ini " per Editor einstellen.
                                                D.h. wenn da steht 1280 x 960 , dann änderst Du die Zeile auf den Wert
                                                den Dein Bildschirm darstellen kann ( z.B. 1680 x 1050 ).
                                                Außerdem darfst Du das Spiel nur aus dem Spieleverzeichnis ( also wo das Spiel reinkopiert ist )
                                                starten. Wenn Du das Desktop Symbol benutzt setzt es die Auflösung immer wieder zurück
                                                oder startet nicht. So war es jedenfalls bei mir.
Du brauchst auf jedenfalls erst mal ein Spiel das Du zum laufen bringst , egal in welcher Auflösung.
Schau wie gesagt mal hier im Forum nach , da gibt es irgendwo Tipps zur Installation.
Muss mich selber auch erst mal wieder schlau machen .
Geht auf jedenfalls unter Win 7 zu installieren und bei mir läuft es prima.
Ach ja schau auch mal hier rein   http://wiki.sturmovik.de/index.php?title=Hauptseite

Gruß balou                                     

Offline Micha22

• Hallenfeger
  • **
« Antwort #5 am: 30.März.2016, 10:36 »
Hallo,
hat bisher alles nichts gebracht. Es bleibt bei der FM:  Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xC0000142) ...
 :'(
Ich deinstalliere nun das Zeug und hole mir IL2 1946.

Offline DerDa

• Flieger
« Antwort #6 am: 30.März.2016, 20:54 »
Ich drück dir die Daumen, dass das was bringr, bin aber skeptisch, da ich nicht glaube, dass das Problem an der Il-2 Version liegt.

Moment mal, mir fällt grad noch was ein: Startest du das Spiel von eienr CD?
Und ist auf deinem Rechner das dämliche Sicherheitsupdate KB3086255 installiert?
Falls ja schmeiß den Dreck von der Festplatte und versuch einfach nochmal das Spiel zu starten.

Viele Grüße

DerDa

Offline Micha22

• Hallenfeger
  • **
« Antwort #7 am: 12.April.2016, 20:42 »
Hallo,
hab mir IL2-1946 besorgt und heute auf meinem Win 7 Rechner installiert. Ergebnis: startet sofort! ;D

Nach so viel vergeblicher Mühe mit der anderen Version ...
Na ja, dann werde ich mir die Flicken (patches) besorgen und drüber ziehen. Vorher aber noch das Verzeichnis sichern, was ich ja hier im Forum gelesen habe.
Lediglich mein sonst funktionierendes Disk-LW hat beim Lesen der CD bei der Installation sehr abgehackte Geräusche gemacht, und das über Minuten. Aber geklappt hat es ja ?!?!

Online Artist

• Blasenteetrinker
  • Team Fusion
« Antwort #8 am: 12.April.2016, 21:48 »
Hier ist noch eine detaillierte Anleitung zum "Flicken draufsetzen" (gefällt mir, der Ausdruck!)
http://wiki.sturmovik.de/index.php?title=IL-2_Sturmovik:_1946#Patchen

Offline FG28_matkenhaus

• Flugschüler
« Antwort #9 am: 13.April.2016, 04:33 »
Zur Not auch mal in Airways Materialdepot reinschnuppern:

http://il2.jimdo.com/il-2-patches/  ;)