Autor Thema: ADW -ähnliches mit BOS von =LG=  (Gelesen 7600 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Juutilainen

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 29
ADW -ähnliches mit BOS von =LG=
« am: 15.Februar.2016, 14:01 »
Test des zukünftigen Air War Servers am 18.02.2016. http://forum.il2sturmovik.com/topic/21029-tactical-air-war/?p=332792 ( für die Schriftart kann ich nichts :D )

Vielleicht haben einige von euch Zeit und Lust dort mit seiner Anwesenheit beim Test mitzuhelfen. Da es ein erster Test ist, kann es auch in die Hose gehen und der Spass kann deswegen zu kurz kommen, aber solche Initiativen brauchen Unterstützung.

Also seit dabei, auch wenn beim TAW etwas vom StG2-Stallgeruch mit dran ist.

Offline LoHan

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.290
Re: ADW -ähnliches mit BOS von =LG=
« Antwort #1 am: 15.Februar.2016, 15:26 »
Danke für die Info!

Offline Stab/ZG26-Sashke

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 668
Re: ADW -ähnliches mit BOS von =LG=
« Antwort #2 am: 16.Februar.2016, 18:08 »
sehr schön
 ;D

Offline 1.JG2_Radick

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 208
Re: ADW -ähnliches mit BOS von =LG=
« Antwort #3 am: 16.Februar.2016, 18:43 »
 :D endlich geht es wieder los  8)

Offline Düssel-Jäger

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 275
Re: ADW -ähnliches mit BOS von =LG=
« Antwort #4 am: 16.Februar.2016, 19:10 »
Sehr interessant.

Offline Raven

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 79
Gruß

Raven

Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.


Offline Angus

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Zerstörergeschwader I<<Wespe>>
Re: ADW -ähnliches mit BOS von =LG=
« Antwort #6 am: 20.Mai.2016, 19:26 »
Kann es nur empfehlen ;),
seit heute dabei 8)

Offline Angus

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Zerstörergeschwader I<<Wespe>>
Re: ADW -ähnliches mit BOS von =LG=
« Antwort #7 am: 20.Mai.2016, 20:26 »
Das hat gefehlt,Actionen die Front Beeinflussen  :P

Offline Juutilainen

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 29
Re: ADW -ähnliches mit BOS von =LG=
« Antwort #8 am: 23.Mai.2016, 11:09 »
Übersetzung aus dem englischen Forum:

Info von =LG=Blakhart vom 18. Mai

Hallo Leute!

Ich schrieb schon einiges, aber falls ihr interessiert seit am Tactical Air War teilzunehmen lest dies bitte sorgfältig. Entschuldigt bitte meine sprachlichen Schwächen. Ich bin weder Englischlehrer noch Muttersprachler.

Ich bin gespannt auf eure Kommentare.


Missionszeit

Zur Zeit läuft die Mission 1:30 Stunden +/- 0 bis 15 Minuten (zufällig), um Situationen zu verhindern bei denen Angriffsgruppen bewusst das Missionende als Fluchtplan B für den Rückflug nutzen.

Ist die Zeit zu kurz für Bombereinsätze? - nein.

Der Abstand der Bodenziele zu den Flugplätzen ist nicht konstant aufgrund der dynamischen Frontlinie, aber üblicherweise immer kürzer als 30km, sodass 1 Stunde genug ist, einen erfolgreichen Bombereinsatz zu fliegen. Beachte, dass der Effekt Deiner Aktion für die nächste Missionsrunde erhalten bleibt! Zerstörte FlaK oder Panzer werden nicht wieder in der nächsten Mission respawn(en). Die Verluste können nur durch Versorgungskolonnen oder andere Typen von Versorgungsfunktionalitäten ersetzt werden, aber sie werden nicht magisch den Weg in die folgende Karte finden.
Der Neustart der Karte ist nur wichtig, damit die Situation auf die Frontlinie abgebildet wird.

Würden wird die Missionszeit auf 4 Stunden setzen, würden wir den dynamischen Charakter der Kampagne verlieren. Die Front hat sich zu verändern und neu Ziele müssen auf der Karte auftauchen.
Um ein gutes „Gameplay“ zu erhalten müssen die Spieler eine Motivation haben die feindlichen Linien anzugreifen.
Dies ist nicht ein weiterer Server für Leute deren Flugstil es ist, auf 8000m zu kampieren und nach einfachen Zielen Ausschau zu halten.

Ja auch hier wirst Du die Gelegenheit haben in die Stratosphäre zu steigen und zu kampieren, aber wenn Du Dich nicht am Hauptziel mit Jagtbomber- und Bombereinsätzen beteiligst, wirst Du bald der Einzige sein, der in einem Basis-Flugzeug (brick-plane) mit schwacher Ausrüstung sitzt und mit besser ausgestatteten Feinden kämpfen musst.


Idee des dynamischen Plansets

Zur Zeit haben wir viele verfügbare Flugzeuge für alle Spieler zur Verfügung und jeder hat sein eigenes (induviduelles) Limit – lasst es uns „Hangar“ nennen. Falls Du Dein Flugzeug verlieren würdest, kannst Du es Dir mit einem erfolgreichen Kampfeinsatz zurückholen. (aktuell 20min, später werden es 15min sein)

Dies ist nur ein Test, wie das Script arbeitet und/oder ob wir Probleme bekommen wie z.B. Flugzeugbestandszählung usw.
Die finale Version wird so aussehen:

Alle Piloten haben 2 Basis-Flugzeug im Hangar.
Einen Basis-Jäger mit Bombenzuladung und Basis-Bomber mit limitierter Bombenzuladung.

Um bessere Flugzeuge zu erhalten hast Du vernichtete Bodenziele (GK) und Abschüsse (AK in einem „STREAK and stay alive“ zu erzielen! (Und nein – Du kannst nicht den goldenen Adler kaufen – hier hast Du Deine Fähigkeiten zu beweisen und nicht Dein monatliches Einkommen.)
Falls Du Deinen Flieger verlierst, hast Du später 3 bis 5 Kampfeinsätze zu fliegen um Dein Flugzeug zu „repareieren“
Falls Du getötet, gefangen bedeutet ja wirklich tot, verlierst Du Deine Karriere, Orden, und Glückshosen und Du musst erneut als ein Anfängerpilot in einem Basis-Flugzeug beginnen. Deine Gesamtstatistik wird gespeichert, aber Du verschwindest aus der Top-Liste der www.taw.stg2.de

Für das Sammeln von Abschüssen (AK) und zerstörten Bodenzielen (GK) wirst Du einen besseren Jäger und/oder Freigabe von Modifikation am aktuellen Flugzeug erhalten (abhängig von der Kampagne, Limit ist größer als bei einem Bomber).
Für das Sammeln von zerstörten Bodenzielen (GK) wirst Du einen besseren Bomber und/oder Freigabe von Modifikation am aktuellen Flugzeug erhalten (abhängig von der Kampagne)

Du entscheidest ob Jäger-oder Bomberpilot sein willst und was für Flugzeuge in Deinem Hangar stehen.

Dies bedeutet, falls Du Dich verbessern willst und bessere Flugzeuge für den eigenen Vorteil willst, musst Du in der Kampagne etwas erreichen.
Falls Du nur für Abschüsse fliegst ohne Bodenziele zu zerstören, wirst Du keine Extra-Flugzeuge bekommen.
Und ja – dies ist historisch korrekt.
Während des zweiten Weltkrieges hatten Jägerpiloten unterschiedliche Befehle und unterschiedliche Arten von Aufgaben. Jaboeinsätze mit Bombenwurf und Tiefflugangriffe auf Kolonnen sowie Begleitschutz und Abfangjagd.
Was ich bei primitiven Dogfights so hasse, sind die große Anzahl von Spielern, die immer ohne Sinn und Effekt auf großen Höhen fliegen.
Die warten nur auf einen einfachen Abschuss ohne Risiko, wenn sie als zweites oder drittes Flugzeug in den Angriff gehen. Hier (TAW) müssen sie schlussendlich auf niedriger gehen und ihre waren Fähigkeiten beweisen, um bessere Flieger zu bekommen.


Gleichgewicht im Planset

Das ist schwierig.
Es ist wirklich schwer die beste Lösung für die Flugzeugbalance in diesem Spiel zu finden.
Tactical Air War wird definitiv kein weiterer 109F-4 vs Yal-1 Server sein.
Hier wird nur der beste und geschickteste die besten Flugzeuge im Spiel fliegen.

Um den goldenen Mittelweg zu finden werden wir einige Modifikationen begrenzen und andere fest fixieren um die Geschwindigkeit und Feuerkraft zu verringern.
Zur Zeit gibt es in IL-2 BoS/BoM zwei überlegene Flugzeuge 109f-4 und Yak-1. Diese als Basis-Flugzeuge zu verwenden würde die ganze Idee des „Gameplays“ zerstörten.

Das Basis-Flugzeug muss ein schlechteres sein, aber immer noch gut genug um dem Pilot eine Chance zugeben gegen ein besseres Extra-Flugzeug zu überleben.

Für alle die wegen der historischen Wahrheit und einem exakten Planset aufschreien werden, habe ich eine einfachen Vorschlag.
Versuche eine 109F-4 zu besiegen während Du in einer Lagg-3 oder La-5 oder irgendeinen anderen russichen Flugzeug, außer in einer Yak-1 sitzt.
Ich opfere mich selbst und bin der arme 109 Pilot.
Falls Du denkst der Kampf in einer Kampagne beinhaltet unterschiedliche Szenarien wie 2 vs 2, 4 vs 4, die ein Gruppengefecht simulieren, dann kann ich mit dem =LG= in 109er gegen Dich und Deine Freunde in russischen Flugzeungen antreten.
Sicherlich werden wie ein Video machen und dieses ins Forum hochladen um ein nachprüfbares Argument für Diskussion des Planset zu haben.

Ich bin kein rot oder blau festgelegter Spieler. Ich bin nur um „Fairplay“ bemüht. Nebenbei das =LG= Team fliegt für beide Seiten, damit sind wir nicht daran interessiert der blauen oder roten Seite einen Vorteil zu geben. Ende der Geschichte.


Über unsere zukünftigen Pläne

Disconnect- und Crashthema

Mit den letzten Patches haben die Entwickler zahlreiche Probleme mit den Spielabstürzen gelöst. Trotzdem bestehen sie zum Teil immer noch.
Zur Zeit wird ein „Disconnect“ wie „death/captured behandelt und der aktive STREAK wird gelöscht.

Mit der Idee des limitierten dynamischen Planset ist der STREAK kritisch für die Aufrechterhaltung eines guten Ergebnisses und die Möglichkeit bessere Flugzeuge zu fliegen.
Nach dieser Test-Kampagne wird ein „Disconnect“ nicht mehr den STREAK löschen aber die Mission wird nicht gewertet.
Dies kann wie auch immer von unfairen Piloten genutzt werden, um aus kritischen Situationen zu entkommen, indem sie den „Disconnect“-Knopf nützen.
Darum wird ein „Disconnect“ mit einem beschädigten Flugzeug vom Spiel wie death/captured bewertet und der STREAK gelöscht.

Dies ist keine ideale Lösung, aber wir hoffen es kommt einer perfekten ziemlich nahe.

Kampfeinsatz

Zur Zeit ist der Kampfeinsatz auf mindesten 20minütigen Einsatz festgelegt. Wir werden dies auf 15Minuten verkürzen. Der Kampfeinsatzstatus ist wichtig für die Rückgewinnung von verlorenen Flugzeugen.


 




Offline LoHan

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.290
Re: ADW -ähnliches mit BOS von =LG=
« Antwort #9 am: 23.Mai.2016, 11:19 »
=LG= sind die Flying Barans von früher..... wer die kennt der weiß, was die machen hat Hand und Fuß!
Danke für die Info Juuuuuuuti.

Offline Angus

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Zerstörergeschwader I<<Wespe>>
Re: ADW -ähnliches mit BOS von =LG=
« Antwort #10 am: 28.Mai.2016, 00:08 »
Wer ist alles dabei nach der Testrunde ?
Der Server ist echt klasse..... ;)......dort ist echte Teamarbeit gefragt..... werde Morgen und Sonntag wieder dort online sein!
 

Offline LoHan

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.290
Re: ADW -ähnliches mit BOS von =LG=
« Antwort #11 am: 29.Mai.2016, 22:14 »
Ich würde so gern Angus..... hab aber hier gerade ein riesen Projekt am laufen...... Zeit, ich brauche mehr Zeit, will auch wieder fliegen!

Offline FG28_matkenhaus

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: ADW -ähnliches mit BOS von =LG=
« Antwort #12 am: 30.Mai.2016, 13:35 »
Zu welchen Uhrzeiten trefft ihr Euch denn?

Mein Spiel läuft grad nicht, irgendsonne doofe Fehlermeldung, werd mal im BoS-Forum nachschauen, wie das Problem zu lösen ist, vielleicht bin ich dann demnächst auch wieder startklar!

 :D

"Es gibt kein richtiges Leben im falschen." (Theodor W. Adorno)

Offline Angus

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Zerstörergeschwader I<<Wespe>>
Re: ADW -ähnliches mit BOS von =LG=
« Antwort #13 am: 30.Mai.2016, 14:21 »
Wenn ich keine Mittag oder Nachtschicht habe versuche ich immer dort zu fliegen....... außer bei 40°  :D einfach mal Melden!!!gestern ein paar kurze Runden mit Raven gedreht

Offline FG28_matkenhaus

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: ADW -ähnliches mit BOS von =LG=
« Antwort #14 am: 30.Mai.2016, 14:24 »
Wo muss ich mich denn melden und bei wem?
(Ernst gemeint, diese Frage, ein Klick auf das Banner gibt mir einen "Seiten-Ladefehler" aus. Nagut, dann muss ich halt selber googeln... )

Edit: Wer lesen kann, ist im Vorteil... , habe den Link gefunden, aber es wirkt dann schon ein bisschen so, als wenn ihr unter Euch bleiben wollt, oder täusche ich mich da...
« Letzte Änderung: 30.Mai.2016, 14:28 von FG28_matkenhaus »

"Es gibt kein richtiges Leben im falschen." (Theodor W. Adorno)

Offline FG28_matkenhaus

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: ADW -ähnliches mit BOS von =LG=
« Antwort #15 am: 30.Mai.2016, 15:23 »
... sorry...
« Letzte Änderung: 11.Oktober.2016, 12:01 von FG28_matkenhaus »

"Es gibt kein richtiges Leben im falschen." (Theodor W. Adorno)

Offline Angus

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Zerstörergeschwader I<<Wespe>>
Re: ADW -ähnliches mit BOS von =LG=
« Antwort #16 am: 30.Mai.2016, 15:37 »
Bin jetzt auch erst seit ca 2 Wochen dabei.....und die meiste Zeit davon alleine unterwegs gewesen,halt über Chat geplaudert.
Ansonsten bin ich im Sturmo TS (wenn es die Kinder zulassen  :P )oder eventuell das von STG 2 bei nachfrage.
Einfach mal hier nachfragen wenn Du Lust und Zeit hast,um so mehr um so besser


Offline FG28_matkenhaus

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: ADW -ähnliches mit BOS von =LG=
« Antwort #17 am: 30.Mai.2016, 15:51 »
Ja, dann häng ich mich demnächst zu Euch in's TS, vielleicht finden sich ja doch noch Gleichgesinnte hier...
« Letzte Änderung: 26.Februar.2017, 19:25 von FG28_matkenhaus »

"Es gibt kein richtiges Leben im falschen." (Theodor W. Adorno)

Offline Angus

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Zerstörergeschwader I<<Wespe>>
Re: ADW -ähnliches mit BOS von =LG=
« Antwort #18 am: 30.Mai.2016, 15:56 »
Ja, dann häng ich mich demnächst zu Euch in's TS, vielleicht finden sich ja doch noch Gleichgesinnte hier...


 ;D

Das hoffe ich doch ;)

Offline FG28_matkenhaus

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: ADW -ähnliches mit BOS von =LG=
« Antwort #19 am: 30.Mai.2016, 16:14 »
 ;D

"Es gibt kein richtiges Leben im falschen." (Theodor W. Adorno)