Autor Thema: Jetzt habe ich den Salat  (Gelesen 2720 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline baloueb123

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 82
Jetzt habe ich den Salat
« am: 05.Februar.2016, 22:15 »
Hi Leute !

Vielleicht hilft mir ja jemand.

Hatte CloD mit allen Patches ( also nis 4.3..) installiert, dazu die Desatersoft Kampgnen.
Lief alles ganz gut.
Dann habe ich letzte Woche sweetfx mit flightfx installiert und von da an begannen die Probleme.
Hatte dazu schon an anderer Stelle hier im Forum berichtet.
Musste swetfx u. flightfx wieder deinstallieren , weil es Problem durch Abstürze machte.
Habe dann versucht über Tools meiner Grafikkarte bessere Bildeinstellungen zu bekommen , ging auch nicht so gut.
Dann konnte ich auf einmal das Spiel nicht mehr starten. War nichts mehr zu machen.
Es erschien immer das Flugzeug in Fadenkreuz und dann wird der Start abgebrochen.
Habe das Spiel deinstalliert und wieder installiert.
Habe auch die Spieledateien auf Fehler überprüfen lassen.
Trotzdem startet das Spiel nicht.
Habe ich irgendwo ein Häkchen nicht gesetzt oder entfernt.

Kann mir jemand bitte helfen ??

Gruß balou

Offline JG4_Continuo

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 102
Re: Jetzt habe ich den Salat
« Antwort #1 am: 06.Februar.2016, 10:00 »
Hey

Gibts irgendwo eine Fehlermeldung? Oder einfach gar nix mehr?
Wenn du schon soweit gegangen bist, alles neu zu installieren, dann mach mal folgendes:

- deinstallier das Spiel
- lösche alle Dateien unter: C/Programme(x86)/steam/steamapps/common/il2cliffsofdover

Ich vermute, dass bei dir immer noch gewisse Dateien von Sweetfx im Spielordner sind und den Spielstart verhindern.
JG4_Lebano kannst du übrigens hier kontaktieren:
http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/member.php?u=10294

Einfach eine PM schicken!

Offline baloueb123

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: Jetzt habe ich den Salat
« Antwort #2 am: 06.Februar.2016, 12:28 »
Hi Continuo !

Nett das Du dich meldest, Bin schon am verschweifeln.
Also zur Lage.
Habe das Spiel neuinstalliert. Erst mal nur Clodo.
Problem : Das Spiel startet nicht.
Es kommt das gelbe Fadenkreuz mit dem Flugzeug , dann kurz der schwarze Bildschirm , das war es, dann bin
ich wieder auf der Steamplattform.
Bevor ich noch zig mal neu installiere (was ja auch nicht gerade Spaß macht u. viel Zeit kostet )
frage ich ob ich bei Steam ( z.B. In den Eigenschaften nicht irgendwo ein Häkchen setzen oder entfernen muss) ?

Gruß balou

Offline DerDa

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 404
Re: Jetzt habe ich den Salat
« Antwort #3 am: 06.Februar.2016, 13:47 »
Im ATAG Forum hatte jemand vor kurzem genau diese Symptome auch geschildert.
Ich werd mal suchen, ob ich dsas wieder finde.

Offline baloueb123

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: Jetzt habe ich den Salat
« Antwort #4 am: 06.Februar.2016, 14:11 »
Hi DerDa

Danke Dir für Deine Mühe !

Gruß balou

Offline DerDa

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 404
Re: Jetzt habe ich den Salat
« Antwort #5 am: 08.Februar.2016, 13:08 »
Tut mir leid, genau die posts die ich meinte finde ich nimmer. Ich erinnere mich noch, dass ich dachte: 'In diesen Thread gehört das eigentlich nicht.'

Hier aber immerhin der Link zu der sweetfx Diskussion auf ATAG. Da klagen auch einige, dass das Spiel nicht mehr startet. Vermutlich kennst du das schon, aber das ATAG forum ist ja nicht das Allerübersichtlichste.
http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=3050&page=5

Offline baloueb123

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: Jetzt habe ich den Salat
« Antwort #6 am: 09.Februar.2016, 18:18 »
Hallo DerDa !

Zunächst erst mal vielen Dank füe die Mühe.

Habe meine PC zu einem Bekannten gebracht, der ist PC Specialist.
Habe meine Kiste dort neu aufsetzen lassen.
Werde in den nächsten Tagen CloD neu installieren , mal sehen ob es wieder läuft.

Gruß balou

Offline baloueb123

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: Jetzt habe ich den Salat
« Antwort #7 am: 09.Februar.2016, 20:43 »
Hi Leute

Steam lässt sich irgendwie nicht mehr installieren.

Habe meine gekaufte Orginal CD eingelegt unf wollte mit der Installation beginnen.
Installation fängt mit den akzeptieren der Nutzungsbedingungen usw. an ,
dann kommt ein Ladebalken mit der Meldeung " Steam wird aktualisiert 27 % abgeschlossen ",
im gleichen Feld erschein dann die Meldung " Steam ist momentan nicht erreichbar bitte versuchen Sie später noch einmal ".
Komme aber über die Meldung nicht hinweg und Steam lässt sich nicht installieren.
Weiß jemand Rat ??

Gruß balou

Offline JG4_Continuo

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 102
Re: Jetzt habe ich den Salat
« Antwort #8 am: 10.Februar.2016, 11:43 »
Dann würde ich mal den Steam Client komplett deinstallieren und neu installieren. Dein online-Konto besteht dann ja trotzdem noch und du solltest dich mit frisch installiertem Client trotzdem wieder einloggen können. Die Installation von CloD ist danach kein Problem.

Sehr ärgerlich, musste ich aber auch schon erdulden -.-

Baloueb, hast du eigentlich Teamspeak?

Offline ulyssesOne

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 971
  • No Panic !!!
Re: Jetzt habe ich den Salat
« Antwort #9 am: 10.Februar.2016, 12:22 »
Probier es mit dem SteamClient von der Steamwebseite. Der sollte immer aktueller sein, als einer von CD oder DVD.

Da der Rechner "neu" ist, musst du diesen vermutlich auch erst wieder mit dem Steamclient bekannt machen. Also folge den Anweisungen, checke dein Emailpostfach nach der Bestätigungsmail mit dem Code.

Sollte eigentlich alles ohne Probleme möglich sein.
We ask you to react professionally – exactly this type of reaction will help us to fix everything as soon as possible.

Offline baloueb123

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: Jetzt habe ich den Salat
« Antwort #10 am: 10.Februar.2016, 22:31 »
Hallo Leute !

Puuuuuh !!!  Endlich wieder geschaft.

Nach vielen Stunden alles wieder neu installiert , incl. allen Patches und Add on.
 Allerdings ohne sweetfx/flightfx. Das läuft bei mir leider nicht ordentlich.
Die Deinstallation von sweetfx/flightfx wird wohl für den Komplettabsturz verantwortlich sein.
Dafür funktioniert das loadout 2.2V Tool ganz gut.

Conti noch mal zu Deiner Frage wegen Team Speak3.
Habe ich mir nach Deiner tollen Anleitung aufgespielt.
Muss ich mich aber erst noch einarbeiten, komme noch nicht klar damit.

Noch mal vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben !!

Gruß balou


Offline baloueb123

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: Jetzt habe ich den Salat
« Antwort #11 am: 11.Februar.2016, 14:15 »
Tja wäre ja auch zu schön gewesen wenn auf anhieb gleich
alles funktionieren würde.
Die Installation dieses Spieles mit all Patches und Add on´s bringt einen zum
verzweifeln.
Scheint auch nicht gerade einfach zu sein.

Habe nach der Installation festgestellt das das Karrieresystem nicht funktioniert.
Kann die Kampagnen nur im Acarde Modus spielen.
Wenn ich in der Piloten Akte die Orden öffne sehe ich keine.
Habe den Desatersoftordner in den Mod Ordner kopiert.
Woran kann es liegen ??

Gruß balou