Autor Thema: Saitek X52 wird nicht von IL2 erkannt  (Gelesen 1273 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline printenduevel

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 237
Saitek X52 wird nicht von IL2 erkannt
« am: 31.Januar.2016, 17:36 »
Moin,

keine meine IL2-Versionen erkennt meinen Joystick. Habe bereits mehrere USB-Ports probiert und auch einen anderen Joystick.
Neustart ist ebenfalls erfolglos. System ist Win7 Professionell.

Am Freitag habe ich noch eine Runde fliegen können. Gestern habe ich iTunes installiert.

Seltsamerweise werden die Stitcks unter Windows erkannt, soll heißen, wenn ich z. B. den Schubregler nach vorne schiebe, so bewegt sich der entsprechende Kontrollbalken.
Auch die ganzen Feuerknöpfe werden angesprochen.

Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Danke
Printe
Asrock Mainboard S1150 B85M PRO4
Intel i5-4570 S1150 3,2 Ghz
Speicher G.Skill Ripjawa 2x4GB Kit CL9 DDR3-1600
Grafikkarte XFX 2 GB HD R7850 Dual Fan
Festplatte SSD 120 GB Samsung 840 EVO 2,5'' Sata
Win7 Professional 64bit

Offline Bronco

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: Saitek X52 wird nicht von IL2 erkannt
« Antwort #1 am: 01.Februar.2016, 01:03 »
Evtl. mal die config.ini ansehen, ob unter [rts] joyuse=1 steht.
Im Spiel selbst in den Hotas Controls mal die Belegungen löschen und neu belegen.
Oder einfach den Joystick-Treiber nochmal sauber reinstallieren.
Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

Offline Airway

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.112
Re: Saitek X52 wird nicht von IL2 erkannt
« Antwort #2 am: 01.Februar.2016, 07:39 »
Das hätte ich auch gesagt, denn jede Software greift auch auf Windows API zu um die Joysticks zu verwenden. Und das geht ja bei Dir.  ::)

Offline Ehrler

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 233
    • http://www.jagdgeschwader5.de
Re: Saitek X52 wird nicht von IL2 erkannt
« Antwort #3 am: 01.Februar.2016, 14:04 »
Neues System? Oder hast du etwas an deinem System verändert (Hard-/Software)? Ich nehme an vorher hat alles tadellos funktioniert?
Der Wille des Königs ist das höchste Gesetz!

Offline printenduevel

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 237
Re: Saitek X52 wird nicht von IL2 erkannt
« Antwort #4 am: 02.Februar.2016, 20:23 »
Danke für die Antworten.  :D

Ich hatte mir iTunes installiert, aber das war es auch nicht. Nachdem ich es deinstalliert hatte, funktionierte es immer noch nicht.

Mittlerweile läuft wieder alles, mußte nochmal alles neu belegen.
Asrock Mainboard S1150 B85M PRO4
Intel i5-4570 S1150 3,2 Ghz
Speicher G.Skill Ripjawa 2x4GB Kit CL9 DDR3-1600
Grafikkarte XFX 2 GB HD R7850 Dual Fan
Festplatte SSD 120 GB Samsung 840 EVO 2,5'' Sata
Win7 Professional 64bit