Autor Thema: Online Fliegerei tot?  (Gelesen 7491 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Juutilainen

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Online Fliegerei tot?
« Antwort #20 am: 23.Mai.2016, 17:51 »
Nicht wachstumsfähig?
Guck mal was Artist grade gepostet hat
http://forum.sturmovik.de/index.php?topic=2708.msg45973;topicseen#msg45973


Ich würde gerne wissen wann das kommt Derda? Bleibe dabei - wenig Hoffnung auf erkennbares Wachstum. Gut wer minimalen homeopathischen Dosen auskommt.

Es bleibt klar herauszustellen, dass wir ohne TF kein so hervoragend spielbares CloD hätten.

Übrigens, ich mag meinen 27 Jahren Golf und will ihn auch weiterfahren. Warum soll ich nicht weiterhin auch mit der Emil zufrieden sein
« Letzte Änderung: 23.Mai.2016, 17:54 von Juutilainen »

Offline DerDa

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 404
Re: Online Fliegerei tot?
« Antwort #21 am: 24.Mai.2016, 09:06 »
Wenn du wissen willst wann das kommt, musst du nur bei Team Fusion reinschauen.

http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/forumdisplay.php?f=122
http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=21356

Seit Beginn des Jahres wurde ein Datum im Spätsommer/Früherbst 2016 in Aussicht gestellt, natürlich unter dem üblichen Vorbehalt.

Die Liste der angekündigten Neuheiten als homöopathisch zu bezeichnen ist dann doch eher gewagt. Es gibt leute, die von einem ganz neuen Spiel reden.
Warten wirs einfach ab, ich denke so etwa im September wissen wir es dann alle ganz genau.

Offline FG28_matkenhaus

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: Online Fliegerei tot?
« Antwort #22 am: 25.Mai.2016, 17:14 »
@DerDa: Vergebene Liebesmüh, hier sind nur noch die "Fundamentalisten" online. Die haben nichts anderes im Sinn, als die jeweils anderen schlecht zu machen.

Oder bilde ich mir das alles nur ein?
« Letzte Änderung: 11.Oktober.2016, 12:08 von FG28_matkenhaus »

Offline FG28_matkenhaus

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: Online Fliegerei tot?
« Antwort #23 am: 25.Mai.2016, 17:19 »
@DerDa: Vergebene Liebesmüh, hier sind nur noch die "Fundamentalisten" online. Die haben nichts anderes im Sinn, als die jeweils anderen schlecht zu machen.

Oder bilde ich mir das alles nur ein?


Und NEIN, ich will kein VR-ZOOMBIE werden, tut mir leid, ist mit mir nicht zu machen...
« Letzte Änderung: 11.Oktober.2016, 12:08 von FG28_matkenhaus »

Offline LoHan

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.301
    • Zerstörergeschwader 1
Re: Online Fliegerei tot?
« Antwort #24 am: 26.Mai.2016, 09:36 »
Bildest Du Dir alles nur ein.......

Offline FG28_matkenhaus

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: Online Fliegerei tot?
« Antwort #25 am: 26.Mai.2016, 09:41 »
 :o ;D

Offline LoHan

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.301
    • Zerstörergeschwader 1
Re: Online Fliegerei tot?
« Antwort #26 am: 26.Mai.2016, 10:56 »
Du darfst aber auch nicht vergessen, das es zu Ur IL2 Zeiten und selbst zu CloDo Zeiten kein offizielles deutschsprachiges Forum für IL2 gab bzw. von Kleinkindern des sogenannten "UBI Zoos" dominiert wurde.
Die Entwickler von BOS/BOM haben da ihre Hausaufgaben gemacht und ein offizielles deutschsprachiges Forum eingeführt das sehr informativ ist und von alten Gesellen wie z.B. Yogi und Foobar sehr gut moderiert wird. Für CloDo ist das ATAG Forum maßgeblich und auch sehr informativ!
Streitthemen wie Politik und Gott und die Welt werden dort im übrigen erst gar nicht zugelassen ;)

Offline FG28_matkenhaus

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: Online Fliegerei tot?
« Antwort #27 am: 26.Mai.2016, 11:55 »
Streitthemen wie Politik und Gott und die Welt werden dort im übrigen erst gar nicht zugelassen ;)

Gute Idee, auch ein Weg den "kleinen" Mann mundtot zu machen.

Naja, sonst werden die von den Anwälten alle gemacht, leider...
« Letzte Änderung: 28.Januar.2017, 11:52 von FG28_matkenhaus »

Offline LoHan

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.301
    • Zerstörergeschwader 1
Re: Online Fliegerei tot?
« Antwort #28 am: 26.Mai.2016, 14:54 »
Shit auf Frohnleichnam....bloß weil irgendwelche Socken da schon wieder feiern und blau machen warte ich hier auf ne wichtige Lieferung ;)

Offline FG28_matkenhaus

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: Online Fliegerei tot?
« Antwort #29 am: 26.Mai.2016, 16:53 »
 ;D

Offline dasSofa

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 225
Re: Online Fliegerei tot?
« Antwort #30 am: 28.Mai.2016, 14:06 »
CloD hat für mich das bessere FM und Physik, zumindest fühlt es sich Subjektiv realer an als BoS/BoM. Das Moddteam hat das Spiel verdammt weit nach vorne gebracht aber wie hier schon einige geschrieben haben hat es auch einige Nachteile.
Wenn 1C/777 möchte, kann es CloD "einstampfen". Das ist der Hauptgrund wieso ich mich für BoS/BoM entschieden hab.
Abgesehen von der besseren Grafig (zuletzt spielte ich CloD for über 2 Jahren), ist BoS/BoM also langlebiger, zumindest wenn die Entwickler keinen zu Großen mist bauen - was leider nicht unbedingt sein muss wie man bei fast jedem größeren Patch miterleben kann. Auch die Priorität der Entwickler kann ich absolut nicht verstehen. Es ist zwar Nett das man nun mit einem Panzer fahren und schießen kann, es gibt doch aber wichtigere Dinge / Fehler an denen man arbeiten muss bevor man noch mehr "unwichtige" Funktionen in einer Flugsim einbaut die auch wieder mehr Bugs mit sich bringen.

Für mich hat BoS/BoM das Größere Potential - im moment zwar noch nicht der bessere IL2 nachfolger aber die steigenden Spieleranzahl im Multiplayer spricht auch für eine auflebende Community die genauso benötigt wird. Die Zukunft wirds zeigen und ich hab mich für Bos/BoM/XYZ entschieden.
IL-2 1946 - CoD - BOS
----------------------------
Ozone Buzz Z4
WoodyValley Haska
Independence Evo Cross

Offline DerDa

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 404
Re: Online Fliegerei tot?
« Antwort #31 am: 28.Mai.2016, 16:17 »
Wer verlangt denn, dass man sich entscheiden muss?

Offline Bronco

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: Online Fliegerei tot?
« Antwort #32 am: 28.Mai.2016, 16:45 »
Auch die Priorität der Entwickler kann ich absolut nicht verstehen. Es ist zwar Nett das man nun mit einem Panzer fahren und schießen kann, es gibt doch aber wichtigere Dinge / Fehler an denen man arbeiten muss bevor man noch mehr "unwichtige" Funktionen in einer Flugsim einbaut die auch wieder mehr Bugs mit sich bringen.

Ich glaube man musste zunächst aus wirtschaftlichen Gründen so handeln- mit vielen Features ein breiteres Publikum ansprechen. Die frühe Planung von CloDo sah ja auch vor, dass man z.b. ein Flakgeschütz bedienen konnte.

Offline Thomsen1958

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 100
Re: Online Fliegerei tot?
« Antwort #33 am: 28.Mai.2016, 17:29 »
so nebenbei:

Man kann auch in CloD Panzer fahren, schiessen und die Flak bedienen, jedenfalls online.

Einige sind schon richtige Spezialisten im Umgang mit der Flak. Beschützt man mit der Flak bspw auf ATAG in der Karte "Fall Rot" die Flugplätze an der Front wie bspw Liegescourt, kann man schon einige Spits, Hurris und Blennis erwischen, die dort vulchen oder bomben wollen.

Imho ist die Grafik von CloD nach wie vor atmosphärischer als die leicht von RoFl aufgepeppte Grafik in BoS,BoM

Offline Bronco

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: Online Fliegerei tot?
« Antwort #34 am: 28.Mai.2016, 18:26 »
Besonders wenn man durch den Wald fliegt.  :P

Offline Thomsen1958

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 100
Re: Online Fliegerei tot?
« Antwort #35 am: 28.Mai.2016, 19:47 »
stimmt genau  ;D

Ich fliege immer Baumstammhöhe, wenn ich einer Spit oder Hurri entkommen möchte. Der Wald tarnt mich dann so gut  ;)

Aber mal im Ernst: die Bäume bzw der Wald sind in CloD lediglich ein layer ohne Kollisionsmodell, die in BoS/BoM haben zwar eins, sehen aber dafür nicht zeitgemäss aus.

Offline FG28_matkenhaus

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: Online Fliegerei tot?
« Antwort #36 am: 28.Mai.2016, 22:26 »
Ich fliege immer Baumstammhöhe, wenn ich einer Spit oder Hurri entkommen möchte. Der Wald tarnt mich dann so gut  ;)

Wer es nötig hat  ;)

Im Ernst: Man kann bei Clodo die Bäume sogar ganz ausschalten, was ist wenn ich in der Spit sitze und die Bäume deaktiviert habe...

Offline robtek

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 511
Re: Online Fliegerei tot?
« Antwort #37 am: 28.Mai.2016, 23:33 »
Eben, wer es nötig hat!
Das ist in meinen Augen wie cheaten, welches man auf Kosten einer schönen Umgebung ausschalten kann.
Da ist dann in meinen Augen der Unterschied zwischen Sim-Fan oder doch eher Gamer.
System:
Win 8.1
Asus Crosshair IV Formula
Phenom II 1100T
16GB Corsair 1600
MSI 7950
CPU Watercooled
Logitech G19 & G940
& den üblichen Kram, DVD-RW etc...

Offline FG28_matkenhaus

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: Online Fliegerei tot?
« Antwort #38 am: 29.Mai.2016, 00:41 »
Indeed, I prefer to fly a sim, Sir!  ;D

Offline Thomsen1958

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 100
Re: Online Fliegerei tot?
« Antwort #39 am: 29.Mai.2016, 01:25 »
ahso...so macht ihr Roten das also, @Matkenhaus

Naja, wer es nötig hat.....

Aber mal wieder im Ernst: mit einer 109 an Deck in einer Kurbelei mit einer Spit kann man in der Regel seine Seide ausprobieren.

@Robtek: jetzt auf einmal fanboy von BoS? oder habe ich da was fehlinterpretiert?