Tjoa ... ich bin davon ausgegangen, dass die "KI-Flieger" über die dedizierte Serversoftware einfach nicht laufen?!? Im RoF-Editor gab es ja auch diesen speziellen Missionstyp für Coops, welcher ja defakto auch für BoS mitgeliefert wird, meines Wissens nach aber bisher unbrauchbar war, da man ja aus dem Spiel selbst heraus keine Coop-Runde starten kann.
Deine Aussage erstaunt mich, Kodiak. Immerhin sollte das Entwicklerteam mal die große Glocke läuten, wenn man über den Server auch coop-ähnliche Missionen an den Start bringen kann. Schließlich besser, als gar keine Lösung, wovon sicher nicht nur ich in den letzten paar Monaten ausgegangen bin. Ausserdem ... ich seh diesen Ansatz zum ersten Mal in den Serverlisten, auch auf den offiziellen Server gab es derlei noch nicht.
Sollte jemand eine Beschreibung zum Prozedere finden, wäre das toll. Ich denke mal, wenn man es mit den Entitäten (KIs) nicht übertreibt und die menschlichen Spieler auf 4 - 8 Personen begrenzt, sollten kleine Geschwader auch mal Geleitschutz und den Angriff auf eine Bombergruppe simulieren können, ohne selbst jemanden in die Bomber oder JaBos setzen zu müssen.
Sollte ich Blödsinn reden ... sagt es mir einfach, hab leider zu wenig Zeit für die Einarbeitung in den Editor.