Autor Thema: online Fliegerei  (Gelesen 2159 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline baloueb123

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 82
online Fliegerei
« am: 09.Januar.2016, 20:59 »
HI Leute !

Nachdem ich das Spiel bis Patch 4.13 RC4 installiert habe , würde ich gern mal die Online Fliegerei ausprobieren.
Wie funktioniert das ?
Welche deutschen Server gibt es ?
Wie kann man da mitmachen ?

Gruß balou

Offline Airway

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.112
Re: online Fliegerei
« Antwort #1 am: 09.Januar.2016, 22:36 »
Dazu schau mal hier in den Artikel über die Hyperlobby:

http://wiki.sturmovik.de/index.php?title=Hyperlobby

Mit diesem Tool bekommst Du Zugang zu einigen Multiplayer Servern

Offline baloueb123

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: online Fliegerei
« Antwort #2 am: 10.Januar.2016, 11:55 »
Hi Airway !

Danke für den schnellen Tipp, werde ich in den
nächsten Tage mal versuchen.


Gruß balou

Offline I/JG7_Leo

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 61
  • Kommandeur I/JG7
    • I. Gruppe / Jagdgeschwader 7 "Nowotny"
Re: online Fliegerei
« Antwort #3 am: 11.Januar.2016, 14:02 »
Hi,

die Hyperlobby ist auf jeden Fall der beste Weg.
Deutsche Server gibt es nicht (mehr).
Mit 4.13 fliegt auch kaum einer. Am besten du benutzt Patch 4.12.2 mit dem Mod-Pack HSFX 7.0.3 (http://www.242sqn.com/phpBB2/viewtopic.php?t=3770).

Gruß

Leo

Offline baloueb123

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: online Fliegerei
« Antwort #4 am: 11.Januar.2016, 18:28 »
Hi Leo !

Jetzt habe ich aber auf 4.13 gepatcht .
Wie kann ich den wieder entfernen um auf 4.12.2 zu kommen ?

Gruß balou

Offline printenduevel

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 238
Re: online Fliegerei
« Antwort #5 am: 11.Januar.2016, 18:56 »
Brauchst du nicht, Du kannst mehrere Installationen parallel haben.

Falls du vorscihtig warst, dann hast Ddu ein Backup von 4.12.2 gespeichert.
Dieses einfach in den Pfad kopieren, wo du bevorzugt deine Spiele installierst, z. B in das Verzeichnis IL2+HSFX.
Dann auf HSFX modden und los gehts.
Asrock Mainboard S1150 B85M PRO4
Intel i5-4570 S1150 3,2 Ghz
Speicher G.Skill Ripjawa 2x4GB Kit CL9 DDR3-1600
Grafikkarte XFX 2 GB HD R7850 Dual Fan
Festplatte SSD 120 GB Samsung 840 EVO 2,5'' Sata
Win7 Professional 64bit

Offline Airway

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.112
Re: online Fliegerei
« Antwort #6 am: 11.Januar.2016, 18:59 »
Hi,

die Hyperlobby ist auf jeden Fall der beste Weg.
Deutsche Server gibt es nicht (mehr).
Mit 4.13 fliegt auch kaum einer. Am besten du benutzt Patch 4.12.2 mit dem Mod-Pack HSFX 7.0.3 (http://www.242sqn.com/phpBB2/viewtopic.php?t=3770).

Gruß

Leo


Ist natürlich klar, wenn kein Server auf 4.13 ist. Am besten den Server auf 4.13 patchen.  ;)

Offline baloueb123

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: online Fliegerei
« Antwort #7 am: 11.Januar.2016, 20:11 »
Hi Airway !

Verstehe leider nur Bahnhof.
Wie patcht man den Server auf 4.13 ??

Zum Backup  habe ich nur die zip Datei von 4.12.2 die ins Spieleverzeichnis entpackt  wird um auf 4.12.2 zu patchen
gesichert, nicht aber das Spiel IL2 1946 selbst vorm patchen auf 4.13.
Muß ich die 4.12.2 zip Datei nur noch mal neu ins Spielverzeichnis entpacken ??

Gruß balou

Offline Airway

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.112
Re: online Fliegerei
« Antwort #8 am: 11.Januar.2016, 22:25 »
Hi Airway !

Verstehe leider nur Bahnhof.
Wie patcht man den Server auf 4.13 ??

Zum Backup  habe ich nur die zip Datei von 4.12.2 die ins Spieleverzeichnis entpackt  wird um auf 4.12.2 zu patchen
gesichert, nicht aber das Spiel IL2 1946 selbst vorm patchen auf 4.13.
Muß ich die 4.12.2 zip Datei nur noch mal neu ins Spielverzeichnis entpacken ??

Gruß balou

Man kann sich ja auch selber als Server oder Host in die Hyperlobby stellen, es gilt immer die Version des Hosts. Host und Spieler müssen immer dieselbe Version haben.
Spielversion sichern kann man immer nur die die man gerade hat. Downgraden geht nicht.

Offline I/JG7_Leo

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 61
  • Kommandeur I/JG7
    • I. Gruppe / Jagdgeschwader 7 "Nowotny"
Re: online Fliegerei
« Antwort #9 am: 12.Januar.2016, 11:22 »
Zitat
Ist natürlich klar, wenn kein Server auf 4.13 ist. Am besten den Server auf 4.13 patchen.  ;)

Da habe ich als reiner Spieler ja keinen Einfluss drauf. Der einzige ernstzunehmende full real settings Server auf dem noch was geht ist der AcesOverEurope und dieser wird eben mit 4.12.2 + HSFX betrieben.

@baloueb123
Am besten du legst deine 1946 CD ein und öffnest diese im Explorer. Dann startest du die "a.exe", so kannst du das Spiel erneut an beliebig anderer Stelle auf deiner Festplatte installieren ohne dass die Version, die du bereits installiert hast, gelöscht wird. Zumindest habe ich das so in Erinnerung. ;)

Gruß

Leo

Offline baloueb123

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: online Fliegerei
« Antwort #10 am: 13.Januar.2016, 20:13 »
Danke Leo !

Ich versuche es mal.

Gruß balou