Autor Thema: by.sturmovik.de (Der aktuelle Stand der Dinge)  (Gelesen 9466 mal)

Offline Hias

• Flugschüler
Re: by.sturmovik.de (Der aktuelle Stand der Dinge)
« Antwort #20 am: 07.Februar.2011, 23:25 »
Laut HL 16.

Offline usrusr

• Blasenteetrinker
« Antwort #21 am: 07.Februar.2011, 23:33 »
Ich dachte laut HL gibt's den Server noch gar nicht?  :ninja:

Zu den Stats: ich nehme inzwischen an, dass ein guter Teil der Verwirrungen auch einfach nur daran daran liegt, dass der FBDj noch auf Stand 1.5b (+x) ist, der mit 4.10 und MDS noch nicht viel am Hut hat.

@Q6: wie war das damals auf dem Mod-QL1? war das noch ein 1.5b oder schon neuer?

Des weiteren scheint der FBDj Bodenziele sowieso nur dann zur Kenntnis zu nehmen, wenn sie in der FBDj-spezifischen Missionsdefinition explizit als Ziel definiert sind. Für unsere DCG-Missionen haben wir sowas leider (noch) überhaupt nicht...

Offline QueenSix

• Administrator
  • Blasenteetrinker
« Antwort #22 am: 08.Februar.2011, 08:51 »
Auf dem QL1 lief der 1.6b

Offline I./ZG15 Steven McWayne

• Flieger
« Antwort #23 am: 08.Februar.2011, 16:15 »
Ab wann wird den eine erhöhung der zulässigen Spieler geplant? ^^

Offline yogy

• Blasenteetrinker
    • http://www.yogysoft.de/
« Antwort #24 am: 08.Februar.2011, 16:28 »
McWayne, Von welchem Server sprichst Du eigentlich?

Unser by.sturmovik.de:2100 ist noch nicht in der HL afaik.
Cheers, yogy

Offline FG28_Kodiak

• Blasenteetrinker
« Antwort #25 am: 08.Februar.2011, 18:00 »
Ne war ja auch euer Nanny Testserver mit der IASI Karte, zumindest war ich da erst kürzlich drauf. Hat mich gewundert da ich eigentlich Stalingrad erwartet hatte, erst die manuelle Eingabe von by... brachte mich dann auf den richtigen Server.  :innocent:

• Flieger
« Antwort #26 am: 08.Februar.2011, 20:15 »
Und wo steht nu welches loadout man mitnehmen darf? O_o

Offline QueenSix

• Administrator
  • Blasenteetrinker
« Antwort #27 am: 08.Februar.2011, 20:19 »
Genau DAS sind die aktuellen Probleme weshalb der Server noch nicht in der HL steht.  :surrender:

Offline usrusr

• Blasenteetrinker
« Antwort #28 am: 08.Februar.2011, 20:30 »
Loadout-Beschränkung sollte mit <load<red und <load<blue eigentlich angezeigt werden.

Meine frühere Aussage, dass das nicht geht war durch Fehler 40 bedingt (40 cm vor dem Bildschirm  :blush: )

Aktuell treiben mich vor allem die Stats in den Wahnsinn (die in 1.5b übrigens wirklich noch nicht gut mit MDS zurecht kommen, der 1.6er Code sieht da schon ganz anders aus..): gestern abend war ich sogar schon so weit, die Anpassungen provisorisch auf 1.8b zu übertragen, allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen diese Mischung auf "lebensfähigkeit" zu prüfen... Und dann ist da noch das Problem, dass der FBDj sich ein bisschen schwer damit tut, Bodenziele anzuerkennen, wenn diese nicht eigens per Handarbeit für genau diese Mission als Ziel vorgegeben sind (das sollte sich aber automatisieren lassen).

Offline yogy

• Blasenteetrinker
« Antwort #29 am: 08.Februar.2011, 23:45 »
Die Nanny wird demnächset scharf geschaltet - auf Basis der aktuellen Kontostände.

Soll heißen, es wird gekickt, wer ein für sich unerschwingliches Flugzeug fliegt. Infos dazu unter

http://wiki.sturmovik.de/index.php?title=Sturmonanny

Also Männers, achtet auf Eure Marbles ;)
Cheers, yogy

Offline LoHan

• Blasenteetrinker
    • Zerstörergeschwader 1
« Antwort #30 am: 09.Februar.2011, 12:08 »
Fragen über Fragen:

....hier einmal zwei als Beginn:

- war gestern auf der Stalingrad-Map, kam es mir nur so vor oder wurde die DOT-Range minimiert

- Miss Marblesl Points: in welchem Zeitraum der Inaktivität werden diese gelöscht? Heißt das, dass ich bei jedem Betreten des Servers meine Marbles wieder Neu aufbauen muss oder werden diese über einen bestimmten Zeitraum (ein Monat-Jahr, unbegrenzt) gesichert? Stimmte es, das die maximale Punktzahl 1000 ist?

Offline yogy

• Blasenteetrinker
« Antwort #31 am: 09.Februar.2011, 13:52 »
LoHan, was für ne Dot-Range? Wir fliechn hier FR+Speedbaroder, oder?

Die Marbles werden "nie" gelöscht, Maximum = 1000 ist richtig.
Cheers, yogy

• Flieger
« Antwort #32 am: 09.Februar.2011, 15:30 »
Er meint die Reichweite indem Dots angezeigt werden von Fliegern oder Bodenobjekte.
Aufm QL2 damals waren Bodenobjekte etc auch sauschwer und zu spät zu erkennen.

Offline yogy

• Blasenteetrinker
« Antwort #33 am: 09.Februar.2011, 16:27 »
OK, wird gecheckt.
Cheers, yogy

Offline LoHan

• Blasenteetrinker
    • Zerstörergeschwader 1
« Antwort #34 am: 09.Februar.2011, 17:43 »
Das mit der DOT-Range ist mir gestern auf der Stalingrad-Map aufgefallen. In irgend einem Nest ballerte die Flak wie wild. Also hingeflogen und geschaut und geschaut....nichts! Dann auf einmal, plopp, sechs KI Stukas über diesem Nest auf gleicher Höhe.
Normal sehe ich die "Dots" eher. Man sollte dort aber auch ein gutes Mittelmaß finden. Hängen ja viele Faktoren von ab. Entdeckung von Flugobjekten, Entdeckung von Bodenobjekten..... meiner Erfahrung nach sind die Server-Voreinstellungen(server.cmd .... alle auf 100) auch nicht das Non + Ultra.
Auf Spits vs. 109 sieht man die Objekte über die halbe Karte und das ist ja dann auch wieder nix, ne! ;) (da können die Bomber noch so sehr taktische Anflüge machen, die werden immer entdeckt)

Offline QueenSix

• Administrator
  • Blasenteetrinker
« Antwort #35 am: 09.Februar.2011, 18:06 »
Du meinst die mp_dot_range? Waren beim QL2 (Server.cmd) immer auf 100. Wir stellen aber in der confc die hohe Sichtweite ein  :wink1: Das ist noch alles "out of the box"

Ansonsten ....

:tt2:

Offline Trantor

• Blasenteetrinker
  • Burn Baby Burn!
    • Jagdgruppe Ost
« Antwort #36 am: 09.Februar.2011, 18:46 »
Ich bin verliebt  :wub:

Offline usrusr

• Blasenteetrinker
« Antwort #37 am: 09.Februar.2011, 19:36 »
OK, wer ist qualifiziert eine geeignete Einstellung zu nennen? Laut Logfiles sind werden die im FBDj angegebenen Einstellungen erfolgreich unterdrückt, allerdings ist die server.cmd derzeit noch vollkommen unbefleckt was die Dotrange angeht. Es ist also wie Q6 sagt alles auf "Fabrikvoreinstellung".

(Motivation für das Überspringen der FBDj-Einstellungen: wenn man einen Parameter an zwei Stellen umschalten kann wird das ganze nur unnötig unübersichtlich - im Zweifelsfall erwischt man dann immer die falschen Einstellungen. Außerdem lassen sich die FBDj-Vorgaben mangels vernünftigem Konfigurationsformat nicht mal eben per Texteditor umstellen)

• Flieger
« Antwort #38 am: 09.Februar.2011, 19:52 »
Ich befrage mal meine Magic Kristallkugel...  :stuart:  ne ka..
aaaber was uns gestern auffiel, Brecher und Hyde fehlen inna Statistik jeweils 1 Einsatz. Vom Servercmd kam nix ig aber die beiden hatten einen Disco und sind mit jeweils einer 0 am Ende wieder erschienen.
Die Einsätze tauchen aber weder mit normalen Namen noch mit 0 auf.
Dazu reagiere <gunstat bei Hyde überhaupt nicht obwohl er ein Depot angekokelt hat.

Offline usrusr

• Blasenteetrinker
« Antwort #39 am: 09.Februar.2011, 20:25 »
Das Thema "Name0" würde ich jetzt gerne von den unseligen Stats trennen: ich glaube nicht, dass ein Servertool bei Wiederanmeldung den Namen des Spielers ändern kann, also vermute ich eine unauffällige Nebenwirkung von 4.10. "Name0" konnte ich übrigens auch auf der Nannybox schon beobachten und zwar sowohl bei mir als auch bei anderen (Nebenbei war dadurch auch ein fieser Bug in der Nanny ans Tageslicht gekommen, der sonst nicht bemerkt worden wäre bis irgend wann mal zufällig nach einem Spieler "name" ein Spieler "name0" connectet hätte...)

Edit: soeben entdecke ich im Quellcode zum alten 1.5er FBDj, dass die dort schon eine Extrasonderspezialbehandlung für "Pilotname0" eingebaut haben, das Thema ist anscheinend doch nicht so neu.

Zu den Stats: danke für die Meldung, ich werde mal in den Logs schnüffeln.