Autor Thema: Star Citizen jetzt Alpha 2.0  (Gelesen 5286 mal)

Offline windbeutel

• Flieger
Re: Star Citizen jetzt Alpha 2.0
« Antwort #20 am: 20.Dezember.2015, 20:06 »
Habe ne 2 GB Graka, aber leider hängt das Spiel alle 2-5s, um nachzuladen. Was das Spielvergnügen doch drückt. Welches System läuft den bei Dir flüssig, U1?

Habe auch noch etwas Schwierigkeiten, was die Steuerung angeht. Liegt aber vllt. bei mir an dem Keybinding. Werd da noch viele Trainingseinheiten fliegen.
"Life is just another bugged script."

Offline ulyssesOne

• Blasenteetrinker
  • No Panic !!!
« Antwort #21 am: 21.Dezember.2015, 11:26 »
Hallo windbeutel laut MSI Afterburner lastet SC meine GraKa im Videospeicher mit fast 4GB aus. Spiele mit Medium oder High auf WHQX-Auflösung. Lediglich der Hangar und Port Olisar sind eigentlich immer Tricki, hier ist die Objektdichte enorm hoch, meist 8+ Schiffe am Start. Machst du einen Quantumsprung in eine andere Zone ist die Situation etwas besser, aber im Videospeicher bleibt es eng.

War ja für mich der Grund von einer 980GTX mit 4GB auf eine 980TI mit 6GB umzusteigen. Im Nachhinein ne recht blöde Idee und ein megateurer Spass ... Don't do that at home. ;-)

Also 2GB VideoRAM sind sehr problematisch für SC, aber so wirklich aufrüsten braucht man auch noch nicht, CIG muss optimieren, die 6 GB meiner Karte werden praktisch nicht wirklich genutzt. SC geht halt immer ans Limit von 4GB oder ganz leicht darüber hinaus.

Bzgl. Arbeitsspeicher ist es so, dass 8GB grenzwertig sind, 16 GB aber auch nicht gut genutzt werden.
We ask you to react professionally – exactly this type of reaction will help us to fix everything as soon as possible.

Offline windbeutel

• Flieger
« Antwort #22 am: 21.Dezember.2015, 12:39 »
Danke für diese sehr hilfreiche Einschätzung, Ulysses! Möchte auch erst aufrüsten, wenn SC wenigstens Beta ist. Werde also noch etwas warten. Dann wird eh ein neuer Rechner fällig, weil meiner doch jetzt langsam in die Jahre kommt.

Wie sieht die Kompatibilität mit Win10 aus? Habe noch Win7 (und mit Rechnerkauf dann wohl erfolgreich Win8 vermieden)...

Offline ulyssesOne

• Blasenteetrinker
  • No Panic !!!
« Antwort #23 am: 21.Dezember.2015, 16:07 »
Ich war mit Win7 sehr viel glücklicher als jetzt mit Win10. Die seltsame Arbeitsspeicherverwaltung taugt mir nicht. Einiges an Einstellungen ist noch ziemlich versteckt. Treibertechnisch ... naja. Ich würde den Umstieg eher nicht empfehlen. Speziell für SC sehe ich Stand heute keine Vorteile ... DX12 könnte dies vielleicht ändern.
We ask you to react professionally – exactly this type of reaction will help us to fix everything as soon as possible.

Offline windbeutel

• Flieger
« Antwort #24 am: 21.Dezember.2015, 17:17 »
Naja, wenn SC rauskommt, ist möglicherweise der Support für win7 bereits eingestellt...

Offline Artist

• Blasenteetrinker
  • Team Fusion
« Antwort #25 am: 21.Dezember.2015, 18:13 »
Nicht soooo pessimistisch sein, der extended (=Sicherheits) Support endet am 14.Januar 2020.

http://windows.microsoft.com/en-us/windows/lifecycle

Offline ulyssesOne

• Blasenteetrinker
  • No Panic !!!
« Antwort #26 am: 21.Dezember.2015, 21:16 »
Nachtrag noch von mir zur Performance ... es liegt auch verdammt viel an den Servern, erwischt du nen guten oder fast leeren (was sie meist nur kurz bleiben), dann kann das Spiel jetzt schon gut laufen. Ist es ein bereits voller Server oder wie auch immer schlechter Server dann kannst du die Performance so oder so vergessen. Ich habe zum Beispiel festgestellt, dass ich beim ersten Spieleinstieg immer mit Monsterlags von 5 - 10 Sekunden länge alle etwa 30 - 50 Sekunden leben muss ... dann starte ich den Rechner neu, logge mich wieder ein und schwubs ... tolle Performance.

Nochmal zu Win10, da möchte ich nicht falsch verstanden werden ... Win10 ist nicht verkehrt, reift aber wie alle Windows beim Kunden nach. Ich habe meine Win10 Lizenz teuer erworben und nicht über Upgrade bezogen und dafür hatte ich echt mehr erwartet. Mittlerweile komme ich klar, nur eben der blockierte Speicher für Standby ist mir etwas unverständlich, da hätte ich doch gern eine einfache Möglichkeit zu sagen ... Liebes Windows höchstens 30% meines RAM für Standby-Kram belegen. Vielleicht geht es auch irgendwo, nur da fängt eben die Sucherei an, worauf ich keine Lust habe. Aber gut, irgendein Patch brachte da auch Besserung, zu Anfang knallte mir Win10 mit bis zu 50 - 70% Irgendwas den Speicher zu, ist jetzt nicht mehr so.

Offline LoHan

• Blasenteetrinker
« Antwort #27 am: 21.Dezember.2015, 22:45 »
..... also auf meinen Testsystemen performed Windows 10  tatsächlich sehr gut! Vor allem nach dem letztem größerem Patch läuft alles sehr ansehnlich.
Wichtig ist, wie man sein Win 10 installiert! Wer die Express Funktion anklickt oder sich mit einem Microsoft Konto bei der Installation anmeldet hat von vornherrein verloren.
In meinen Augen ..... Ein würdiger Windows 7 Nachfolger!
@ Ulyssee: Dein Speicherproblem habe ich nicht!?

Offline ulyssesOne

• Blasenteetrinker
  • No Panic !!!
« Antwort #28 am: 23.Dezember.2015, 09:43 »
Noch eine andere Info für uns Europäer ... SC Pledges werden zum 01.01. teurer, da CIG dem aktuellen Kursverlauf zw. EUR zu USD Rechnung tragen muss. Soll wohl auf 1:1 hinauslaufen, also so wie es sich wohl auch die EZB für 2016 vorstellt.

Vor einiger Zeit ging ja das neue Ship-Upgrade-System an den Start, also vielleicht nochmal den Christmas Sale beobachten. ;-)

Offline windbeutel

• Flieger
« Antwort #29 am: 24.Dezember.2015, 14:21 »
Ich habe mal ne Frage zu den Versicherungen. Sind die angegebenen Monate Real Time Monate und zählt das ab Real Time Kauf? Wie ist das mit der Versicherung jetzt in der Alpha Test Phase?

Offline ulyssesOne

• Blasenteetrinker
  • No Panic !!!
« Antwort #30 am: 26.Dezember.2015, 08:50 »
Die Versicherungen gelten wohl erst ab Release des "fertigen" PUs. Die angebene Zeit ist wohl Realzeit, wobei eben das Spiele-LogIn entscheidet. Es werden also nur Tage abgezogen, an denen du tatsächlich eingeloggt warst. Als Wochenendspieler also gut. Allerdings sollte man die Versicherungsgeschichte wohl nicht überbewerten, da eben mit IngameGeld weiter versichert werden kann. In Elite klappt das ja auch irgendwie.

Offline 88.IAP_Andre

• Flugschüler
« Antwort #31 am: 27.Dezember.2015, 18:50 »
Frage: Zuordnung der Steuerelemente. Da ich einen "alten" MS Sindewinder FFB2 besitze und es dafür kein vorgefertigtes Profil gibt habe ich die Achsen so zugeordnet. Leider ist alles verkehrt herum. Besteht die Möglichkeit diese zu invertieren? 

Gruß Andre

Offline ulyssesOne

• Blasenteetrinker
  • No Panic !!!
« Antwort #32 am: 28.Dezember.2015, 06:10 »
Hi Andre, da bin ich jetzt selber ratlos, da ich noch mit Maus und Tastatur fliege. Ich behaupte mal frech ... ja es sollte irgendwie machbar sein. Wenn nicht im Spiel selbst, dann über eine eigene Konfigurationsdatei, meine mich erinnern zu können, darüber im Star Citizen HQ Forum gelesen zu haben. Versuch es mal dort.

http://www.star-citizens.de/index.php?/topic/4584-Patch-13.0-...-Eigene-XML-Dateien-zum-Konfigurieren-von-Joysticks-und-co.#entry86066
« Letzte Änderung: 28.Dezember.2015, 06:14 von ulyssesOne »

Offline Ugly

• Flugschüler
« Antwort #33 am: 28.Dezember.2015, 09:28 »
Ich denke, dass dies Ingame möglich ist. Und zwar unter Steuerung.

Offline 88.IAP_Andre

• Flugschüler
« Antwort #34 am: 28.Dezember.2015, 11:41 »
Danke für Eure Hilfe, unter CONTROL OPTIONS ist eine Invertierung möglich  :D.

Offline windbeutel

• Flieger
« Antwort #35 am: 29.Dezember.2015, 17:28 »
Gibt es eigentlich Neues zum Release Date?

Offline LoHan

• Blasenteetrinker
« Antwort #36 am: 29.Dezember.2015, 20:40 »
Weihnachten nächstes Jahr sollte Squadron 42 fertig sein, dann sollte auch der "Rest" laufen. Wird ja wahrscheinlich eh eine immerwährende Baustelle mit garantiertem Suchtfaktor werden.....

Offline ulyssesOne

• Blasenteetrinker
  • No Panic !!!
« Antwort #37 am: 16.Januar.2016, 06:38 »
SC ging gestern auf 2.1 ...  bei etwa 2 Stunden Spielzeit lediglich einen Absturz und sehr viel weniger Problemchen. Für mich also tatsächlich stabiler. 

Offline Fritz

• Blasenteetrinker
« Antwort #38 am: 17.Januar.2016, 18:28 »
Kann ich bestätigen.
Freunde finden im Univers geht auch besser.
Leider sind die Server immer noch für 16 Player
Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Und ob ich schon wandele im finsteren Tal, so fürchte ich doch kein Unheil, denn ich bin der finsterste Typ, in diesem Tal...
Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir

Offline ulyssesOne

• Blasenteetrinker
  • No Panic !!!
« Antwort #39 am: 18.Januar.2016, 06:13 »
Jein. Ich glaube es sind maximal 16 Schiffe möglich, die Spielerzahl kann durchaus etwas höher sein, aber ja, wäre schön, wenn die 32 demnächst Erwähnung findet.