Autor Thema: Star Citizen jetzt Alpha 2.0  (Gelesen 5600 mal)

Offline LoHan

• Blasenteetrinker
    • Zerstörergeschwader 1
Star Citizen jetzt Alpha 2.0
« am: 16.Dezember.2015, 10:16 »
Schaut verdammt gut aus!
Squadron 42 kommt in 2016, wahrscheinlich zu Weihnachten..... Gary Oldmann, Mark Hamil und viele andere bekannte Gesichter werden vielleicht wieder Wing Commander Feeling aufleben lassen..... schaun mer mal, gell :D

Offline ulyssesOne

• Blasenteetrinker
  • No Panic !!!
Re: Star Citizen jetzt Alpha 2.0
« Antwort #1 am: 17.Dezember.2015, 09:05 »
Ja. Umbedingt mal wieder reinschauen, es lohnt durchaus. Das Spielerlebnis ist derweil noch sehr unterschiedlich im Mini-PU bzw auf der schon sehr grossen Map von Crusader/Port Olisar. Hatte gestern einen guten Tag und konnte nahezu 60 Minuten am Stück rumfliegen. Meistens schaffe ich keine 5 Minuten ohne Absturz ... eben alles Alpha. ;-)
We ask you to react professionally – exactly this type of reaction will help us to fix everything as soon as possible.

Offline ulyssesOne

• Blasenteetrinker
  • No Panic !!!
« Antwort #2 am: 17.Dezember.2015, 09:14 »
Ja. Umbedingt mal wieder reinschauen, es lohnt durchaus. Das Spielerlebnis ist derweil noch sehr unterschiedlich im Mini-PU bzw auf der schon sehr grossen Map von Crusader/Port Olisar. Hatte gestern einen guten Tag und konnte nahezu 60 Minuten am Stück rumfliegen. Meistens schaffe ich keine 5 Minuten ohne Absturz ... eben alles Alpha. ;-)
Nachtrag:

Einige Tasten- bzw. die Steuerung wurde angepasst. Über V geht man die Flugmodi durch. Neu ist der Preflight zum starten und landen, was so nun feinfühliger geht. B ermöglicht den Quantumdrive, Schiff auf Ziel ausrichten und mittlere Maustaste ... Warp. F9 -F12 beherbergen ... Mobiglas, Infooverlay, Contacts und den Chat. Ins Schiff kommt man weiterhin mit F, aber raus jetzt mit Strg+F.
We ask you to react professionally – exactly this type of reaction will help us to fix everything as soon as possible.

Offline LoHan

• Blasenteetrinker
    • Zerstörergeschwader 1
« Antwort #3 am: 17.Dezember.2015, 11:19 »
Wenn Squadron 42 ein Erfolg wird, braucht man sich um alles Andere keinen Kopp mehr zu machen :D
Ich trau das dem Roberts zu, dass es wieder eine epische WingCommander Saga wird!
Drücken wir die Daumen Ulysse, dann haben wir was für unsere Rentnerzeit :D

Offline Angus

• Flugschüler
    • Zerstörergeschwader I<<Wespe>>
« Antwort #4 am: 17.Dezember.2015, 11:56 »
Hauptsache es gibt eine schöne Übersetzung ins Germanische.........................

Offline Angus

• Flugschüler
« Antwort #5 am: 17.Dezember.2015, 12:58 »
Habs gerade mal wieder installiert.......bei einer Auflösung von 2560x1440,einstellung auf High...FPS liegen bei 30-60.Selbst bei 30 FPS ist es flüssiger als BoS mit 60 :o :o :o......bin nur rumgelaufen schaut richtig gut aus 8) ...............Blicke aber überhaupt nicht durch!!!!

Offline ulyssesOne

• Blasenteetrinker
  • No Panic !!!
« Antwort #6 am: 17.Dezember.2015, 14:18 »
Was gibt es da nicht durchzublicken? Port Olisar ist waffenfreie Zone, da ist man in Sicherheit. Überall anders mit Taste 1 die Pistole ziehen. In einer der anderen Stationen gibt es auch Sturmgewehre zu finden. Wer die ComArrays freikämpft und wieder aktiviert, kann Missionen freischalten ... aber Vorsicht vor Mitspielern, wer sein Schiff verlässt, verlässt es ohne aktive Schilde. Macht schnell Boom bei Beschuss. Im Weltall gestrandet, kann man nur über den Chat Hilfe rufen oder die Tastenkombi Alt Gr + Rücktaste betätigen. ;-)

Angus wie sieht dein System aus? Zähle mich zu den Highensusern hab aber trotzdem Probleme. Manchmal vermute ich da auch mein Win10 dahinter. Vielleicht liegt es aber auch nur an den Servern.
« Letzte Änderung: 17.Dezember.2015, 14:49 von ulyssesOne »

Offline Angus

• Flugschüler
« Antwort #7 am: 17.Dezember.2015, 15:36 »
Gigabyte ga-z77x-d3h i7 3770k
8GB-Ram
Win10
GTX980Ti
Auflösung 2560x1440-60hz

Star Citizen auf High min 30Fps max 60Fps
Project cars auf High min 55Fps Max 60Fps
Komischerweise bei BoS egal welche Auflösung ich mache bleiben die Fps gleich 1920x1080 oder 2560x1440 30-60Fps und auf 4k ca 10 Fps weniger aber nicht unter 30.
« Letzte Änderung: 17.Dezember.2015, 15:48 von Angus »

Offline ulyssesOne

• Blasenteetrinker
  • No Panic !!!
« Antwort #8 am: 17.Dezember.2015, 16:20 »
Danke dir.

Bitte teste mal weiter. Bei mir gibt es Zeiten, da kämpfe ich mit Lags von 5 - 10 Sekunden. Dachte es läge am HyperThreading meines 6700k, aber es taucht auch mit abgeschalteten HT auf. Während dieser Lags fällt die CPU-Auslastung auf etwa 10 - 20% Was die GraKa, ebenfalls 980ti derweil tut weiss ich nicht.
« Letzte Änderung: 17.Dezember.2015, 16:26 von ulyssesOne »

Offline Angus

• Flugschüler
« Antwort #9 am: 17.Dezember.2015, 18:53 »
Werde ich machen.....die ganze Einstellungen,wie,was und wo..da blicke ich nicht durch.

Offline LoHan

• Blasenteetrinker
    • Zerstörergeschwader 1
« Antwort #10 am: 17.Dezember.2015, 19:00 »
Ich warte mit dem ganzen bis Squadron42 draußen ist...... meistens ist es ja so, dass man sich durch eine starke Story fest an ein Spiel bindet, viele Tricks lernt und dann leichter Zugang zum Multiplayer findet. So werde ich das machen...... bis dahin rockt BOS / BOM, feines IL2!

Offline Artist

• Blasenteetrinker
  • Team Fusion
« Antwort #11 am: 17.Dezember.2015, 20:27 »
Lade gerade 29GB herunter....

Wird eigentlich FreeTrack und der G940 unterstützt? Gar mit FFB? Und kann man jetzt auch selbstgebaute Controller ohne manuelles Editieren der config.xml-Dateien einbinden? Ich habe bestimmt ein Jahr nicht mehr reingeschaut.

(Ja, ich weiß: lmgtfy - aber meine Leitung ist für Recherchen gerade zu sehr verstopft, s.o.)

Offline Angus

• Flugschüler
« Antwort #12 am: 17.Dezember.2015, 21:01 »
Danke dir.

Bitte teste mal weiter. Bei mir gibt es Zeiten, da kämpfe ich mit Lags von 5 - 10 Sekunden. Dachte es läge am HyperThreading meines 6700k, aber es taucht auch mit abgeschalteten HT auf. Während dieser Lags fällt die CPU-Auslastung auf etwa 10 - 20% Was die GraKa, ebenfalls 980ti derweil tut weiss ich nicht.
Die Lags habe ich auch beim fliegen.....scheint serverseitig zu sein,rum laufen und gucken ist soweit ok.
..........ist halt noch Alpha,Alpha,
« Letzte Änderung: 17.Dezember.2015, 21:06 von Angus »

Offline JG53Frankyboy

• Flieger
« Antwort #13 am: 17.Dezember.2015, 21:49 »
ich hab nur nenn weissen Strich auf schwarzem Grund......und dann hilft nur kaltneustart des PC :D

egal ,eh keine Zeit...............und meine Cutlass Blue ist auch noch nicht fleigbar
« Letzte Änderung: 17.Dezember.2015, 21:52 von JG53Frankyboy »

Offline ulyssesOne

• Blasenteetrinker
  • No Panic !!!
« Antwort #14 am: 18.Dezember.2015, 06:18 »
@Frankyboy: Falls noch nicht probiert, geh im Launcher mal auf Einstellungen und mach mal Verify. Daneben noch die Firewall prüfen.

@Artist: In 2.0 wird aktuell nicht mal TrackIR unterstützt, kommt lt. CIG später. Bzgl. Gerätekonfig weiss ich es nicht genau, befürchte aber, dass du da auch weiterhin mit der bekannten Lösung arbeiten muss, derzeit stehen mehr die Inhalte im Entwicklerfokus.

@Angus: Bei mir ist die Performance nur in Port Olisar unterirdisch. Sonst liegt die Graka bei 70 - 90 % Auslastung und geht auch nicht über 4 GB RAM.
« Letzte Änderung: 18.Dezember.2015, 06:21 von ulyssesOne »

Offline Artist

• Blasenteetrinker
  • Team Fusion
« Antwort #15 am: 18.Dezember.2015, 07:54 »
Danke ulyssesOne!

Offline SNAFU

• Flugschüler
« Antwort #16 am: 19.Dezember.2015, 00:02 »
Bin fleissig am üben...  ;D (nagut, 1h die Woche   :-\ )

Und zu viert in einer Constellation war auch schon drin... ok, für 20min, nach 1,5h probieren um alle auf einen Server zu kommen, aber dann wars cool.  8)

Offline ulyssesOne

• Blasenteetrinker
  • No Panic !!!
« Antwort #17 am: 19.Dezember.2015, 15:54 »
So solls sein Snafu.  ;)

Wer es noch nicht kennt:

! No longer available Small | Large

! No longer available Small | Large

Sieht also so aus, als würden Planetenlandungen doch viel früher möglich werden.  :o
« Letzte Änderung: 20.Dezember.2015, 17:47 von Deichwart »

Offline LoHan

• Blasenteetrinker
    • Zerstörergeschwader 1
« Antwort #18 am: 19.Dezember.2015, 17:41 »
Wow....von der Pupille eine Raumfliegers herrausgezoomt in das Weltall!!!
Endlich mal richtig gebackert!!!! Sieht absolut gut aus......
Ich spar schon mal auf nen neuen Rechner :D
« Letzte Änderung: 19.Dezember.2015, 17:55 von LoHan »

Offline ulyssesOne

• Blasenteetrinker
  • No Panic !!!
« Antwort #19 am: 20.Dezember.2015, 12:16 »
Neuer Rechner ist gut, die CIG-Mannen haben bisher Null Optimierungen vorgenommen. also sparen kannste ja schon, kaufen bringt aber noch lange nix.  ;)

2.0 ist schon nen ziemlich guter Wurf, allerdings fehlt es noch an NPC und entsprechenden Interaktionsmöglichkeiten, trotzdem machen die kleinen Missionen, die man bei den Com-Arrays bekommen kann schon ziemlich Spass, vorgestern einen Voice-Recorder geborgen und gestern einen 315er Piloten vor pösen Piraten gerettet. Wie gesagt, würde halt über NPC und Minibelohnungen in Form von REC noch etwas mehr Spass machen.

Wer von euch würde sich den als Freund adden lassen? Vielleicht joint man sich ja mal über den gleichen Server. ;-)