Autor Thema: Stuka steigt nicht  (Gelesen 2592 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline loki72

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 5
Stuka steigt nicht
« am: 19.September.2015, 22:20 »
Hallo,
ich bin Fast-Neueinsteiger (fliege seit c. 3 Monaten Einzelmisionen) und benötige Eure Hilfe, da ich zu meinem  Thema hier noch nichts gefunden habe (vielleicht von mir übersehen?).
Wenn ich mit der Ju87 im Missionseditor starten will, geht die immer nur bis knapp 1.000m Höhe hoch und macht dann schlapp, fängt an zu trudeln und steigt gar nicht weiter.
Schub gebe ich voll, Landeklappen sind auf neutral.
Könnt Ihr mir sagen welchen Fehler ich mache? Anstellwinkel nutze ich aktuell nicht. In der Grundversion ohne Patches hatte ich nie Probleme, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es daran liegt...:-(

Gepatcht habe ich aktuell auf 3.01. Die 4.0er Version macht mir noch Schwierigkeiten, aber da frage ich später nach Hilfe.
Wenn das funktioniert, würde ich gerne auch im Team mit fliegen...

* Stuka fliegen ist so geil - helft mir bitte *

Horrido
Loki

Offline JG4_Continuo

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 102
Re: Stuka steigt nicht
« Antwort #1 am: 20.September.2015, 01:02 »
Hey und willkommen!

Ich vermute es liegt am Anstellwinkel. Kann es sein, dass du den voll unten hast, d.h. tiefe Drehzahl? Wenn ja, dann liegt es daran. Verstehtst du denn, wie der Propelleranstellwinkel funktioniert?

Auf jeden Fall kannst du ja mal in meine Grundschule schauen:
https://www.youtube.com/watch?v=qRjvBfXu6g8

Damit sollte eigentlich alles klar sein/werden.
Wenn du dann noch Fragen hast, dann schau doch bei www.jagdgeschwader4.de vorbei. Wir sind da wahrscheinlich aktiveste deutschsprachige Cliffs of Dover Geschwader und können dir bestimmt helfen.

Lieber Gruss,
Continu0

PS: Wenn du beim 4.0er einen Virusalarm kriegst, das ist eine Falschmeldung. Der Patch kann bedenkenlos installiert werden (einfach kurz den Antivirus ausschalten).

Offline loki72

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 5
Re: Stuka steigt nicht
« Antwort #2 am: 20.September.2015, 11:15 »
Herzlichen Dank ContinuO,

das ging schnell mit Deiner Antwort. Ich werde versuchen den Anstellwinkel einstellen. Wahrscheinlich hatte ich vorher die richtige Einstellung u.war fürs Üben soweit zufrieden.

Vielen Dank auch f.die Einladung. Würde sehr gerne im Team mitfliegen, bin aber beruflich stark eingespannt. Wenn ich nicht permanent u.täglich Einsätze mitfliegen muss, schaue ich gerne mal vorbei sobald mein Patch läuft.
Ich melde mich dann einfach mal bei Dir.

PS: Tanker treffe ich ja schon ganz gut

Offline JG4_Continuo

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 102
Re: Stuka steigt nicht
« Antwort #3 am: 20.September.2015, 12:15 »
Hey Loki

Im JG4 gibts praktisch keine Verpflichtungen. Bei mir ists auch mehr als eine Woche her seit ich da letzte Mal Zeit hatte zu fliegen.

Im moment sind die die Zeit haben ziemlich vergiftet an der neuen 24/7 online kampagne, und deshalb nicht viel im JG4 Teamspeak wäre vielleicht also gut, wenn du dich vorher bei uns im Forum ankünden würdest, sonst ist unter Umständen keiner da...

Offline Spatz

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Stuka steigt nicht
« Antwort #4 am: 22.September.2015, 09:05 »
Nur mal so als dummen Gedanken. Die Stuka verfügt über einen Höhenkompressor, denn man auf einer Höhe von 1500 m ziehen sollte (wenn ich mich recht erinnere). Das hast Du getan, oder?

Offline loki72

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 5
Re: Stuka steigt nicht
« Antwort #5 am: 22.September.2015, 17:10 »
Hallo Spatz,
danke für deine Info. Leider komme ich nicht über die 900m-1.000m.
Die Maschine fliegt als wäre sie zu schwer obwohl das Gewicht ok ist. Ab 1.000m fängt sie dann an stark nach links abzuschmieren und ist schwer zu fangen...
Sehr seltsam, zumal sie ohne den Patch perfekt flog. Möglicherweise habe ich hier irgendeine falsche Einstellung, finde aber das Problem nicht...

Habe auch die Propellersteigung eingestellt und gespeichert, aber scheinbar speichert CoD dies nicht korrekt und bleibt im Ursprungszustand. Das gleiche Problem habe ich mit "Strg C" um auf Schütze zu wechseln. Einstellung ist gespeichert aber ich kann nicht wechseln...Werde wohl komplett neu installieren müssen.

Da hilft mir auch das originale Betriebshandbuch der Ju87 nicht wirklich ;-)...

Viele Grüße Loki

Offline Spatz

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Stuka steigt nicht
« Antwort #6 am: 22.September.2015, 17:20 »
Das Video von Continuo ist wirklich klasse und zeigt alles, was man als Anfänger zur Stuka wissen sollte.

Die meisten relevanten Befehle sind auch über das klickbare Cockpit ausführbar. Damit könntest Du schon einmal Belegungsfehler ausschließen...

Offline JG4_Continuo

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 102
Re: Stuka steigt nicht
« Antwort #7 am: 22.September.2015, 19:13 »
Hallo Spatz,
danke für deine Info. Leider komme ich nicht über die 900m-1.000m.
Die Maschine fliegt als wäre sie zu schwer obwohl das Gewicht ok ist. Ab 1.000m fängt sie dann an stark nach links abzuschmieren und ist schwer zu fangen...
Sehr seltsam, zumal sie ohne den Patch perfekt flog. Möglicherweise habe ich hier irgendeine falsche Einstellung, finde aber das Problem nicht...

Habe auch die Propellersteigung eingestellt und gespeichert, aber scheinbar speichert CoD dies nicht korrekt und bleibt im Ursprungszustand. Das gleiche Problem habe ich mit "Strg C" um auf Schütze zu wechseln. Einstellung ist gespeichert aber ich kann nicht wechseln...Werde wohl komplett neu installieren müssen.

Da hilft mir auch das originale Betriebshandbuch der Ju87 nicht wirklich ;-)...

Viele Grüße Loki

Ich tippe mal drauf, dass du die Steam-Cloud eingeschaltet hast? Wenn ja, ausschalten!

Offline JG4_Continuo

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 102
Re: Stuka steigt nicht
« Antwort #8 am: 22.September.2015, 19:16 »
Ach ja, und patche doch bitte bis zum 4.312. Alles andere ist zeitverschwendung, weil du dich an nicht mehr aktuelle Flugmodelle gewöhnst, dich noch mit bereits gelösten Problemen rumschlägst, etc...

Offline loki72

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 5
Re: Stuka steigt nicht
« Antwort #9 am: 22.September.2015, 21:05 »
In Ordnung Ihr zwei Helfer!!!
Danke vorab.
ich gehe zuerst das Patchproblem an.
Melde mich dann wieder.

Euch einen schönen Abend.

Offline JG4_Continuo

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 102
Re: Stuka steigt nicht
« Antwort #10 am: 23.September.2015, 00:21 »
Wir helfen übrigens auch, wenn es beim patchen probleme gibt;-)

Offline Juutilainen

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Stuka steigt nicht
« Antwort #11 am: 23.September.2015, 10:07 »
Hi Loki72, (ein Bezug zum skandinavischen Loki?)

hier schläg wieder das 'Understatement' der Eidgenossen (Continuo) zu. Das JG4 ist das aktivste und zahlenmäßig größte deutschsprachige Geschwader und braucht den internationalen Vergleich überhaupt nicht zu scheuen.

Ich gehöre nicht zum JG4, aber es gibt für mich nur eine Empfehlungsformel: Deuschsprachig x CLOD = JG4


Offline DerDa

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 404
Re: Stuka steigt nicht
« Antwort #12 am: 23.September.2015, 10:55 »
"Ich gehöre nicht zum JG4, aber es gibt für mich nur eine Empfehlungsformel: Deuschsprachig x CLOD = JG4"

Absolut richtig, wenn man blau fliegt.
Mich schießen sie jedenfalls immer ab, die ollen Gelbnasen  :D

Offline loki72

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 5
Re: Stuka steigt nicht
« Antwort #13 am: 23.September.2015, 18:51 »
*lach* ihr seid ja alle gut drauf. Gefällt mir.

Ich habe intensiv das Forum gelesen u.mir mehrfach Continuos Lehrvideos angeschaut. Meinen Respekt für Euer Engagement.
Ich werde auf jeden Fall "blau" fliegen u.versuchen Euch zu unterstützen wenn ich denn darf.

Ab Oktober werde ich etwas mehr Engagement zeigen u.schauen ob ich auch im Team gut fliegen kann.

Und @Juutilainen: Ja! Loki, der Bruder von Hönir u.Wotan, wem die  Geschichte bekannt ist

Offline Spatz

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Stuka steigt nicht
« Antwort #14 am: 24.September.2015, 13:40 »
Gott der Unterwelt und der Gauner?  ;D