Autor Thema: Frage zu Flugzeug-Titel-Erweiterungen (Namen)  (Gelesen 1043 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Spatz

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 72
Frage zu Flugzeug-Titel-Erweiterungen (Namen)
« am: 09.September.2015, 11:23 »
Hallo Fliegergemeinde,

durch die TeamFusion-Handbücher habe ich herausfinden können, dass die 100-Octan-Modelle identisch mit den Standardmodellen sind, jedoch ein "eigenes" Flugzeug haben, um die Betankung mit hochwertigem, amerikanischen 100-Oktan-Treibstoff darzustellen.
Das "N" bezeichnet bei der E4 (und wohl auch in der Bf 110) den höhenoptimierten DB 601N-Motor.

Leider sind mir folgende Kürzel/Namen nach wie vor ein Rätsel. Wisst Ihr da vielleicht weiter?

1.) Aber was bedeutet das DeRated bei den N-Versionen?
2.) Was ist der Unterschied zwischen einer Hurricane I (100Oktan) und der MkI_100oct-NF ? Das NF dürfte ja für Nachjäger stehen, aber der Skin ist ein Tages-Anstrich...
3.) Was genau ist der "Heartbreaker" ? Scheint ja eine Spitfire zu sein. Aber warum hat die einen Eigennamen? Ist das ein anderer Skin und normale Spitfire?

Grüße

Offline JG4_Continuo

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 102
Re: Frage zu Flugzeug-Titel-Erweiterungen (Namen)
« Antwort #1 am: 12.September.2015, 19:03 »
1) derated steht für die nicht freigegebene Notleistung. War wohl bei den ersten N-Modellen noch nicht da, weil sie noch nicht getestet waren.

2) Schräg, eigentlich dachte ich, der Anstrich sei Schwarz. Das Visier sollte aber bei den NF-Versionen weniger Hell sein...

3) setz dich in die Heartbreaker und du wirst sehen.. ist ein Jux der Entwickler...

Offline Spatz

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Frage zu Flugzeug-Titel-Erweiterungen (Namen)
« Antwort #2 am: 12.September.2015, 23:32 »
Tausend Dank, das hilft mir schon weiter...

1.) Dann wäre also das zeitliche Auftauchen der Flugzeuge folgendes: Vanilla-Version, N-Derated und danach N , richtig? Dann lässt sich also bei der N die Notleistung aktivieren, aber nicht bei der N-Derated, ansonsten wären die beiden Flugzeuge identisch?
2.) Wäre möglich dass das Ding auch im Spiel einen Nacht-Skin hat, nur in der Übersicht nicht. Muss ich mir morgen mal anschauen.  ;)