Autor Thema: Tastenkombinationen BOS/X52  (Gelesen 1310 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ehrler

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 233
Tastenkombinationen BOS/X52
« am: 23.August.2015, 12:24 »
Moin,

ich habe ein Problem das mich schon länger nervt, mit dem ich mich allerdings noch nicht hinreichend beschäftigt habe.

Auf seiner Tastatur hat man ja nur eine gewisse Anzahl von Tasten. Um diese in IL2 mehrfach verwenden zu können nutzt man ja ganz gerne die Tasten Shift, Alt und Strg in diesem Zusammenhang. Nun habe ich aber das Problem, dass BOS die in der X52Pro Software programmierten Tasten, wie z.B. Strg + S nicht schluckt, sondern nur S ausgibt. Das ist bisher bei jeder Tastenkombination so gewesen. Gibt es da eine Lösung für?

Gruß,
Ehrler

Offline Ehrler

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 233
Re: Tastenkombinationen BOS/X52
« Antwort #1 am: 23.August.2015, 14:31 »
So wie es aussieht hab ich mir mit verschiedenen Versionen der Treiber /Software alles zerschossen. Jedenfalls gehen die Profile nun gar nicht mehr. Selbst komplett neu erstellte nicht :-X

Irgendwelche Vorschläge?
« Letzte Änderung: 23.August.2015, 14:46 von 13/JG5_Ehrler »

Offline Ehrler

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 233
Re: Tastenkombinationen BOS/X52
« Antwort #2 am: 23.August.2015, 20:00 »
Ok, das Profil läuft wieder. Meine Frage aus dem 1. Post steht aber noch immer ;)

Offline Ehrler

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 233
Re: Tastenkombinationen BOS/X52
« Antwort #3 am: 24.August.2015, 18:38 »
Ok, ich denke ich habe die Lösung. Das ganze funktioniert mit den erweiterten Einstellungen. Allerdings muss man dort die Tasten so drücken, wie man sie benutzen möchte. Also STRG gedrückt halten und anschließend die zweite Taste drücken. Dann STRG erst wieder los lassen.