Autor Thema: Treiber für Track IR3 auf Windows 8.1 (64 Bit)  (Gelesen 1618 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Waggelchen

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 29
Treiber für Track IR3 auf Windows 8.1 (64 Bit)
« am: 11.Juli.2015, 20:22 »
So langsam habe ich alle Hardwareteile + Sturmovik auf Windows 8.1 zum laufen bekommen. Einzig und allein der TrackIR3 braucht noch einen entsprechenden Treiber.

Ich habe mich mal auf der Herstellerseite umgeschaut:

https://www.naturalpoint.com/trackir/06-support/support-download-software-and-manuals.html

Jetzt steht da bei Version 5.2.2 Final:

Zitat
(TrackIR 3 requires Vector License and TrackClip or TrackClip PRO).

Zitat
Note: If problems are encountered when using ATI video cards, first try updating to TrackIR 5.2.2 or higher. If that does not resolve the issue, please contact our support team.

Das schaut mir nicht so aus, als würde der Treiber mit dem TrackIR3 auf Windows 64 Bit laufen.

Jetzt gibt es da noch die Version 4.2.039 - Final. Soll ich die nehmen?




Offline Degalus

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: Treiber für Track IR3 auf Windows 8.1 (64 Bit)
« Antwort #1 am: 11.Juli.2015, 21:24 »
Der Waggel. Sag mal, wie gehts dir denn? Was hast du die Jahre gemacht. Warst plötzlich weg von der I/JG27 nach dem Treffen in der Kaserne in Germersheim.

Offline Waggelchen

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Treiber für Track IR3 auf Windows 8.1 (64 Bit)
« Antwort #2 am: 11.Juli.2015, 22:04 »
Hab Rohre und Windkraftanlagen verlegt (Projektmanagement). Hab dann ein paar Vortragsreihen über Blade Pitch gehalten (War ein wenig wie Jagdfliegerschule  ;D)
Bin im Augenblick auf Heimaturlaub wegen Überbein. Keine Ahnung was das genau ist, aber der Fuss soll wohl dran bleiben.
Nach Germersheim hatte ich sehr viel zu tun (Schlaganfall Vater und berufliche Veränderungen, dazu Schwester verkuppeln). Da hatte ich dann keine Zeit für Fliegerei. Im Augenblick tüddel ich hin und wieder ein wenig an Sturmovik herum als Freizeitbeschäftigung. krieg nur den sch... DrecksIR nicht zum laufen  :-X

Grafik hab ich schon in einem anderen Thread ziemlich gut gelöst.






Offline JG2001_Eule

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Treiber für Track IR3 auf Windows 8.1 (64 Bit)
« Antwort #4 am: 21.Juli.2015, 10:33 »
Track IR 3 ist nicht mit 64 bit Betriebssystem kompatibel.. leider. Habe mir damals auch nach unendlichen Versuchen  das Track IR 5 zugelegt. Sollte es neue Treiber dafür geben, sind diese mir nicht bekannt (TrackIR 3 und 64 bit)
Gruß Eule

Offline Waggelchen

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Treiber für Track IR3 auf Windows 8.1 (64 Bit)
« Antwort #5 am: 23.Juli.2015, 02:00 »
Ich probiere mal den Link vom Düsselchen und wenn es da nichts bringt, dann hole ich mir einen 5er. Vom 3er ist die untere Halterung auch weg gebrochen, dden TreckIr muss ich jetzt immer in eine leere Mineralwasserflasche stellen. Hab heute viel Computerkram bei dieser Internettauschbörse verkauft gekriegt, so würde die Computerkampfkasse nicht strapaziert. Ich melde mich wieder hier, sobald ich dem Link vom Düssel auf die Schliche gegangen bin.

oO(ich hatte das TrackIR3 zuvor auf dem alten Laptop noch zum Laufen bekommen, der unterstütze schon 64bit und Win7. Schaun wir mal.
« Letzte Änderung: 23.Juli.2015, 02:11 von Waggelchen »