Autor Thema: Sicht Einstellungen?  (Gelesen 6866 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sturmgeist

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 718
Sicht Einstellungen?
« am: 04.April.2015, 21:30 »
Hallo!

Ich hab mir während des letzten Steam sales nun einmal BoS angeschafft, kriege aber direkt wieder Kopfschmerzen davon, weil ich meinen Kopf ständig gegen die Wand hämmern muss.

Kann mir jemand sagen, wie man die Sicht richtig einstellt? Ich möchte mich mit dem Coolie Hat meines Joysticks umsehen können. Dazu bin ich in die Pilotensicht (in der englischen version Pilot Head Movement) gegangen, und hab dort 'Kopf horizontal drehen' und 'Kopf vertical drehen' auf den coolie gelegt. Jetzt kann ich allerdings die sicht nicht schräg verändern, also nicht wie eine Dame, sondern nur wie ein Turm auf dem Schachbrett.

Hat dazu jemand eine Lösung? Seit drei Il2 generationen ärgere ich mich jedes mal mit der mistigen Sicht rum, man sollte meinen die kriegen das irgendwann mal hin..

besten dank,
Stephan
Du wurdest gevulcht? Bedauerlich...

Offline JG53Frankyboy

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 390
Re: Sicht Einstellungen?
« Antwort #1 am: 05.April.2015, 02:43 »
schau mal ob das Sichtsystem Umschalten mit F9 bei deiner Einstellung noch was bringt....
Die Drehgeschwindigkeit kann dann noch eingestellt wereden.

Offline Sturmgeist

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 718
Re: Sicht Einstellungen?
« Antwort #2 am: 05.April.2015, 12:12 »
F9 bringt leider nichts. Die Sicht ist immer auf die x und y achse des Coolie Hats beschränkt, keine schrägen bewegungen.
Fliegt hier denn jeder mit TrackIR oder mit der Maus? Früher gabs mal ein Programm namens NewView, das die Maus auf den Coolie emulierte. Irgendwas in dieser Richtung?
Du wurdest gevulcht? Bedauerlich...

Offline II.ZG26-dada

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 107
Re: Sicht Einstellungen?
« Antwort #3 am: 05.April.2015, 12:29 »
Stumrgeist, hast du n x52? Die Software davon kann doch den colie als maus emulieren...

Offline Sturmgeist

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 718
Re: Sicht Einstellungen?
« Antwort #4 am: 05.April.2015, 14:37 »
nein, ich spiele nicht häufig genug um nen x52 zu rechtfertigen. ich hab seit jahren nen logitech extreme 3d pro.
Du wurdest gevulcht? Bedauerlich...

Offline Jekko

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 19
Re: Sicht Einstellungen?
« Antwort #5 am: 05.April.2015, 19:40 »
Sturmgeist, du hast hier deinen Cooliehat auf die falschen Befehle gelegt - das Kopf nach links drehen ist eigentlich nach links lehnen und das andere ist wie eine Sitzhöhenverstellung  ;)
Probier mal die Befehle  Kopf Einrastposition links usw.

Offline Sturmgeist

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 718
Re: Sicht Einstellungen?
« Antwort #6 am: 05.April.2015, 21:46 »
nein, das funktioniert auch nicht. das grundproblem bleibt bestehen, es gibt keine möglichkeit die sicht 'schräg' zu verändern, das ist absolut schwachsinnig...
Du wurdest gevulcht? Bedauerlich...

Offline Jekko

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 19
Re: Sicht Einstellungen?
« Antwort #7 am: 05.April.2015, 22:24 »
Hast du diese Einrastfunktionen belegt? Damit funktioniert es bei mir einwandfrei...

Offline Sturmgeist

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 718
Re: Sicht Einstellungen?
« Antwort #8 am: 05.April.2015, 23:55 »
hm, ja, so hab ichs gemacht, schien nicht zu funktionieren. wie verhält sich denn deine sicht dann? ändert sich die sicht während du den coolie hat gedrückt hältst und schnellt nach vorne zurück wenn du loslässt? oder 'drehst' du dich während du drückst, und du musst dich dann zurückdrehen?
Du wurdest gevulcht? Bedauerlich...

Offline Jekko

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 19
Re: Sicht Einstellungen?
« Antwort #9 am: 06.April.2015, 01:02 »
bei meiner Einstellung muss ich mich mittels Coolie zurückdrehen - die Einstellung mit dem Zurückschnellen gibt es aber auch, müsste ich auch erst wieder ausprobieren, welche das ist.

Offline Sturmgeist

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 718
Re: Sicht Einstellungen?
« Antwort #10 am: 06.April.2015, 18:10 »
genau so will ichs auch, also mit dem drehen. habs aber nicht hingekriegt. ich werds mir nochmal anschaun.
Du wurdest gevulcht? Bedauerlich...

Offline Sturmgeist

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 718
Re: Sicht Einstellungen?
« Antwort #11 am: 09.April.2015, 13:42 »
so, nu hab ichs auch hingekriegt. ich hatte die einstellung "vorne" nicht belegt, weil sie absolut keinen sinn macht. "vorne" ist aber nicht vorne, sondern nach oben.
Du wurdest gevulcht? Bedauerlich...