Autor Thema: Landschaft flimmert  (Gelesen 1444 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ehrler

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 233
Landschaft flimmert
« am: 01.April.2015, 21:04 »
Moin,

ich habe ein leichtes Flimmern der weißen Landschaft festgestellt. Ich kann das leider nicht besser beschreiben, es ist auf jeden Fall kein Ruckeln etc. und tritt hauptsächlich im Tiefflug auf.

Hat einer von euch so was in der Art schon gehabt und abgestellt?

Meine GraKa ist eine GTX580. Einstellungen auf Ultra.

Bildschirm fährt auf 1920x1200 Auflösung und 59Hz. Das Spiel ebenso und hat den FPS Begrenzer auf 50. VSync ist an und AA steht auf 4.

Gruß,
Ehrler

Offline Lt. Schneider

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 101
Re: Landschaft flimmert
« Antwort #1 am: 04.April.2015, 17:01 »
Hallo, Ehrler,

das Flimmern hat, glaube ich, jeder. Es tritt auch z. B. an den Antennen der 109 im Hauptbildschirm im Hangar auf und an den Kanten der Tragflächen dort. Dann in der Landschaft, an Zäunen, an Bäumen, sehr nervig. 

Im BoS-Hauptforum wird es speziell im englischen Teil lange diskutiert. Eine echte Lösung hat keiner. Ich glaube, es ist durch Einstellungen nicht zu beherrschen. Es scheint ein allgemeines Grafik-Problem des Spiels zu sein.

Vsynch musst Du, wenn Du einen normalen 60Hz-Monitor hast, m. E. nicht anstellen, da Du die FPS begrenzt hast auf 60. So kann es eigentlich nicht zum Bild-Tearing kommen. Vsynch kostet nur Leistung. Hab es abgeschaltet und kein Tearing mit 60Hz-Begrenzung.

Grüße   

Offline Ehrler

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 233
Re: Landschaft flimmert
« Antwort #2 am: 04.April.2015, 17:20 »
Danke für die Info! Werde ich mal testen :)

Offline Ehrler

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 233
Re: Landschaft flimmert
« Antwort #3 am: 04.April.2015, 21:42 »
Deaktivieren des VSync führte bei mir zu regelrechten flackern am unteren Bildschirmrand. Anders ausgedrückt waren da Verwerfungen des Bildes zu erkennen. In der Mitte einer Cockpitstrebe war der Übergang um einen halben cm nach oben versetzt. Ich habe VSync wieder aktiviert und nun keine Probleme. Nur das Flimmern.