Autor Thema: Neuigkeiten DCS World 2  (Gelesen 12357 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FG28_matkenhaus

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: Neuigkeiten DCS World 2
« Antwort #40 am: 11.Mai.2016, 10:59 »
 :) Danke für die Info!

Offline JG11Preusse

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 11
Re: Neuigkeiten DCS World 2
« Antwort #41 am: 11.Mai.2016, 12:48 »
Was mich ein wenig irritiert, sind die Waffenträger.
Die waren eigentlich waagerecht angebracht So schräg montiert habe ich sie nur bei der Versuchsstaffel in Celle gesehen.

Offline LoHan

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.301
    • Zerstörergeschwader 1
Re: Neuigkeiten DCS World 2
« Antwort #42 am: 11.Mai.2016, 13:23 »
Zitat
Das bei der Polizei ehemalige Bundeswehr oder NVA Piloten fliegen, glaube ich dir ehrlich gesagt nicht

He he he, ich bin mit den Jungs ziemlich oft geflogen ....... selbst der Chef der Staffel ist ein ehemaliger Mi-24 Pilot, ausgebildet von meinem Onkel in Brandenburg Briest ;)
Die Staffel für MV wurde um 2000 aufgestellt, alles Quereinsteiger mit rudimentärer Polizeiausbildung ..... selbst bei der Lackierung ihrer ECs durten die ein Wörtchen mitreden.
Einer der "jungen-alten" NVA Piloten hat damals seine alte BO105 um ne Birke gewickelt als er unbedingt mit uns im Tower spielen wollte. Sei dem heißt er "Springbirken-Sven" (keine Nachnamen bitte ;) ), er schwört noch heute das nicht er mit der Birke kollidierte sondern sie mit Ihm ..... kannst Du ja in den einschlägigen Unfallberichten vom Amt nachlesen.

Die Polizeihubschrauberstaffel wird im übrigen intern als Dritte Staffel des JG73 bezeichnet :D

....und nun bitte Abbitte für Unglaube ;)

Wie es heut um die steht weiß ich aber nicht genau....war schon seit Jahren nicht mehr auf dem Platz......

Offline Deichwart

  • Global Moderator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.290
Re: Neuigkeiten DCS World 2
« Antwort #43 am: 30.Juni.2017, 15:24 »
Was mich ein wenig irritiert, sind die Waffenträger.
Die waren eigentlich waagerecht angebracht So schräg montiert habe ich sie nur bei der Versuchsstaffel in Celle gesehen.

Es gab eine sog. "Kampfwertsteigerung", bei der neue Komponenten eingebaut wurden. Ob die schräge Waffenträger eine Bereicherung waren, kann ich nicht sagen...
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".